Xbox One (X): Auch 2018 kommen kaum exklusive Titel

Werbung ist nicht rentabel. Für das Geld kann man zig Engines maßschneidern. Und dann haben wenigstens die Kunden was von.
Bringt aber nix, wenn das Spiel dann floppt.;)

Übrigens, hast du mal Crysis 2 gesehen? Hat keine "maßgeschneiderte" Engine, sah aber trotzdem atemberaubend aus. Und das auf allen Plattformen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kuck' dir mal im ersten Video den Truck im Vordergrund an, bei 0:30.
Gerade mit den teils gewaltigen Partikeleffekten können weder Uncharted noch Gears of War mithalten.

Deine Behauptung, dass nur maßgeschneiderte Engines sowas schaffen, ist für mich spätestens bei so einer Grafik nicht mehr wirklich nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube hat auch eine Livestreaming-Funktion (!) und da sind Singleplayer-Spiele weit abgeschlagen. Es gibt Ausnahmen, aber nur so lange sie knackfrisch sind - haben die ersten 10% der Streamer sie durch (was meist nicht mal 1 Wochenende dauert), ist es vorbei.
Multiplayer regelt da. Twitch ist und bleibt DIE Plattform für Livestreams in der ganzen Welt, von America bis Zimbabwe. Und das zeigt uns was? Richtig, multiplayer regelt hart. Die Zahlen, die diese Spiele erreichen - egal ob gleichzeitig spielende Leute, die Spielstunden von den Leuten pro Tag oder was auch immer für Zahlen - sie sind HÖHER als das was Singleplayer-Spiele erreichen.

Und Spiele die sowohl einen geilen Singleplayer als auch Multiplayer bieten, sind nahezu ausgestorben. Das letzte solche Spiel habe ich auf der PS1 gezockt, das legendäre Red Alert, wer nicht in den 90ern geboren wurde kennt das noch ganz gut :D

Selbst wenn es kaum noch gute neue Singleplayergames gibt, dann hat man immer noch die Option alte Games zu spielen.
Nicht umsonst ist Retro wieder in, siehe NES Mini, oder neu aufgelegte Games wie AoE, Final Fantasy 1-9 bei Steam, u.s.w.
Ich hatte mal wieder Lust auf FF VIII nach vielen Jahren, und spiele dass intensiv seit 2 Wochen. Das macht mir höllisch Spass.

Abgesehen davon gibt es auch nach wie vor gute Single-Player-Games, wie Zelda BotW, Horizon Zero Dawn, Nier Automata, u.s.w.
Es muss sich also niemand Sorgen machen, dass alle nur noch Multi-Player-Games spielen. ^^

Es wird auch weiterhin hervorragende SP Games geben, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Auf dem Plan habe ich:

Red Dead Redemption 2

Days Gone

Far Cry 5

Spider-man

Detroit Become Human

The Last of Us 2

God of War

Ghost of Tsushima

Gears of War 5

Vampyr

Crackdown 3

Und da wird bestimmt noch einiges hinzukommen.

Mir musst du das nicht schreiben.
Hier gibt es andere User die behaupten, dass Multi-Player das einzig Wahre ist. ^^

Youtube hat auch eine Livestreaming-Funktion (!) und da sind Singleplayer-Spiele weit abgeschlagen. Es gibt Ausnahmen, aber nur so lange sie knackfrisch sind - haben die ersten 10% der Streamer sie durch (was meist nicht mal 1 Wochenende dauert), ist es vorbei.
Multiplayer regelt da. Twitch ist und bleibt DIE Plattform für Livestreams in der ganzen Welt, von America bis Zimbabwe. Und das zeigt uns was? Richtig, multiplayer regelt hart. Die Zahlen, die diese Spiele erreichen - egal ob gleichzeitig spielende Leute, die Spielstunden von den Leuten pro Tag oder was auch immer für Zahlen - sie sind HÖHER als das was Singleplayer-Spiele erreichen.

Und Spiele die sowohl einen geilen Singleplayer als auch Multiplayer bieten, sind nahezu ausgestorben. Das letzte solche Spiel habe ich auf der PS1 gezockt, das legendäre Red Alert, wer nicht in den 90ern geboren wurde kennt das noch ganz gut :D

Mir doch egals was die 13 jährigen Kiddies schauen, den genau das ist die Zielgruppe dieser Streamer.

Auf dem Plan habe ich:
Red Dead Redemption 2
Days Gone
Far Cry 5
Spider-man
Detroit Become Human
The Last of Us 2
God of War
Ghost of Tsushima
Gears of War 5
Vampyr
Crackdown 3
Es kommen noch zwei Weltklasse Remakes: Final Fantasy 7 und bald Shadow of the Colossus! Hier der epische Anfang: YouTube

Und noch auf meiner Liste: Darksiders 3 , Beyond Good & Evil 2 , Ori and the Will of the Wisps , Code Vein (Action RPG von Bandai Namco!) , SHENMUE 3 !!! , Metro Exodus

Für nur EINES dieser Spiele (und der Liste oben von Cook) würde ich JEDES Battlefield Nr. 94 , CoD Nr. 56456 oder dieses unsagbar hässliche Pubg liegen lassen!

Vampyr soll ja, was ich gehört habe, jetzt nicht so dermaßen doll werden, zumindest soll da noch einiges Verbesserungspotential da sein, wie die GameStar mal berichtet hat.

Find's schade, hatte mir ja sowas wie ein VtM: Bloodlines erhofft, aber sowas wird's wohl nicht mehr geben.:(

Es kommen noch zwei Weltklasse Remakes: Final Fantasy 7 und bald Shadow of the Colossus! Hier der epische Anfang: YouTube

Und noch auf meiner Liste: Darksiders 3 , Beyond Good & Evil 2 , Ori and the Will of the Wisps , Code Vein (Action RPG von Bandai Namco!) , SHENMUE 3 !!! , Metro Exodus

Für nur EINES dieser Spiele (und der Liste oben von Cook) würde ich JEDES Battlefield Nr. 94 , CoD Nr. 56456 oder dieses unsagbar hässliche Pubg liegen lassen!

Wobei das FF7 remake noch einige Zeit brauchen dürfte.
Immerhin wurde da ja gerade erst Studio und engine gewechselt.

Und das Kampfsystem wird komplett überarbeitet.
D.h. das neue FF VII spielt sich dann ganz anders als das Original.
Und anders heißt leider oft schlechter, selten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egals was die 13 jährigen Kiddies schauen, den genau das ist die Zielgruppe dieser Streamer.

Bwahaha ja ne is klar. Kennst die Zielgruppe gar nicht.

Auf Twitch&co tummeln sich bei weitem nicht nur Kids. Sehr viele Erwachsene bevorzugen Streams den restlichen Unterhaltungsformen daheim oder sogar auf Arbeit im Hintergrund. Ich arbeite mit denen, streame selbst und kann genau sagen warum die Spiele auf Twitch so viele Leute ziehen wie sie es eben tun - warum so was wie PUBG weit mehr Leute zieht als Elex oder wasauchimmer an Singleplayer rauskam vor kurzem :-)

Der Unterschied von Singleplayerspiele und Multiplayer liegen doch klar auf der Hand. Singleplayer unterhalten einen ein mal so richtig, man hat also 10-20h eine richtig gute Erfahrung. Multiplayerspiele aber unterhalten, wenn man sie eben zockt, deutlich länger. Das sehe ich ja an mir, nach ein mal durchspielen lagen dann Heavy Rain oder Beyond 2 Souls in die Ecke und es wird weiter FIFA oder Battlefield/CoD gezockt. In FIFA habe ich jährlich 300-400 Stunden Spielzeit, ein SP-Spiel hat aber eben lediglich seine ca 15 Stunden.
Und das wirkt sich auch auf den Streams oder Gameplays aus. Es gibt viele, die sehen sich dann ein mal das SP-Spiel an, um die Story zu sehen, schauen aber öfter die ganzen Battle Royal Spielen, weil es eben immer neue Situationen dort sind. Ein ganz anderes Erlebnis.

Der Unterschied von Singleplayerspiele und Multiplayer liegen doch klar auf der Hand. Singleplayer unterhalten einen ein mal so richtig, man hat also 10-20h eine richtig gute Erfahrung.
Früher gab es SP-Games, die dauerten 8-20 Stunden und konntest du immer wieder durchspielen, einfach weil die Games so verdammt gut und teilweise gar zeitlos waren.
Und das waren nicht nur Adventures oder RPGs...

Der Unterschied von Singleplayerspiele und Multiplayer liegen doch klar auf der Hand. Singleplayer unterhalten einen ein mal so richtig, man hat also 10-20h eine richtig gute Erfahrung.

Kommt sich auf das Spiel an. The Witcher 3 hat mich inklusive der DLCs rund 200h gekostet. Horizon Zero Dawn 150h. Dann sind da noch Games wie Uncharted 4, Rise of The Tomb Raider oder Deus Ex HR, die ich mittlerweile mehrfach durchgespielt habe.
Aber klar, MP Spiele kann man natürlich im Endeffekt unendlich spielen.

Ich kann irgendwie vor allem Storyspiele nicht noch einmal spielen, wenn ich es schon durch habe. Das habe ich mit Until Dawn versucht, aber im erstem Kapitel habe ich es dann schon wieder gelassen, weil ich alles schon kannte und wusste. Das finde ich ist ein großes Problem. Daher versuchen mehrere Spiele ja verschiedene Enden und Lösungswege ein zu bauen, damit man es nochmal zocken muss, um alles zu sehen.
Ich bin froh um Storyspiele wie Detroit, Life is Strange, Ryse usw. Aber mehr als einmal spielen fällt irgendwie immer flach, weil ich es schon kenne. Bei Ryse zB habe ich sogar noch einen größeren Fehler begangen, ich habe im Dezember 2013 das gesamte Gameplay auf Youtube geschaut und es erst 3 Monate später für ca 25 Euro gekauft. Bis heute habe ich das Spiel nicht beendet, weil ich weiß, wie die Geschichte ist und wie das Spiel ausgehen wird. :wall:

Witcher 3, Persona 5, Civilization 6 usw kannst du auch hunderte Stunden im Singleplayer spielen. Ich habe jahrelang Ultimate Team oder das neueste CoD gespielt und hatte da hunderte Studen Spielzeit aber mit Anfang 20 bin ich aus dem Alter draußen das ich mir jetzt 3-4 Stunden CoD oder Fifa gebe und mich über Verbindungsprobleme und Glitches ärgere. Ab und zu eine Runde CoD das wars, das viele heutzutage Streams von PUBG schauen ist schön aber auch das wird nur ein Trend sein der wieder zu Ende geht. Fortnite war doch auch ein Flop bis Epic Games eine große Werbekampagne gestartet hat, ratet Mal warum die ganzen CoD Leute jetzt auf einmal Fortnite streamen, sicher nicht weil ihnen das Spiel plötzlich so gut gefällt. Ich freue mich auf God of War, Days Gone, Red Dead 2, Spiderman und Co. wer Spaß mit belanglosen Online Spielen und Loot-Boxen hat soll damit glücklich werden.

Zurück