Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

Bis jetzt wird immer noch viel spekuliert, was die Xbox One Scorpio nächstes Jahr bei Erscheinen bieten wird. Neben den enthaltenen Komponenten ist auch der Preis ein heißes Thema. Da es sich um eine Konsole im Premium-Segment handelt, wird dieser nicht ganz günstig sein und sicher über dem der aktuellen Konsolen liegen - auch wenn die Scorpio erst in knapp einem Jahr erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

AW: Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

Wow, ohne Insider Infos ist das nur irgendeine Vermutung.
Sowas kann jeder aufstellen.

Also als Laie, der außer ner SNES/N64 keine Konsole besitzt, würde ich den Preis auch auf 499€ tippen, das ist nun wirklich keine Kunst. 399€ halte ich auch noch für möglich um Kunden zu locken, denn ehrlich gesagt sehe ich den enormen Vorteil einer Scorpio nicht. Sollten die Spiele, zumindest die internen, wirklich mit 4K laufen, dann kann man wieder 30fps, framedrops und andere Unannehmlichkeiten erwarten. Dafür müsste ich mir dann auch noch einen 4K fernseher kaufen, welche mir momentan auch keinen wirklichen Mehrwert bringen. Unterm Strich bekomme ich dann Spiele in 4K, die besser in WQHD oder so laufen würden und ne Konsole, die mir persönlich kein einziges exklusives Spiel anbietet, das mich interessiert.

Zudem sind 999€ maßlos übertrieben für ne Konsole und auch bei 599€ für die Konsole alleine, sehe ich die Hemmschwelle vieler Kunden überschritten. Bin ich dann jetzt auch Profianalyst?? :schief:

Angesichts der Tatsache dass die Hardware für Ende 2017 nicht mehr uptodate ist, erwarte ich maximal 499 Euro.

Glaube irgendwie nicht daran dass es erste Weihnachten 2017 wird.

MS hat selber gesagt dass mit der Entwicklung vor dem Zeitplan liegen. Scorpio kann so also schon gut im August 2017 im Laden stehen. Denn die werden sicherlich auf der E3 im Sommer das Teil schon bewerben und erste Spieleindrücke vermitteln. Man will ja dann langsam mal was gegen die PS4 Pro marketingtechnisch auffahren.

Denke mal mit mehr als 600,-€ braucht keiner rechnen. Die 499,-€ sind alm realistischen.

500 Euro würde ich Persönlich, nicht für eine Konsole ohne Spiel etc. ausgeben wollen, besonders wenn ich bedenke, das eben diese Konsole in 6-7 Jahren nicht mehr Unterstützt wird.
Da kommt halt einiges zusammen, ich bekomme ja schon bei 400 Euro leichte Bauchschmerzen.

Die 400 Euro halte ich aber im großen, und ganzen genau für richtig, es sind zwar "nur" 100 Euro Unterschied, aber für diese kann man sich eben zwei Spiele mit Langzeitmotivation kaufen, wie z.B. Fifa oder Battlefield.

Bin zwar gespannt auf die Scorpio, aber ein Day One kauf, wird diese Garantiert nicht werden.

Drücke Microsoft aber die Daumen, das die Scorpio einschlagen wird, und zwar im Positiven Sinne, und vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung in sachen Preis ;)

Ich tippe auf 599€ im Bundle mit einem Game, wenn sie tatsächlich natives 4K mit Xbox One Settings bei gleicher Framerate schafft.

Meine Glaskugel sagt mir, dass sie Xbox One Elite heißen wird. :D

Na ja, mal abwarten. Laut Microsoft soll es ja eine Premium Konsole werden.

Also in den Zeiten, in denen Menschen auch reihenweise 500-1000€ für eine grüne Grafikkarte oder 700-1000€ für ein Apfel-Smartphone ausgeben sind 499-999€ (UVP) ;) doch voll im Rahmen, es wird schon gekauft...
Beim Elite-Controller habe ich damals auch gedacht er wäre viel zu teuer...wurde auch gekauft.
Das 7er Iphone wurde auch sehr gut verkauft, trotz fehlender Innovation, der Kritik von Testern und Analysten...

Ich tippe auf 599€ im Bundle mit einem Game, wenn sie tatsächlich natives 4K mit Xbox One Settings bei gleicher Framerate schafft.

Meine Glaskugel sagt mir, dass sie Xbox One Elite heißen wird. :D

Na ja, mal abwarten. Laut Microsoft soll es ja eine Premium Konsole werden.

Es gibt doch schon eine XBox One Elite ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da es die PS4 Pro schon für 365€ gibt und sie bis zum Release noch billiger wird, darf die Scorpio nicht viel teurer sein. Somit wären 400-450€ ein realistischer Preis.

Angeblich wirds Mitte Mai ein Scorpio Event geben. Ich denke Sony wird besonders in Nordamerika ordentliche Probleme bekommen mit der Scorpio laut den ersten Berichten vom Black Friday wurden mehr Xbox Ones verkauft als PS4s (Pro inkludiert). Wenn jetzt noch die Scorpio zu einem konkurrenzfähigen Preis kommt sehe ich schwarz für Sony.
Preislich wird das Ganz irgendwo zwischen 400-499$ liegen denke ich einmal wenn da wirklich Vega/Zen zum Einsatz kommt.
Wird aber sicher wieder ein tolles Gerät wenn wieder das Surface Team für das Design verantwortlich ist.

Microsoft hat einen viel besseren Controller und viel bessere Exklusivspiele gegenüber der PS4. (Meiner Meinung nach wobei Bloodborn schon geil ist).
Jetzt muss nur noch die Hardware mit der Scorpio auf ein gutes level gehoben werden.

Sollten die Spiele, zumindest die internen, wirklich mit 4K laufen, dann kann man wieder 30fps, framedrops und andere Unannehmlichkeiten erwarten.

Als Paradebeispiel würde ich jetzt ein Forza Motorsport nennen. Das läuft auf der XBOX One Hardware in 1920x1080 und komplett Framedrop-freien 60FPS. Für eine 4kUHD-Auflösung braucht man ja wohl auch mindestens eine im Vergleich knapp 4x so starke GPU. Die von der kommenden Konsole soll 4,58x so stark sein, dazu wohl deutlich mehr RAM und eine bessere CPU.
Warum sollte also ein zb Forza Motorsport nicht in 4kUHD und 60FPS laufen? Selbst auf der PS4 Pro gibt es Spiele in nativen 4kUHD und 60FPS (zB NBA2k17). Die kommende XBOX ist nochmals deutlich stärker und soll es nicht schaffen?

Meine Preisvorstellung ist weiterhin 399 Euro und Microsoft weiß, dass das diese magische Grenze darstellt.
Die Vorstellung der Konsole wird, wie bei der XBOX One, wohl auch vor der E3 stattfinden.

Als Paradebeispiel würde ich jetzt ein Forza Motorsport nennen. Das läuft auf der XBOX One Hardware in 1920x1080 und komplett Framedrop-freien 60FPS.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wie viel Spiele gibt es auf der One denn im Gegensatz dazu, die nicht mal Ansatzweise 1080p/60Fps schaffen?

Es kommt auf die Spiele an, Spiele wie Fifa, NBA oder Fora Motorsport benötigen wenig Leistung.

Mit einem The Witcher 3, Fallout 4 oder Deus Ex z.Bsp. wird das nicht gehen.

Die Scorpio kommt erst und Sony kann schon am preis arbeiten, Microsoft kann dieses eine Jahr nur verlieren.

Wenn die Scorpio da ist sieht es wieder anders aus und da kann Sony wieder Reagieren.

Es kommt auf die Spiele an, Spiele wie Fifa, NBA oder Fora Motorsport benötigen wenig Leistung.

Mit einem The Witcher 3 oder Fallout 4 wird das nicht gehen.

Die 2 genannten Spiele sind ja auch auf diese 30FPS, wie jedes Open World Spiel auf den Konsolen, optimiert. Dafür aber eben wie Fallout 4 in 1920x1080. Also ist da ebenso 4kUHD möglich.

Das man bei Konsolen Kompromisse eingehen muss, ist nichts Neues. Dafür sind sie eben deutlich günstiger als ei PC, der die bessere Graphik darstellen kann.
Daher finde ich solche Konsolen vs PC Vergleiche blödsinnig. Denn meine PCs können keine Spiele wie die XBOX One darstellen.

Zurück