Xbox One: Sprachbefehle in einigen Ländern nur eingeschränkt möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Sprachbefehle in einigen Ländern nur eingeschränkt möglich

Es herrscht derzeit etwas Verwirrung rund um die Sprachbefehl-Funktionalität der Xbox One. Nach einem Bericht von Videogamer.com soll die Xbox One nur in fünf Ländern vollständig per Sprache bedienbar sein. Microsoft relativierte diese Aussage nun im NeoGAF-Forum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Sprachbefehle in einigen Ländern nur eingeschränkt möglich

AW: Xbox One: Sprachbefehle in einigen Ländern nur eingeschränkt möglich

Mit englisch, deutsch, französisch, spanisch, portugiesisch und italienisch hat man ja doch zumindest die gängigsten Sprachen abgedeckt. Der Rest wird folgen.

Ich habe aber ein bisschen das Gefühl, das die XB1 doch zu schnell auf den Markt geworfen wird.

Ich hoffe ja das Interface lässt sich unabhängig von der Sprachsteuerung einstellen. Menüs auf Deutsch befehle auf English würde ich ja selbst bevorzugen.

Komme mir blöd vor wenn ich "XBOX AN !" in der gegend rumschreie als einfach "Xbox on" zu sagen :ugly:

Weil das deutsche einfach uncooler als das englische Gegenstück klingt, oder weil man sich in seiner eigene Sprache dabei peinlich vorkommt?:ugly:
Vlt. kann man ja eigene Sprachbefehle einprogrammieren. "Fuhs Ro Dah!" ist doch viel stilvoller.:D

Deutsch verleitet mich zu sehr zu einer gewissen Tonart zu greifen. Und jenes will ich den Leuten auf der Straße nicht zumuten :D

Ob die Xbox hierzulande auch "Ey xbox! Ik schwör, mach lack " versteht? :ugly:

Was ich damit meine, wird die deutsche Spracherkennung genauso weit sein, wie im englischen? Oder muss ich mich mit der Xbox auf bürokratendeutsch unterhalten?

Ob die Xbox hierzulande auch "Ey xbox! Ik schwör, mach lack " versteht? :ugly:

Was ich damit meine, wird die deutsche Spracherkennung genauso weit sein, wie im englischen? Oder muss ich mich mit der Xbox auf bürokratendeutsch unterhalten?

Winzigweich wird wohl jeder X-Flopp einen Duden beilegen. :lol:

Ich denke mal mit ganz normalen Hochdeutsch gibt es kein Probleme.

Das Kinect in einigen Ländern nicht geht ist natürlich wieder ein größer Fail von Microsoft. Da zahlt man schon 100€ mehr für das Ding und dann funktioniert das nicht mal vernünftig zum Release.

Erst meckern alle, das sie das überhaupt hat und nun das sie das nicht überall hat. Verrückte Welt. :ugly:

Ich würde auch lieber bei meiner zukünftigen die Menüführung auf Deutsch haben und die Sprachebefehle auf Englisch. "XboX Record that!" klingt irgendwie besser als "XBOX - Aufnehmen" :D
Das leider nicht alle sprachen zu 100% supported werden habe ich mir schon gedacht.

Erst meckern alle, das sie das überhaupt hat und nun das sie das nicht überall hat. Verrückte Welt. :ugly:

Mich wirst du nicht meckern hören ich hatte nochnie eine Konsole und werde mir auch nie solch ein Ding anschaffen! Also kann ich auch nicht meckern das die NSA nicht alles inkl. Videoaufnahmen aus meiner Wohnung bekommt. Die bekommen so schon genug (bzw. die denken sicherlich das es nochnicht reicht).

Es ist ja auch schwer etwas für nuschelnde Franzosen zu entwickeln :devil:

Ich bin sowieso nicht geschwätzig genug für eine Sprachsteuerung, daher ist mir das vollkommen :wayne:.

Etwas lächerlich ist es natürlich schon, dass dieses tolle neue super-über-Feature, das mit als Hauptvorwand für den Kinect-Zwang
(uns teuer) verkauft wurde, jetzt nicht mal flächendeckend erhältlich ist.

Aber an solche Peinlichkeiten hat uns Microsoft die letzten Monate ja gewöhnt.

Ich bin sowieso nicht geschwätzig genug für eine Sprachsteuerung, daher ist mir das vollkommen :wayne:.

Etwas lächerlich ist es natürlich schon, dass dieses tolle neue super-über-Feature, das mit als Hauptvorwand für den Kinect-Zwang
(uns teuer) verkauft wurde, jetzt nicht mal flächendeckend erhältlich ist.

Aber an solche Peinlichkeiten hat uns Microsoft die letzten Monate ja gewöhnt.

Naja das nicht jede "mongosprache" vollkommen unterstützt werden "kann", war ja abzusehen. Was verstehst du denn unter flächendeckend? Also wenn die genannten Länder nicht als flächendeckend gelten dann weiß ich auch nicht. :schief:
Nur schade das halt nicht alle in den Genuss kommen. Aber so ist das nunmal und vom Kosten/Nutzen Faktor her auch veständlich. Ich würde auch nicht für kleine Länder mit eigenen Sprachen solch ein Feature anpassen. Mal schauen ob die Länder die Möglihckeit haben werden die Befehle auf Englisch anzusagen.

Ich hätte mich auch mit einer "English Only" Version anfeunden können. Aber das kleine CoD Kid weiß halt nicht was "Record that" oder "XboX Watch TV" heißt :ugly:

Dabei würden es manchen Kindern/Schülern ganz gut tun, wenn man sie zwingen würde eine Fremdsprache zu benutzen ... :ugly:

Zurück