Xbox One X: Analyst Pachter erwartet Misserfolg wegen zu hohem Preis

Wisst ihr was mich an Pachter am meisten stört, es ist seine Art zu raten.
Mal sagt er Konsolen sind tod, es kommt keine PS4 oder PS5... Siehe da sie sind da. Mal sagt er das offensichtliche und langweilt die Leute... Es ist eine 50 zu 50 Chance bei ihm das etwas stimmt.

Ich will jetzt die Xbox One X nicht schön reden, aber woher will er das wissen. Er ratet nur, stellt Vermutungen an und was analysiert er den groß... Hat er Umfragewerte, Zahlen oder Fakten vor sich... Nein er Fantasiert, denkt sich seinen Teil und macht daraus eine News.

Hier die Fakten:
Die XBox One X ist in etwa gleich schnell was die CPU Betrifft wie die PS4 Pro (unwesentlicher Nachteil der PS4 Pro).
Die XBox One X hat eine in etwa 40% schnellere GPU (der selbe Unterschied wie von Xbox One zu PS4), bedeutet wenn etwas 2160p auf der Xbox One X hat, dann läuft das auf der PS4 Pro nur in 1800p. Wie auf der PS4, was dort in 1080p läuft ist meistens nur in 900p auf der Xbox One.
Die Xbox One X hat mehr RAM für Spiele verfügbar, was bei Openworld Games große Vorteile bringt.
Die Xbox One X kostet nur 100-150€ mehr als eine PS4 Pro... das mag auf den ersten Blick wie ein Killer wirken, aber 500€ für eine Konsole mit der Leistung eines 600-800€ PCs ist nicht schlecht. Höherer Preis Ja, aber zu hoher Preis nein!

Die PS4 Pro bietet zwar das bessere Preis/Leistungs verhältniss, aber unter uns, der Grund fürs Scheitern ist wenn dann der selbe Grund wie bei der PS4 Pro... Es ist ein kleiner Markt im 4K Gaming verfügbar. Vor 2020 ist 4K nicht Massentauglich. Viele haben nur einen 1080p TV. Das ist wenn überhaupt der Grund warum auch die Xbox One X nicht die Xbox One knacken wird. Es wird ebenso sein wie bei der PS4 Pro... 4 verkaufte PS4 und 1 verkaufte PS4 Pro... 4:1 quasi.

Da die PS4/PS4 Pro sich aktuell pro Woche 2,5-3x so gut verkauft wie eine Xbox One und die Zahlen gesamt 63 Mio vs 31 Mio sind wird auch die Xbox One X das Blatt nicht wenden.

Weil noch immer die Verfügbaren Games eine Konsole zum Hit machen. Software hilft beim Verkauf der Hardware nicht umgekehrt.

Der Mann scheint sich mit seinem "PC Spieler sind wie Rassisten und arrogante Trottel" hier viele Freunde gemacht zu haben :lol:

Btt: Dass die xbox1x nicht gerade reißenden Absatz finden wird ist klar, richtet sie sich doch an ein Nischen-Publikum das irgendwo in der Schnittmenge von "hat ein 4K-Fernseher/will einen" und "habe 600€ über" zu suchen ist.

Der der entscheidet ob eine News viele Klicks erzeugt oder nicht. Und ich schaue mal in den Counter..... 20 Antworten, auf ein Thema was ja angeblich niemanden interessiert. Ist jetzt nicht so das schlechteste Ergebnis. :ugly:
Erzähl mir was, das ich noch nicht weiß. ;)

Das was ich oben gemacht habe, ist dieses nutzlose Thema (mit einer dämlichen Unterstellung) auf die Spitze zu treiben. Sowas verursacht Schneeballeffekte (wie deinen Kommentar, der voll drauf anspringt). Auf Dauer senkt das das Niveau der gesamten Community. Der Seitenbetreiber kann sich dann aussuchen, ob dies für ihn geschäftsfördernd oder -schädigend ist.

Dann bist du aktuell 1/25 des Problems. :devil:

Müsste es nicht "Wegen zu hohen Preises" heißen?^^
Weil der Thread hier eh total OT ist.

Ich bin überrascht das sich selbst die Moderation an die hier geltenden Regeln nicht hält, die bei jedem Thread zu Anfang im Startpost dargestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
:ugly::devil:

Oder ist das etwa ein Resultat von KrHomes Schneeball-These? Man weiß es nicht. :D

MfG

Ohne vernünftige software bzw. spiele taugt keine Plattform auch nur irgendetwas.
Microsoft muss einfach massig games ausm boden stampfen, ansonsten hat der werte herr hier leider recht.
ob casual, indie oder sonstwas je mehr desto besser, tonnenweise remakes und retro neuauflagen inklusive.
sollte microsoft das schaffen sag ich jedenfalls nicht nein!

Ach hätte ich doch nur Pachters Job. Ab und an bereits erwiesene Tatsachen "orakeln" und dann Pro- Konzern XYZ arbeiten.

Wo nimmt der diese Milchmädchenrechnung her? Die Leute kaufen keine Uralt PS4 und ne Uralt Xbone wenn es eine stärkere Konsole gibt. Am ehesten muss er gegen die Switch und die Pro rechnen.

Das einzige was das Geschäft vermiesen wird ist der Mangel an Spielen. Ansonsten würde sich die Scorpio sicher sehr gut verkaufen. Die Gamer wollen eine starke Konsole, und die Scorpio bietet rechten guten Mehrwert für 500 Euro. Aber wenn man nur den XYZ Ami Hillbilly in seine Rechnungen aufnimmt...dann müsste man noch Waffen und Ford Trucks gegenrechnen.

Microsoft ist amerikanisch, und solbald die Konsole mehr bietet als die PS4 Pro, wird sie sich in den westlichen Märkten besser verkaufen, abgesehen von Playstationschland. Die Leute die von der PS4 nicht auf die Pro upgegradet haben ,weil sie kaum Mehrwert bot wenn man kein 1000 Euro 4k HDR TV hat....die kaufen dann wohl eher ne Scorpio, einfach wegen der Mehrleistung.

Der der entscheidet ob eine News viele Klicks erzeugt oder nicht. Und ich schaue mal in den Counter..... 20 Antworten, auf ein Thema was ja angeblich niemanden interessiert. Ist jetzt nicht so das schlechteste Ergebnis. :ugly:

MfG

Willkommen bei Computerbild (kein Scherz).
Das Niveau sinkt leider mit solchen Entscheidungen. Fehlen nur noch passende Überschriften wie
"Unglaublich, kein Mensch kommt um diese Konsole herum, doch ein Analyst verspricht düstere Aussichten".

Pachter und seine Kristallkugel......loool

Die one X wird also ein Flop weil zu teuer....?

Als nächstes prophezeit er, das Mercedes Autos nicht mehr verkauft werden, weil viel zu teuer......denn einen Ford Focus ist bereits viel billiger zu haben.....loool

Die Xbox one X ist sicher nicht zu teuer, wenn man den Grafikunterschied mit der Playstation pro vergleicht.......
Würde ich mir von Grund auf einen Gamer PC, mit der Leistung der One X zusammenstellen, würde ich deutlich über 1.000€ bezahlen.

Oft ist zu teuer eine eher subjektive Ansicht eines jedes Einzelnen.....

Für mich ist eher die Playstation 4 pro deutlich zu teuer,.....denn der Grafikunterschied der z.B. auf Dirt 4 zu sehen ist,....der ist gewaltig.
Die Play4 Pro hat zwar 4,2 Teraflops,......nur offensichtlich kommt die Leistung nicht am TV an.
Da scheint man bei Sony wohl nicht allzu gut gearbeitet zu haben.....

Um es wieder mit einem Auto zu vergleichen,.....was nützen dir die vielen PS,....wenn die Karre die Leistung nicht auf die Strasse bringt?...!!

Gab es eigentlich zur PS4pro auch so viele "News" irgendwelcher angeblicher Analysten, die gesagt haben, wie schlecht die Konsole sich doch verkaufen wird oder kommt es nur mir so vor, dass das bevorzugt bei der Scorpio jetzt gemacht wird?

Liegt wohl daran, dass sich die Pro wohl nicht so miserabel verkauft, nicht zuletzt durch die UVP unabhängigen Angebote. Natürlich verkauft sich die Slim besser, weil billiger. Aber das Verhältnis verschiebt sich zumehmend.

AW: Pachter und seine Kristallkugel......loool

Die one X wird also ein Flop weil zu teuer....?

Als nächstes prophezeit er, das Mercedes Autos nicht mehr verkauft werden, weil viel zu teuer......denn einen Ford Focus ist bereits viel billiger zu haben.....loool

Die Xbox one X ist sicher nicht zu teuer, wenn man den Grafikunterschied mit der Playstation pro vergleicht.......
Würde ich mir von Grund auf einen Gamer PC, mit der Leistung der One X zusammenstellen, würde ich deutlich über 1.000€ bezahlen.

Oft ist zu teuer eine eher subjektive Ansicht eines jedes Einzelnen.....

Für mich ist eher die Playstation 4 pro deutlich zu teuer,.....denn der Grafikunterschied der z.B. auf Dirt 4 zu sehen ist,....der ist gewaltig.
Die Play4 Pro hat zwar 4,2 Teraflops,......nur offensichtlich kommt die Leistung nicht am TV an.
Da scheint man bei Sony wohl nicht allzu gut gearbeitet zu haben.....

Um es wieder mit einem Auto zu vergleichen,.....was nützen dir die vielen PS,....wenn die Karre die Leistung nicht auf die Strasse bringt?...!!

Das denke ich auch und das Beispiel mit den Autos ist ja auch passend.

PS4/Slim und Xbox One/S sind wie normale Autos... normale 2-3 Liter Diesel/Benziner im Preis bis 30.000€ PS4 Pro und Xbox One X sind dann wie Autos ab 4,4 Liter V8 Klasse... 2-3x Leistung und eben auch teurer... Man zahlt mehr und bekommt mehr. Da die Xbox One X schneller ist als die PS4 Pro ist der Preisaufschlag von 100€ gerechtfertigt.

Aber in einem Punkt wiederspreche ich dir... die PS4 Pro ist nicht zu teuer. Techniker die einen vergleich stellten, sagten aus, du bekommst niemals einen PC der so eine Leistung hat füär 400€. Das die PS4 Pro in Spielen nicht TOP ist wird der selbe sein wie bei der Xbox One X... Man hat wieder auf den AMD Jaguar Kern gesetzt... das Teil wird auch die Xbox One X ausbremsen. Das ist das selbe als ob ein GTX 1080 mit einem i3 Betrieben wird...

Man zahlt mehr und bekommt mehr. Da die Xbox One X schneller ist als die PS4 Pro ist der Preisaufschlag von 100€ gerechtfertigt.

Das ist nicht ganz richtig. Sonys Upgrade ist bereits November 2016 erschienen, während die XBOX erst dieses Jahr im November erscheint. Ein Jahr in dem die Hardware preisgünstiger werden konnte plus 100€ Preisaufschlag.

Dazu sei erwähnt, dass Sony zwei Konzepte für die PS4 Pro in der Schublade hatte. Das jetzige, welches sie veröffentlicht haben und eine zweite Variante, die etwa 5,5 TFlops Leistung gehabt hätte, allerdings zu dem Zeitpunkt die Pro auf ein Preisniveau gleich der XBOX gebracht hätte, sprich 499$/€. Sony aber will die 399$/€ Grenze offensichtlich nicht mehr überschreiten, weshalb sie sich für das kostengünstigere Modell und eben für technische Tricks wie Checkerboard entschieden.

Gingen wir mal rein theoretisch von dem nicht veröffentlichen Modell aus. 5,5 TFlops für 499€, aber in 2016 veröffentlicht. Das hätte die XBOX weit weniger imposant aussehen lassen. Aber für 499€ hätte sich die Pro auch weit schlechter verkauft.

Gingen wir mal rein theoretisch von dem nicht veröffentlichen Modell aus. 5,5 TFlops für 499€, aber in 2016 veröffentlicht. Das hätte die XBOX weit weniger imposant aussehen lassen. Aber für 499€ hätte sich die Pro auch weit schlechter verkauft.

Hätte das 5,5TFs-Modell auch 8GB GDDR5 und die gleiche Jaguar-CPU wie die jetzige PS4Pro gehabt? Dagegen schaut die XBOX eben mit ihren 12GB GDDR5, die Custom-CPU (ich meine immer noch mehr Puma als Jaguar) und der 6TFs-GPU eben dennoch deutlich besser aus. Der Krux ist nicht nur die GPU. Alles muss stimmen und miteinander gut arbeiten.

Hätte das 5,5TFs-Modell auch 8GB GDDR5 und die gleiche Jaguar-CPU wie die jetzige PS4Pro gehabt? Dagegen schaut die XBOX eben mit ihren 12GB GDDR5, die Custom-CPU (ich meine immer noch mehr Puma als Jaguar) und der 6TFs-GPU eben dennoch deutlich besser aus. Der Krux ist nicht nur die GPU. Alles muss stimmen und miteinander gut arbeiten.
1. Ist der Puma Kern nur ein etwas im Takt gesteigerte Jaguar Version.
2. Spricht MS selbst von Jaguar+ nicht Puma.
3. Hat auch die Xbox One X eine viel zu schwache CPU... Ich denke das Verhältnis ist sogar schlechter als auf der PS4 Pro. Sie hat 40% mehr GPU Leistung und nur 5-10% mehr CPU Leistung als die Pro.
4. Ist sie ein Jahr später gekommen und da jedes Jahr Hardwarepreise fallen bei allem ist auch der Ram logisch größer als 2016 bei der PS4.
5. sony hätte für 500€ ebenso viel Power haben können.

Zurück