Xbox One: Microsoft will in Deutschland 40 Prozent Marktanteil

ich vermute es nur weil auf amazon in den bewertungen mal eben 40%~~ einen defekt haben.
ich weiß ,das man es nicht einfach hochrechnen kann aber ne tendenz kann man doch erkennen oder?

Ja weil die, die eine funktionierene PS4 haben einfach das Zocken genießen, anstatt sich irgendwo in den Bewertungen auszulassen. Klar sind dort prozentual mehr Leute die unzufrieden sind. Warte mal nen Monat ab...

ich vermute es nur weil auf amazon in den bewertungen mal eben 40%~~ einen defekt haben.
ich weiß ,das man es nicht einfach hochrechnen kann aber ne tendenz kann man doch erkennen oder?
Nein kann man nicht, da es auch noch andere Händler als Amazon gibt und nicht jeder der positive Erfahrung hat etwas schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist, dass sich vorrangig die Leute mit Problemen als erstes zu Wort melden und viele bei denen es normal läuft später oder auch nie. Diese Bewertungssysteme sind zu 90% für die Tonne.

Wenn MS hier mehr verkaufen will sollen sie einfach eine Version ohne Kinect für 350€ raushauen, dann würde ich es mir auch überlegen. :D

Die Xbone werde ich wie so viele andere erstmal nicht und sehr wahrscheinlich gar nicht kaufen! Hatte bis jetzt immer beide Konsolen,und nutzte auch beide,die PS3 ein klein wenig mehr und lieber da leiser,blu-ray fähig , und nicht so zickig beim Zocken.Habe auch Kinect aber nutze es nicht mehr,ist genauso überflüssig wie das Balance board der Wii das keiner mehr inklusive der Wii benutzt:daumen2: Die PS3 wird noch eine kleine Weile vollkommen ausreichen und dann werde ich vieleicht auf die PS4 umsteigen,wenn die Kunden Beta-test-phase abgeschlossen ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind :devil:

Das ist ja auch normal. Wenn du ein Produkt kaufst und es tadellos funktioniert, wirst du in den wenigsten Fällen eine Bewertung schreiben.
Sollte es aber einen Defekt aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass du eine negative Bewertung ablässt.

Selbst wenn zehntausende Konsolen kaputt sind, macht das vielleicht nur 1% bei der Ausfallquote. Die schweigende Mehrheit dagegen, ist zufrieden weil die Konsole funktioniert.

Daher ist es Schwachsinn zu vermuten, dass die Ausfallquote höher liegt, weil 40% der Amazon-Bewertungen negativ ausfallen.

Wenn du z.B. einen VW Golf nimmst, eines der meistverkauften Autos überhaupt, wirst du zigtausend Berichte über Defekte finden. Folglich könnte man annehmen, dass dieses Auto eine schlechte Qualität aufweist, was jedoch falsch ist.

Und wer versichert einem diese 1 Mio?
Wenn Sony das sagt, dann ist das pures Marketing...

Wenn Microsoft nun Samstag sagt, dass man in den 13 Ländern 3 Mio Konsolen verkauft hat (eine Zahl die realistisch ist), dann ist das dann wieder eine Lüge oder wie?
Also wenn die von Sony sagen, dass sie eine Million Konsolen verkauft haben, ist das pures Marketing, aber wenn MS behauptet, dass sie drei Millionen verkauft haben, ist die Zahl realistisch?

Willst du eigentlich ernst genommen werden? :what:

Also wenn die von Sony sagen, dass sie eine Million Konsolen verkauft haben, ist das pures Marketing, aber wenn MS behauptet, dass sie drei Millionen verkauft haben, ist die Zahl realistisch?

Willst du eigentlich ernst genommen werden? :what:

Nein, das meine ich nicht...
Hier wird davon ausgegangen, dass Sony damit die Wahrheit erzählt. Aber ich bin mir sicher, wenn MS nächste Woche ähnliches sagt, reden sehr viele User von Lüge, PR etc pp - weil das das böse Microsoft ist.
So bekommt man das hier mit, Tag für Tag.

Man muss es nicht nutzen, aber man kann, wenn man NextGen zocken möchte.

Und wenn man es nicht nutzen muss oder will, soll man es trotzdem immer bezahlen. Ne danke, so einen Blödsinn mach ich nicht mit. Bei einem Auto zahle ich schließlich auch nicht den Preis für Ledersitze, obwohl ich nur normale Stoffsitze haben möchte.

Und wenn man es nicht nutzen muss oder will, soll man es trotzdem immer bezahlen. Ne danke, so einen Blödsinn mach ich nicht mit. Bei einem Auto zahle ich schließlich auch nicht den Preis für Ledersitze, obwohl ich nur normale Stoffsitze haben möchte.

Bei den Smartphones haben auch die Leute die Möglichkeit Apps zu Nutzen bezahlt, ohne zu wissen, ob sie es je brauchen... ;)
Es kaufen sich Leute heute Smartwatches, obwohl man sie garnicht braucht.

Bei den Smartphones haben auch die Leute die Möglichkeit Apps zu Nutzen bezahlt, ohne zu wissen, ob sie es je brauchen... ;)
Es kaufen sich Leute heute Smartwatches, obwohl man sie garnicht braucht.

Das ist aber eben optional. Falls keine Version ohne Kinect kommt kauf ich vielleicht einfach irgendwann eine gebraucht Konsole ohne das Teil. Ich hab auch ein Smartphone, aber müsste ich dazu eine Smartwatch kaufen könnten die den Dreck behalten.

Zurück