Urgh. Naja jedem das Seine. Allerdings ändert die Möglichkeit das Erscheinungsbild etwas anzupassen nichts an der Kritik. Werbung im OS sollte keine Option, also bitte im Keim ersticken so gut es geht.
Wer Werbung möchte, warum auch immer, hat es nun wirklich nicht schwer diese zu finden. Von mir aus auch optional im OS (Opt-in selbstverfreilich).
UX Design Best Practice beißt sich hier einfach grundlegend mit den Interessen Microsofts an Werbung. Die Bedienung und Übersichtlichkeit von Menüs leidet nunmal zwingend unter (am besten animierten) Einblendungen die nichts mit dem eigentlichen Menü zu tun haben.
Man traut sich zwar kaum noch es auszusprechen, aber ich bin wirklich froh zu Linux gewechselt zu sein. Die Richtung in die sich Windows entwickelt könnte ich einfach nicht mehr lange mittragen.
Eine typische Werbung ist das nicht. Ich meine, bei Apple und Android bekomme ich den Drive, Chrome, iCloud, PlayStore, Google +, Apple +, Apple Movie, Apple Games und zig andere Dienste auch direkt vor die Nase gesetzt.
Die Frage ist eigentlich, was bei der PCGH Redaktion verkehrt läuft. Das sind sowas von peinliche Anti-Microsoft News die man einfach nicht mehr Ernst nehmen kann.
Microsoft zeigt bei frisch installierter OS den Wetter Status : PCGH verfasst ein Artikel darüber.
Microsoft wirbt für den Gamepass in Ihrem eigenen Betriebssystem damit mehr Menschen darauf Aufmerksam werden : PCGH verfasst ein Artikel darüber.
Das alles ist völlig üblich, selbst Amazon wirbt für Fire Stick, Prime Video, Sie werben für Audible und viele andere Dienste womit der Kunde erstmal überhaupt nichts damit zutun hat und erstmal nur Einkaufen möchte.
Das ist echt schon peinlich, ausgerechnet bei MS immer ein Artikel darüber zu schreiben.
Falsch. Sie werben auf meinem PC. Beziehungsweise eben auf dem PC des jeweiligen Nutzers. Ungefragt. Andere kriegen ihre Werbeflächen wenigstens bezahlt.
Die Qualität des Dienstes der beworben wird ist für die Kritik völlig unerheblich. Diese ist nämlich prinzipiell. Google es.
Natürlich können sie gern die Option anbieten, per noch so aufdringlicher Einblendung alles zu bewerben, was sie möchten. Nur aufzwingen lassen muss man sich das nicht.
FALSCH, es ist nicht dein Betriebssystem, du nutzt hier nur eine Lizenz, das Produkt gehört Microsoft. Jaja, alles gut. Dann wechsel zu Linux bitte. Dann hast du Ruhe. Boykotiert Windows und erspart uns diese Nervtötende ######
Hätte PCGH darüber kein Artikel geschrieben würde dir das ganze sowas am A vorbei gehen....
Sorry, ich kann diese Diskussionen nicht mehr machen. Erste Welt Probleme, euch gehts echt zu gut Leute