Taonris
BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler
Konsolen haben einen berechtigten Platz im Gamingbereich das bestätigen ja nicht nur die Verkaufszahlen der PS4 sondern die Quartalsberichte der großen Publisher. Wenn ich mich recht erinnere hat sich selbst Square Enix einmal vor Beginn der aktuellen Konsolengeneration zum dem Thema geäußert, die wollten sich nämlich auf eine Zukunft ohne Konsolen vorbereiten weshalb sie sämtliche Produktionen auf das Episodenformat umstellten (Hitman, FF7 usw) und mehr Geld in den Mobilemarkt investierten, deshalb war Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv für die One weil MS die Entwicklungskosten mitfinanzieren musste. Take Two macht laut letzten Quartalsbericht 81% Umsatz auf den Konsolen und das trotz PC Exklusivtiteln wie Civ 6.
Und statt dem nächsten F2P Dota oder Lol Ableger spiel ich dann doch lieber Red Dead oder Uncharted auch wenn das in deinen Augen lächerliche Exclusives sind.
Da isses wieder, das Preisargument, die letzte Bastion der Konsoleros, seitenweise.
Leute ganz ehrlich... wir (oder die meisten die im Forum schreiben) leben wohl in Deutschland und nicht in einem Drittweltland wo der Import eines technischen Artikels mehr kostet als ein Gebrauchtwagen. Vor diesem Hintergrund - sind 200 oder gar 300 € Preisaufschlag zu einem PC so ein Totschlagargument? Macht das bei vielen Leuten einen Unterschied zwischen Spielen und Nichtspielen?
Vielleicht bei einem Kind, das sich das vom Taschengeld absparen muss oder bei einem Elternteil, welches ihrem Nachwuchs jenes Gerät kauft.... da könnte man natürlich auf die Zielgruppe zu sprechen kommen...
Ansonsten aber kann sich wohl so ziemlich jeder diese 200€ über ein paar Monate zusammensparen, ob man das will ist natürlich eine andere Sache, seine Prioritäten. Ich hatte mir damals als Schüler meinen ersten PC in den Sommerferien verdient - man muss es halt wollen. Aber alles nur mit dem Preisaufschlag totzuargumentieren ist völliger Schwachsinn, wenn man diese Kosten in Relation zu anderen Luxusgütern oder Hobbies setzt die man so hat. Heutzutage sind 200 € lächerlich wenig und ein PC hält heute viele, viele Jahre. Vorbei sind die Zeiten wo man jedes Jahr aufrüsten musste.
Ich sags mal so, man bekommt so viel wie man investiert hat. Bei Konsolen ist das eher wenig. Aber wer will, kann ja seine Beiträge im Forum mit dem Controller eines redundanten Geräts schreiben... wärs da nicht besser diese 200€ mehr an Initialkosten zu investieren und ein Gerät für alles zu haben, das in so ziemlich jedem Bereich besser ist? Vor allem da man viele Teile wie Eingabegeräte, Netzteil, Gehäuse, Bildschirm etc. einfach immer weiter mitnehmen und nur Teile nachrüsten kann im Gegensatz zur Konsole, woi man immer alles neu kaufen muss?
Bevor man jetzt wieder mit den 5 -6 lächerlichen Exklusives ankommt, die überhaupt eine Erwähnung wert sind, der PC hat 10 mal so viel. Es sein denn man braucht dringend das allerneueste AAA - Industriedesign - Massenware - Casualspiel, dann kommt man natürlich um eine Konsole nicht herum.
Uiuiui, das gibt gleich wieder böses Blut hier![]()
Konsolen haben einen berechtigten Platz im Gamingbereich das bestätigen ja nicht nur die Verkaufszahlen der PS4 sondern die Quartalsberichte der großen Publisher. Wenn ich mich recht erinnere hat sich selbst Square Enix einmal vor Beginn der aktuellen Konsolengeneration zum dem Thema geäußert, die wollten sich nämlich auf eine Zukunft ohne Konsolen vorbereiten weshalb sie sämtliche Produktionen auf das Episodenformat umstellten (Hitman, FF7 usw) und mehr Geld in den Mobilemarkt investierten, deshalb war Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv für die One weil MS die Entwicklungskosten mitfinanzieren musste. Take Two macht laut letzten Quartalsbericht 81% Umsatz auf den Konsolen und das trotz PC Exklusivtiteln wie Civ 6.
Und statt dem nächsten F2P Dota oder Lol Ableger spiel ich dann doch lieber Red Dead oder Uncharted auch wenn das in deinen Augen lächerliche Exclusives sind.

Mittlerweile sogar verbessert Freesync oer G-Sync wärs braucht...