Xbox One X: Auch Anthem ohne echtes 4K

Wer Glaubt das eine xbox 4k kann, dem ist nicht zu helfen.

Eine 1080ti schafft knapp die konstanten 60fps aber auch nicht immer.
Und diese kostet immerhin um die 700€
Soviel kostet nichtmal die gesamte xbox.

Falls es jemals der Fall sein wird das es eine xbox oder Playstation bei echten 4k konstante 60fps schafft, stirbt die pc stparte komplett aus.

Denn die Konsolen kosten um die 500-600 €

Ich glaube das dies nie Realität werden wird.
Denn wie gesagt, die Grafikkartenhersteller sterben dann komplett aus.
 
Eine 1080ti schafft knapp die konstanten 60fps aber auch nicht immer. Und diese kostet immerhin um die 700€.

"Aber auf den Konsolen wird doch viel hardwarenäher programmiert und man muss nur ein System unterstützen und bla bla bla." Das ist doch der Schwachsinn den ich hier und woanders ständig von Fanboys oder Lohnschreibern lese. Viele fallen da bestimmt drauf rein und glauben dann wirklich die Konsolen könnten das stemmen. Die X ist für mich ne Mogelpackung, wie schon die PS4 Pro. Die Hälfte der Spiele packt sie nicht in 4K, und dann kommen auch noch Spiele wie Destiny, wo der Entwickler es angeblich nicht möchte (!). Was ein Witz.
 
Wer Glaubt das eine xbox 4k kann, dem ist nicht zu helfen.

Da gibt es nichts zu glauben, das ist Fakt. Gears 4 wird native 4k erhalten, Shadow of War wird native 4k erhalten, Forza 7 läuft jetzt schon in 4k (erst ab dem Oktober DevKit haben alle Entwickler die volle Leistung der XBOX, bisher sind es angeblich nur 70%). Alle Sportspiele werden so oder so in 4k/60FPS kommen. Und Spiele wie Battlefront 2 und Call of Duty WW2 werden in 4k und 60FPS erwartet. Ein Crackdown 3, Super Lucky's Tale oder Sea of Thieves denke ich genauso, dass sie 4k und 60FPS haben werden.

Das die Konsole in 4k nicht kann ist genauso eine Lüge, wie dass sie alle Spiele in 4k hätte.
Noch nie hatte eine moderne Konsole eine feste Auflösung für jedes Spiel, immer gab es geringere oder höhere Auflösungen und/oder Frames. Warum sollte es hier anders sein?
 
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Ich glaube das dies nie Realität werden wird.
Denn wie gesagt, die Grafikkartenhersteller sterben dann komplett aus.

lol

und wer stellt dann die Grafikeinheiten für die Konsolen her ?

Intel oder wer

Abnehmer für Hardware wird sich immer finden, der PC ist schließlich nicht dem Gaming geschuldet sondern der leichteren Arbeit damit
 
Können tut die Konsole echte 4K schon (auch die PS4 Pro), ist jetzt nur die Frage wie oft das überhaupt zum Einsatz kommen kann wegen der wohl eher zu geringen Leistung.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht. Microsoft hat von Anfang an kommuniziert, das 4k möglich ist, dieses aber von den Entwicklern der Spiele abhängt. So und nu ... Anthem ohne 4k? Oh mein Gott...böses M$
 
Man sollte die Frage umdrehen welches Spiel kann denn "echtes 4K". Vielleicht ist dies zielführend.
 
"AAA"-Grafik", "4k mit 60 fps" und "kann (nicht) 4k" in den Posts hier ist genauso leeres Blabla wie das "eine 4k Konsole" von MS. Nichts davon ist irgendwie normiert.

4k in 60fps/Hz setzt erstmal nur einen bestimmten Standard beim Ausgang vorraus. Die XBox-One kann kein UHD@60Hz ausgeben, die XBox-One-X schon. Ob ein Spiel jetzt z.B. niedrigere Details @ UHD, sehr hohe Details @FHD oder mittlere Details @ cherboard-UHD fährt, ist eine Entscheidung, die der Hersteller des Spiels trifft. Und am Ende ist es eine subjektive Entscheidung danach was am besten aussieht.

Es sollte sich auch mal bewusst gemacht werden, dass es kein System gibt, dass wirklich(!) maximale Details mit immer über 60 fps darstellen kann in aktuellen Spielen. Man kann immer SSAA reinballern und auf PostAA verzichten um ein besseres Bild zu erreichen. Die Settings sind immer(!) ein Kompromiss.

Und oft gewinnt man imo duch mehr Auflösung mehr Details, als durch "Detailregler".
 
Man muss doch auch das Marketing dahinter sehen. Welchen Otto-Normal-Verbraucher hätte der Slogan "Echten 1080p Gaming mit Garantierten 60 FPS" vom Hocker gehauen? Der Harald wäre vorm Regal gestanden und hätte :huh::hmm:

So doch lieber mit dem aktuellen 4k Begriff um sich werfen, was ja nicht mal gelogen ist, denn möglich ist! Nur muss es entsprechend umgesetzt werden ... sieht der Harald "Echtes 4k Gaming" dann denkt er wohl eher :daumen::sabber::nicken:
 
Man sollte die Frage umdrehen welches Spiel kann denn "echtes 4K". Vielleicht ist dies zielführend.

Die Antwort dazu wurde u.a. bereits schon vor über 1 Jahr gegeben! :hmm:
Xbox Project Scorpio: 4K-TV nötig, Spiele-Auflösung nicht zwingend - WinFuture.de

"Für Entwickler bedeutet Scorpio, dass sie einen ein 4K-Modus anbieten können, aber nicht müssen. Denn es wird keinen Zwang seitens Microsoft geben, dass Spielestudios eine derart hohe Auflösung anbieten müssen. Das sagte Spencer in einem Microsoft-Video bzw. Gespräch mit Larry "Major Nelson" Hryb. "

Xbox Scorpio: Microsoft verspricht native 4K-Auflosung fur seine Spiele - Golem.de
"Immerhin einen Punkt hat Shannon Loftis von Microsoft im Gespräch mit USA Today eindeutig geklärt: Die Spiele der hauseigenen Entwicklerstudios werden auf Scorpio die 4K-Auflösung nativ unterstützen"

Forza 7 wurde im nativen 4K gezeigt. Der Rest wie zuvor angekündigt den Entwicklern überlassen. Also Wort gehalten.
Verstehe daher wirklich nicht ,weshalb jetzt alle so entsetzt bzw. "überrascht" tun. O.o

Einzig über die Begrifflichkeiten 4K hochskaliert gleich 4K? lässt sich drüber selbstverständlich streiten.
Nur wie soll man werben? 3,5K for all Games? :ugly:
 
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Um jetzt die Diskussion der letzten News über Checkerboarding auf der XB1 weiter zu führen hier:

Hier tauchen immer wieder mal so durch das Marketing gebrainwashte Fanboys auf und Behaupten "MS hat das ja nur für die eigenen 1st Party Spiele angekündigt, aber das kapieren die leute nicht..."

Sieht man sich auf einschlägigen intern. Gaming Newsseiten um- ist weiterhin immer und immer wieder seitens Microsoft die Rede von "True 4K".

Klar kann man native 4K darstellen auf der XB1x.. Aber mit welchen Grafik-Settings, stellt sich dann eben die Frage. Auch eine normale PS4 könnte sicherlich ein Spiel in nativen 4K schaffen @15-20 fps und mit einer Grafikqualität wie die ersten PS3 Spiele.. Wären auch "True 4K", nur halt mit Texturenmatsch usw.

Auch die 1st Party Xbox1X Spiele, welche nativ in 4K dargestellt werden, werden bestimmt maximal "Medium" Grafiksettings bieten können, verglichen mit einem PC. Und da stellt sich dann die Frage- warum diese erbärmlichen MS Kasper weiterhin was von "True 4K" erzählen, wenn die meisten Multiplattform Spiele in sub-4K daher kommen werden und die eigenen 1st Party Spiele einen Mix aus "medium-high" Grafiksettings haben werden.

Ist wirklich nur reines Marketing Brainwashing und wer das glaubt und noch viel schlimmer MS dann auch noch unterstützt, hats nicht anders verdient als ein Schaf zu sein.

Wer glaubt denn hier, dass die Xb1X Quantum Break @ TRUE 4k 60fps abspielen kann oder selbst 30fps? Man kann noch so viel optimieren- XB1X ist nichts anderes als eine gut übertaktete RX 480 + 1 Gig VRAM.

Es gibt auch PC Spiele, die sehr gut skalieren und die GPUs optimal ausreizen so wie Witcher 3. Ich möchte sehen, wie jemand mit einer übertakteten 480 stabile 30 fps in Witcher erreicht @ native 4k und 30 fps und halbwegs brauchbaren Grafiksettings, die bei 4K auch wirklich Sinn machen.

Xbox Scorpio: Microsoft verspricht native 4K-Auflosung fur seine Spiele - Golem.de
"Immerhin einen Punkt hat Shannon Loftis von Microsoft im Gespräch mit USA Today eindeutig geklärt: Die Spiele der hauseigenen Entwicklerstudios werden auf Scorpio die 4K-Auflösung nativ unterstützen"

Forza 7 wurde im nativen 4K gezeigt. Der Rest wie zuvor angekündigt den Entwicklern überlassen. Also Wort gehalten.
Verstehe daher wirklich nicht ,weshalb jetzt alle so entsetzt bzw. "überrascht" tun. O.o

ganz einfach, weil das "true 4k", wenn das von Clowns wie Major Nelso, Phil Spencer und anderen MS Witzfiguren verwendet wird, meistens abwertend auf die PS4 Pro bezogen sind, wegen dem Einsatz von Upscaling Methoden wie Checkerboard Rendering.

Und zweitens ist das "True 4k" an sich nichts aussagend. Wenn die Grafikeinstellungen einem Mix aus "Very Low- Low" Preset am PC entsprechen, nur damit man auf Biegen und Brechen die native 4K Auflösung schafft- kann man das "True 4K" auch in der Pfeife rauchen und würde wenig Sinn machen. Das Spiel an sich wäre dann zwar vllt. scharf, aber die Spielwelt würde wie in einem Xbox 360 Spiel aussehen. Naja hauptsache "True 4K" oder?

Auf so einen Heuchler wie diesen Phil Spencer mit seiner Marketing Bauernfängerei können die Gamer getrost verzichten. Ist ja schlimmer als der Schwachsinn mit DPI bei Gamingmäusen- "guckt her, wir haben eine maus mit 54.000 dpi, die meisten werden zwar in den Spielen die Empfindlichkeit trotzdem auf das Level einer 5K DPI Maus runterregeln, weil sonst alles viel zu schnell ist, aber hey- hauptsache mehr DPI als bei der Konkurrenz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach, weil das "true 4k", wenn das von Clowns wie Major Nelso, Phil Spencer und anderen MS Witzfiguren verwendet wird, meistens abwertend auf die PS4 Pro bezogen sind, wegen dem Einsatz von Upscaling Methoden wie Checkerboard Rendering.

Und zweitens ist das "True 4k" an sich nichts aussagend. Wenn die Grafikeinstellungen einem Mix aus "Very Low- Low" Preset am PC entsprechen, nur damit man auf Biegen und Brechen die native 4K Auflösung schafft- kann man das "True 4K" auch in der Pfeife rauchen und würde wenig Sinn machen. Das Spiel an sich wäre dann zwar vllt. scharf, aber die Spielwelt würde wie in einem Xbox 360 Spiel aussehen. Naja hauptsache "True 4K" oder?

Auf so einen Heuchler wie diesen Phil Spencer mit seiner Marketing Bauernfängerei können die Gamer getrost verzichten. Ist ja schlimmer als der Schwachsinn mit DPI bei Gamingmäusen- "guckt her, wir haben eine maus mit 54.000 dpi, die meisten werden zwar in den Spielen die Empfindlichkeit trotzdem auf das Level einer 5K DPI Maus runterregeln, weil sonst alles viel zu schnell ist, aber hey- hauptsache mehr DPI als bei der Konkurrenz".

Schön wie du meinen letzten Satz über eine berechtigte Kritik zu "True 4K" gekonnt weglässt. :ugly:
Mir geht es viel eher darum, das die Masse auf einmal groß überrascht tut und einen regelrechten Shitstorm entfacht, obwohl seit Anfang an nix anderes kommuniziert wurde. Heißt Hauseigene Titel in 4K ja, alles andere Jein. ;)

Nach einem Mix aus "Very Low-Low Present sah und wird wohl auch übrigens keines der Titel aussehen. Daher mal nicht gleich übertreiben und hol nochmal tief Luft.
:D

Wenn du doch kritisierst das die Leistung in die Auflösung verschwindet und dafür aufgrund Performance Gründen ein allzu doller visueller Nachteil entsteht, solltest du dich doch eigentlich darüber freuen, das wohl eine Vielzahl der Games kein natives 4K unterstützen wird. ;)

Schau dir doch Horizon auf der Pro an.
Jetzt haben wir mit der One X knapp 50% mehr Leistung bekommen. Also blind wird man schon nicht werden. ^^
 
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Verstehe daher wirklich nicht ,weshalb jetzt alle so entsetzt bzw. "überrascht" tun. O.o
Weil MS immer wieder eine Steilvorlage liefert. Der gute Spencer sagt ganz lässig, dass die PS4 Pro eher ein Konkurrent für die One S ist. Ich mein, ernsthaft? Wie kann man mit einem derart schwachen Lineup so arrogant sein? Die One X ist wie ein Tiger ohne Zähne ... will beißen, kann es aber nicht. Dazu die 4K-Geschichte. Auf der Webseite wird mit "True 4K" geworben, liefern kann man es aber nicht wirklich. Und ganz ehrlich, optisch anspruchsvoll ist von den paar "4K Exclusives" doch nur Forza und mit einem zugedrückten Auge vielleicht noch State of Decay 2. Der Rest ist sehr simpel gehalten.

MS bettelt förmlich nach Hohn und Spott.
 
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Ganz einfache Rechnung:
Das was die One X in (tatsächlichen) 4K/30 FPS darstellen kann, schafft eine alte R9 290 mit etwas OC auch.
Und die aufwendigen Spielen werden eh nur in 1800P/30 FPS bzw 1440P/30 FPS kommen.
 
Verstehe jetzt den Wirbel nicht. Hat MS doch von Anfang an kommuniziert. Eigene Titel nativ 4k, andere können machen was sie wollen.

Dass der PC godlike unantastbar ist steht doch außer Frage, manchmal reibe ich mich an meinem. :top:;)
 
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