Die USA sind der Hauptmarkt der Xbox und natürlich wird man ein besonders großes Kontingent für die USA zurückgehalten haben. Meine Schwester hat ihre PS4 heute noch ganz geschmeidig im Supermarkt bekommen.... Sie wohnt in Fayetteville. Eine Stadt mit über 200.000 Einwohnern und dir ps4 soll dort noch mehr als genügend vorhanden sein.
So gut wie nicht verfügbar ist übrigens auch die Xbox hierzulande. Wieso also sollen die gesamt VK zahlen aussagekräftig sein aber nicht die USA zahlen ? Wo ist denn da der Sinn? Dann sind ja alle zahlen komplett egal nach eurer Interpretation ? Weil die Konsolen alle nahezu ausverkauft sind!
Verkaufszahlen sind jetzt noch total unaussagekräftig. Selbst wenn die Xbox wie zur 360 Zeit lange vorne wäre. Abgerechnet wird am Ende ! Wie man sich nun an irgendwelchen Zählen aufgeilen kann ist für mich völlig unverständlich. Zumal die Kontingente komplett unbekannt sind
Ansonsten : MS braucht nicht irgendwelchr tollen nachrichten. Man fährt pro Quartal Milliarden gewinne ein. Da besucht man sich nicht an vk-zahken hochziehen. Aber recht habt ihr natürlich. Man wird die zahlen momentan zurückhalten weil die PS4 besser verkauft wurde. Das habe ich übrigens von Anfang an gesagt
Ich denk ausverkauft, wie kann man dann was zurückhalten

Was deine Schwester irgendwo bekommen hat interessiert mich null, irgendwo wird es sicherlich immer noch welche geben, Xbones gibt es hierzulande im Norden und Osten auch noch, ein Kumpel arbeitet bei Media-Saturn, also der Gruppe die, die MM und Saturn betreiben und der meinte eine One könnte ich innerhalb von 3 Tagen hier haben, bei der PS4 keine Chance. Bringt denen die dort wohnen wo die One ausverkauft ist natürlich nichts, aber hier kann man die noch locker im Laden kaufen.
Niemand sagt das die US Zahlen überhaupt nicht aussagekräftig sind, nur hast du dort auch keine absoluten Zahlen genannt und alleine daran das sich die alten Konsolen noch genauso viel verkauft haben merkt man doch was da Sache ist.
Außerdem wurde die PS4 in den USA schon vor der Xbone gelauncht, es hätte genauso sein können das die meisten einfach schon eine PS4 haben.
Am meisten Sinn machen nun mal die Gesamtverkaufszahlen, Gebietverkaufszahlen können auch interessant sein, aber sicherlich nicht solche wie die von dir genannten die sich nur auf einen sehr kleinen Zeitraum beziehen oder anders gesagt was bringen MS die 60% am Black Friday wenn die Gesamtverteilung ansonsten bei 60:40 für Sony liegt, da wird Sony auf den BF scheißen und MS sich ärgern, obwohl sie am BF besser waren.
Ich geil man an keinen Zahlen auf, damit hast im übrigen du angefangen mit der Black Friday Sache weil es dir wohl wichtig war das die Xbone doch irgendwo noch vorne liegt.
Mir ist bewusst das die Zahlen im Moment eigentlich nichts aussagen und trotzdem ist es interessant zu wissen wohin die Tendenz geht, wenn eine der beiden Konsolen völlig floppt hat im Grunde keiner was davon.
Natürlich braucht MS tolle Nachrichten, wo lebst du bitte? Die Aktionäre wollen gute Zahlen und Erfolg sehen und nichts anderes, da bringen auch Milliardengewinne mittlerweile nicht mehr viel. Wenn die Milliardengewinne auf Milliardengewinne einbrechen ist dort trotzdem die Kacke am dampfen und Köpfe rollen schneller als man gucken kann.
Und natürlich sind die Zahlen schlechter, ich will aber trotzdem wissen um wie viel, MS haut doch genug raus von wegen wie erfolgreich die One ist, dann will ich aber auch Zahlen sehen und nicht große Töne.
Bei Sony sollte man bedenken das immer das gesamte Unternehmen gemeint ist, nicht die PS Sparte. Diese würde zur Not sicherlich auch einen Käufer finden wenn Sony wirklich pleite gehen würde.
Im Schnitt verkauft die Xbox also mehr Konsolen / Land. Mehr Software wurde auch abgesetzt. Zumindest zum Launch merkt man nicht viel von dem MS Hatetrain...
Aber wie ich sagte solche zahlen sind mir, besonders zu Release, relativ schnubbe.
Und der Zeitfaktor ist egal oder wie? Die Xbone hatte dafür auch um einiges länger Zeit als die PS4, die USA mal ausgenommen.
Außerdem ist die PS4 hierzulande zumindest bei Amazon bis Februar quasi ausverkauft und auch nicht mehr vorbestellbar, die One bekommt man wohl noch vor Weihnachten.
Die Auswirkungen vom Hate Train wird man erst sehen wenn alle Vorbestellungen ausgeliefert worden sind, im Moment hängt ein Großteil der Käufer ja noch in der Warteschlange.