Xbox One: Microsoft bereitet angeblich zwei Neuauflagen vor, VR-Support in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft bereitet angeblich zwei Neuauflagen vor, VR-Support in Planung

Ebenso wie Sony mit der designierten Playstation 4 Neo arbeitet Microsoft einem Bericht zufolge an einer in Sachen Rechenleistung verbesserten Xbox One. Zudem soll mit Oculus-Rift-Support offenbar auch die Playstation VR angegriffen werden. Vorher soll jedoch noch ein Slim-Modell der Konsole kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft bereitet angeblich zwei Neuauflagen vor, VR-Support in Planung

Finde ich super. Endlich ziehen die hw upgrade Zyklen an. Da kann man denn seit Jahren auch wieder richtige Grafiksprünge erwarten. Nicht dieses pseydo schicker aber dafürschlauchiger und scriptiger Design. ;)

MfG

Find ich aus diversen Gründen mittlerweile richtig dumm. Ich zweifle mal daran, dass es Upgrade-Kits geben wird. Und dann wäre es für Käufer der ersten Version ziemlich ein Tritt in die Eier. Ich meine nicht die SLIM-Versionen oder sonstiges, welche ja keine Performance-Updates waren, soweit ich weiß. Für Entwickler wird es wieder sehr beschissen sein, ihre Optimierungserfahrungen gleichmäßig verteilen zu können, was wieder in schlechte Versionen ausufern wird. Und irgendwie geht für mich der Sinn der Konsole flöten. Aber sei es drum.

Na endlich dann eine neue Xbone mit der Leistung der alten PS4 :lol::lol::lol:

Absolut Sinnfrei und unnötig, das Gebashe.

Ich finde es auch als schlag ins Gesicht.
Da kann man sich auch alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte für 350 Euro kaufen.

Naja. Der PC hat mich wieder und die xbox verstaubt. Verkauft bekommt man sie eh nicht mehr zu einem vernünftigen Preis.

Ich zweifle mal daran, dass es Upgrade-Kits geben wird. Und dann wäre es für Käufer der ersten Version ziemlich ein Tritt in die Eier.
Sehr zweifelhaft. Man kann ja nicht von jemandem erwarten seine Kiste zu öffnen und Teile zu tauschen. Vor allem da die Konsolen ja nicht auf Erweiterung ausgelegt sind.

Sehr zweifelhaft. Man kann ja nicht von jemandem erwarten seine Kiste zu öffnen und Teile zu tauschen. Vor allem da die Konsolen ja nicht auf Erweiterung ausgelegt sind.

Na ja, ich als alter Marktstratege sehe da die Möglichkeit extravagante Shops aufzumachen mit entsprechendem Logo. Wo man sich dann quasi zu seinem Windows Phone, Tablet, PC als auch zur XBOX One beraten lassen kann. Oder eben auch Reparaturen oder Upgrades installieren lassen kann. :devil: F*ck ich habe den falschen Beruf...

Naja. Der PC hat mich wieder und die xbox verstaubt. Verkauft bekommt man sie eh nicht mehr zu einem vernünftigen Preis.

MS wird sowieso den Fokus vermehrt auf Windows-Gaming legen wenn die Gerüchte stimmen werden alle Exklusivtitel inklusive Halo zeitgleich für Konsole und PC erscheinen.

Genau so habe ich am Anfang auch reagiert, als die ersten Gerüchte aufkamen.
Mittlerweile muss ich aber sagen, das es mich nicht hindern würde, eine neue Xbox oder PS zu kaufen. Liegt aber auch einfach daran, das ich lieber auf einer Konsole spiele.

MS wird sowieso den Fokus vermehrt auf Windows-Gaming legen wenn die Gerüchte stimmen werden alle Exklusivtitel inklusive Halo zeitgleich für Konsole und PC erscheinen.

Würde ich aber an MS stelle auch machen, so kann sich der Kunde entscheiden, ob Konsole oder PC, und deren Vor- und Nachteilen.
Ob da durch am Ende die Konsole "Xbox" geschwächt wird, wird sich zeigen.

Na endlich dann eine neue Xbone mit der Leistung der alten PS4 :lol::lol::lol:

Die neue One soll 4 mal so schnell sein wie die alte One. Die neue PS4 soll Gerüchten nach auf 4 TFLOPS kommen und die neue One auf 6TFLOPS. Ich lach mich so schlapp, wenn jetzt MS Sony so hart die Fresse poliert und die Leute zur neuen One abgreifen kann. :lol: Die PS4 verkauft sich ja auch nur wegen der Mehrleistung besser und dem "Skandal" am Anfang bei der One. Wenn die jetzt alles richtig machen und eine Konsole raushauen, die die PS4 Neo total verprügelt, was sie ja wohl zu tun scheind, dann könnte sich das ganz schnell wieder drehen. Wie schnell das geht hat man ja gesehen von der letzten Gen zur aktuellen Gen. MS kniet sich zur Zeit extrem rein für Spieler, auch wenn der Store noch Startschwierigkeiten hat, Sony dagegen macht gar nix, die bitten ja selbst für alte Spiele nochmal zur Kasse, nix mit Abwärtskompatibilität.

Die neue One soll 4 mal so schnell sein wie die alte One. Die neue PS4 soll Gerüchten nach auf 4 TFLOPS kommen und die neue One auf 6TFLOPS. Ich lach mich so schlapp, wenn jetzt MS Sony so hart die Fresse poliert und die Leute zur neuen One abgreifen kann. :lol: Die PS4 verkauft sich ja auch nur wegen der Mehrleistung besser und dem "Skandal" am Anfang bei der One. Wenn die jetzt alles richtig machen und eine Konsole raushauen, die die PS4 Neo total verprügelt, was sie ja wohl zu tun scheind, dann könnte sich das ganz schnell wieder drehen. Wie schnell das geht hat man ja gesehen von der letzten Gen zur aktuellen Gen. MS kniet sich zur Zeit extrem rein für Spieler, auch wenn der Store noch Startschwierigkeiten hat, Sony dagegen macht gar nix, die bitten ja selbst für alte Spiele nochmal zur Kasse, nix mit Abwärtskompatibilität.

Sony hat in Europa einfach ein besseres Standing als MS, die Leistung spielte bei den Konsolen nie eine allzu große Rolle die meisten Generationen wurden von den schwächsten Konsolen gewonnen (PS2,Wii.....). Geb dir aber insofern Recht als das MS wirklich bemüht ist viele Features und Updates bringt und das OS und das Netzerk der One deutlich besser sind als das was Sony anbietet. Den größten Markt hat MS sowieso in den Staaten und dort können sie mit einer starken Xbox noch viel Boden gut machen.

6 Teraflops wären schon krass, das entspräche einer R9 390X, 4K Gaming mit 30 Frames wären dann kein Problem.

6 Teraflops bei der neuen Xbox One ?

Und das dann erst 2017 ?!

Und was soll die dann Kosten ?!

Ca. 700,- Eur ?!?

Microsoft und die Xbone sind einfach nur Lächerlich :lol::lol:

6 Teraflops bei der neuen Xbox One ?

Und das dann erst 2017 ?!

Und was soll die dann Kosten ?!

Ca. 700,- Eur ?!?

Microsoft und die Xbone sind einfach nur Lächerlich :lol::lol:
Ui hat man Dich wieder ins Forum gelassen, unverständlich wenn man dein aktuelles Geschreibsel liest^^? :schief:

Zur Antwort, was halt HW eben so kostet welche in Mio. Stückzahlen produziert wird. Und selbst wenn sie 700€ kostet. Die meisten Menschen holen sich ein bis alle zwei Jahre neue Smartphones in dem Preisbereich, warum solle das bei Konsolen nicht auch funktionieren?

MfG

Ui hat man Dich wieder ins Forum gelassen, unverständlich wenn man dein aktuelles Geschreibsel liest^^? :schief:

Zur Antwort, was halt HW eben so kostet welche in Mio. Stückzahlen produziert wird. Und selbst wenn sie 700€ kostet. Die meisten Menschen holen sich ein bis alle zwei Jahre neue Smartphones in dem Preisbereich, warum solle das bei Konsolen nicht auch funktionieren?

MfG

This !

;-)

MfG

Die wird keine 700€ kosten außer MS will eventuell eine Premiumkonsole liefern vergleichbar mit dem Elite Controller. Die 6 Tflops halte ich nicht für unrealistisch wenn AMD eine ähnlich leistungsstarke GPU mit Polaris bringt.

Zurück