Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus

Rajat Taneja, CTO bei Electronic Arts, behauptet in einem Beitrag auf LinkedIn, dass Xbox One und Playstation 4 modernsten High-End-PCs eine Generation voraus seien. Doch prominente Entwickler wie Epics Mark Rein widersprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus
 
Utopie!
Ein Rechner mit einer Titan (oder 2 :D) und einem flotten Intel/AMD ist immer noch besser, da kann man noch so viel optimieren.
Irgendwie war ja klar, dass so etwas von EA kommen musste :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Ich für meinen Teil bin froh das überhaupt endlich mal neue Konsolen kommen und der Textur-Matsch in kommenden Spielen endlich ein Ende hat.
Sollten die Konsolen wirklich schneller als aktuelle PC´s rechnen, wäre dies ebenfalls ein Vorteil (für uns PC-Spieler), einfach weil bessere Spiele kommen werden.

Mir ist eigentlich nur die bessere Grafikqualität wichtig, der Rest an diesen Dingern interessiert mich absolut nicht :lol:
 
Ich bin gespannt wie viel die Texturen kommender Spiele an ram Fressen :) (8gb geteilten vram hmm... hälfte hälfte :D)
 
Die 8gb sind keine Generation voraus, die Grafikeinheit hinkt 1-2 Generationen hinterher.
Ja die 8-Kern-CPU ist natürlich aktuellen CPUs en Stück voraus, da so gut wie jeder nur 4 Kerne im Rechner hat. Nur genau das ist der Punkt, mehr als 4 Kerne bringen zumindest bei Spielen nahezu nichts. Wenn es Spiele dann in 1-3 Jahren gescheit unterstützen, dann hat auch wieder jeder Daddler ne 8-Kern-CPU! Also kauft bloß nicht so ne Lappenkonsole, nur weil die dafür so brillant Werbung machen....
 
Typisches Marketing geblubber EA ist such nur da ran interessiert das möglichst viele sich die PS4 und XBone kaufen da es alles Potentielle Kunden dann sind.
 
Technisch sind die Konsolen mit ihrem vereinheitlichten Speicheradressraum für GPU und CPU tatsächlich voraus. Für die Spieleperformance bedeutet das aber höchstens, dass die neuen Konsolen ihre im Vergleich zum PC schwächere Hardware einigermaßen kompensieren können.
 
Ja die Konsolen sind unbestritten fortschrittlicher, aber der PC mit seiner brachialen Rohleistung und seinem höherem Verbrauch wird nie zu verachten sein.
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die Next Gen Games und die neuen Konsolen.
Freu mich auf die E3.
 
Ich freu mich auch nur über die neuen Konsolen, weil endlich wieder Bewegung auf dem technisch stillstehenden Spielemarkt zu erwarten ist. Ahja, und weil ich interessant finde zu sehen, wie sich AMDs viel propagiertes HSA-Konzept endlich in der freien Wildbahn schlägt.
 
Immer das gleiche. Leute die wie hier von Titan quatschen haben es nicht begriffen. Ihr könnt auch die übernächste Graphikgeneration nennen, es macht keinen Unterschied. Schaut euch mal die Spiele an, die dieses Jahr noch für XBox360 und PS3 erscheinen werden. Und dann versucht diese Spiele auf Windows Computer aus dem Jahr 2005 zu starten. Konsolen sind einfach viel langlebiger und haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
nungut, preis/leistung kosten die konsolenspiele aber 70€. 20 euro mehr, sieht beschissener aus und man muss es mim gamepad spielen.

bei steam muss man nur hingehen, ein paar monate warten und dann gibt es die meisten games für 50% rabatt für einen moment...
 
Naja, wenn diese Sprüche von EA bewirken das die Leute schneller zu PS4/XBox One wechseln und das Elend mit den alten Kisten schneller ein Ende hat sollen sie von mir aus weiter machen. :ugly:
 
Ja die Konsolen sind unbestritten fortschrittlicher, aber der PC mit seiner brachialen Rohleistung und seinem höherem Verbrauch wird nie zu verachten sein.
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die Next Gen Games und die neuen Konsolen.
Freu mich auf die E3.

Weil sie den Gedanken einer APU mit schnellem GDDR kombinieren? Hört sich wieder nach Marketinggewäsch an. Wurde auch schon zig mal drüber diskutiert und wir werden erst sehen was die neuen Konsolen bringen, wenn manche damit zocken. Aber ich will nicht wissen was passiert, wenn ich einem Entwickler das nötige Kleingeld gebe und sage, maximal full-HD und maximal 30fps und dann wie Hölle auf PC optimieren...
 
Zurück