Xbox One: Microsoft-Chef Steve Ballmer übernimmt Leitung des Teams

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft-Chef Steve Ballmer übernimmt Leitung des Teams

Der Wechsel von Don Mattrick, dem Leiter des Interactive Entertainment-Bereichs bei Microsoft, zu Zynga hat einen bislang kaum beachteten Nebeneffekt: Microsoft-Chef Steve Ballmer übernimmt das Xbox-Team höchstpersönlich, wie er in einer E-Mail an die Mitarbeiter mitteilt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft-Chef Steve Ballmer übernimmt Leitung des Teams

AW: Xbox One: Microsoft-Chef Steve Ballmer übernimmt Leitung des Teams

Aha, jetzt will Steve versuchen zu retten was noch zu retten ist, aber nach PRISM muss jedem klar sein das er/sie mit der Xbox One der NSA den direkten Draht ins Wohnzimmer ermöglicht.

Gute Idee, mehr Ballast für das sinkende Schiff. :ugly:

Aha, jetzt will Steve versuchen zu retten was noch zu retten ist, aber nach PRISM muss jedem klar sein das er/sie mit der Xbox One der NSA den direkten Draht ins Wohnzimmer ermöglicht.
Was will die NSA bei euch daheim, mir währe neu das die "Terror" Jungs bei ner Runde Kinect/CoD über Ihre Pläne sprechen... ?? steckt doch einfach die Konsole vom Strom oder vom Netzwerk ab (ja sie könnte es cachen...), dann KANN SIE NICHTS senden, oder hat die ne eigene Stromversorgung und nen Satelliten Uplink:devil: PS:: auch für die PS4 gibts ne Cam....

Um den Überwachungsprogrammen zu entkommen gibts ne einfache Lösung..... ab in den Regenwald, OHNE Telefon oder Smartphone, oder Computer..... UND OHNE KONTAKT nach draußen.... Kann hat man seine Ruhe und die Jungs nix über euch zu sammeln.... muss in die Arbeit (guten Morgen BN5, N3A, Mo33ad, 6CHQ, und all die anderen Pri3m Partner Dienste) ;)

Hahaha, dass die Taliban bei CoD vielleicht noch auf neue Ideen kommen und dann meinen: Hey das könnten wir auch machen! wäre schon ein lustiger Gedanke (jetzt mal abgesehen davon, dass Terror böse ist!) :P

BTT: Dann war es wohl doch eine kurzfristige Reaktion Mattrick rauszukegeln. Ich mein bei Windows 8 ist es nicht anders gelaufen. Microsoft wird mir immer suspekter. Naja was solls, wie stylemongo schon erwähnt hat, muss man es ja nicht nutzen.

PS: Unterschied zwischen PS-Eye und Kinect ist aber: Eins ist optional und das andere muss zwingend laufen, weil sonst die ganze sch**** Konsole nicht läuft.

ganz ehrlich dieser "PRISM" Skandal ist eigentlich keine Überraschung. Wer sich ein bisschen dafür interessiert hat, wusste schon längst vorher, dass alle Daten "drüben" mitgelesen werden. Schon 2006, als ich noch Informatik Studiert hab, hat man das durchgekaut. Damals wurde nicht gesagt, dass "wahrscheinlich" Daten mitgelesen werden, sondern, dass das ganz klar so ist.
Was möglich ist, wird auch gemacht. So war das schon immer bei der Technik.

Ich bekomms nicht aus meinem Kopf "RAPID RELEASE RAPID RELEASE"

Zuletzt bearbeitet:

Und die nächste Meldung lautet dann: "Nach Windows, fährt Ballmer auch die X-Box Sparte an die Wand" :daumen:

Was will die NSA bei euch daheim, mir währe neu das die "Terror" Jungs bei ner Runde Kinect/CoD über Ihre Pläne sprechen... ??

Wenn du noch immer denkst das das alles wegen dem "angeblichen Terror" ist...

Dieser selbst inszenierte "Terror" war nur der Türöffner. ( Auch für dein Zuhause )

Was will die NSA bei euch daheim, mir währe neu das die "Terror" Jungs bei ner Runde Kinect/CoD über Ihre Pläne sprechen... ?? steckt doch einfach die Konsole vom Strom oder vom Netzwerk ab (ja sie könnte es cachen...), dann KANN SIE NICHTS senden, oder hat die ne eigene Stromversorgung und nen Satelliten Uplink:devil: PS:: auch für die PS4 gibts ne Cam....

Um den Überwachungsprogrammen zu entkommen gibts ne einfache Lösung..... ab in den Regenwald, OHNE Telefon oder Smartphone, oder Computer..... UND OHNE KONTAKT nach draußen.... Kann hat man seine Ruhe und die Jungs nix über euch zu sammeln.... muss in die Arbeit (guten Morgen BN5, N3A, Mo33ad, 6CHQ, und all die anderen Pri3m Partner Dienste) ;)
Es geht nicht nur um die NSA, sondern auch um die Überwachung seitens MS. Da werden Zuschauer gezählt und analysiert, während dezent Werbung platziert wird, die man laut MS nicht mal bemerkt. Tolles System.

Und was willst du im Urwald??
Die haben sogar Bruce gefunden und noch besser kann man sich ja nicht tarnen. :D

@Topic
Das mit Ballmer hab ich schon in einem anderen Thread erwähnt, denn es wurde ja schn gemunkelt, dass er den Job machen wird. Tja, außer Billy hält sowieso keiner mehr zu ihm und das zeigt schon, unter welcher Führung MS zur Zeit steht.

Um ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit von MS zu bringen:
Als sie Rare gekauft haben, dachten en paar Manager, dass ihnen jetzt Donkey Kong gehört, nur weil in den Studios ein paar Plakate waren.
Die wissen nicht, was sie kaufen, die wissen nicht, was sie machen, aber Hauptsache sie wissen, was die Kunden wollen. :schief:

Wenn du noch immer denkst das das alles wegen dem "angeblichen Terror" ist...

Dieser selbst inszenierte "Terror" war nur der Türöffner. ( Auch für dein Zuhause )

"selbst inszeniert" - na du bist mir ja mal ein Spezi. Die bomben die täglich in AFghanistan hochgehen, die Bomben in London die dutzende Menschen getötet hat, und diverse weitere Anschläge waren also selbst inszeniert? Komm mal klar und seh die Realität. Natürlich wird auch wegen anderen Sachen ausspioniert. Aber mal im Ernst, was sollte MS oder die NSA von dir oder mir als Privatperson wollen. bei 99,999999% der Privatleute gibt es nix interessantes.
Und die zahl der Anschlage ist wohl nicht grundlos zurückgegangenn ach sorry, ich vergas, ist ja alles selbst inszeniert. Die bärtigen Islamisten, die mit AK47 rumballern und dabei "Allah akba"(oder wie auch immer das geschrieben wird) schreien sind vermutlich alles NSA Mitarbeiter. :schief:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Es geht nicht nur um die NSA, sondern auch um die Überwachung seitens MS. Da werden Zuschauer gezählt und analysiert, während dezent Werbung platziert wird, die man laut MS nicht mal bemerkt. Tolles System.

Und was willst du im Urwald??
Die haben sogar Bruce gefunden und noch besser kann man sich ja nicht tarnen. :D

@Topic
Das mit Ballmer hab ich schon in einem anderen Thread erwähnt, denn es wurde ja schn gemunkelt, dass er den Job machen wird. Tja, außer Billy hält sowieso keiner mehr zu ihm und das zeigt schon, unter welcher Führung MS zur Zeit steht.

Um ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit von MS zu bringen:
Als sie Rare gekauft haben, dachten en paar Manager, dass ihnen jetzt Donkey Kong gehört, nur weil in den Studios ein paar Plakate waren.
Die wissen nicht, was sie kaufen, die wissen nicht, was sie machen, aber Hauptsache sie wissen, was die Kunden wollen. :schief:

Vllt wärst du ja so Nett, und würdest MS aus der "Krise" führen. Leider aber hat MS im April ihren GEWINN auf über 6 Milliarden gesteigert. Solche FAKTEN lassen deine Aussage mehr als lächerlich darstehen.
Microsoft ist eine finanziell so gesunde Firma, der Herr Ballmer würde vor lachen über deine Aussage vermutlich sterben.
Diese ganzen selbst ernannten Spezialisten sind mir langsam zu wider. Solche leute müssten selber nur 1 Tag an der Spitze eines solchen Konzernes sitzen und würden dann ganz schnell den Schwanz einziehen. Also bitte, maße dir nicht an von "Unfähigkeit" solcher Leute/Firmen zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann habe ich wohl die Reaktionen auf das alte XBox-System falsch interpretiert und habe den großen Anteil am Smartphone- und Tabletmarkt nicht bemerkt.
Dass Win8 mittlerweile das beliebteste OS ist, ist mir dann auch noch entfallen und dass, wenn man jede Plattform nimmt, Windows nicht mehr führend ist und OSX und Co. ihnen ständig Anteile abgraben, ist natürlich auch nur ein Hirngespinst meinerseits.

Ich möchte mich hiermit für meine falsche Sicht der Dinge entschuldigen.
Sorry, tut mir ehrlich leid.

Deine stumpfsinnige Ironie kannst du dir getrost schenken.
Seit wann hat OSX oder irgend ein anderer Wettbewerber eine stärkere Position als microsofts Produkte. So sehr ich meinen Mac liebe, alle OSX systeme haben zusammen gerade mal etwas mehr Anteile als Windows 8.. mit negativer Tendenz. Und deine Interpretationen waren tatsächlich alle falsch.. weil du einfach nicht fähig bist logische Schlüsse zu ziehen. Dass deine Parallele vom Konsolen- zum mobilen Markt völliger Schwachsinn ist dürfte dir selber aufgefallen sein, oder? Und die wirtschaftliche Komponente müssen wir eigentlich gar nicht ansprechen.. Microsoft steigert seine Umsätze und Gewinne von Jahr zu Jahr,was auch an dem äußerst günstigen Aktienkurs zu sehen ist (ich halte selber Microsoft Aktien).. Sony hingegen schreibt seit Jahren rote Zahlen. Und das nicht ohne Grund. Es gibt neben Sharp wohl keinen anderen Unterhaltungselektronikkonzern, der den Mark schlechter eingeschätzt hat als Sony..
Ballmer hat einen guten Job geleistet und ist seit über 20 Jahren bei Microsoft. Nach der Einführung von XP hat er praktisch alles geleitet, davon sehr viele Erfolgsgeschichten.

Ich bezog mich auf solche Berichte:
Analyst: Microsoft-Marktanteil nur 20 Prozent | B2B | futurezone.at: Technology-News

Dass OSX mehr Anteile hat, habe ich so auch nicht geschrieben, aber vielleicht solltest du meinen Beitrag noch mal lesen und dann ein bisschen darüber nach denken, dann könntest du dir solche Posts ersparen.
Wenn man alle Plattformen nimmt, kommt MS sehr schlecht weg, weil sie einfach den Smartphone- und Tablettrend verpennt haben.

Anscheinend habe ich aber wirklich die Reaktionen und vor allem die Shitstorms gegen MS falsch verstanden, denn in Wirklichkeit wurde das vorige XBox One System und Windows 8 ja mit offenen Armen empfangen.
Wie konnte ich das nur übersehen. :klatsch:

Ich habe mich aber, obwohl ich doch gar keine logischen Schlüsse ziehen kann, auf die gesamte Strategie von MS bezogen, also habe ich auch die anderen Bereiche genannt.
Es mag ja sein, dass du vollstes Vertrauen in Ballmer hast, aber den mag bei MS außer Gates sowieso keiner und viele würden sich freuen, wenn er gehen würde.

Aber MS wird sich schon halten, vor allem wenn man sich ihre weltweit geliebten Ideen anschaut.
Windows 8, XBox One, Winphone und Co. werden die Firma wieder zum einstigen Fastmonopol werden lassen...

Edit:
Und wo habe ich behauptet, dass Sony so ein toller Konzern ist?
Jetzt mal ehrlich, wo?
Sie haben bei der PS4 einiges richtig gemacht, aber das war´s auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

"selbst inszeniert" - na du bist mir ja mal ein Spezi. Die bomben die täglich in AFghanistan hochgehen, die Bomben in London die dutzende Menschen getötet hat, und diverse weitere Anschläge waren also selbst inszeniert? Komm mal klar und seh die Realität. Natürlich wird auch wegen anderen Sachen ausspioniert. Aber mal im Ernst, was sollte MS oder die NSA von dir oder mir als Privatperson wollen. bei 99,999999% der Privatleute gibt es nix interessantes.
Und die zahl der Anschlage ist wohl nicht grundlos zurückgegangenn ach sorry, ich vergas, ist ja alles selbst inszeniert. Die bärtigen Islamisten, die mit AK47 rumballern und dabei "Allah akba"(oder wie auch immer das geschrieben wird) schreien sind vermutlich alles NSA Mitarbeiter. :schief:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Nein die "Taliban" sind von der CIA geschaffen worden. Nicht NSA :P
Aber was soll man sagen wenn die Menschen nur der Glotze glauben.

Nein die "Taliban" sind von der CIA geschaffen worden. Nicht NSA :P
Aber was soll man sagen wenn die Menschen nur der Glotze glauben.

Und wenn es ein Santa Claus Fanclub ist, ist doch wurst. Es gibt Leute , die wollen dir aufgrund ihrer Religion das Licht ausknipsen. Da braucht nix inszeniert werden....

Zurück