Xbox One: Next Gen-Konsole kommt ofenbar zwei Wochen vor der PS4 auf den Markt

Sagst jetzt du....oder wie?

Ich hab an meinem PC ein Xbox360 Pad und ein Rumblepad 2 von Logitech.(design wie playstation pad)
Und ich muss sagen: "es kommt drauf an was man spielt!":ugly:
subjektive meinung:
Für Rennspiele ganz klar xbox-pad besser,
jump n runs....adventure etc.: beides gleich gut.
Pro Evo Soccer ganz klar Rumblepad (Playstation-pad)
....und für ego/third person-shooter.......ganz klar M+T:D

Also ich zocke am meisten FIFA oder Rennspiele auf meinen bissherigen Konsolen. Und ich merke es schon, dass es nicht angenehm ist, wenn ich beim spielen mal über das D-Pad etwas einstellen möchte (Taktiken in FIFA, Benzinstrategie in F1).
Es ist einfach angenehmer, wenn die Daumen in ihre natürlichen Positionen beim Gamepad sind. (ich nutze den rechten Stick ebenfals sehr sehr selten - bin in FIFA kein Tricker, ich hab so schon Skill^^)

Solange der linke Analogstick an der falschen Stelle, und eben nicht syncron zu den meistgenutzten Buttons ist, ist er schlechter als der XBOX-Controller.
Ja, ne ist klar weil Microsoft ja bekanntlich den Controller erfunden hat muss das so sein. Ich komme mit meinen Rumblepad 2 und PS 3 Gamepad wunderbar zurecht.

Kannst du doch noch gar nicht wissen.
Das sagen aber die Personen die das Gamepad schon testen konnten.

Du kannst mit der One offline zocken! Es gibt keinen 24h-CeckIn mehr, dafür muss man aber die Disc wieder im Laufwerk haben, als Kopierschutz.

und wie wollen die mich dann mit der staatlichen behörde meines vertrauens kinecten?

ja das hab ich auch schon gehört, sie sind groß zurückgerudert. genauso wie sie gesagt haben das sie die features auf spielerwunsch später wieder implementieren würden (so gewünscht?!). ich trau dem braten nicht, ich werd erstmal abwarten. ich schlag erst zu wenn mich das komplette angebot nachweislich überzeugt und nicht auf ein paar halbgare versprechungen.

Ja, ne ist klar weil Microsoft ja bekanntlich den Controller erfunden hat muss das so sein. Ich komme mit meinen Rumblepad 2 und PS 3 Gamepad wunderbar zurecht.

Ich hatte in meinen Zockerlegen so viele Controller genutzt:
- Atari 2600 jr Pad
- Sega MS II Pad
- NES Pad
- SNES Pad (Kabel und IR)
- N64 Controller (der Horror heute! damals nicht...)
- PS1, PS2 und PS3
- Logitech Wingman Cordless
- Logitech Rumblepad 2
- XBOX360 Controller (Konsole und for Windows)

Und von den Allen fand ich die XBOX360-Controller am ergonomischten. Ich kann viele Stunden zocken, ohne dass ich verkrampfte Hände habe oder ähnlich.
Es kann natürlich auch an meiner Handgröße liegen, denn als Kind/Jugendlicher fande ich ja zB den Wingman Cordless gut.

@DARK-THREAT : Eigene Meinung und so ? ^^ , dein Ansicht lässt sich schlecht auf andere Übertragen, der 360 Controller mag zwar die Richtige Ausrichtung haben, was die Analogsticks betrifft.
Aber die Qualität der Analogsticks ist einfach unter aller Sau, ich hab noch nie so unpräzise Analogsticks bei anderen Cotnrollern gesehen und auch das D-Pad erinnert eher an einen Schwamm und ich hab mehrere Ausprobiert und das ist bei allen dasselbe.
Sogar der Gameboy Color bietet ein besseres D-Pad und der Gamecube, PS3 und PS2 controller bieten weitaus bessere Analogsticks.
Der PS3 Controller mag zwar deiner Ansicht nach eine schlechte Ausrichtung der A-Sticks haben, aber diese Ansicht kommt auch mit der Größe des Controllers einher, der PS4 Controller soll, schließlich viel größer sein, was die Lage des Analogsticks kompensieren kann, deshalb würde ich erstmal abwarten, bevor ich irgendeinen Cotnroller zum " König der COntroller " küre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und von den Allen fand ich die XBOX360-Controller am ergonomischten. Ich kann viele Stunden zocken, ohne dass ich verkrampfte Hände habe oder ähnlich.
Es kann natürlich auch an meiner Handgröße liegen, denn als Kind/Jugendlicher fande ich ja zB den Wingman Cordless gut.

der xbox-controller ist mit einer der besten der welt und war ein verkaufsargument für ms. ob der sony gleichgut, minimal besser oder minimal schlechter ist hängt von den individuellen fehlbildung der hände jedes einzelnen ab. von daher kam man sich streiten, aber gut, auf welchem niveau, jeder dürfte erleichtert sein das kein hama-blackforce-pad zur ausstattung gehört.

Ich habe mein Leben lang mit Playstation Controllern gespielt und hatte nie "Krämpfe" oder "Schmerzen" nach langem Spielen. Und glaubt mir, ich habe früher sehr lange gespielt. :D
Reine Gewohnheit würde ich mal sagen. Aber eines kann ich ganz klar von mir behaupten. Als ich mal eine Box von einem Kumpel ausgeliehen hatte, fand ich die Analogsticks sowas von schlecht zu bedienen. Bei den Triggern, keine Frage, liegt die Box vorn. Aber diese konkave Wölbung beim XBox Controller auf den Analog Sticks war für meine Daumen immer zu groß ^^
Wenn ich quasi nach links gedrückt habe und dann nach rechts wechseln wollte, ist mein Daumen erstmal in großer Manier von der linken Seite der Wölbung zur Rechten übergesprungen. Weiß nicht ob mans versteht, aber das war mir unangenehm.
Aber nochmal zur Ausrichtung. Die vom PS Controller ist doch wohl die sinnvollere, oder bin ich der einzige der das so sieht -->
Bsp. Ego-Shooter (ich weiß, spielt keiner, nehmt halt GTA oder sonst was als Referenz): Du läufst die ganze Zeit mit dem linken Stick und schaust dich die ganze Zeit mit dem Rechten um... logisch oder?! Die wichtigen Knöpfe sind dann die Schultertasten und alles andere ist auf D-Pad und X,O, Dreieck und Viereck verteilt.
Naja, Ansichtssache...

naja dann halt doch. also der xbox-controller hat klar die bessere ausrichtung, weil die knöpfe genau an der richtigen stelle sind. bei ps3 controllermuss man fast die ganze hand bewegen beim wechsel knöpfe rechter stick, beim box nur den daumen.
und zur quali der box controller der ersten generation war outstanding. extrem exakt, auch bei den sticks. die darauf folgenden generationen haben aber immer mehr an qualität verloren. hab meinen 3. controller dreimal umtauschen müssen weil die beiden trigger nicht exakt die gleichen wege hatten, was bei games wie forza halt schon mehr als ein bißchen nervt, bei anderen spielen fällt das gar nicht auf. ich denke gerade zum anfang wirst du aber wieder keinen einzigen fehler bei ms´s neuen controllern finden.

ich denke gerade zum anfang wirst du aber wieder keinen einzigen fehler bei ms´s neuen controllern finden.

Das ist natürlich sehr beruhigend.... jetzt mal ernsthaft, warum sollte auch nur irgendwer einen Hersteller unterstützen dessen Controller nur die ersten 2 Jahre was taugen ? , die aktuellen 360 Controller sind einfach nur zum Wegwerfen, Größe hin oder her, weder das D-Pad noch die Analog Sticks sind zu gebrauchen und die Qualität war vor 5 Jahren nciht wirklich anders..., die Tasten sind auch abartig schwammig und haben keinen richtigen Druckpunkt, wenn man das mit dem Wii U Pro Controller vergleicht, ist der 360 Cotnroller nichtmal Ansatzweise zu gebrauchen, der Wii U Controller bietet einen guten Druckpunkt, präzise Analogsticks, die Ausrichtung der Analogsticks ist zwar etwas ungewöhnlich daran kann man sich aber gewöhnen, das einzige was fehlt sind die Trigger.

Selbst ein 11 Jahre Alter Gamecube Controller ist dem 360 Controller vom Komfort her überlegen.... der einzige unterschied ist die Qualität.

Würde sie jetzt erscheinen und 100€ weniger als die PS4 kosten, würde ich sie trotzdem nicht kaufen, da für mich die Spiele nicht interessant sind und ich was gegen Kinect & Co. habe.;)

Kannst du doch noch gar nicht wissen. Das Problem war nie der Controller, sondern die Trigger und Schultertasten und die Lage mancher Tasten. Bei der Lage hat sich nichts getan, ob die Trigger und Schultertasten inzwischen besser sind kann man erst beurteilen wenn man Hand angelegt hat und größer wurde er auch nicht, eher kleiner, schmäler dafür länglicher.

DualShock 4 Has A Deceptively Large Size, Side-By-Side Comparison - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides
Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad
DualShock 4 - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN
E3: Die Funktionen des Dual-Shock-4-Controllers angetestet
DUALSHOCK 4: Hands-on Impressions from E3 – PlayStation.Blog
PlayStation 4: Konsole und Controller im Hands-On-Video - inklusive Größenvergleich zum Vorgänger
PS4: DualShock 4 vs DualShock 3 Video Comparison | N4G

Um den PS Controller zu verbessern, hätte man viel radikaler vorgehen müssen. Noch viel besser wäre ja voller Keyboard und Mouse Support für jede Art von FPS Game (auch 3rd Person Shooter), wir haben fuc..ing 2013, es wäre mal Zeit...

Das biet die Box auch nicht.

Vieleich könnte das für dich interessant sein.
http://www.amazon.de/dp/B0040UAYI4
Nur fallen mir keine Spiel ein die das untestützen.

Das ist natürlich sehr beruhigend.... jetzt mal ernsthaft, warum sollte auch nur irgendwer einen Hersteller unterstützen dessen Controller nur die ersten 2 Jahre was taugen ? , die aktuellen 360 Controller sind einfach nur zum Wegwerfen, Größe hin oder her, weder das D-Pad noch die Analog Sticks sind zu gebrauchen und die Qualität war vor 5 Jahren nciht wirklich anders..., die Tasten sind auch abartig schwammig und haben keinen richtigen Druckpunkt, wenn man das mit dem Wii U Pro Controller vergleicht, ist der 360 Cotnroller nichtmal Ansatzweise zu gebrauchen, der Wii U Controller bietet einen guten Druckpunkt, präzise Analogsticks, die Ausrichtung der Analogsticks ist zwar etwas ungewöhnlich daran kann man sich aber gewöhnen, das einzige was fehlt sind die Trigger.

Selbst ein 11 Jahre Alter Gamecube Controller ist dem 360 Controller vom Komfort her überlegen.... der einzige unterschied ist die Qualität.

weil der controller so abartig schlecht ist ist er so beliebt. der ps4 controller leidet nicht an serienschwankungen? ms hat in der qualitätssicherung nachgelassen über die letzen jahre aber sie ziehen schon wieder an.
aber im endeffekt, mir egal:
keep trollin

Ich frage mich auch immer wie dämlich man sich anstellen muss wenn man Probleme mit dem DS3 hat.

Meine Hände sind nicht klein aber auch nicht riesig und ich komme überall ran ohne Probleme. Stundenanges zocken ohne Schwierikeiten.
Foto0291.jpg Foto0292.jpg Foto0293.jpg Foto0294.jpg Foto0295.jpg Foto0296.jpg Foto0297.jpg Foto0298.jpg Foto0299.jpg Foto0300.jpg Foto0301.jpg Foto0302.jpg Foto0303.jpg

Haben einige so verkrüpelte Hände das sie nicht in de Lage sind sie vernünftig zu benutzen oder wie?

das Konzept der One hat bei der Community versagt

Eben nicht, die ganzen Amerikaner werden sich zu 95% die One kaufen und ich mir wahrscheinlich auch, aber nur weil die DLCs für viele Spiele früher erscheinen und die MLG dort gefördert wird, wie bei der 360. Zudem bleibt die One auch Entwicklerkonsole und Zubehör wird dementsprechend auch mit mehr Auswahl an Produkten ausfallen.

weil der Controller so abartig schlecht ist ist er so beliebt.

Dafür hätte ich gerne Belege.

Das nennt sich nicht trollen, sondern eigene Meinung, und da kann meiner Ansicht nach MS eine noch so gute Lage der Sticks wählen solange das Steuerkreuz und die Analogsticks ncihts taugen, ist das nicht der beste Controller ^^

€:
Eben nicht, die ganzen Amerikaner werden sich zu 95% die One kaufen

Lustige Zahlen....http://www.vgchartz.com/#North America Totals .... die 360 hat sich 44 Millionen mal und die PS3 26 Millionen mal in Nordamerika verkauft, ich erwarte dass mit der One die Sony Konsole diesemal einen aufwärtstrend erlebt und mit der MS Konsole gleichziehen oder diese sogar überholen wird.

Zuletzt bearbeitet:
lustige zahlen....Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz .... die 360 hat sich 44 Millionen mal und die PS3 26 Millionen mal in Nordamerika verkauft, ich erwarte dass mit der One die Sony Konsole diesemal einen aufwärtstrend erlebt und mit der MS Konsole gleichziehen oder diese sogar überholen wird.

Lustig ist die Zahl gewiss.Vorallem wenn man das hier auch noch bedenkt.

Xbox One vs PS4
PS4 Pre-Orders Make It 2013's Best Selling Console On Amazon So Far
Amazon.com Best Sellers of 2013 in Video Games

Ich habe durch PS1, PS2 und Varianten am PC ziemlich viel Erfahrung mit dem PlayStation Pad. MMn ist aber das XBox Pad weit besser. Liegt jedenfalls besser in meiner Hand. Musste mich wegen des versetzten Sticks und D-Pads zwar etwas umgewöhnen, aber letztendlich spielt es sich mit dem Controller der XBox viel besser.

@AntiWanze
Also bei den meisten Bildern stehen deine Daumen ja deutlich über die Sticks über. Das meinte ich ja, ich will wirklich mit dem Daumen (Vorne) steuern, ohne dass ich ihn großartig "knicken" muss. Beim letztem Bild sieht man das recht deutlich. Dein linker Daumen steht über, der rechte ist geknickt.

Der Controller ist so klein...

@AntiWanze
Also bei den meisten Bildern stehen deine Daumen ja deutlich über die Sticks über. Das meinte ich ja, ich will wirklich mit dem Daumen (Vorne) steuern, ohne dass ich ihn großartig "knicken" muss. Beim letztem Bild sieht man das recht deutlich. Dein linker Daumen steht über, der rechte ist geknickt.

Der Controller ist so klein...
Jup der ist relativ klein und dennoch perfekt wenn man sich nicht dämlich anstellt und weiß wie man ihn halten muss.:D

Es ist alles ein Frage wie man das Ding hält. Fotos alleine ohne eine dritte hand zu machen während man beide hände voll hat ist nicht gerade einfach.
Während des spielens sind meine Daumen genau auf den Sticks. Auch nach Jahrelanger Beat 'em up erfahrung, wo es wirklich darauf ankam alle Tasten schnell und sicher zu erreichen, kann von einer angebich unkomfortabler Haltung nicht die Rede sein. Und knicken musste ich meine Daumen noch nie.

Trozdem wird die Xbox immer die Event/Hauptplattform bleiben...
Das glaube ich nicht, Tim...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück