Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Da isses wieder, das Preisargument, die letzte Bastion der Konsoleros, seitenweise.

Leute ganz ehrlich... wir (oder die meisten die im Forum schreiben) leben wohl in Deutschland und nicht in einem Drittweltland wo der Import eines technischen Artikels mehr kostet als ein Gebrauchtwagen. Vor diesem Hintergrund - sind 200 oder gar 300 € Preisaufschlag zu einem PC so ein Totschlagargument? Macht das bei vielen Leuten einen Unterschied zwischen Spielen und Nichtspielen?

Vielleicht bei einem Kind, das sich das vom Taschengeld absparen muss oder bei einem Elternteil, welches ihrem Nachwuchs jenes Gerät kauft.... da könnte man natürlich auf die Zielgruppe zu sprechen kommen...

Ansonsten aber kann sich wohl so ziemlich jeder diese 200€ über ein paar Monate zusammensparen, ob man das will ist natürlich eine andere Sache, seine Prioritäten. Ich hatte mir damals als Schüler meinen ersten PC in den Sommerferien verdient - man muss es halt wollen. Aber alles nur mit dem Preisaufschlag totzuargumentieren ist völliger Schwachsinn, wenn man diese Kosten in Relation zu anderen Luxusgütern oder Hobbies setzt die man so hat. Heutzutage sind 200 € lächerlich wenig und ein PC hält heute viele, viele Jahre. Vorbei sind die Zeiten wo man jedes Jahr aufrüsten musste.

Ich sags mal so, man bekommt so viel wie man investiert hat. Bei Konsolen ist das eher wenig. Aber wer will, kann ja seine Beiträge im Forum mit dem Controller eines redundanten Geräts schreiben... wärs da nicht besser diese 200€ mehr an Initialkosten zu investieren und ein Gerät für alles zu haben, das in so ziemlich jedem Bereich besser ist? Vor allem da man viele Teile wie Eingabegeräte, Netzteil, Gehäuse, Bildschirm etc. einfach immer weiter mitnehmen und nur Teile nachrüsten kann im Gegensatz zur Konsole, woi man immer alles neu kaufen muss?

Bevor man jetzt wieder mit den 5 -6 lächerlichen Exklusives ankommt, die überhaupt eine Erwähnung wert sind, der PC hat 10 mal so viel. Es sein denn man braucht dringend das allerneueste AAA - Industriedesign - Massenware - Casualspiel, dann kommt man natürlich um eine Konsole nicht herum.

Uiuiui, das gibt gleich wieder böses Blut hier :ugly:

Konsolen haben einen berechtigten Platz im Gamingbereich das bestätigen ja nicht nur die Verkaufszahlen der PS4 sondern die Quartalsberichte der großen Publisher. Wenn ich mich recht erinnere hat sich selbst Square Enix einmal vor Beginn der aktuellen Konsolengeneration zum dem Thema geäußert, die wollten sich nämlich auf eine Zukunft ohne Konsolen vorbereiten weshalb sie sämtliche Produktionen auf das Episodenformat umstellten (Hitman, FF7 usw) und mehr Geld in den Mobilemarkt investierten, deshalb war Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv für die One weil MS die Entwicklungskosten mitfinanzieren musste. Take Two macht laut letzten Quartalsbericht 81% Umsatz auf den Konsolen und das trotz PC Exklusivtiteln wie Civ 6.

Und statt dem nächsten F2P Dota oder Lol Ableger spiel ich dann doch lieber Red Dead oder Uncharted auch wenn das in deinen Augen lächerliche Exclusives sind.

AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Konsolen haben einen berechtigten Platz im Gamingbereich das bestätigen ja nicht nur die Verkaufszahlen der PS4 sondern die Quartalsberichte der großen Publisher. Wenn ich mich recht erinnere hat sich selbst Square Enix einmal vor Beginn der aktuellen Konsolengeneration zum dem Thema geäußert, die wollten sich nämlich auf eine Zukunft ohne Konsolen vorbereiten weshalb sie sämtliche Produktionen auf das Episodenformat umstellten (Hitman, FF7 usw) und mehr Geld in den Mobilemarkt investierten, deshalb war Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv für die One weil MS die Entwicklungskosten mitfinanzieren musste. Take Two macht laut letzten Quartalsbericht 81% Umsatz auf den Konsolen und das trotz PC Exklusivtiteln wie Civ 6.

Und statt dem nächsten F2P Dota oder Lol Ableger spiel ich dann doch lieber Red Dead oder Uncharted auch wenn das in deinen Augen lächerliche Exclusives sind.

Das sollte eigentlich jeder hier wissen das an der Konsole die Kohle gemacht wird !
jedes CoD jedes Battlefield vekauft sich fast um denn faktor 1 zu 10 an der Konsole , also wieso hier einige meinen ein fass aufmachen zu muessen weiss ich wirklich nicht !
Die meisten sollen mal froh sein das es die Spiele ueberhaupt noch auf denn Super tollen PC schaffen ! ;)
Laut Microsoft wurde die Latenz des L2 Caches verbessert aber ja die CPUs sind extrem schwach und jedes moderne Smartphone ist schneller.
Wo ist der Sarkasmus smiley ?
denn ich glaube kaum das auch nur ein Smartphone unter 500 Eu schneller ist ! wenn es was besseres geben wuerde, haette M$ das wohl auch gekauft aber die Intel APUs sind ja auf der Grafikseite meistens eher Mep und auf Grafik kommts nun mal an , also was soll das gejammere ?

Konsolen bieten eigentlich für den Otto-Normalgamer alles was man braucht. Ich muss die Vorteile einfach einmal aufzählen.

+ Für wenig Geld über viele Jahre eine Basis für alle Titel
+ Ressourcenmanagement besser als unter Win/OS/Linux
+ Kein Tearing
+ Selten Frameeinbrüche
-------------------------------------------------------------------------
- Titel zur Release teurer
- PS Plus und XBOX Abo
- Grafik etwas schlechter (Wobei von meiner Seite eher egal)

Und an alle die die Grafik jetzt runtermachen wollen. Bei einem Blindtest würdet ihr zu 80% den Unterschied zwischen 1080p Konsole zu PC nicht erkennen.

+ Für wenig Geld über viele Jahre eine Basis für alle Titel -> Stimmt nicht du gibts dafür mehr Geld fü die Spiele ud Online Abbo aus.
+ Ressourcenmanagement besser als unter Win/OS/Linux -> Bringt dir auch nix wenn trotzdem alles Ruckelt und nur auf 30 FPS Läuft.
+ Kein Tearing -> Es gibt ne Option de nennt sich VSYNC bewirkt Wunder :daumen: Mittlerweile sogar verbessert Freesync oer G-Sync wärs braucht...
+ Selten Frameeinbrüche -> Bei low bis mid Details gelockt auf 30 FPS und mehr Matsch Optik kein Wunder -> Obwohl es gefühlt sich trotzdem anfühlt als wären die Frames immer im Keller...
-------------------------------------------------------------------------
- Titel zur Release teurer -> Macht 10 € pro Game ungefähr...
- PS Plus und XBOX Abo -> Bitte zum Endpreis der Konsole drauf Rechnen...3 Jahre ...150 Euro
- Grafik etwas schlechter (Wobei von meiner Seite eher egal)

das zeug können die gerne behalten. nur noch 0815 fps oder tps. Originalität ist nach der n64/ps2 von den konsolen komplett verschwunden und es wird nur noch umtexturierte copy/paste kost a la cod3748262 vorgesetzt. selbst in sämtlichen stories sind die charaktere und szenarien völlig austauschbar und man merkt keinen unterschied zwischen zwei spielen.
die zwei, drei perlen (z.b. the last guardian), die dabei verloren gehen werden von indi devs zigfach wieder aufgewogen - wenn auch mit grafischen abstrichen mangels budget/personal.

und pc exclusives sind hier noch garnicht in die rechnung eingeflossen. lol, dota, wow, csgo(kein richtiges exclusive, aber auf der konsole die Entwicklung eingestellt), pokemmo, pubg (wird auch nur portiert, weil es so eine große akzeptanz erfahren hat), nur mal um ein paar zu nennen, weil die liste hier garnicht reinpasst.

Es ist völlig egal ob die Spiele interessant sind, die Konsolen sind DER Zugmotor in der Spielebranche, das kann man einfach nicht wegdiskutieren und natürlich profitieren auch die PC Spieler davon.

Man muss auch einfach mal sehen, wir sind eh alle Gamer, schätze ich mal, es ist doch scheißegal worauf man spielt und was welche Kiste besser kann. Natürlich hat der PC mehr Exklusives, aber wieviele sind denn davon der Hit? Erstmal sind 50% im Early Access, MP only oder iwelche tollen Konzepte, die unter Geldarmut leiden und dann daher doch nicht gnaz so toll sind. Von den ganzen Kickstarterfailprojekten wollen wir mal gar nicht erst reden, da ist auch noch nicht ein Megatitel rausgekommen. Berühmtes Beispiel ist doch bspw. The Witcher. CD Projekt hat selber gesagt, ohne Konsolen wäre das Spiel SO nicht möglich gewesen. Und ratet mal warum Cyberpunk 2077 auch groß und hoffentlich geil wird? Genau, weil eine möglichst große Audience angesprochen werden soll/muss, und das geht auch wieder nur mit den Konsolen.

Mal rein aus Neugier ... was sind denn die absoluten Top Titel die der PC der Konsole vorraus hat?
Ich kenne eigentlich nur einen Toptitel dieses Jahr, und das is Persona 5. Und der ist Konsolen only.

Ich bezahle keine Miete, ich bin Besitzer eines Einfamilienhauses. Das tut hier aber nichts zur Sache.

Du kannst keine andere Meinung akzeptieren, oder wie muss ich deinen Post verstehen?
Es ist ja wohl meine eigene Entscheidung, ob ich dafür Geld ausgebe oder nicht!
Ich bin sicher niemand mit einer "kostenlos Mentalität", wenn du wüsstest für was alles ich mein Geld ausgebe würdest du das auch nicht denken.
Und ich will online spielen und mache das auch (halt mit dem PC). Der limitierende Faktor ist hier meine Freizeit.
Es kann sein, dass ich mal ein paar Monate gar nicht dazukomme, was dadurch aber kein Problem ist weil ich nicht umsonst Geld dafür ausgebe ohne es zu nutzen.

Um es mit deinen Worten zu schreiben:
Es geht mir auf den Sack, wenn andere Menschen sich ohne jegliches Hintergrundwissen eine Meinung von jemandem bilden und denjenigen gleich angreifen, nur weil sie einen einzigen Satz von ihm gelesen haben.

Keiner nimmt dir die Entscheidung ab, etwas zu nutzen oder nicht, dass wäre auch nicht möglich.

Es es ging mir auch nicht darum jemanden anzugreifen, dazu bin ich schon zu alt. Sollte dies geschehen sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Mir geht es es nur darum, dass jedesmal diese lächerlichen Kosten als Kontra Argument genutzt werden. Ich wollte nur verdeutlichen das mir der Service die 2,90Euro Wert sind und dass man ihn nicht in Anspruch nehmen muss.

Meine GEZ Gebühren würde ich auch gerne wiederbekommen, da ich nicht 24Stunden Fernsehen kann. Den Fernseher würde ich mir jedes Wochenende für 2-3Stunden ausleihen, weil ich kaum Zeit hab ihn intensiv zu nutzen, so dass sich seine Investition gelohnt hätte. Ich würde gerne Internet über Stunden abrechnen, da ich nich die ganze Zeit online sein kann.

Auch dein Pc verliert mit der Zeit an wert, so dass sich die Investition mit jeder ungenutzten Minute reduziert. Dass Problem hab ich bei der Konsole nicht so stark, da der Anschaffungspreis/ Nutzungsdauer ziemlich gut ist.

Nun hab ich hier ein kleines Gerät (Xbox one s) für 200Euro stehen, dass ich anmache und sofort mit Freunden loslegen kann. Dies spart Zeit.

Nehmen wir als Pc Spiel Dota, dass ist soweit kostenlos, wie kommt dann der jährlich steigende Gewinn zustande?

Diese Formen der bewussten Manipulation finde ich deutlich schlimmer.

Keine Ahnung wer deine Miete bezahlt, aber diese kostenlos Mentalität geht mir auf den Sack.

Willst du nicht online spielen dann lass es. Ich habe Xbox Live für 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Was ist das Problem ???

Ich kenne viele Mac User mittlerweile, die 2500 EUR für so ein Gerät hinblättern, aber die Software muss möglichst umsonst sein, dann besorgt euch Linux.

Andere geben tausende Euro für Grafkikarten und CPU´s aus, aber 2,90 EUR sind zuviel.

Das Problem ist alleine schon das Prinzip das man das PC Spiel in den meisten Fällen günstiger bekommt und Kostenlos im Multiplayer Spielen darf -> Als Konsolenbesitzer wirst du gelockt mit 250€ - 399€ Konsole UUUII ist das Günstig... Aber dafür werden wir dann an den teureren Spielen und Online Services Gemelkt. Und 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Heißt bei einem Konsolenzyklus von sagen wir ma 7 Jahren -> 245 € an Online Kosten -> 500 für die Slim und ganze 650 € für die PRO -> Klar vll auch nur 5 Jahre sind ja nur 35 € im Jahr :daumen:

Wo ist der Sarkasmus smiley ?
denn ich glaube kaum das auch nur ein Smartphone unter 500 Eu schneller ist ! wenn es was besseres geben wuerde, haette M$ das wohl auch gekauft aber die Intel APUs sind ja auf der Grafikseite meistens eher Mep und auf Grafik kommts nun mal an , also was soll das gejammere ?

Es ging dabei rein um die CPU.
Ein SD835,Kirin 960,Exynos 8895 oder ein A10(x) sind allesamt schneller als 8 Jaguar Kerne bei 2,3 Ghz.
Der A10x kann es sogar mit den kleineren Kaby Lake I3s aufnehmen.

Tzz, selbst für 600 € bist du bis jetzt den Beweis nicht angetreten einen "vergleichbaren" PC zusammenzustellen. ;)

MfG

Wie wärs hiermit ? 550.jpg :)

Sind noch 50 Über wer noch nen Laufwerk brauch...Ich bräucht keins mehr...
Win 10 Keys gibts fürn 10er überall in Key Shops oder auch Win 7 :)

Wie wärs hiermit ?Anhang anzeigen 964687 :)

Sind noch 50 Über wer noch nen Laufwerk brauch...Ich bräucht keins mehr...
Win 10 Keys gibts fürn 10er überall in Key Shops oder auch Win 7 :)
UHD Laufwerk, Maus, Tastatur, Wireless Controler, Wireless Empfänger. Vergleichbares Gehäuse sieht so aus? Ne, mach da mal was Vergleichbares also unter 10l.

MfG

Doch, das Thema haben wir schon x-mal durch, auch wenn es Dir vielleicht nicht passt.;)
Na dann sollte es Dir ja besonders leicht fallen den vergleichbaren PC hier mal eben zu posten. Aber darauf warten ja schon einige, das den Worten endlich Taten folgen. ;)

Naja, fast zumindest ^^
Jep. Vor nicht all zu langer Zeit hat er immer von 500 geredet. Dann war es auf einmal 550 und nun 600. Vielleicht warten wir noch ein paar Monate bis RavionHD selber in Bereiche vorstößt wo er dann endlich wirklich einen vergleichbaren PC zusammenstellen kann. ;) :D :ugly:

MfG

Das man sich hier immer wieder beim Thema "Konsole oder PC" zerfleischen muss... -.-

"Konsole ist günstiger!"
"PC ist leistungsstärker und man bekommt damit mehr für sein Geld!"
"Gebrauchtspiele nur auf Konsole!"
"Online auf dem PC kostenlos!"

AAARRRGGHHH!!!!!!!!
MAN KANN'S ECHT NICHT MEHR HÖREN!!

Entweder es reicht einem das eine oder eben das Andere.
Oder macht es so wie ich und fährt zweigleisig.
Da gibt es meiner Meinung nach kein absolut Richtig oder Falsch...

Das man sich hier immer wieder beim Thema "Konsole oder PC" zerfleischen muss... -.-

"Konsole ist günstiger!"
"PC ist leistungsstärker und man bekommt damit mehr für sein Geld!"
"Gebrauchtspiele nur auf Konsole!"
"Online auf dem PC kostenlos!"

AAARRRGGHHH!!!!!!!!
MAN KANN'S ECHT NICHT MEHR HÖREN!!

Entweder es reicht einem das eine oder eben das Andere.
Oder macht es so wie ich und fährt zweigleisig.
Da gibt es meiner Meinung nach kein absolut Richtig oder Falsch...
Genau, es gibt auch kein richtig oder falsch. Hier ging es gerade einfach nur darum das behauptet wird, man kriege für das gleiche, bzw. jetzt ja schon mehr, Geld einen vergleichbaren PC der leistungsstärker ist. Ich denke jedem mit etwas Sachverstand ist ganz klar wie das Ergebnis lautet aber ich würde mich dennoch gerne vom Gegenteil überraschen lassen nur folgen den Worten leider keine Taten. ;)

MfG

Das Problem ist alleine schon das Prinzip das man das PC Spiel in den meisten Fällen günstiger bekommt und Kostenlos im Multiplayer Spielen darf -> Als Konsolenbesitzer wirst du gelockt mit 250€ - 399€ Konsole UUUII ist das Günstig... Aber dafür werden wir dann an den teureren Spielen und Online Services Gemelkt. Und 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Heißt bei einem Konsolenzyklus von sagen wir ma 7 Jahren -> 245 € an Online Kosten -> 500 für die Slim und ganze 650 € für die PRO -> Klar vll auch nur 5 Jahre sind ja nur 35 € im Jahr :daumen:

Die Konsole ist dazu da um ohne große Kentnisse und Aufwand zocken zu können (keine Treiberupdates je nach Game, keine Viren, keine Malware, ...).
Dafür das die Konsole entsprechend günstig ist und man einfach zocken kann, ist mir das die par euro im Jahr für den Onlinezugang wert.
Die einen Kaufen sich ne Grafikkarte und nen CPU (ohne den Rest) für die man zusammen 2 Konsolenzyklen samt Onlinezugang hat. Warum? Weil es Ihnen das wert ist. Jedem das seine.

Für jede Art zu Spielen (ob PC oder Konsole) gibt es eigene Pro und Contra Argumente deren abwiegung die persönlichen präferenzen jedes einzenelnen entgegen stehen.
Nur weils für den einen ev. das "beste" ist, muss es für die Bedürfnisse des anderen noch lange nicht das Maß der Dinge sein.

UHD Laufwerk, Maus, Tastatur, Wireless Controler, Wireless Empfänger. Vergleichbares Gehäuse sieht so aus? Ne, mach da mal was Vergleichbares also unter 10l.

MfG

Du Pinser :D

geb dir ma das Gehäuse :cool: MS-TECH Crow Q1 green, Desktop-Gehause schwarz'/'grun, Window-Kit
600.jpg

Sind zwar Preislich ein klein wenig drüber aber das bekommt man noch hin wenn man nicht alles bei Alternate bestellt. Aber da funktioniert jetzt wenigstens der PC Konfigurator :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Genau, es gibt auch kein richtig oder falsch. Hier ging es gerade einfach nur darum das behauptet wird, man kriege für das gleiche, bzw. jetzt ja schon mehr, Geld einen vergleichbaren PC der leistungsstärker ist. Ich denke jedem mit etwas Sachverstand ist ganz klar wie das Ergebnis lautet aber ich würde mich dennoch gerne vom Gegenteil überraschen lassen nur folgen den Worten leider keine Taten. ;)

MfG

Naja, aber was erwartest du dir da als sinnige Antwort?

Entweder bekommst du eine Zusammenstellung die "etwas" mehr kostet, mit dem Argument, das aufgrund der stärken CPU, Online etc. p.p sich das Ganze mit der Zeit rentiert und man mehr für sein Geld bekäme.
Oder eben eine annähernd kosten-gleiche Zusammenstellung die auf Geiz getrimmt ist, indem 2, 3, 4 Versatzstücke nicht vergleichbar sind bzw gar fehlen, da man diese ja eh nicht so unbedingt bräuchte. ^^

Egal wie man das dann dreht und wendet, es artet am Ende im Krieg aus. :D

Die Konsole ist dazu da um ohne große Kentnisse und Aufwand zocken zu können (keine Treiberupdates je nach Game, keine Viren, keine Malware, ...).
Dafür das die Konsole entsprechend günstig ist und man einfach zocken kann, ist mir das die par euro im Jahr für den Onlinezugang wert.
Die einen Kaufen sich ne Grafikkarte und nen CPU (ohne den Rest) für die man zusammen 2 Konsolenzyklen samt Onlinezugang hat. Warum? Weil es Ihnen das wert ist. Jedem das seine.

Für jede Art zu Spielen (ob PC oder Konsole) gibt es eigene Pro und Contra Argumente deren abwiegung die persönlichen präferenzen jedes einzenelnen entgegen stehen.
Nur weils für den einen ev. das "beste" ist, muss es für die Bedürfnisse des anderen noch lange nicht das Maß der Dinge sein.

Seh ich ja im Prinzip genau. Hab ja geschrieben mir gehts nicht darum Konsolen fertig zu machen (Besitz doch selber eine PS3 und PS4 Pro (Gamestop Event und vorher PS4 schon gebraucht gekauft gehabt) nur um logisches Verständnis das auch wenn sie nur 250€ kostet, dass im Laufe der Jahre noch mehr Kosten dazu gerechnet werden müssen.

Das es für nicht PC begeisterte natürlich die beste Lösung ist um zu Spielen steht außer Frage. ABER es ist mehr als ungerächt das die dafür extra bezahlen müssen um Online Spielen zu können. Und man merkt ja das bei keiner gekauften PS4 schon PS Plus Zeit dabei ist -> Sony rechnet damit das die meisten nach der 14 Tage Testphase mindestens eine Plus Verlängerug kaufen...und wenn es ein Jahr ist dann ist die Konsole direkt 50 bzw bald 60€ teurer geworden....

Maus und Tastatur für 1€ vom Chinahändler und dann passt das schon :daumen:.

Gebraucht PC mit neuen Konsolen kann man auch nicht vergleichen, gab nämlich schon PS4 Pro für 250€ und PS4 für 120-150€ als Warehouse Deal

Hab selber eine PS4 mit 2 Controllern, Spiel und PSCamera für 180€ im Amazon Warehouse ergatter.

PS4 Pro für nur 250€. Wo hast du denn den Preis her bekommen?

Du Pinser :D

geb dir ma das Gehäuse :cool: MS-TECH Crow Q1 green, Desktop-Gehause schwarz'/'grun, Window-Kit
Anhang anzeigen 964692

Sind zwar Preislich ein klein wenig drüber aber das bekommt man noch hin wenn man nicht alles bei Alternate bestellt. Aber da funktioniert jetzt wenigstens der PC Konfigurator :lol:

pack den ryzen 3 raus und einen Pentium G4560 rein und hau dafür eine GTX 1060 rein.

Na dann sollte es Dir ja besonders leicht fallen den vergleichbaren PC hier mal eben zu posten. Aber darauf warten ja schon einige, das den Worten endlich Taten folgen. ;)
Der PC wurde schon dutzende male im Foum gepostet, nur hast Du komischerweise gemeint dass ein Vergleich quasi unfair wäre wegen größerem Case usw.
Jep. Vor nicht all zu langer Zeit hat er immer von 500 geredet. Dann war es auf einmal 550 und nun 600. Vielleicht warten wir noch ein paar Monate bis RavionHD selber in Bereiche vorstößt wo er dann endlich wirklich einen vergleichbaren PC zusammenstellen kann. ;) :D :ugly:
MfG
Zitiere einen Beitrag von mir wo ich von 500 Euro geredet habe.
550 Euro sind außerdem durchaus richtig, nur mit Versand und anderen Kleinigkeiten sind es knapp unter 600 Euro.

Ist es echt so schwer zu akzeptieren dass Du schlicht und einfach in fast allen Punkten hier falsch liegst?

Du bringt nie nennenswerte Gegenargumente und versuchst immer vom eigentlichem abzulenken.

Zurück