Ob das jetzt ein Tolles Feautre oder unnoetiger Beikram ist, ist denke ich individuelle Ansichtssache.
Ich persoenlich fuer meinen Teil wuerde es eher begruessen, eine Version der XBox ohne Kinect und dessen Features kaufen zu koennen.
Da ich nicht wirklich auf Gestensteuerung stehe, und diese auch nicht fuer ausgereift genug befinde, wobei man dazusagen muss, das sich mein Kentnissstand auf die derzeitig verfuegbare Technik bezieht, will ich soetwas erstmal nicht haben.
Wieso bietet M$ denn die Konsole nicht fuer 399€ an und fuer zusaetzliche 100€ die Kinectsteuerung dazu?
Bleibt mir als Kunde ueberlassen, was ich lieber moechte.
Hinzu kommt dieses etwas ungute Gefuehl das die Konsole online bleiben muss und das man weder Micro noch Kamera komplett ausschalten kann.
Kann sein das das geaendert wurde oder ich hier einer Fehlinformation unterliege.
Das alles moechte ich aber nicht.
Addier jetzt noch das die PS4 die potentere Hardware hat, guenstiger ist und weniger arrogante Pressesprecher hat.
Wohin die Tendenz geht, wenn man denn eine der naechsten Konsolen kaufen mag, sieht man denke ich recht deutlich.
Und das ohne jetzt auf M$ und XBox zu bashen.
Nur ein Vergleich und die persoenlichen Beduerfnisse zusammengefasst.