RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Xbox One "Performance": Microsoft kündigt Scorpio an

Falsch,
ich freue mich schon auf die Digital Foundry Vergleiche wo eine RX 480 bzw gleichwertige Nvidia GPU die neuen Konsolen vernichten wird.
Die 1.3 Teraflop GTX750ti schlägt die 1.84 Teraflop Playstation 4 auch fast immer.
Die RX480 wird vermutlich ein Millionenseller werden wenn sie wirklich so gut performt, allein die GTX970 hat sich mehr als 7.5 Millionen mal verkauft, und war dabei viel teurer.
Was bringt einem eine tolle RX 480 in der Konsole wenn die CPU wieder so schwach ist und alles limitiert?Nein es wurde explizit erwähnt das die GPU 6 Tflops schaufelt. Ist aber im Grunde auch egal da die GPUs die CPUs weit hinter sich gelassen haben was Tflops angeht. Also das was noch nicht bekannt ist ( also die CPU ) wird leistungstechnisch nicht mehr als 10% Mehrleistung bringen schätze ich. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

100% ja, kann man sich via Steam Survey ausrechnen, knapp ~20% aller Steamuser besitzen eine GPU welches stärker ist als die Playstation 4, das sind ~30 Millionen User.Weil du denkst die Grafikkarten verkaufen sich besser als Konsolen? Träum weiter.. Aber eigentlich ganz interessanten Thema jetzt wo ich so drüber nachdenke.. die PS4 hat sich ja ~40Mio mal verkauft. Ich frage mich ob überhaupt 40Mio Grafikkarten produziert wurden die schneller sind als die PS4. Also alle zusammen von der dieser GT750 oder wie die heißt bis zur schnellsten verfügbaren Karte. Ich glaube kaum das das 40Mio sind...![]()

Und jetzt willst du uns erzählen das die RX480 Ende 2017 wieder altbacken ist wenn im PC Sektor vielleicht Hundertausend davon verkauft wurden und zu gleichen Zeit ca 1Million NEOs in den Wohnzimmern stehen? Und die Scorpio wird ja auch ihre Käufer finden.
Und die beiden Hersteller haben diesmal die Hausaufgaben gemacht! Diesmal steht beiden Konsolen eine ausreichend Potente CPU zur Verfügung. Das bedeutet das die alte Wahrheit wonach Konsolen Hardware effizienter arbeitet wieder zutreffen wird. Und an die anderen: Dies bedeutet NICHT das die Konsolen auf wundersame Weise mehr aus der gleichen Hardware herrausholen sondern umgekehrt der PC aus der selben Hardware weniger. Da keine Konsole sich mit einem riesigen Windows Kernel und Treiberhustereien und API Flaschenhälsen rumschlagen muss.
Die aktuelle Generation verlor diesen Vorteil durch zu schwache CPUs. Bei der kommenden wird das nicht mehr der Fall sein. Garantiert.
Falsch,
ich freue mich schon auf die Digital Foundry Vergleiche wo eine RX 480 bzw gleichwertige Nvidia GPU die neuen Konsolen vernichten wird.

Die 1.3 Teraflop GTX750ti schlägt die 1.84 Teraflop Playstation 4 auch fast immer.

Die RX480 wird vermutlich ein Millionenseller werden wenn sie wirklich so gut performt, allein die GTX970 hat sich mehr als 7.5 Millionen mal verkauft, und war dabei viel teurer.
Und auf wen soll das zutreffen?Ganz ehrlich, ja einige sind wirklich so hobbylos. Aber sowas darf man nicht füttern. Die schreien halt verzweifelt nach Aufmerksamkeit, wovon sie im echten Leben einfach nicht genug bekommen. Bzw Große Fresse (sry wegen dem Ausdruck) halt riskieren ,während man sicher hinter dem Bildschirm sitzt. Und im echten Leben kriegt man nicht ansatzweise den Mund auf. ^^
Zuletzt bearbeitet: