Xbox One: Microsoft nennt Statistiken mit erledigten Zombies statt Verkaufszahlen

Du solltest vorsichtig mit solchen Vermutungen sein. Es könnte nämlich leicht passieren das sich Xbox Fanboys irgendwie gekränkt fühlen und sie dann den Drang verspüren die 720p...ähm 180°...ähm TVbox...Xbone?... zu verteidigen.:ugly:
Wie schlecht oder gut sich das Ding verkauft hat können wir erst sagen wenn sich Microsoft traut die Verkaufszahlen zu nennen... Wolltest du mich nicht auf deine Ignore Liste packen...

Geht auf dem Smartphone nicht ;D
Wie gut sich die Dinger wirklich verkaufen sehen wir erst in 2 Jahren oder noch später ;D die PS3 hat auch erst gegen Ende angezogen, da noch Klasse Spiele The Last of Us kamen. The Last oft US war für mich das beste Spiel der gesamten PS3 Zeit!

Genau, was natürlich auch nicht daran liegt das die PS4 sogut wie nicht verfügbar ist und oft auch schon keine Bestellungen mehr angenommen werden. Man kann ja schlecht was verkaufen was man gar nicht hat.
Und wo hat MS Zahlen genannt? Wären die Verkaufszahlen erfolgreich/besser als die der PS4, dann würde MS diese auch nennen, macht sogut wie jedes Unternehmen so und gerade MS könnte positive Nachrichten gebrauchen.
Und wenn die Zahlen nichts aussagen würde, dann könnte MS doch auch welche nennen oder? Tun sie aber nicht. Dafür wirft man irgendwelche sinnfreien Spielestatistiken in den Raum, die tatsächlich nichts aussagen.

Wenn MS am BF noch viele Konsolen verkaufen konnte dann liegt das wohl daran das die Konsolen bislang nicht verkauft waren und man welche liegen hatte die man verkaufen konnte, Verfügbarkeit muss dann ja noch ziemlich gut gewesen sein.

Die USA sind der Hauptmarkt der Xbox und natürlich wird man ein besonders großes Kontingent für die USA zurückgehalten haben. Meine Schwester hat ihre PS4 heute noch ganz geschmeidig im Supermarkt bekommen.... Sie wohnt in Fayetteville. Eine Stadt mit über 200.000 Einwohnern und dir ps4 soll dort noch mehr als genügend vorhanden sein.
So gut wie nicht verfügbar ist übrigens auch die Xbox hierzulande. Wieso also sollen die gesamt VK zahlen aussagekräftig sein aber nicht die USA zahlen ? Wo ist denn da der Sinn? Dann sind ja alle zahlen komplett egal nach eurer Interpretation ? Weil die Konsolen alle nahezu ausverkauft sind!
Verkaufszahlen sind jetzt noch total unaussagekräftig. Selbst wenn die Xbox wie zur 360 Zeit lange vorne wäre. Abgerechnet wird am Ende ! Wie man sich nun an irgendwelchen Zählen aufgeilen kann ist für mich völlig unverständlich. Zumal die Kontingente komplett unbekannt sind :ugly:

Ansonsten : MS braucht nicht irgendwelchr tollen nachrichten. Man fährt pro Quartal Milliarden gewinne ein. Da besucht man sich nicht an vk-zahken hochziehen. Aber recht habt ihr natürlich. Man wird die zahlen momentan zurückhalten weil die PS4 besser verkauft wurde. Das habe ich übrigens von Anfang an gesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
@AnthraX
Du kannst mich natürlich auch so ignorieren...

Was spiele betrifft mache ich mir bei Sony keine Sorgen: Denn im Gegensatzt zu Microsoft, haben sie sehr viele Top Studios.:hail:

Ausverkaut ist Relativ. Und "so gut wie" ist eine Aussage mit viel Spielraum. Ich sah vor vier Tagen bei Saturn 2 Palletten mit der ONE und kein Schwein hat sich dafür interessiert, geschweige denn sich dafür gekloppt.
Es wir auch ausgegangen das Sony 1 Millionenen Konsolen Monatlich herstellen kann und die Wartezeit für bestellungen ist bis zu zwei,drei Monate lang...
Gibt es auch ein interesse an der BOX? Ich merke davon nichts...

Microsoft soll doch einfach mal Zahlen nennen. Sie sind doch so überzeugt von ihrer TVbox.

Durch den ganzen Hype im Internet würde es mich nicht wundern wenn Sony mehr verkauft hat bis jetzt.

Mal sehen wer am Ende der Generation mehr verkauft hat, da hat Sony MS, trotz einem Jahr Vorsprung, noch überholen können. Auch wenn ich wahrlich kein Fan von der neuen Xbox bin, die "tollen" Funktionen gehen bei mir als Gamer vorbei und FULL HD ist mir persönlich einfach wichtig, und da hat die PS4 Leistungstechnisch die Nase vorne.

Trotzdem wichtig ist das keiner von den Herstellern übermäßig mehr Verkauft, so dass der andere bsp. seine Sparte aufgibt. Ein Monopol ist immer schlecht für den Kunden.

Microsoft soll doch einfach mal Zahlen nennen. Sie sind doch so überzeugt von ihrer TVbox.
Ich habe einmal aus unserer Datenbank einige dazu relevanten News herausgesucht:

Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden
Xbox One: Microsoft-Konsole fast überall bereits ausverkauft
Xbox One gegen PS4: Wer hat sich wohl besser verkauft?
Xbox One Tests: Das sagen die Reviews der Webseiten

Was würden Dir eigentlich exakte Zahlen bringen?
Der Launch beider neuer Konsolen ist doch noch nicht einmal einen Monat alt.
Fühlst Du dich dann besser wenn die Xbox One sich etwas schlechter verkauft als die PS4?

@AnthraX
Du kannst mich natürlich auch so ignorieren...

Was spiele betrifft mache ich mir bei Sony keine Sorgen: Denn im Gegensatzt zu Microsoft, haben sie sehr viele Top Studios.:hail:

Ausverkaut ist Relativ. Und "so gut wie" ist eine Aussage mit viel Spielraum. Ich sah vor vier Tagen bei Saturn 2 Palletten mit der ONE und kein Schwein hat sich dafür interessiert, geschweige denn sich dafür gekloppt.
Es wir auch ausgegangen das Sony 1 Millionenen Konsolen Monatlich herstellen kann und die Wartezeit für bestellungen ist bis zu zwei,drei Monate lang...
Gibt es auch ein interesse an der BOX? Ich merke davon nichts...

Korrekt so gut wie ist relativ. Genau so war die ps4 am black friday "so gut wie" ausverkauft. Wie gesagt hat meine Schwester ihre nun auch noch locker holen können. Bei welchem saturn war das denn? Dann sollten sie denen hier was abgeben. Denn im Grossraum frankfurt am Main sowie dem Media Markt hier etc ist alles restlos ausverkauft. Bei media Markt konnten nicht mal alle vorbesteller bedient werden. Aber hast recht, die Xbox liegt schon jetzt wie Blei in den Regalen. Ich Frage mich wieso du dich an dem vermutlich besseren VK Zahlen der PS4 so aufgeierst.... :schief:

Saturn in Kiel...
Du kannst mich immer noch ignorieren...

Relativ weil, wenn man nur 1,3 Millionen hergestellt hat zu 2,1 millionen...

Ob ich mich besser oder schlechter fühlen würde ist doch total wurst. Würde ihr euch schlechter fühlen wenn es endlich zahlen geben würde.
Die Gründe warum Verkaufzahlen interessant sind habe ich schon genannt. Ich will die jetztigen wissen, dann in einem jahr, in 5 Jahren etc...
Ich frage mich nur warum sich Microsoft nicht traut zahlen zu nennen und sie stattdessen mit solchen blödsinnigen statements kommmen. Sie müssen doch wissen wie die Leute reagieren. Zahlen zu nennen wird sie nicht umbringen, oder vielleicht doch??? :ugly:

Mir sind Konsolen seit vielen Jahren völlig egal.
Einzig für die Wii U habe ich etwas Sympathie.
Deswegen habe ich auch keinerlei Emotionen diesem Thema gegenüber.
Meine letzte echte Konsole war die Dreamcast von Sega.
Seit dem habe ich mich völlig auf den PC zurückgezogen.

Die Sache mit den "merkwürdigen" Zahlen war wohl wieder ein unglücklicher Versuch der MS-PR den Hype um die Xbox One am Leben zu erhalten.
MS und PR, ein Thema für sich....

Saturn in Kiel...
Du kannst mich immer noch ignorieren...

Relativ weil, wenn man nur 1,3 Millionen hergestellt hat zu 2,1 millionen...

Ob ich mich besser oder schlechter fühlen würde ist doch total wurst. Würde ihr euch schlechter fühlen wenn es endlich zahlen geben würde.
Die Gründe warum Verkaufzahlen interessant sind habe ich schon genannt. Ich will die jetztigen wissen, dann in einem jahr, in 5 Jahren etc...
Ich frage mich nur warum sich Microsoft nicht traut zahlen zu nennen und sie stattdessen mit solchen blödsinnigen statements kommmen. Sie müssen doch wissen wie die Leute reagieren. Zahlen zu nennen wird sie nicht umbringen, oder vielleicht doch??? :ugly:

Sie veröffentlichen sie nicht weil sie nicht so hoch sind wie die von Sony. Das sollte sich wohl jeder denken können.. ;)
Natürlich würde ich mich nicht schlechter fühlen wenn ich die VK zahlen wüsste. Aber ich finde die zahlen zum jetzigen Zeitpunkt einfach total unaussagekräftig. Von mir aus könnte man sie veröffentlichen. Wie schon gesagt würde es mich auch nicht jucken wenn sie höher als die der ps4 wären. Der spiele support ist gewährleistet und wer da am Ende ein paar Millionen Geräte mehr abgesetzt hat ist mir persönlich total egal.

Bei der Headline dachte ich zuerst, dass MS seine Kunden als erledigte Zombies bezeichnet. :D

Da haben wir doch endlich Zahlen.
Und sie sehen für beide Konsolen doch sehr gut aus.
Auch das die Xbox One mehr Spiele verkauft kann ich nachvollziehen, da die Launch-Titel selbst in den Tests besser abgeschnitten haben.

Ich habe auch nicht gesagt des es gut wäre. Microsoft kann die ja aufkaufen wenn sie pleite genug sind....

Keine ahnung ob das Kartellamt das so knorke fände :D finanziell wäre es natürlich ohne Probleme für MS machbar. Aber da würde es dann vermutlich passendere Käufer geben... Ein Konzern wie sony geht aber nicht schnell pleite. Vorher kommt erstmal die eigene Zerschlagung etc.

Warum was sollte das Kartellamt dagegen haben?
Microsoft ist zum großen Teil ne Softwarefirma.
Und passen würde es nachdem sie sich in die Smartphonebranche eingekauft haben mit Nokia könnens in die allgemeine Elektrobranche einsteigen und Samsung ne Konkurrenz bieten die momentan ja so langsam aber sicher alle anderen Elektronikgrößen vom Markt drängt und sich wie ne Seuche ausbreiten.

Warum was sollte das Kartellamt dagegen haben?
Microsoft ist zum großen Teil ne Softwarefirma.
Und passen würde es nachdem sie sich in die Smartphonebranche eingekauft haben mit Motorola könnens in die allgemeine Elektrobranche einsteigen und Samsung ne Konkurrenz bieten die momentan ja so langsam aber sicher alle anderen Elektronikgrößen vom Markt drängt und sich wie ne Seuche ausbreiten.

Motorola gehört zu Google :) Microsoft hat Nokias Handysparte übernommen. Vermutlich um im Smartphone Markt besser angreifen zu können ;D

Habs schon korrigiert leider zu spät...:D Und Nokia konnte wohl nix besseres passieren genauso wie für Motorola Google sehr gut ist.

Zurück