Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Wo ist da der Unterschied? Zwang bleibt Zwang, und die anderen Ideen sind reinster Kappes und öffnen der Geldgier wieder Tür und Tor

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Doch, auf der neuen PS4 wird das wieder funktionieren!

Mark Cerny hat das vor ein paar Wochen in einem Interview erklärt. Dabei ist auch ganz egal, ob du das Spiel runterlädst oder eine BluRay einlegst: Die Daten der PS4-Spiele sind in einem speziellen Dateiformat und auch mit einer speziellen Reihenfolge gepackt. Die PS4 verfügt extra über eine integrierten Decompression-Hardware, deren einzige Aufgabe es ist, diese Daten so schnell wie möglich zu entpacken und dem System zur Verfügung zu stellen. In der Praxis bedeutet das, dass du dein Spiel bereits spielen kannst, obwohl es im Hintergrund gerade erst installiert wird und ohne das dabei irgendwelche Ressourcen von CPU oder GPU abgezwackt werden.

Das wird ein richtig cooles Feature. :daumen:

Sofern deine Internet Leitung mitmacht^^ das ist nämlich das einzige was mich an den neuen "Features" derb ankotzt. Was bringen mir tolle Cloud Features usw. wenns meine Leitung nicht macht.

Und dank der Würgereflex Erzwinger von der Telekom wird das bestimmt einigen anderen dann auch so gehen.

• Like
Reaktionen: hfb

M$ hat letztens auch noch gesagt das sie den Entwicklern erlauben Prozesse der Spiele zur Berechnung in die Cloud auszulagern.
Wenn das kommt wie soll dann ein Spiel laufen ohne Internet? Nix mit nur einmal alle 24 Stunden einloggen (was auch schon zuviel für mich wäre).

Zum Thema Kinect sag ich auch nicht mehr viel. Die können mir vorbeten soviel sie wollen das Kinect nur dies und jenes registriert.
Wenn ich das Ding anschliesen muß damit die Konsolen funktioniert, kann von außen darauf zugegriffen werden und ich kann nicht kontrollieren
was, wann und wie aufgezeichnet wird. Ergo die SPYBOX ONE kann M$ behalten.

Ich frag mich echt was mit MS in letzter Zeit los ist... wollen die ihre Kunden absichtlich vergraulen? So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein wie die sich anstellen... :what:

Also mal ganz ehrlich, wer sich eine Xbox kauft, unterstützt nur noch die Datenkraken. Wer kann den bitte freiwillig so blöde sein, sich ne aktive Cam nebst Mikrofon ins Zimmer zu stellen. Ich kann euch, um die Datensicherheit bzw eigene Intimität willen, nur darum bitten solche Produkte nicht zu kaufen. Wie soll dann so etwas in der Zukunft enden? Bekomme ich bei nassen Haaren vor der Xbox den Vorschlag von Handtüchern und einem Fön? Lol. Denkt mal darüber nach!

alle 24h finden ich eine gute Lösung. Always on wäre für mich ein Unding gewesen, aber alle 24 ein Inet verbindung ist doch jetzt nicht schlimm. Wird bestimmt interessant, was die PS4 zu bieten hat. MS hat ja inzwischen einiges zurückgefahren und wenn Sony sichintelligent verhält, werden die bestimmt viel daraus gelernt haben. Es wird zu 90% trotzdem ne Xbox, da mich Kinect einfach überzeugt.

"Demnach muss man mit der Konsole mindestens einmal alle 24 Stunden online sein, um offline Spielen zu können. !!!"

nein danke, ich bin schon erwachsen und lass mir doch nicht alles vordiktieren. :wall: :daumen2:

Jede Stunde einloggen? Sind die be%$§&§? :klatsch::klatsch::klatsch: Wie lange stellen die sich denn die durchschnittliche Gaming Session vor? OMG! Wenn ich GT5 an der PS3 von meinem Kollegen zocke, dann soll ich ständig das Rennen anhalten um mich neu einzuloggen? WAT? :lol::lol::lol: Zum Glück habe ich noch nie ne XBox besessen und so schnell werd ich mir auch keine holen. Was soll der Müll?

Lang lebe mein N64. Einschalten, Zocken, Spaß haben. Was will man mehr?

Ich meine wenn ich mir für den PC ein Spiel beschaffe, wo ich jede Stunde den Keks neu einfügen muss, um weiter zu zocken, dann ist nicht toll aber vertretbar. Es war ja umsonst. Aber ich soll dafür was bezahlen, damit mich MS dazu zwingt wie ein Affe meine Login Daten in die Konsole zu tickern?

Was ist aus der Welt geworden?

Leider wird sich die Konsole wieder gut verkaufen, weil es manche einfach nicht kümmert, wenn sie in den §$&§&§& $&"%$"& werden und dafür Geld bezahlen. Man man man.

Jede Stunde einloggen? Sind die be%$§&§? :klatsch::klatsch::klatsch: Wie lange stellen die sich denn die durchschnittliche Gaming Session vor? OMG! Wenn ich GT5 an der PS3 von meinem Kollegen zocke, dann soll ich ständig das Rennen anhalten um mich neu einzuloggen? WAT? :lol::lol::lol: Zum Glück habe ich noch nie ne XBox besessen und so schnell werd ich mir auch keine holen. Was soll der Müll?

Lang lebe mein N64. Einschalten, Zocken, Spaß haben. Was will man mehr?

Ich meine wenn ich mir für den PC ein Spiel beschaffe, wo ich jede Stunde den Keks neu einfügen muss, um weiter zu zocken, dann ist nicht toll aber vertretbar. Es war ja umsonst. Aber ich soll dafür was bezahlen, damit mich MS dazu zwingt wie ein Affe meine Login Daten in die Konsole zu tickern?

Was ist aus der Welt geworden?

Leider wird sich die Konsole wieder gut verkaufen, weil es manche einfach nicht kümmert, wenn sie in den §$&§&§& $&"%$"& werden und dafür Geld bezahlen. Man man man.

Was hat das mit der xBox 1 oder xBox 360 zu tun? Nichts genau. Scheiss dir mal nicht ins Hemd, kauf dir keine One okay aber zieh die aktuelle doch nicht mit runter die so etwas nicht hat...

Was hat das mit der xBox 1 oder xBox 360 zu tun? Nichts genau. Scheiss dir mal nicht ins Hemd, kauf dir keine One okay aber zieh die aktuelle doch nicht mit runter die so etwas nicht hat...

wieso scheisst er sich gleich ins hemd bitte?
muss dein anderer persönlicher standpunkt, leider des öfteren schon gelesen - auf diese art und weise zum ausdruck gebracht werden?

NEIN - das muss er sicher nicht!

man kann das ganze hier im forum auch etwas diplomatischer posten - zumal du ja nicht gerade unrecht hast. ;)

Haha ich werde mir die Xbox wahrscheinlich nicht kaufen? Aber warum beschweren sich alle über den Onlinezwang alle 24H einmal online zu gehen ist ja wohl kein problem?? Kann ich mal garnicht nachvollziehen heutzutage besitzt jeder Internet, also sehe ich im Onlinezwang kein problem. Die leute die deswegen heulen kann ich echt einfach nicht nachvollziehen genau wie bei Sim city und Diablo 3, internetzwang ist doch ganz in ordnung stört ja eigentlich nicht..

Musst du ja auch nicht nachvollziehen.
Aber zum Glück gibt es ja noch Leute mit Hirn welche selber entscheiden wollen welches Gerät online geht und welches nicht und nicht den Konzernen alles aus der Hand fressen.
Zumal dieser Onlinezwang nicht notwendig ist.

Somit auch für mich keine Xbox.

Generell würden erfasste Informationen - seien es Gesichtsausdrücke, Bilder oder der Puls - nicht ohne Erlaubnis die Konsole verlassen.

Der Satz hört sich zwar gut an aber was ist wenn er so weitergeht:

Geben diese allerdings keine Erlaubnis dazu, können sie Funktion Xyz nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: hfb

Sofern deine Internet Leitung mitmacht^^

Ich denke du hast mich nicht aufmerksam genug gelesen: Das gilt nicht nur für Downloads, sondern auch für die Spiele, die sich auf einer BluRay-Disc befinden. Der integrierte Decompression-Hardware erlaubt es der PS4 laut Mark Cerny, dass Spiel nach dem Einlegen der Disc sofort zu starten. Im Hintergrund wird dann installiert, man selber kann aber sofort spielen. Klassisches Old-School Konsolen Feeling und nicht so eine Katastrophe wie bei Gran Turismo 5, wo man erstmal eine Stunde lang installieren muss bevor es losgeht.

Ich denke du hast mich nicht aufmerksam genug gelesen: Das gilt nicht nur für Downloads, sondern auch für die Spiele, die sich auf einer BluRay-Disc befinden. Der integrierte Decompression-Hardware erlaubt es der PS4 laut Mark Cerny, dass Spiel nach dem Einlegen der Disc sofort zu starten. Im Hintergrund wird dann installiert, man selber kann aber sofort spielen. Klassisches Old-School Konsolen Feeling und nicht so eine Katastrophe wie bei Gran Turismo 5, wo man erstmal eine Stunde lang installieren muss bevor es losgeht.

Das war eines der nervigsten Sachen dieser Gen. Die Warterei. Sony scheint alles richtig zu machen. Es ist wirklich erstaunlich. Dabei hab ich damit gerechnet das MS die ultimative Konsole auf den Markt bringt. Sony hats Anfangs mit der PS3 echt versaut dann aber doch die Kurve gekriegt, aber diesmal scheint es so als ob sie es geschnallt haben. Man macht Geld indem man es den Kunden und Entwickler leicht macht. Hoffen wir mal das sich das Geschäftsmodell durchsetzt und Sony den unkomplizierten Nintendoweg geht mit 3rd Party, regionfree und zeitgemässer Grafik jedoch nicht überteuert mit all dem Cloud/PSN+/Gaikai als Option nicht Zwang. Und Halo nicht zu haben kann ich verschmerzen der Rest von MS Titeln ist mir eh egal. Halo 4 war eh nicht der Brüller. Gran Turismo 7 wird wahrscheinlich phänomenal und was Naughty Dog rausbringen wird auf der PS4 wird bestimmt sehr Interessant.

Controller wurde auch verbessert. (Sticks weiter auseinander, mit Umrandung, grösserer Controller, Trigger verbessert). Und man kriegt ja auch den Xbox Controller auf dem PC. Sah asymetrischen Analog eh nie als Vorteil nicht mehr seit Dual Analog+L/R Tasten der Standard bei vielen Spielen ist.

Naja MS müsste wirklich was bringen das nicht auf den PC kommt und absolut revolutionär ist um mich noch zu überzeugen, irgendwann mal deren Box zu kaufen. TV schau ich nicht, wenn dann Stream ich was ich sehen will oder kauf Blurays, und deren 400 Millionen Investition in NFL und Features wie Fantasy football+Steven Spielbergs Halo TV Serie ist nix was mich auch nur im entferntesten reizt.

So, ich musste grade mit dem Smartphone online gehen, weil ich aus mir unbekannten Gründen im Moment kein Internet habe.
Das passiert bei mir gelegentlich und mit der intelligenten Lösung von MS könnte ich jetzt nicht zocken.

Doch, in deinem speziellen Fall könntest du das:

Einfach Hotspot über das mobile Gerät einrichten, mit der XBone darauf zugreifen und dann kurz über das Funknetz einloggen und wieder ausloggen. Microsoft hat gesagt, dass das möglich sein wird.

Nichtsdestotrotz ist die XBone totaler Müll. Es geht hier einfach ums Prinzip, denn der Kunde muss sich nicht alles bieten lassen. Für mich ist Microsoft gestorben, ich werde mir niemals wieder etwas von diesem Drecksverein kaufen. Wer um diese ganzen Gängelungen weiß und trotzdem so dumm ist und sich so eine ******* wie die XBone kauft, der hat auch echt nichts anders verdient als übers Ohr gehaun zu werden. Wirklich leid tun mir nur die DAUs, zum Beispiel der Opa, der seinem Enkel eine coole neue Konsole schenken will. Wenn der wüsste, was er da eigentlich kauft, er würde ausflippen vor Wut! Es ist einfach eine Schande, dass Microsoft mit so einem verabscheuungswürdigen Produkt auf den Markt geht! Das ist unverzeihlich!

Wenn die Anmeldung per Edge klappt, hast du natürlich Recht, aber umständlicher geht es dann fast nicht mehr.

Das ist nicht nur umständlich, das ist sogar totaler Käse. Wer macht sowas freiwillig einmal pro Tag, nur damit die Konsole nicht die gesamte Spielefunktion sperrt? :stupid:

Microsoft hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bezweifle ich es, dass die Anmeldung per Edge klappt, da ich schon bei smartphoneoptimierten Seiten nur zäh surfen kann.

Hat die XBox dann eigentlich einen Startbutton? :D

Microsoft gibt als Mindestanforderung eine Bandbreite von 1.5Mbps an, also viermal mehr als EDGE liefern kann:

Networking Requirements

To ensure Xbox One works optimally and can offer the experiences described above, it is designed with the following networking requirements:

For an optimal experience, we recommend a broadband connection of 1.5Mbps. (For reference, the average global internet connection speed as measured recently by Akamai was 2.9 Mbps). In areas where an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband.
Xbox Wire

Hat die XBox dann eigentlich einen Startbutton? :D

Natürlich nicht. Läuft ja jetzt alles über Sprachkommandos... :banane:

Zurück