gangville
Software-Overclocker(in)
AW: Xbox One und Playstation 4 im technischen Vergleich: "Was ist besser?" schwierig zu beantworten
die multimediafunktion wird per patch irgendwann nachgeliefert. dann ist es möglich MP3 oder Mediaformate abspielen zu können.
Nüchtern betrachtet sind beide Konsolen für "Next-Gen" ziemlich enttäuschend. Die Leistung der XBone ist zu gering für natives FullHD in den meisten Spielen, die PS4 bietet sich nicht mehr als Ersatz für die meisten Multimedia-Anwendungen an, wie es bei der PS3 noch der Fall war. Ich kann zwar nach dem ersten Patch Blue-Rays und DVDs darauf abspielen aber keine Foto-CDs, geschweige denn überhaupt eine stinknormale Audio-CD? Was für ein Müll haben die dort gebaut?
Die Wahl ist also was man will, einen Performance- oder einen Multimedia-Krüppel? Bei den Optionen steigt der Wert eines ordentlichen HTPCs. Der bringt zum einen genug Spieleleistung und spart gegebenenfalls die Anschaffung weiterer Multimediageräte, die den Preis der PS4 noch einmal deutlich in die Höhe treiben...
Ich warte auf jeden Fall ab, was da noch kommt, bevor ich auch nur ernsthaft darüber nachdenke, mir eine neue Spielekonsole anzuschaffen.
die multimediafunktion wird per patch irgendwann nachgeliefert. dann ist es möglich MP3 oder Mediaformate abspielen zu können.