Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

AW: Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Naja mit Exklusivtiteln verkauft man eigentlich gar nicht so viele Konsolen, man muss sich ja nur mal die am meisten verkauften Spiele auf den Konsolen angucken. Exklusivtitel findest du da nicht, sondern fast ausschließlich Multiplattformtitel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Wie oft hat sich Uncharted 4 verkauft? Zählt Mario nicht zu den am meisten verkauften Game Serien aller Zeiten? So war ein großes Problem der WiiU, dass es Ewigkeiten kein gutes Mario für diese Konsole gab und Zelda bis heute nicht erschienen ist. Ein grandioses Zelda hätte die WiiU erheblich pushen können.
"Software sells Hardware" ist ein ungeschriebenes Gesetz der Branche.

AW: Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Ich sehe auch nicht warum Spencer (oder allgemein MS) beunruhigt sein sollte.
Klar wäre es MS wohl lieber da käme 12 Monate vor Scropio keine PS4 Pro, aber so ist es nun mal.
Wenn Scorpio aber da ist, und das zu einem angenehmen Preis (400+), sollte das Teil ein voller Erfolg werden.
Zumindest die Foren und Fachpresse wird wieder voll von Vergleichen sein, und da wird die Scorpio selbstredend nun für MS endlich den Karren wenden.
Also immer locker bleiben. Das Teil wird schon rocken und sich gut verkaufen.

Hätte Microsoft die Scorpio als Beispiel Ende diesen Jahres / Anfang nächstes Jahres gebracht (von mir aus mit schwächeren Specs), und es wäre keine Pro gekommen (zumindest nicht in den nächsten 6-9 Monaten), hätte ich mir womöglich die Scorpio gegönnt.

Nur bringt das, bezogen auf die XBox, recht wenig. Exklusivtitel sind eigentlich dazu da, einen Kaufreiz für die Hardware darzustellen. Software sells Hardware. Bringt man aber die XBox Exklusivtitel auch für den PC, dann untergräbt MS damit dieses Prinzip. Mal abwarten, ob sie damit der XBox nicht langfristig sogar schaden .

Consoleros kaufen deshalb nicht gleich einen pc es gab und wird immer Konsolen gamer geben!

Habe ich Gegenteiliges behauptet?

du hast das Argument der exklusive Titel in frage gestellt wobei es ja für Konsolen weiterhin exklusiv ist es ist ja nicht so das du das Spiel auf der ps4 zocken kannst!
daher wenn einer die spiele will wird er auch die xbox kaufen denn nur weil es auf einmal die games auf pc gibt heißt das nicht das es keine Interessenten mehr für die xbox gibt so nämlich legst du es aus!

du hast das Argument der exklusive Titel in frage gestellt wobei es ja für Konsolen weiterhin exklusiv ist es ist ja nicht so das du das Spiel auf der ps4 zocken kannst!
daher wenn einer die spiele will wird er auch die xbox kaufen denn nur weil es auf einmal die games auf pc gibt heißt das nicht das es keine Interessenten mehr für die xbox gibt so nämlich legst du es aus!

Hm. Mal sehen. Das habe ich gesagt:

Bringt man aber die XBox Exklusivtitel auch für den PC, dann untergräbt MS damit dieses Prinzip. Mal abwarten, ob sie damit der XBox nicht langfristig sogar schaden .

Daraus liest du also Folgendes:

Echt jetzt? Aus einem möglichen Einfluss auf die Verkaufszahlen der XBox durch die Veröffentlichung von XBox Exclusives auf dem PC, interpretierst du, dass ich sage, dass es keine Interessenten für die XBox mehr gibt? Irgendwie hast du ein leichtes Verständnis Problem...

Hm. Mal sehen. Das habe ich gesagt:

Daraus liest du also Folgendes:

Echt jetzt? Aus einem möglichen Einfluss auf die Verkaufszahlen der XBox durch die Veröffentlichung von XBox Exclusives auf dem PC, interpretierst du, dass ich sage, dass es keine Interessenten für die XBox mehr gibt? Irgendwie hast du ein leichtes Verständnis Problem...

Bringt man aber die XBox Exklusivtitel auch für den PC, dann untergräbt MS damit dieses Prinzip

lies mal diesen Satz in ruhe und sag mir wer ein Verständnis Problem hat .....

oder am besten denn ganzen satz :

Nur bringt das, bezogen auf die XBox, recht wenig. Exklusivtitel sind eigentlich dazu da, einen Kaufreiz für die Hardware darzustellen. Software sells Hardware. Bringt man aber die XBox Exklusivtitel auch für den PC, dann untergräbt MS damit dieses Prinzip.

Dieser Satz legt eindeutig dar das du denkst das wegen diesen Vorgehens die Hardware weniger verkauft wird steht ja eindeutig da!

Und da steht nicht mit keiner Silbe das, was du daraus schlussfolgerst. Sorry, aber wenn du nicht mal verstehen möchtest, was ich schreibe, dann brauchen wir gar nicht weiterreden. Entscheidend ist der letzte Satz, nämlich die Frage, ob dieses Vorgehen möglicherweise der XBox LANGFRISTIG schadet.

Und da steht nicht mit keiner Silbe das, was du daraus schlussfolgerst. Sorry, aber wenn du nicht mal verstehen möchtest, was ich schreibe, dann brauchen wir gar nicht weiterreden. Entscheidend ist der letzte Satz, nämlich die Frage, ob dieses Vorgehen möglicherweise der XBox LANGFRISTIG schadet.

daher sagte ich ja auch nur: Konsolen Spieler gab es und wird es auch immer geben !

daher sage ich um es nur kurz zu erklären:

nichts anderes als das ich nicht denke das wegen diesem vorgehen die Interesse an der xbox weniger wird oder anderes gesagt es wird denke ich keinen Einfluss haben ob nun weniger Konsole verkauft werden und wollte damit nur auf deine Spekulation mit meiner Spekulation antworten nicht mehr und nicht weniger!

Wie oft hat sich Uncharted 4 verkauft? Zählt Mario nicht zu den am meisten verkauften Game Serien aller Zeiten? So war ein großes Problem der WiiU, dass es Ewigkeiten kein gutes Mario für diese Konsole gab und Zelda bis heute nicht erschienen ist. Ein grandioses Zelda hätte die WiiU erheblich pushen können.
"Software sells Hardware" ist ein ungeschriebenes Gesetz der Branche.

Was Konsolen heutzutage verkauft sind die GTAs, Fifas, Cods und die BFs Exklusivspiele sind mehr oder weniger irrelevant. In einem PC-Forum wird das vielleicht oft anders dargestellt weil die meisten hier eine 1080 verbaut haben und keine Grund darin sehen Multiplattform Spiele auf der Konsole zu spielen, aber die meisten spielen halt trotzdem nach wie vor auf der Konsole. Das Ganze ist teilweise auch vom Markt abhängig in Japan war die PS4 ja bis vor Kurzem nicht so erfolgreich aber seit die Slim und Persona 5 dort draußen sind , sind die Verkaufszahlen stark angestiegen.

daher sagte ich ja auch nur: Konsolen Spieler gab es und wird es auch immer geben

Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet.

nichts anderes als das ich nicht denke das wegen diesem vorgehen die Interesse an der xbox weniger wird oder anderes gesagt es wird denke ich keinen Einfluss haben ob nun weniger Konsole verkauft werden und wollte damit nur auf deine Spekulation mit meiner Spekulation antworten nicht mehr und nicht weniger

Und genau das bezweifle ich aber. Ein Beispiel bin ich selber. Ich bin Multi-Plattform Gamer. Ich zocke auf dem PC, der PS4 und auf iOS Geräten. Als die One S kam, hatte ich überlegt mir eine zu kaufen, habe es aber gelassen. Denn warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, deren Games ich jetzt seit kurzem auch auf dem PC spielen kann. Und ich werde mit Sicherheit nicht der einzige sein, der so denkt.

Klar ist der nicht beunruhigt , denn schließlich bekommt er sein Geld auch dann wenn die Xbox Scorpio floppt :D

Das schlimmste was Phil Spencer droht ist eine fette Abfindung mit der er ausgesorgt hat , so einen druck am Arbeitsplatz hätten wohl die meisten gerne ;)

Und ob Microsoft viele Scorpio an den Man oder die Frau bringen wird sollte sie den tatsächlich ende 2017 auf den Markt kommen , hängt wohl auch davon ab wie viele potenzielle Kunden Sony Microsoft übriggelassen hat (viele werden es vermutlich nicht sein ) denn eins ist klar die Scorpio wird verglichen mit nemSpiele PC zu lahmarschig sein und für ne Konsole vermutlich zumindest anfangs zu teuer sein :schief:

Was Konsolen heutzutage verkauft sind die GTAs, Fifas, Cods und die BFs Exklusivspiele sind mehr oder weniger irrelevant.

Das denke ich nicht. Ein Game wie z.B. Uncharted 4 ist auf jeden Fall für viele Gamer ein gewichtiges Argument für die PS4

Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet.

Und genau das bezweifle ich aber. Ein Beispiel bin ich selber. Ich bin Multi-Plattform Gamer. Ich zocke auf dem PC, der PS4 und auf iOS Geräten. Als die One S kam, hatte ich überlegt mir eine zu kaufen, habe es aber gelassen. Denn warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, deren Games ich jetzt seit kurzem auch auf dem PC spielen kann. Und ich werde mit Sicherheit nicht der einzige sein, der so denkt.

eben das habe ich ja auch erkannt in deinen post das du genau das bezweifelst ...aber zu sagen das dies da mit keiner Silbe steht und das ich ein Verständnis Problem habe ist eben unnütz da man aus dem post sehr klar ein bedenken heraus lesen konnte ..wie du nun ja selber zu gibst!
Daher habe ich es von Anfang an richtig verstanden !
und wollte auch damit sagen das es nach wie vor Leute gibt die eben Konsolen bevorzugen und die werden auch nicht zum pc greifen daher ist das Thema exklusive immer noch vorhanden!

Oh Mann :klatsch:
Das hast du aus meinem Text interpretiert:
"heißt das nicht das es keine Interessenten mehr für die xbox gibt so nämlich legst du es aus!"
Und genau das habe ich nie und nirgends gesagt. Sondern nur, dass dieses Vorgehen der Xbox schaden könnte. Ergo hast du nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum, dass es zukünftig keine Interessenten mehr für die Xbox gibt, sondern darum, dass die Nachfrage möglicherweise sinken könnte, nicht aber zum Erliegen kommt.

Aber ich steige dann mal aus der Diskussion mit dir aus, denn das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Oh Mann :klatsch:
Das hast du aus meinem Text interpretiert:
"heißt das nicht das es keine Interessenten mehr für die xbox gibt so nämlich legst du es aus!"
Und genau das habe ich nie und nirgends gesagt. Sondern nur, dass dieses Vorgehen der Xbox schaden könnte. Ergo hast du nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe.

Aber ich steige dann mal aus der Diskussion mit dir aus, denn das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

das hast du gerade gesagt....

äm naja egal lassen wir es ist echt besser....

Ja, das habe ich gesagt und das entspricht auch nicht dem, was du daraus interpretierst. Speziell auch nicht auf deine direkte Erwiderung auf meinen Post, die da lautete:

"Consoleros kaufen deshalb nicht gleich einen pc es gab und wird immer Konsolen gamer geben!"

Somit hast du nicht wirklich verstanden, um was es mir ging, und das tust du bis jetzt scheinbar auch immer noch nicht.
Ich habe weder gesagt, dass Konsoleros deswegen auf den PC wechseln, noch dass Konsoleros aussterben werden, noch dass es keine Interessenten mehr für die Xbox geben wird.

Ja, das habe ich gesagt und das entspricht auch nicht dem, was du daraus interpretierst. Speziell auch nicht auf deine direkte Erwiderung auf meinen Post, die da lautete:

"Consoleros kaufen deshalb nicht gleich einen pc es gab und wird immer Konsolen gamer geben!"

Somit hast du nicht wirklich verstanden, um was es mir ging, und das tust du bis jetzt scheinbar auch immer noch nicht.
Ich habe weder gesagt, dass Konsoleros deswegen auf den PC wechseln, noch dass Konsoleros aussterben werden, noch dass es keine Interessenten mehr für die Xbox geben wird.

Dann erleuchte mir doch bitte was du uns dami sagen wolltest?

Denn wenn ich lese :
Warum sollte ich eine konsole kaufen wenn ich die auf pc kriege...und ich bin sicher nicht der einzige...

Dann bedeutet das für mich das du denkst das mehr leute diesen beisbiel folgen....

Daher sagte ich: es wird immer konoleros geben ...

Aber bitte erklär mir was du dannn sagen wolltest...

Was Konsolen heutzutage verkauft sind die GTAs, Fifas, Cods und die BFs Exklusivspiele sind mehr oder weniger irrelevant.

Der normale PS/XB Spieler kauft sich sein Gerät, um darauf GTA, BF, Fifa und Co zu spielen, korrekt.
Hinzu kommt noch der Faktor, welche Exclusives er präferiert.

Ich würde auch schätzen, Exklusives spielen bei Gamern welche parallel am PC spielen eine größere Rolle, als bei reinen Konsolenspielern.
Merkt man auch hier im Forum immer an den Kommentaren, "auf PS4/X1 gibt es keine Spiele. Wüsste also nicht was ich mit solch einem Gerät soll".:)

Zurück