Xbox One: Microsoft sperrt Konten bei Video-Uploads mit obszöner Sprache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft sperrt Konten bei Video-Uploads mit obszöner Sprache

Die Xbox One ist erst seit rund einer Woche im Handel und schon gibt es wohl den nächsten PR-Faux-Pas für Microsoft. Nutzer der neuen Konsole melden in Foren, dass ihr Xbox Live-Konto gesperrt wurde. Der Grund: Obszöne Sprache in Videos, die per Upload Studio hochgeladen wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft sperrt Konten bei Video-Uploads mit obszöner Sprache

AW: Xbox One: Microsoft sperrt Konten bei Video-Uploads mit obszöner Sprache

Yeah hoch lebe Microsoft!!! Und ich dachte die hätten aus ihren Fehlern gelehrt -.-

Das ist doch lächerlich. Schimpfwörter sind teil einer jeden Sprache und gehören nicht gesperrt, wenn dadurch niemand persöhnlich angegriffen werden. Und ich glaube kaum dass bei Videouploads vor allem bei Singleplayerspielen jemand persöhnlich beleidigt wird.

@PCGH:

Schön wäre es, wenn Ihr zukünftig nicht so reißerisch (Bild Inc.?) titeln würdet, sondern wie auch in der Quelle zu lesen, angebt, dass es sich um temporäre Sperrungen von "nur" 24h handelt:

"Many users seemed confused about the specific reasons behind these 24-hour temporary bans, attempting to tie the enforcement back to their use of profanity in the Upload Studio or Skype apps."

Microsoft confirms Xbox Live bans for

@PCGH:

Schön wäre es, wenn Ihr zukünftig nicht so reißerisch (Bild Inc.?) titeln würdet, sondern wie auch in der Quelle zu lesen, angebt, dass es sich um temporäre Sperrungen von "nur" 24h handelt:

Du erwartest echt, dass die Redakteure gewissenhaft Quellen abarbeiten und nicht einfach zum "Bildniveau-Überschriften in 5 Minuten für Dummies"-Büchlein greifen, um möglichst viele Klicks und Kommentare zu generieren? Na, du bist mir ja einer :devil:

und wieder wurde ein neues Level bei der Zensur erreicht.(die wollen wohl nicht das man schlecht über die One redet) Außerdem wenn das Unternehme nach solchen Wörtern sucht wonach sucht es noch(Terrorist etc mit Weiterleitung an die NSA)

@PCGH:

"Many users seemed confused about the specific reasons behind these 24-hour temporary bans, attempting to tie the enforcement back to their use of profanity in the Upload Studio or Skype apps."

Microsoft confirms Xbox Live bans for

Geb ich dir zwar Recht aber für Kritik gibts im Forum eine extra Abteilung ;)

Bis zu nem gewissen Grad gehören Obszönitäten einfach zur Sprache dazu, vorallem wird man im täglichen Fernsehen ständig mit Schimpfwörtern und der Gleichen fast schon bombadiert. Ist halt die Frage wo Microsoft hier die Grenze zieht. Prinzipiell ist es schon richtig, dass man darauf achtet, eine möglichst "saubere" Platform zu erhalten. Zu pingelig sollten sie dabei aber nicht sein...

Die haben ein extra Team zur Überwachung der XBox?
Für Skype soll dieses ja nicht zuständig sein, weswegen ich mich frage, ob sie für jeden Dienst ein eigenes Überwachungsteam haben.

Die haben ein extra Team zur Überwachung der XBox?
Für Skype soll dieses ja nicht zuständig sein, weswegen ich mich frage, ob sie für jeden Dienst ein eigenes Überwachungsteam haben.

Ich denk mal die werden aktiv wenn irgendjemand solche Videos meldet. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Hm, wurden da manche Skype-Gespräche früher auch gemeldet? :D

Mit Fluchen habe ich eigentlich kein Problem, allerdings gibts wohl auch LetsPlayer, die ihre Gegner mit z.B. rassistischen/antisemitschen Sprüchen überziehen und sich gerade dadurch profilieren. Sowas kann Microsoft ruhig bekämpfen, aber wenn man einfach nur "Schei*e" sagt sollte das keine Konsequenzen haben...

Finde ich gut MS :daumen: ich würde sogar noch weiter gehen bei Wiederholungstätern irgend wann ein Perm. Bann zu verpassen. Das würde das Niveau steigern und so einige Leute, die scheinbar keine Erziehung genossen haben Verschwinden lassen.

Das hilft in COD auch nicht viel. Denn zwölfjährige Kiddies bleiben zwölfjährige Kiddies. Wer vernünftiges Teamwork möchte muss in einer geschlossenen Gemeinschaft spielen oder die Spiele die keine Kiddies spielen.

Das ist doch lächerlich. Schimpfwörter sind teil einer jeden Sprache und gehören nicht gesperrt, wenn dadurch niemand persöhnlich angegriffen werden. Und ich glaube kaum dass bei Videouploads vor allem bei Singleplayerspielen jemand persöhnlich beleidigt wird.
Wegen dem Wort "schei*e" wird man bestimmt nicht gesperrt. Ich weiß aber, wie das in einigen FP Shootern zugeht. Da wird aufs übelste beleidigt und dann wird ganz einfach der Account gesperrt. Gut für diejenigen, die in Ruhe zocken wollen.
Und ob Schimpfwörter Teil einer Sprache sind oder nicht ist vollkommen irrelevant. Man sollte lernen sich zivilisiert zu benehmen. Sex ist auch Teil der Evolution des Menschen, trotzdem kann ich ned im Supermarkt am Förderband anfangen zu rammeln.

Seids mir bitte nid böse, aber das ist vollkommen ok, was Microsoft macht. Beschimpfungen, sowie rassistische Angriffe und sonstiges gehören da nicht her - PUNKT.

Wenn sie auf Beschwerden reagieren, so wie auch hier im Forum moderiert wird, und dann Accounts sperren, ist das auch gut so, aber wenn alles überwacht wird, stört mich das schon, da man nicht weiß, was alles überwacht wird.
Da aber anscheinend Leute gesperrt werden, wo nur im Spiel, also keine reale Person, jemand geflucht hat, glaube ich nicht, dass die nur auf Beschwerden reagieren.

Da zahlen sich wohl die NSA Ressourcen aus , Microsoft schickt alles gleich zur NSA und die schicken auf "Wunsch" natürlich alle Snippets zurück wo natürlich auch vollautomatisch Schimpfworte detektiert wurden , MIcrosoft muss dann nur die Konten zumachen .
Sowas nennt man auch Outsourcing .

Wenn sie auf Beschwerden reagieren, so wie auch hier im Forum moderiert wird, und dann Accounts sperren, ist das auch gut so, aber wenn alles überwacht wird, stört mich das schon, da man nicht weiß, was alles überwacht wird.
Da aber anscheinend Leute gesperrt werden, wo nur im Spiel, also keine reale Person, jemand geflucht hat, glaube ich nicht, dass die nur auf Beschwerden reagieren.

Ich würde da auch einen Unterschied machen. Sperren nach berechtigter Beschwerde ist gut, automatische Überwachung fände ich furchtbar.

Bisu nu gesperrt. Hasu das pöse F Wort benutzt... gutschi gutschi.....
Wenn die meinen... will eh keine Konsole.

Es sind grad die kleinen Kinder, die meinen die Kings zu sein und einen dumm und dämmlich von der Seite direkt persönlich DUMM anmachen... Skill? Was ist das? Liebe den Gegner zerlabbern und schön stacken.

War gestern zumindest so freundlich und hab Neulinge gefragt, ob ich diese erschießen darf. Wurde mir gewährt und danach meinte ich halt, daß die noch viel lernen müssen, weil es eben nicht ohne ist. Einfach üben. (MWLL)
Da braucht man nicht hingehen und einem Fi.k D.ch Du Hur..Sohn sagen etc... Am besten so niveauloses dei muda Gelabber aka typischer pickeliger Hopper... Erst recht nicht, wenn da Leute mit 40 gar 50 unterwegs sind und derjenige dann may be 15? Gibt online etliche solcher Kandidaten....

Zurück