Xbox One: Technomancer-Entwickler erwarten glattere Frameraten durch 7. CPU-Kern

naja wenn der Pc oder andere materielle dinge das einzige sind, was man im leben hat, muss man sich halt daran aufgeilen. und ja, es ist wirklich geradezu köstlich, wie man sich jeden tag selbst erneut einreden muss, dass ein 2000 euro Pc bessere grafik schafft als eine 300 euro konsole :lol:
...sprach der Konsolero, der im PCGH Enthusiastenforum auf Missionierungsfeldzug ist.

Btw: Wer pisst denn hier die Leute an? Du ja wohl am meisten:
weil ja bei Konsolenspielen auch immer fast das gesamte Grundgerüst fehlt :ugly: Der Pc hat nur höhere auflösung und mehr AA in 99% der spiele, aber bei batman fehlten an vielen stellen komplette texturen, regeneffekte waren komplett weg, UND umgebungsverdeckung fehlte auch komplett. diese unterschiede sind schon VIEL mehr als jedes Pc-spiel gegenüber Konsolen aufzuweisen hat, aber natürlich ist das für die gefrusteten Pc'ler nicht zu verkraften, schließlich sitzen die heulend in der ecke und müssen warten bis arkham knight erneut erscheint

Was hat das verpfuschte Arkham Knight mit PCs oder Konsolen zu tun? Ist ein Beispiel jetzt schon statistisch relevant? Soll ich jetzt den vermurksten Risen Port für die 360 von anno dazumal aus der Schublade holen um gleich zu ziehen? So ein lächerlicher Bullshit hier.

Ich liebe ja meinen PC aber Ich habe auch eine XO daheim stehen.

Warum? Weil kichern vergleichbarer Rechner zum Zeitpunkt des Kaufes knapp das doppelte gekostet hätte.
(Inkl OS. Pad BR-Laufwerk kleinem Gehäuse etc)

Da ich aber nicht so viele Games Kaufe auf der Konsole wird es auf die Zeit auch nicht teurer.
Ich kaufe eher so Games wie Forza oder Diablo. Da kann man Jahre mit Spaß haben

Und nein, durch einen verkrüppelten 7 Kern wird die Grafik auch nicht besser, vermutlich werden die Framedrops in einem von fünf Situationen nicht so schlimm ausfallen, aber wenn man nur 80% eines sowieso schwachen Kernes benutzen kann ändert das kaum was an der Sache.

Text lesen?
Auf den zusätzlichen Rechenkern wolle man Compute-Berechnungen auslagern, um die Frameraten zu glätten. Dadurch soll das Action-RPG insgesamt flüssiger werden.

Aber es ist doch langsam gut mit dem kindischen mein Ding ist besser als deins.
Verzieht euch in den extra dafür geschaffenen PC vs Konsole Thread.

Text lesen?

Aber es ist doch langsam gut mit dem kindischen mein Ding ist besser als deins.
Verzieht euch in den extra dafür geschaffenen PC vs Konsole Thread.

Ja und genau das habe ich geschrieben.:what:
...vermutlich werden die Framedrops in einem von fünf Situationen nicht so schlimm ausfallen..

Und nein, wir "verziehen" uns nirgendwo hin, das ist genau der Thread dafür.

Für dich leider ja. Da dient jede News und jeder Thread, der irgendetwas mit Konsolen zu tun hat, für deine Missionarsarbeit.

Wenn der 7 Kern wirklich voll für die Spiele genutzt werden kann sehe ich einen guten Leistungsschub in Spielen für die One! Gerade wie zb. bei ACU würde so ein zusätzlicher Kern sicher ordentlich helfen und in so einen Fall würde es wohl in Zukunft heißen "PS4 in 900p, Xbox One in 1080p" bzw. "Xbox One mit 30fps, PS4 mit sraken Einbrüchen".
Kann mich nur wiederholen wie klasse ich es finde das MS seine Konsole so optimiert und die Gamer mit einbezieht (das MS das nur macht weil sie Gewinn produzieren wollen und das schlechte Image verbessern wollen möchte ich nicht schönreden).

Das war schon immer so, dass die Konsolen im Laufe ihres Lebenszyklus optimiert werden. Sowohl bei MS als auch bei Sony.
Sei es die Optimierung des OS oder der Tools.

Es ist aber gut, dass MS hier immer stärker vorangeht.
Bei Sony hat selbst der einfache Mediaplayer viel zu lange gedauert.
So übt man vielleicht wenigstens etwas Druck aus, damit die auch weiter in die Puschen kommen.

Ich hab jetzt nicht so den Überblick, aber F1 2015 zB läuft auf der Xbox nur in 900p und schafft trotzdem deutlich schlechtere Frameraten als die PS4, welche 1080p ausgibt.

Hieß es nicht damals noch, das "900p-Problem" sei nur eine Startschwierigkeit, die sich abstellt, sobald die Entwickler sich an den esRam etc. gewöhnt haben?

Off-Topic:
Ich habe mich hier im Forum eigentlich immer wohl gefühlt. Bis auf den ein oder anderen User welcher sich seiner Marke zur liebe zum Deppen gemacht hat... Aber jetzt wo ich mich doch für eine Konsole entschieden habe und echt überrascht von dieser bin, sehe ich wie hier manche den PC schon recht fanatisch verteidigen und die Augen vor der Realität verschliessen.
Klar eine Konsole, egal ob PS4 oder XO haben eine schlechtere Grafikqualität, welche dennoch sehr überzeugt und es fertig bringt die Spiele stimmig zu gestalten. Da man keine Regler hat, oder modifizierbare Dateien hat, kommt man erst gar nicht auf die Idee, dass da mehr geht, man findet sich mit dem gebotenen ab und geniesst einfach das Game.

On-Topic
Der 7te Kern wird auch keine Bessere Grafik zaubern, wenn er die Frames glätten kann ist das ein gute Sache.
Was Microsoft aber in letzter Zeit 100% richtig macht ist die Kommunikation. Dem User wird zugehört und es kommen regelmässig Verbesserungen.

Ich hab jetzt nicht so den Überblick, aber F1 2015 zB läuft auf der Xbox nur in 900p und schafft trotzdem deutlich schlechtere Frameraten als die PS4, welche 1080p ausgibt.

Hieß es nicht damals noch, das "900p-Problem" sei nur eine Startschwierigkeit, die sich abstellt, sobald die Entwickler sich an den esRam etc. gewöhnt haben?

Formel 1 läuft in 1440x1080.
Also genau wie FarCry4, und dort gab es mal einen Test, wo die User keinen Unterschied erkannten.

Von Ruckeln oder Ähnlich merke ich in meiner Version nichts. Ein Project Cars dagegen ruckelte wirklich!
Solange Multiplattformtitel in min 1600x900 oder nun sogar meist in min 1360-1920x1080 als dynamische Auflösung oder 1440x1080 (wie eben FarCry4 oder Formel 1 2015) kommen und eben keine Sichtbaren Unterschiede aufweisen, ist mir dieses 1080p-Gelaber sowas von egal.

Sollten aber Texturen minderwertiger sein, dann sollten die Alarmglocken schlagen. Das war bisher nie der Fall!

Zurück