Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Microsofts Phil Spencer zeigt sich nicht sonderlich beunruhigt über Sonys Playstation 4 Pro. Trotz des Startvorsprungs von einem ganzen Jahr, zeigt sich das Unternehmen selbstbewusst, dass die Zeit genutzt werden kann, um den Markt und 4K-Technologien besser verstehen zu können. Microsoft will mit der Xbox One Scorpio ein echtes 4K-Gaming-Erlebnis liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

AW: Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

besorgt bei 50% mehr leistung und besseren exclusiv games braucht er wohl dann nicht mehr sein nein :-) die one ist für mich sowieso die atraktiver konsole der beiden und jetzt hat sie dann auch noch mehr leistung was den kauf einer konsole dann extremst leicht macht, und ja 4k blu ray player ist auch nicht schlecht weil ich seit über einem jahr einen 4k sony tv besitze

AW: Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Dann haut mal rein MS! Noch ein Jahr warten ist natürlich eine Hausnummer. Was es an 4K Technologien allerdings zu verstehen gilt ist mir echt ein Rätsel. Achso, ja richtig. Es ist MS. Das die noch nicht verstanden haben worum es geht, sieht man ja bei der XBOX One S und den UWP Games.

Dann haut mal rein MS! Noch ein Jahr warten ist natürlich eine Hausnummer. Was es an 4K Technologien allerdings zu verstehen gilt ist mir echt ein Rätsel. Achso, ja richtig. Es ist MS. Das die noch nicht verstanden haben worum es geht, sieht man ja bei der XBOX One S und den UWP Games.

one s ist kleiner braucht deutlich weniger strom ist leicht schneller und hat bei dem preis ein 4k blu ray laufwerk. da kostet sonnst der player alleine schon soviel!

one s ist kleiner braucht deutlich weniger strom ist leicht schneller und hat bei dem preis ein 4k blu ray laufwerk. da kostet sonnst der player alleine schon soviel!

Jetzt hast du einen großen Fehler gemacht. Viel Spass beim gegen die Wand reden. :D

Brauchst dir keine Mühe zu geben, Gamer4K ist ein notorischer MS Hater.

Ich denke auch, dass MS im Moment sehr gute Exclusiv Titel hat und die One eine super Konsole hierfür ist. Also Multimedia-Kiste gerade wegen dem 4K Blu Ray Drive, super. Wenn ich so die Grafik von FH3 oder Gears4 betrachte, was mit der Aktuellen Hardware möglich ist, so bin ich sogar jetzt schon zufrieden gestellt und es kann mit der Scorpio eigentlich nur noch besser werden.

Im Moment habe ich mich irgendwie in die Halo Serie verschossen (an sich bin ich überhaupt kein FPS Freund) und diese Spiele machen einfach eine Menge Spass, ich habe hier nicht mal ein Verlangen nach mehr Grafikpracht. Ich geniesse es einfach.

Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, dass die Xbox jetzt das beste am Markt ist und die Scorpio die PS4(pro) zerstören wird, nein, auch für die Playstation gibt es genügend Titel, welche die PS4 zu einer hervorragenden Konsole machen. Und auch hier bin ich der Meinung, dass die Pro nur etwas bereits gutes besser macht.

Damit will ich eigentlich sagen, dass die Basis stimmen muss. Denn nur mehr Power macht aus einem schlechten Spiel noch lange kein gutes. Und ein gutes Spiel kann eigentlich nur besser werden, wenn es von der Mehrleistung profitiert.

Und eine Konsole lebt halt von den Spielen und nicht von der Leistung.

Natürlich wenn ich ein Spiel habe welches auf der Konsole A, super läuft und auf Konsole B nicht spielbar ist, reden wir von etwas anderem, aber das ist bei der aktuellen Generation noch nie der Fall gewesen.

Das Remake von Final Fantasy 7 soll ja (zumindest vorerst) nur für die PS4 kommen, hier werde ich mir auch eine kaufen, bis dieses Spiel draussen ist, gibt es dann vielleicht sogar schon die nächste noch stärkere Revision der PS4, wer weiss. Hierdurch gewinnt Sony zwar einen Käufer, MS verliert jedoch keinen.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das A und O bei einer Konsole nicht die Spiele sind, sondern der Preis. Wenn die Pro nach rund 12 Monaten schon regelmäßig(er) für <350€ zu haben ist und Microsoft die Scorpio für 499€ auf den Markt bringt, wird es für letztere verdammt schwer. Ich würde fast schon sagen, dass die 399€ der Pro für viele so etwas wie eine psychologische Grenze sind, die zwischen "guter Preis" und "ist mir zu teuer" entscheidet.
Ich bin jedenfalls gespannt, denn Microsoft hat jetzt gut ein Jahr nicht den Hauch einer Konkurrenz für die Pro und Sony somit völlig freie Bahn, sich die potentiell interessierten "Konsoleros" zu sichern. VR ist da bei dem ein oder anderen sicherlich auch noch ein guter Anreiz, um bei der Pro zuzuschlagen.

Und was Exklusivtitel angeht liegt der Vorteil jetzt eigentlich auch bei Sony. Für uns hier 'ne tolle Sache, dass Microsoft die ganzen Spiele ebenfalls für den PC veröffentlicht, der Konsole fehlt dadurch aber ein einstiges Alleinstellungsmerkmal. Wer Horizon: Zero Dawn, God of War und Co. spielen will, braucht zwingend eine Playstation. Wer dagegen Gears of War, Forza, Halo und Co. spielen will, der hat (zukünftig) die Wahl zwischen PC und Xbox.

Schon erstaunlich das die Jungs bei MS nicht beunruhigt sind. Ich denke der enorme Zeitliche Vorteil der PS4 Pro sollte man nicht Unterschätzen. Das die Scorpio dann in rund 12 Monate noch mal was an Leistung drauf legt sollte klar sein, alles andere wäre ja eine Fahrt gegen die Wand, von daher sehe ich das jetzt nicht als das Warte-Argument um auf eine Scorpio zu warten. Sonst gehe ich auch mit Linmoum konform, die Exklusiv-Titel der Xbox sind weg, nun könnte man sagen das man für exklusive Games nur eine PS4 braucht und alle anderen kann man auf seinen Rechner eh zocken, ein Rechner ist wohl eh zu über 90% vorhanden. Weiterhin schlägt Sony mit dem PS VR in eine gute Kerbe, ich denke das wird auch den ein oder anderen geneigten Käufer anlocken. Und wie Linmoum schon schrieb sollte man auch den Preis beachten, ich denke das sich der Preis der PS4 Pro in ca. 12 Monaten unter der Scorpio einpendeln wird.

Meiner Meinung nach wird es für MS in Zukunft eher deutlich schwerer Konsolen an den Mann zu bringen als leichter. Sony hat das einschieben der PS4 Pro zeitlich sehr geschickt gemacht.

gruß

Ich würde es mal so formulieren: Selbst wenn er besorgt wäre, würde Spencer das niemals offen äußern. Das wäre schließlich ein PR-Ausrutscher ohnegleichen.

Da sollte man sich dann schon fragen warum es jetzt so viele PR News und Interviews in letzter Zeit zur Scorpio gibt. Jede Woche mindestens eine, häufig auch mehrere pro Woche.
Warum hat Microsoft sowas nötig und sollten die sich nicht lieber erstmal auf das Lineup der XBox One S konzentrieren? Zur Scorpio ist schließlich noch ein Jahr Zeit.

Da sollte man sich dann schon fragen warum es jetzt so viele PR News und Interviews in letzter Zeit zur Scorpio gibt. Jede Woche mindestens eine, häufig auch mehrere pro Woche.
Warum hat Microsoft sowas nötig und sollten die sich nicht lieber erstmal auf das Lineup der XBox One S konzentrieren? Zur Scorpio ist schließlich noch ein Jahr Zeit.

Das ist der Punkt. In Wahrheit sehen sie ihre Felle davon schwimmen. Warum sonst wohl dieses permanente Geheule!?

Habe ich was verpasst, oder ist Phil Spencer der einzige der bei der Xbox Sparte arbeitet ?

Mit so einer Aussage hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ist doch logisch das er so eine Aussage trifft. Ich persönlich hoffe auch das die Xbox mit ihrer höheren Leistung ein Erfolg wird.

Mit so einer Aussage hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ist doch logisch das er so eine Aussage trifft. Ich persönlich hoffe auch das die Xbox mit ihrer höheren Leistung ein Erfolg wird.

dann muss erst mal geklärt werden was erfolg bedeutet. von mir aus kann sich die scorpio wie geschnitten brot verkaufen. habe ich selbst als ps4'ler kein problem mit. aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. ich glaub eher das MS mehr oder weniger jetzt schon die düse geht und deshalb soviele MS Themen auftauchen. wahrscheinlich wurde auch MS von Sony's PS4 Pro Strategie überrascht, also die zeitliche strategie.

gruß

Mir fehlen irgend wie die Games. Ich hatte immer eine Konsole um auf der Coach mit 2-4 Leute zu zocken. Seit der PS3 ist der Trend nur noch zu 1 Player oder Online. Nur weil diese Drecks Konsole zu schwach war für Splitscreen und da man das nicht lautstark vermisst hat, hat der Entwickler daraus geschlossen, dass keiner einen Coach Co-op benötigt.

Auf der Ps4 war Diablo 3 echt gut zu zweit oder vier. Die Tage wollte ein Mann im Saturn ein Rennspiel auf der PS4 kaufen, um es mit dem Sohn zu spielen. Pech halt.

Auf der One hab ich jetzt alles was man so exclusiv zocken sollte, aber selbst Gears of War 4 war nur gut. Grafisch keine Frage, da hatte ich mich selbst über die Grafik gewundert, dass gleiche bei Forza Horizon 3, dass richtig gut war.

Aber was kommt dann ? Scalebound ? Die brauchen Games, keine Hardware wird MS retten.

Das ist der Punkt. In Wahrheit sehen sie ihre Felle davon schwimmen. Warum sonst wohl dieses permanente Geheule!?

dann muss erst mal geklärt werden was erfolg bedeutet. von mir aus kann sich die scorpio wie geschnitten brot verkaufen. habe ich selbst als ps4'ler kein problem mit. aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. ich glaub eher das MS mehr oder weniger jetzt schon die düse geht und deshalb soviele MS Themen auftauchen. wahrscheinlich wurde auch MS von Sony's PS4 Pro Strategie überrascht, also die zeitliche strategie.

gruß

da steht :Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer wurde dazu und über noch andere Themen von Play-Asia befragt.

Wenn man jemanden was fragt ist es eigentlich normal das derjenige auch antwortet!

ist ja nicht so das der Pihl rum läuft mit nem Schild und jeden seine Meinung aufzwingt!

Leute Leute!

zurzeit gibt es nun mal für Webseite nichts besseres als dieses Thema den das generiert Klicks und genau darum wird versucht immer wieder die Kuh zu melken biss die Zitzen glühen!

Genau genommen sind die neuen Titel keine Exklusivtitel mehr, denn schließlich erscheinen sie auch für den PC.

Naja sie sind halt exklusiv für die XBox Plattform und die gibt es sowohl auf dem PC als auch auf der XBox.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xbox One Scorpio: Microsofts Phil Spencer nicht beunruhigt über Playstation 4 Pro

Genau genommen sind die neuen Titel keine XBox-Exklusivtitel mehr, wohl aber noch Microsoft-Exklusivtitel.

Naja sie sind halt exklusiv für die XBox Plattform und die gibt es sowohl auf dem PC als auch auf der XBox.

Nur bringt das, bezogen auf die XBox, recht wenig. Exklusivtitel sind eigentlich dazu da, einen Kaufreiz für die Hardware darzustellen. Software sells Hardware. Bringt man aber die XBox Exklusivtitel auch für den PC, dann untergräbt MS damit dieses Prinzip. Mal abwarten, ob sie damit der XBox nicht langfristig sogar schaden .

Zurück