News Black Myth Wukong: Xbox-Version lässt wegen schwacher Series S weiter auf sich warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Black Myth Wukong kann PC- und PS5-Spieler begeistern, während Xbox-Konsolen weiter in die Röhre schauen. Der Grund für den weiter ausbleibenden Release liegt laut dem Game Director in der Xbox Series S.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth Wukong: Xbox-Version lässt wegen schwacher Series S weiter auf sich warten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Microsoft am Speicher gespart hat, rächt sich immer wieder, da höhere Auflösung nksum mehr Speicher, vor allem nicht mehr Arbeitsspeicher benötigt

Ich kann Microsoft verstehen und irgendwie auch nicht. Verzichtet man auf die S, hat man die Zweiklassengesellschaft und Exklusivität innerhalb der Marke. Andererseits verliert man die Interessenten am Spiel im Hause Microsoft. Blödes Thema…

Liebe Grüße

Ich kann Microsoft verstehen und irgendwie auch nicht. Verzichtet man auf die S, hat man die Zweiklassengesellschaft und Exklusivität innerhalb der Marke. Andererseits verliert man die Interessenten am Spiel im Hause Microsoft. Blödes Thema…

Liebe Grüße

Warum? Wenn sie die S 20 $ billiger machen und als Netflix Streaming Station bzw. E-Sport Fortnite Console vermarkten und dafür die dicken Spiele auf der Console skippen hätten alle gewonnen.

Die grafisch aktuell besten Spiele der Generation Hellblade II und Indiana Jones laufen hingegen sehr gut, auch auf der Xbox Series S. Vielleicht sind die Entwickler von Game Scienes auch einfach etwas unfähig. 60 Fps schafft bei dem Spiel aktuell keine Konsole. Was soll das?

Die S war ein Fehler, das hat man ja schon früh gemerkt, als ein Metro Exodus Enhanced oder DL2 rauskam, bei letzterem vor allem als der Performancemodus raus kam. Ich hatte damals übergangsweise auch eine und war ehrlich gesagt froh, als ich dann gewelchse bin. Das Teil ist ein komischer Mix aus "Next Gen" CPU und SSD, GPU die im besten Fall das Niveau der One X erreicht, aber weniger Speicher (also GDDR) hat als diese. Das Ding hat sich von Anfang nicht nach "Next Gen" angefühlt. Und jetzt meckern viele das ein Indiana Jones verschwommen/ verwaschen aussehe (Reddit) oder im Prinzip auch fast jedes andere Spiel. Die Anforderungen von den S Besitzern ist auch teilweise echt komisch. Gerne heißt es dann ja immer "ja aber Spiel xy läuft doch auch", ja Spiel xy ist aber nicht Spiel yz. MS sollte sich bezüglich der "alles muss gleich sein Regel zurücknehmen" ich meine Zweiklasse haben haben wir mit S und X eh schon. Am Ende Schadet man damit dann nicht nur den S sondern eben auch den X Besitzern, ergo allen (immerhin knapp 30 mill) Käufern und das kann es irgendwie nicht sein. Wir sind ja auch noch mitten in der Gen und nicht am Ende, wenn sowas erstmal anfängt und die Entwickler merken, das sich die Konsequenz in Grenzen halten, dann sehe ich das nur als den Anfang vom Ende bzgl. Xbox Versionen von Spielen, gerade was UE5 Titel angeht.
Hätte MS lieber gleich eine Digitale X rausgebr, mit 512GB von mir aus und das für unter 400€ und wir hätten das Problem jetzt nicht. Oder man bietet das Game oder allgemein schwere Games auf der S halt aussch als Cloud Game an, ist doch gerade ihr Fokus, dieses alles ist eine Xbox Ding ;-)

Zurück