Quake2008
Volt-Modder(in)
AW: Xbox One: Microsoft stellt schnellere Hardware in Aussicht und rüttelt an den Grundfesten des Konsolenmarktes
..."Nur für Sega Maga Drive mit 32X Zusatz."...
Du meinst wahrscheinlich den MEGA DRIVE...
Das Problem was Sega hatte war ein Marketingproblem, trotz der doppelt so starken Cpu, konnte grafisch der Snes mehr Farben darstellen, dies kam bei den Kunden besser an, da die Entwickler die schwache Cpu kompensieren konnten.
Und der 32x hatte einige 3D Funktionen nachgereicht. Die Entwickler konnten auf dem Snes, in vielen Spielen auf spezielle Chips wie z.B der Super Fx Chip zugreifen, diese waren nicht nur in den Modulen verbaut, sondern zum Teil deutlich stärker als die Konsole selbst.
Warum das 32x und Mega cd floppte zeigt folgender Satz aus wikipedia: "Mega-CD war eine CD-ROM-Erweiterung für das Mega Drive, die wegen ihres hohen Preises und mangels qualitativer Software erfolglos blieb.".
Das Konzept eine bessere One rauszubringen wird aufgehen, da einige zu Ps4 gewechselt sind, da Sie besonders 1080p als Standart in dieser Generation ansehen. Was die PS Leute angeht, kann ich verstehen, dass man sich freut, denn bis auf zwei drei Titel, konnte Grafisch und von der Performance her, nur wenige Spiele die 720p auf der Ps3 halten, bei der 360 sah das besser aus. Dazu kam die einfache Installation von Spiele oder Downloads und das besser Online Erlebnis zu tragen. Der der seien Xbox gemocht hatte, wird zurückkehren, wie ich da mir die Erfolge, der Controller und einige andere Sachen deutlich mehr gefallen. Was nicht heißt das alles Perfekt sei.
Mega drive:
Farbpalette: 512 Farben (RGB, 3 Bit pro Farbkanal)
Snes:
Doch habe ich.
Gut es wird keine Steckkarte für die One geben, die sie schneller macht, wie es nun zum Beispiel das 32X war, aber die Situation ist die Selbe.
Früher hieß es: Nur für Sega Maga Drive mit 32X Zusatz.
Heute würde es dann: Nur für Xbox One Revision 2.0, heißen
Die Konsoleros wollen eine einheitliche Hardware, wo sie in den laden gehen und wenn Xbox One drauf steht soll es auch mit Xbox One laufen.
In diesem Sinn war damals das 32x Mega CD usw. auch eine Weiterentwicklung, nur mit dem Unterscheid das Sega halt einzelne Hardware angeboten hat und nicht gleich ein neues Gerät auf den Markt geworfen hat, welches dann eine Zusatzbezeichnung hatte.
Um es mal deutlicher zu machen, wenn Microsoft diesen Weg geht ist es der selbe Schritt wie damals das Mega Drive zum Sega Wondermega.
Dieser Markt nimmt solche Sachen nicht an, wenn man die Meisten dort fragt sagen Die "Wozu? da kann ich mir auch gleich einen PC kaufen denn ich dann aufrüste" Und da haben sie auch verdammt Recht mit![]()
..."Nur für Sega Maga Drive mit 32X Zusatz."...
Du meinst wahrscheinlich den MEGA DRIVE...
Das Problem was Sega hatte war ein Marketingproblem, trotz der doppelt so starken Cpu, konnte grafisch der Snes mehr Farben darstellen, dies kam bei den Kunden besser an, da die Entwickler die schwache Cpu kompensieren konnten.
Und der 32x hatte einige 3D Funktionen nachgereicht. Die Entwickler konnten auf dem Snes, in vielen Spielen auf spezielle Chips wie z.B der Super Fx Chip zugreifen, diese waren nicht nur in den Modulen verbaut, sondern zum Teil deutlich stärker als die Konsole selbst.
Warum das 32x und Mega cd floppte zeigt folgender Satz aus wikipedia: "Mega-CD war eine CD-ROM-Erweiterung für das Mega Drive, die wegen ihres hohen Preises und mangels qualitativer Software erfolglos blieb.".
Das Konzept eine bessere One rauszubringen wird aufgehen, da einige zu Ps4 gewechselt sind, da Sie besonders 1080p als Standart in dieser Generation ansehen. Was die PS Leute angeht, kann ich verstehen, dass man sich freut, denn bis auf zwei drei Titel, konnte Grafisch und von der Performance her, nur wenige Spiele die 720p auf der Ps3 halten, bei der 360 sah das besser aus. Dazu kam die einfache Installation von Spiele oder Downloads und das besser Online Erlebnis zu tragen. Der der seien Xbox gemocht hatte, wird zurückkehren, wie ich da mir die Erfolge, der Controller und einige andere Sachen deutlich mehr gefallen. Was nicht heißt das alles Perfekt sei.
Mega drive:
Farbpalette: 512 Farben (RGB, 3 Bit pro Farbkanal)
- Maximale Farben gleichzeitig: 64
Snes:
- Grafikprozessoren: 2 PPU-Chips (PPU = Picture Processing Unit), 15 Bit Farbtiefe (32768 Farben)
- Farbtiefe: 15-Bit-Farbpalette, davon theoretisch alle Farben gleichzeitig darstellbar (unter Ausnutzung des Color Add/Subtract-Modus). Ansonsten bis zu 256 Farben aus 4096 (Mode 7).