Xbox One: Microsoft nennt Statistiken mit erledigten Zombies statt Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft nennt Statistiken mit erledigten Zombies statt Verkaufszahlen

Wie gut verkauft sich die neue Microsoft-Konsole Xbox One? Die Frage nach den verkauften Geräten beantwortet Microsoft zwar nicht, dafür veröffentlicht das Unternehmen einige Spiele-Statistiken zu besiegten Feinden in Ryse: Son of Rome oder gefahrene Meilen in Forza Motorsport 5.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft nennt Statistiken mit erledigten Zombies statt Verkaufszahlen

Zumindest ganz grob kann mans ja einordnen wenn sie sagen "Die Käufer hätten in 11 Tagen mehr als 50 Millionen Stunden vor der Xbox One bei »Spiel und Unterhaltung« verbracht."

50.000.000 Stunden in 11 Tagen macht 4.545.455 Stunden pro Tag - wenn ich einfach mal unterstelle dass der Durchschnittsspieler weils neu ist 4 Stunden jeden Tag vor dem Ding sitzt (Leute die ein paar der Tage nicht spielen können gleichen Irre die 24/7 spielen aus) käme ich auf ganz grob auf eine Million verkaufter Konsolen.

Klar - weit hergeholt aber die Größenordnung sollte in etwa hinkommen.

Als Vergleich wurde die PS4 über 2 Millionen mal verkauft laut Sony - entweder schätze ich die durchschnittliche Spieldauer zu hoch ein bei MS oder die PS4 verkauft sich tatsächlich deutlich besser - was auch der Grund dafür sein könnte dass MS die Verkaufszahlen nicht nennt. :devil:

Diese statistik finde ich nicht mal imposant eher sogar lächerlich wenn man mal mit nur 1Mille Boxen rechnet sind das gerade mal 90Meilen bei forza 186 Gegner bei Ryse 150 Kombos bei Killer Instinct auf 11 Tage

Ich nehme jetzt mal als Beispiel Forza da von den 1 Millionen Kunden nicht jeder das Spiel hat gehe ich mal davon aus das 25% sich das Game gekauft haben

dann sind das bei 250k Einheiten auf der XBox
- 320 Meilen in 11 Tage
- 29 Meilen pro Tag
- KA wie groß die strecken bei Forza sind aber bei Rennspielen sind die strecken meist zwischen 3-5 Milen pro Runde dann haben die leute ca. 6-10 Runden gespielt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
- KA wie groß die strecken bei Forza sind aber bei Rennspielen sind die strecken meist zwischen 3-5 Milen pro Runde dann haben die leute ca. 6-10 Runden gespielt :schief:

Dann kennst du Forza nicht. Die ersten Stecken sind ca 2-4km lang (kurze Versionen von zB Silverstone oder Yas Marina) und es sind nur 2 Runden zu fahren...

Ich hab was von 1,7 Mio verkaufter Konsolen irgendwo gelesen.

Naja laut einige berichten wurde die XboX One in Amerika alleine am "Black Friday" häufiger verkauft als die PS3 und PS4 zusammen... wieso gab es diese "News" eigentlich gar nicht zu lesen hier auf PCGH? ;)

Ansonsten, egal wer bisher mehr Konsolen abgesetzt hat ist das zum Release doch mehr oder minder nichtsaussagend. Es liegt doch bisher eher an der Verfügbarkeit der Kisten. Aussagekräftig werden die Zahlen vielleicht in 2 Jahren sein. Wenn auch ein paar System Seller erschienen sind :)

XboX One und 360 sollen am Black Friday 60% des Marktes für sich eingenommen haben. Die PlayStation Marke (3&4) zusammen 30%. Der Rest geht an die Wii U und die Handhelds.

Naja, dass die XBox (und die PS4 wohl auch) ne SpyBox ist war ja schon von vorneherein klar. :-_-:

naja Spiele pflastern einen heute doch mit Achievements zu. Dafür braucht die Konsole keine SpyBox sein :ugly: Anhand der Achievements wird man das schon ganz gut einschätzen können.

Ist mir sowas von egal....Gegen den Pc haben beide zusammen keine Chance!

Und doch wird vorwiegend für die Konsolen programmiert. Ich werde mir soweit JEDES Spiel für die XboX holen, solange ich damit Steam umgehen kann. So kann ich zumindest meine Spiele verleihen und verkaufen. Den PC nutze ich momentan nur noch für Battlefield 4.... Auf der One Spiele ich Ryse, Killer Instict, AC4, Fifa 14 und DeadRising 3 :daumen: Sofern es geht werde ich meine Spiele nun für die XboX holen. damit umgehe ich die ganzen DRM Plattformen.

naja die XBone wollte ich mir auch holen nur im Moment :
DeadRising 3 hat (meines Wissens) wieder ein Zeitlimit wie in DR2 und DR2 OTR => nervt mich nur. => Das einzige Spiel was mich gerade interessiert.
Der Kontroller hat kein Akku => bei meiner XBox360 ist andauert das Play & Charge Kit leer bzw. defekt.
(Habe die Konsole ~ alle 2 Wochen mal an um was zu zocken)

Ach komm, Microsoft. Kann es wirklich so verdammt schwer sein Verkaufszahlen zu nennen damit die Leute mal sehen wie gut sich deren Konsole verkauft?:D

Ach komm, Microsoft. Kann es wirklich so verdammt schwer sein Verkaufszahlen zu nennen damit die Leute mal sehen wie gut sich deren Konsole verkauft?:D

Die werden den Teufel tun Schlechte verkaufszahlen zum Release könnten dem Image Schaden.

ohhh warte, da kann man doch eh nix mehr Ruinieren also könnte sie ja die zahlen doch nennen :ugly:

Tun sie doch. Den Black Friday hat man ja spielend für sich entschieden. Aber OK, alleine die 360 wurde so oft abgesetzt wie die PS4 und dor PS3 zusammen :ugly: warte doch mal 2 Jahre oder so ab. Vorher sagen VK zahlen doch nix aus. Sony wird aufgrund des besseren Marketings vermutlich 15-20% mehr Konsolen abgesetzt haben insgesamt gehe ich von aus.

Fast überall sind dir Konsolen ausverkauft. Da spielt das anfangskontingent ebenso eine Rolle. Ich Frage mich wie man sich da so hineinsteigern kann !

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wären die Zahlen gut würde sich Microsoft natürlich damit brüsten. Da sie es aber anscheinend nicht sind wirft man kindische Zahlen in den Raum um im Gespräch zu bleiben. Bin schon gespannt wie sich die fehlende und wenn mal doch vorhandene aber schwächelnde Full HD Auflösung auf die Verkaufszahlen auswirkt.?:schief:

Nun ja wären die Zahlen gut würde sich Microsoft natürlich damit brüsten. Da sie es aber anscheinend nicht sind wirft man kindische Zahlen in den Raum um im Gespräch zu bleiben. Bin schon gespannt wie sich die fehlende und wenn mal doch vorhandene aber schwächelnde Full HD Auflösung auf die Verkaufszahlen auswirkt.?:schief:

Man kann sich denken das die Xbox nicht so oft verkauft wurde wie die ps4. Dafür sind dir lasten des MS Marketings noch zu groß. Ab jetzt entscheiden die Spiele und da wird sich zeigen wer in wenigen Jahren mehr zu bieten hat. Ich schätze die PS4 verkäufe ca 20% höher.

Zu den Akkus : weeeeer braucht das denn ? :D ich habe 2 paar duracell Akkus . wenn eines leer ist tu ich die anderen rein und lade das herausgenommen paar wieder auf. Das geht bei einem internen Akku net. Verstehe nicht wie man interne Akkus gut finden kann. Waren schon bei Handys Müll

Zurück