Xbox One: Microsoft nennt Statistiken mit erledigten Zombies statt Verkaufszahlen

Die USA sind der Hauptmarkt der Xbox und natürlich wird man ein besonders großes Kontingent für die USA zurückgehalten haben. Meine Schwester hat ihre PS4 heute noch ganz geschmeidig im Supermarkt bekommen.... Sie wohnt in Fayetteville. Eine Stadt mit über 200.000 Einwohnern und dir ps4 soll dort noch mehr als genügend vorhanden sein.
So gut wie nicht verfügbar ist übrigens auch die Xbox hierzulande. Wieso also sollen die gesamt VK zahlen aussagekräftig sein aber nicht die USA zahlen ? Wo ist denn da der Sinn? Dann sind ja alle zahlen komplett egal nach eurer Interpretation ? Weil die Konsolen alle nahezu ausverkauft sind!
Verkaufszahlen sind jetzt noch total unaussagekräftig. Selbst wenn die Xbox wie zur 360 Zeit lange vorne wäre. Abgerechnet wird am Ende ! Wie man sich nun an irgendwelchen Zählen aufgeilen kann ist für mich völlig unverständlich. Zumal die Kontingente komplett unbekannt sind :ugly:

Ansonsten : MS braucht nicht irgendwelchr tollen nachrichten. Man fährt pro Quartal Milliarden gewinne ein. Da besucht man sich nicht an vk-zahken hochziehen. Aber recht habt ihr natürlich. Man wird die zahlen momentan zurückhalten weil die PS4 besser verkauft wurde. Das habe ich übrigens von Anfang an gesagt :)

Ich denk ausverkauft, wie kann man dann was zurückhalten ;)
Was deine Schwester irgendwo bekommen hat interessiert mich null, irgendwo wird es sicherlich immer noch welche geben, Xbones gibt es hierzulande im Norden und Osten auch noch, ein Kumpel arbeitet bei Media-Saturn, also der Gruppe die, die MM und Saturn betreiben und der meinte eine One könnte ich innerhalb von 3 Tagen hier haben, bei der PS4 keine Chance. Bringt denen die dort wohnen wo die One ausverkauft ist natürlich nichts, aber hier kann man die noch locker im Laden kaufen.
Niemand sagt das die US Zahlen überhaupt nicht aussagekräftig sind, nur hast du dort auch keine absoluten Zahlen genannt und alleine daran das sich die alten Konsolen noch genauso viel verkauft haben merkt man doch was da Sache ist.
Außerdem wurde die PS4 in den USA schon vor der Xbone gelauncht, es hätte genauso sein können das die meisten einfach schon eine PS4 haben.
Am meisten Sinn machen nun mal die Gesamtverkaufszahlen, Gebietverkaufszahlen können auch interessant sein, aber sicherlich nicht solche wie die von dir genannten die sich nur auf einen sehr kleinen Zeitraum beziehen oder anders gesagt was bringen MS die 60% am Black Friday wenn die Gesamtverteilung ansonsten bei 60:40 für Sony liegt, da wird Sony auf den BF scheißen und MS sich ärgern, obwohl sie am BF besser waren.
Ich geil man an keinen Zahlen auf, damit hast im übrigen du angefangen mit der Black Friday Sache weil es dir wohl wichtig war das die Xbone doch irgendwo noch vorne liegt.
Mir ist bewusst das die Zahlen im Moment eigentlich nichts aussagen und trotzdem ist es interessant zu wissen wohin die Tendenz geht, wenn eine der beiden Konsolen völlig floppt hat im Grunde keiner was davon.

Natürlich braucht MS tolle Nachrichten, wo lebst du bitte? Die Aktionäre wollen gute Zahlen und Erfolg sehen und nichts anderes, da bringen auch Milliardengewinne mittlerweile nicht mehr viel. Wenn die Milliardengewinne auf Milliardengewinne einbrechen ist dort trotzdem die Kacke am dampfen und Köpfe rollen schneller als man gucken kann.
Und natürlich sind die Zahlen schlechter, ich will aber trotzdem wissen um wie viel, MS haut doch genug raus von wegen wie erfolgreich die One ist, dann will ich aber auch Zahlen sehen und nicht große Töne.

Bei Sony sollte man bedenken das immer das gesamte Unternehmen gemeint ist, nicht die PS Sparte. Diese würde zur Not sicherlich auch einen Käufer finden wenn Sony wirklich pleite gehen würde.

Im Schnitt verkauft die Xbox also mehr Konsolen / Land. Mehr Software wurde auch abgesetzt. Zumindest zum Launch merkt man nicht viel von dem MS Hatetrain...
Aber wie ich sagte solche zahlen sind mir, besonders zu Release, relativ schnubbe.

Und der Zeitfaktor ist egal oder wie? Die Xbone hatte dafür auch um einiges länger Zeit als die PS4, die USA mal ausgenommen.
Außerdem ist die PS4 hierzulande zumindest bei Amazon bis Februar quasi ausverkauft und auch nicht mehr vorbestellbar, die One bekommt man wohl noch vor Weihnachten.
Die Auswirkungen vom Hate Train wird man erst sehen wenn alle Vorbestellungen ausgeliefert worden sind, im Moment hängt ein Großteil der Käufer ja noch in der Warteschlange.

Zuletzt bearbeitet:

Zahlen hat der dark threat doch gepostet mit verlinkung. Demnach setzt die Xbox mehr Konsolen/Land im Schnitt ab und hat sogar mehr Spiele verkauft
Schlecht ist das nicht, interessiert mich aber gar nicht.
PS: MS' Gewinn wurde gesteigert und bricht in keinster weise ein. Da können noch 100 Hatte trains losfahren. Die gewinne werden gesteigert und belaufen sich auf Milliardenhöhen. DAS interessiert die Anleger ;D nichts anderes....

Bei welchem MM arbeitet der denn? Oo
Einem Kumpel sagte man das vor Januar nix geht. Falls man woanders eine bekommen kann mit Glück kurz vor Weihnachten. Also wenn das echt so schnell geht ist das ein MediaMarkt oder Saturn mit ganz speziellen Verbindungen :ugly:

Einen Marathon gewinnt man nicht mit einem 500 m Sprint sondern wer am Ende die Kräfte gut eingeteilt hatte.

Natürlich braucht MS tolle Nachrichten, wo lebst du bitte? Die Aktionäre wollen gute Zahlen und Erfolg sehen und nichts anderes, da bringen auch Milliardengewinne mittlerweile nicht mehr viel. Wenn die Milliardengewinne auf Milliardengewinne einbrechen ist dort trotzdem die Kacke am dampfen und Köpfe rollen schneller als man gucken kann.
Und natürlich sind die Zahlen schlechter, ich will aber trotzdem wissen um wie viel, MS haut doch genug raus von wegen wie erfolgreich die One ist, dann will ich aber auch Zahlen sehen und nicht große Töne.

Bei Sony sollte man bedenken das immer das gesamte Unternehmen gemeint ist, nicht die PS Sparte. Diese würde zur Not sicherlich auch einen Käufer finden wenn Sony wirklich pleite gehen würde.

Macht es das deswegen besser? Sony ist auf dem absteigenden Ast.
Microsoft würde es selbst wenn sie keine einzige Konsole verkauft hätten 100 mal besser gehen. Die Aktionäre kaufen Aktien des gesamten Unternehmen und nicht einer Sparte.
Das sie mit schlechteren Zahlen nicht protzen ist doch klar oder bist du wenn du in der Schule ne schlechte Note hattest feiernd zu deinen Eltern gegangen und hast es ihnen sofort mitn Vorschlaghammer präsentiert?

Einen Marathon gewinnt man nicht mit einem 500 m Sprint sondern wer am Ende die Kräfte gut eingeteilt hatte.

Eben, ein Strohfeuer brennt zwar schnell und stark aber vor allem nur kurz. ;-)

@Anthrax
Vielleicht sollte man nochmal erwähnen das trotz schlechter Verfügbarkeit beider Konsolen sich die X1 in den Staaten am BF doppelt so gut verkaufte. :D:wow:
Ist irgendwie in der ignore mich doch Diskussion untergegangen. :P

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ein Strohfeuer brennt zwar schnell und stark aber vor allem nur kurz. ;-)

@Anthrax
Vielleicht sollte man nochmal erwähnen das trotz schlechter Verfügbarkeit beider Konsolen sich die X1 in den Staaten am BF doppelt so gut verkaufte. :D:wow:
Ist irgendwie in der ignore mich doch Diskussion untergegangen. :P

MfG

Das liegt doch nur daran das die ps4 nicht mehr verfügbar ist ! Hat antiwantze doch gesagt ! :D wie sie td PS4 s verkaufen konnten ist mir aber ein Rätsel :o

Aber wie schon gesagt finde ich nicht das die zahlen bisher groß aussagekräftig sind. Bisher verkauft sich ja weniger das Produkt sondern eher die PR. Ab jetzt müssen die Produkte überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlen hat der dark threat doch gepostet mit verlinkung. Demnach setzt die Xbox mehr Konsolen/Land im Schnitt ab und hat sogar mehr Spiele verkauft
Schlecht ist das nicht, interessiert mich aber gar nicht.
PS: MS' Gewinn wurde gesteigert und bricht in keinster weise ein. Da können noch 100 Hatte trains losfahren. Die gewinne werden gesteigert und belaufen sich auf Milliardenhöhen. DAS interessiert die Anleger ;D nichts anderes....

Bei welchem MM arbeitet der denn? Oo
Einem Kumpel sagte man das vor Januar nix geht. Falls man woanders eine bekommen kann mit Glück kurz vor Weihnachten. Also wenn das echt so schnell geht ist das ein MediaMarkt oder Saturn mit ganz speziellen Verbindungen :ugly:

Hatte ich doch geschrieben, du hast den Faktor Zeit vergessen, die One hatte dafür mitunter eine Woche länger Zeit. Vorher konnte man sie ja nur im Xbone Land kaufen. Der Konsolen/Land Vergleich ist doch auch wieder völlig Banane, in Brasilien hat man anscheinend keine einzige Konsole verkauft, in anderen Ländern werden es auch nicht viel mehr sein. Sonst kann man auch sagen die PS4 war erfolgreicher weil man es geschafft hat in mehr Ländern Konsolen zu verkaufen als MS mit der One, interessiert nur niemanden ob man im Vatikan nun eine Konsole mehr verkauft hat oder nicht.

PS: Dann scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, nicht umsonst hat MS sofort reagiert und eine wichtige Leute rausgeschmissen als es um die One nicht so gut stand. Und dass das mit dem Gewinn einbrechen nur ein Beispiel war, das sollte nun auch nicht alzu schwer zu verstehen sein oder?

Bei keinen MM, bei der Media-Saturn-Holding ;)
Ich sag ja nur das es bei der One noch möglich ist, bei Amazon bekommt man auch noch eine bis Weihnachten wenn man jetzt bestellt, wird bei mir zumindest so angezeigt.

Als PC-Spieler in der Rolle eines neutralen Beobachters kann ich euch mitteilen, dass die ganze Diskussion knapp am Rand der vollkommenen Lächerlichkeit vorbeischrammt.
Die selben Leute, welchen die Gesamtverkaufszahlen vollkommen egal zu sein scheinen, nutzen die Verkaufszahlen am Black-Friday, um ihre Position zu untermauern.
Aber es gilt ja sowieso: Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast. :)

Das liegt doch nur daran das die ps4 nicht mehr verfügbar ist ! Hat antiwantze doch gesagt ! :D wie sie td PS4 s verkaufen konnten ist mir aber ein Rätsel :o
Hat er das? Ist mir bei dem ganze Ignore Liste gespamme gar nicht aufgefallen. So ist das halt wenn man viel schreibt und wenig sagt. :D Egal
Ich weiß, liegt an den Stückzahlen welche zur Verfügung standen, hatte ich ja auch schon mal gepostet. Dennoch ist das schon einmal eine interessante Entwicklung. Eigentlich fasst Bakterius seine Feststellung das Ganze gut zusammen. Man muss noch ein wenig warten bevor man einigermaßen zuverlässig vergleichen kann. :)
Aber wie schon gesagt finde ich nicht das die zahlen bisher groß aussagekräftig sind. Bisher verkauft sich ja weniger das Produkt sondern eher die PR. Ab jetzt müssen die Produkte überzeugen.
Und da wird buchstäblich das Softwareangebot verkaufsentscheidend sein. Ein Titanfall wird bei der X1 in jedem Fall ordentlich einschlagen. ;)

MfG

Und da wird buchstäblich das Softwareangebot verkaufsentscheidend sein. Ein Titanfall wird bei der X1 in jedem Fall ordentlich einschlagen. ;)

MfG

Wie auch ein Uncharted bei der PS. Oder ein The Last oft Us 2 (falls es denn kommt :D ).
Ich will gar keine Prognose abgeben. Für mich steht aber fest das die bisherigen Zahlen so aussagekräftig sind wie ein Haufen A A :) Zahlen interessieren mich in 2 Jahren vielleicht. Und selbst dann, was soll ich davon haben ? Entweder ich habe die Konsole wie die meisten anderen weltweit auch oder eben nicht. Macht für meine persönliche Erfahrung ja nicht wirklich einen unterschied.

Das stimmt, ja. Sind beides systemseller. Titanfall hatte ich als Beispiel gebracht, weil es mal was neues ist und richtig viel Potenzial hat. Wirklich gut solch ein Titel als exklusiv zu haben. ;)

MfG

Das stimmt, ja. Sind beides systemseller. Titanfall hatte ich als Beispiel gebracht, weil es mal was neues ist und richtig viel Potenzial hat. Wirklich gut solch ein Titel als exklusiv zu haben. ;)

MfG

Ist ja kein exclusive, da es auch für den PC kommt !!! :p aber ich weiß was du meinst :D Konsolenexclusive für die One halt. Schaden tut das sicher nicht...

Zurück