Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Im Jahre 2006 war der durchschnitts Gamer Monitor ein 19" mit 1280x1024...natürlich hat sich da keiner über 544p bei den Konsolen beschwert... jetzt gehen wir in ganz großen Schritten aufs 4K Gaming zu und die aktuelle Konsolengeneration macht 768p.
Naja sooooooo groß sind die Schritte aber auch nicht :schief:

Und die XBOX steht am anfang ihrer Ära, wie auch die PS4. veraltete Entwicklertools, Crossplattformkompatibilität mit den alten Konsolen und und und bremsen da auch ein wenig. Aber hey, lass dich nicht stören, flame ruhig weiter :schief:

Oh oh, kaum steht XBox One im Titel, tritt der selbsterklärte XBox One Ritter auf den Plan und verteidigt seine Konsole vehement :D

Zumindest Rebellion behauptet auch, dass die 32 MB eSRam zu klein sind für 1080p. Gleichzeitig sagt Rebellion aber, dass noch ein neues SDK für die One kommt, mit dem man "komfortabel" 1080p erreichen wird. Fakt ist, dass die Devs momentan arge Probleme mit dem kleinen eSRam haben.

Mag sein, dass man das in Zukunft in Griff bekommt, doch an der grundsätzlich geringeren Leistung gegenüber der PS4 wird das nichts ändern.

Grundsätzlich ändert das aber auch nix daran, dass die XBOX eine gute Konsole ist und auch ihre Vorzüge hat. Nur weil nicht alle die Teilen, müssen nicht manche "flamerkings" auf den Plan treten, die stören das ungefähr Hundertfache (wenn nicht noch mehr) mehr als die wie du sie nennst "XBOX ONE Ritter". Ich denke du meinst Dark-Threat. er äußert seine Meinung und nennt auch zahlen und Fakten, nur weil er KEINER dieser Hater ist, ist er nun ein XBOX ONE Ritter? Bitte.... das ist doch absurd.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Schon bei der "alten" Generation mussten einige Titel doch hochskaliert werden und jetzt kann die Next-Next-Gen Xbox das immer noch nicht von alleine in Full-HD darstellen?


EINIGE?
LOL!
Die meisten Titel laufen noch nicht mal in 720P auf der PS3/X360 und sind dabei auch noch weit von 30 FPS entfernt.
Die X360/PS3 kann man kaum unterbieten. Ist technisch unmöglich.

Paar Exklusivspiele sehen was gleich. Aber die meisten Multititel kann man knicken.


Und das PC-Monitor gegen LCD/LED-Fernseher ist kein guter Vergleich. Von meinem 23" Monitor sitz ich 80cm entfernt. Von meinem 47" Fernseher sitz/liege ich 3 bis 3,5 Meter entfernt.

Ich bin auch etwa 3 Meter von einem 1080P 48" Fernseher entfernt und der kann meinem 24" 1080P Desktop Monitor in keiner einzigen Disziplin das Wasser reichen obwohl der Fernseher das vierfache gekostet hat (~800€).
Noch dazu sieht das Bild selbst aus 3 Meter Entfernung nicht wirklich scharf aus.
Und wenn ich am Couchanfang sitze dann springen einem schon die Pixel entgegen.

Ab 40" finde ich bei einem Fernseher 1080P nicht mehr wirklich ausreichend für Spiele.
Blue Rays und DVDs (Also Filme) - Okey kann ich mit leben, aber für Spiele sind mir 1080P @ 48" einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ich bin auch etwa 3 Meter von einem 1080P 48" Fernseher entfernt und der kann meinem 24" 1080P Desktop Monitor in keiner einzigen Disziplin das Wasser reichen obwohl der Fernseher das vierfache gekostet hat (~800€).

Dann hast du dir einen ziemlich verkorksten TV geholt :D also selbst der 50" Plasma von einem Kumpel auf welchem er auch zockt lässt MEINEN 27" AH IPS Bildschirm ziemlich alt aussehen. Und der kostet schon so viel wie ein günstiger TV.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Dafür kacken Spiele wie Tomb Raider runter auf 20FPS und weniger. Auf der PS4 hat Tomb Raider 'ne Framerate von 20-60, da ist alles dabei. Allen voran Tearing, das nahezu immer das ganze Bild zerfetzt. :schief: Wie der Rest läuft, muss sich noch zeigen. Killzone läuft im MP allerdings auch nur mit regelmäßgen FPS Einbrüchen (selbst gespielt) und ansonsten gibt es noch keine wirklich anspruchsvollen Titel.

Also das stimmt nicht ganz, hab selber Tomb Raider für die X Box One hab zwar erst ca 40 % durch aber bisjetzt läuft das Game absolut sauber bei 30 fps und 1080P. FPS Einbrüche sind mir bisjetzt nicht aufgefallen und Tearing gibt es keinen. Das Spiel läuft sauber, wurde auch in vielen Test erwähnt und auch die Amazon Bewertungen der X Box One Version sprechen für sich.
Man muss erstmal die Spiele selber live auf der jeweiligen Plattform gesehen haben bevor man anfängt darüber schlecht zu reden.
Zum Thema: Titanfall find ich eigentlich zimlich interessant, ist mal eine Abwechslung zu BF und Co, werd aber erst die Beta auf der X Box One anspielen und dan entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Oh oh, kaum steht XBox One im Titel, tritt der selbsterklärte XBox One Ritter auf den Plan und verteidigt seine Konsole vehement :D

Zumindest Rebellion behauptet auch, dass die 32 MB eSRam zu klein sind für 1080p. Gleichzeitig sagt Rebellion aber, dass noch ein neues SDK für die One kommt, mit dem man "komfortabel" 1080p erreichen wird. Fakt ist, dass die Devs momentan arge Probleme mit dem kleinen eSRam haben.

Mag sein, dass man das in Zukunft in Griff bekommt, doch an der grundsätzlich geringeren Leistung gegenüber der PS4 wird das nichts ändern.

Die grundsätzlich geringere Leistung der XBO ist aber jetzt auch nicht eben eine shocking News. Der Umstand ist inzwischen jedem bekannt, damit immer wieder rumzuwedeln bringt keine Impact-Punkte mehr. Zwischen den Konsolen gab es immer Leistungsunterschiede, die 1. Xbox war ein Hardware-Biest und aktuell sieht's eben nicht so aus. So what.
Das blöde an dieser gebetmühlenhaften Diskussion über die Bildqualität ist;
1. das sind die absolut falschen Signale an die Entwickler. Die sollen vernünftige Spiele mit ordentlichen Gameplay entwickeln und nicht Softwareschrott in FullHD programmieren. Nintendo lässt grüssen. Diese ganze oberflächliche Dikussion gehört auf den PC und nicht auf die Konsolen. Das hat bisher auch niemanden interessiert und es sollte besser so bleiben.
Bereits jetzt fangen Entwickler an, das Netz mit ihren sinnlosen Statments zu verseuchen. dein Link zeigt es.
Soll ich jetzt Mitleid mit Rebellion haben, weil der eSram zu klein ist? Das sind alles Ausreden,
...wer will findet Wege...wer nicht will findet Gründe...
2. Die meisten die sich darüber aufregen haben keine XBone und erwägen auch nicht eine zu kaufen. Damit ist eine sinnvolle Dikussion mit diesen Leuten ausgeschlossen.

Und es ist ein ganz schlechter Stil Dark-Threat hier blöd anzumachen. Er bemüht sich sichtlich um eine sachliche Dikussion, auch bei Leuten wo es absolut verschwendete Mühe ist.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Nein ist es nicht. Schau dir einfach mal seine Beitragshistory an. Fanboy-Meter over 9000 sag ich da nur.

:what:
In manchen dieser Beiträge erwähne ich sogar, dass bei mir auch der Kauf der PS4 ansteht, wenn es genug Exclusives gibt, was bei mir ein Kaufgrund ist.
Ich versuch lediglich "eure" Bashingbeiträge richtig zu stellen, und zwar mit Fakten und Daten.

Wenn es nach mir ginge, hätte ich alle 3 Konsolen hier stehen - nur sagt meine Brieftasche, dass das erstmal nicht der Fall sein wird. Aber gut, ich bin ja sowieso der größte Microsoftfanboy, mit einem Panasonicfernseher, einem iPad und iPod welche ich nutze, die Sony-Audiogeräte, die Sony-Kamera und dem LG-Handy. ;)
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Dann hast du dir einen ziemlich verkorksten TV geholt :D also selbst der 50" Plasma von einem Kumpel auf welchem er auch zockt lässt MEINEN 27" AH IPS Bildschirm ziemlich alt aussehen. Und der kostet schon so viel wie ein günstiger TV.

Was heißt denn hier "selbst der 50" Plasma"?
Ein ordentliches Panasonic Plasma Panel bietet eine hervorragende Bildqualität. Farbwiedergabe, Kontrast, Blickwinkel, extrem kurze reaktionszeit.....da musst du schon einiges mehr ausgeben um einen vergleichbaren LCD zu bekommen. Höchtstens mit IPS, das aber wieder etwas langsam ist.
Der P60 ist der letzte Plasma von Panasonic und wird von mir gekauft.....der beste Fernseher der Welt.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Das Game, Alan Wake, in 544p war im Jahre 2010 auf der XBOX 360. Das ist garnicht so lange her, dass das keinen sehr störte...

Und das PC-Monitor gegen LCD/LED-Fernseher ist kein guter Vergleich. Von meinem 23" Monitor sitz ich 80cm entfernt. Von meinem 47" Fernseher sitz/liege ich 3 bis 3,5 Meter entfernt. Es ist demnach klar, dass es bei einem Monitor eine höhere Auflösung benötigt wird, weil man es dort wahrnimmt. Allerdings können wir bei manchen Abständen kaum noch Unterschiede in HD-Auflösungen wahrnehmen. Es ist dann lediglich ein Placeboeffekt.

Anhang anzeigen 717548
Anhang anzeigen 717553
Wie kommst du auf den Quatsch, dass sich bei Alan Wake keiner über die Auflösung beschwert hat? Selbstverständlich hat man das.

Zum anderen sollen deine Grafiken wohl ein Witz sein? Dabei geht es um Television. Ein TV Bild hat kein Aliasing. Beim Sitzabstand geht es nur um die Detailerkennenung. Das hat mit Kantenflimmern überhaupt nichts zu tun.

TR ruckelt bei der XBOX nicht
Es ruckelt durch die Bank, da 30 fps nicht flüssig sind. 30 fps sind ein Kompromiss, mit dem sich viele arrangieren können. Sie sind aber noch lange kein optimales Spielerlebnis.

Die Kombination aus 30 fps und 720p ist im Jahre 2014 weit weg von zeitgemäß. Sieh es ein! Spielwelten sind heutzutage so voller feiner Details, dass Subpixel-Aliasing bei 720p zu einem richtig hässlichen Problem wird. Das ganze verdammte Bild flimmert. Da hilft auch kein Sitzabstand.

Hat dir MS eigentlich ne One für den ganzen argumentativen Müll hier gesponsort? Alles andere wäre schon undankbar, so wie du dich für die ins Zeug legst.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ihr seid Helden.. Die Dinger sind grade auf dem Markt und ihr zerfetzt sie schon in alle Einzelteile. Die Entwickler haben die Technik noch nichtmal richtig raus und ihr Profis wisst schon lange wie der Hase läuft.

Was für ne Technik? Die Dinger bestehen doch komplett aus X86 Hardware, einfacher gehts doch nicht mehr.

Bei der PS3 konnte man verstehen, wieso es schwierig war auf dem Hardcore Cell zu proggen, aber doch nicht an nem 8 Core Jaguar & 7850 GPU :daumen2:

Ist ja nicht so, als würde es das DEV Kit erst seit gestern geben.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Es ruckelt durch die Bank, da 30 fps nicht flüssig sind. 30 fps sind ein Kompromiss, mit dem sich viele arrangieren können. Sie sind aber noch lange kein optimales Spielerlebnis.

Also wo 30 Frames jetzt eine Ruckelpartie ist, frage ich mich schon...
Es werden so viele Games in 30 FPS dargestellt, zb auch auf der PS4, aber da stört es dann plötzlich keinen.

Die Kombination aus 30 fps und 720p ist im Jahre 2014 weit weg von zeitgemäß. Sieh es ein! Spielwelten sind heutzutage so voller feiner Details, dass Subpixel-Aliasing bei 720p zu einem richtig hässlichen Problem wird. Das ganze verdammte Bild flimmert. Da hilft auch kein Sitzabstand.
720p und 30 FPS hat nur EIN Spiel auf der XBOX One! Ein einziges, und das ist mit einer alten Engine fortgesetzt worden, da das Spiel ursprünglich für die 360 geplant war. Dead Rising 3.

Hat dir MS eigentlich ne One für den ganzen argumentativen Müll hier gesponsort? Alles andere wäre schon undankbar, so wie du dich für die ins Zeug legst.
Ja, ich bekomm drölftausend Euro von Microsoft, dass ich die KOnsole gut finde, das wird es sein...
Das solche Haterposts, wie deiner, Likes bekommt, finde ich etwas daneben. Spiegelt aber die deutsche Gamingwelt nieder, die oft nicht über den Tellerrand schauen kann.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Mach dir da keinen Kopf drüber.
Jeder, der sich hier über die 900p bei Titanfall aufregt, hätte sowieso nicht das Spiel für die X1 gekauft.
Das heist, es steht sowieso fest das es die PC Version wird, und da käme eine X1 Version nie in Frage.

Wenn die Konsolenversion von Spiel x besser aussieht, wird gebasht (denn schließlich hätte der PC das auch gepackt). Wenn die Konsolenversion schlechter aussieht, wird auch gebasht (veraltete Grafik zum Start usw).
Fazit: Da kann man nichts machen.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ohne wenn und aber, eine Next-Gen Konsole sollte die Source-Engine locker packen, da gibt es für mich keine Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Was für ne Technik? Die Dinger bestehen doch komplett aus X86 Hardware, einfacher gehts doch nicht mehr.
Bei der PS3 konnte man verstehen, wieso es schwierig war auf dem Hardcore Cell zu proggen, aber doch nicht an nem 8 Core Jaguar & 7850 GPU :daumen2:
Na so simpel ist die ganze Sache ja dann auch wieder nicht.
Erst einmal müssen die ganzen APIs und Tools auf die neue Hardware umgestellt werden, klar da gibt es schon eine ganze Menge, aber jeder muss den Umschwenk jetzt in diese Richtung machen.
Ist ja nicht so als ob jeder Dev ohne Probleme von Cell auf Jaguar umstellen kann und die alte Engine schluckt den neuen Boden wie zuvor.
Dazu haben die neuen Konsolen jetzt fortgeschrittene APUs, ACEs, Audio DSPs, eSRAM usw.

Erst einmal muss das ganze Fundament umgestaltet und angepasst werden und dann gibt es noch neue Optimierungsrouten und Features.
Als ob das Day One schon alles verwendet wird und/oder reibungslos funktioniert.

Ohne wenn und aber, eine Next-Gen Konsole sollte die Source-Engine locker packen, da gibt es für mich keine Ausreden.
Natürlich aber.
Manche Leute können mit dem klassischem Konzept PC nichts anfangen oder mögen das Ökosystem Konsole sehr.
Titanfall gibt es sowieso nur bei der Xbox Familie und wer Multi-Media und Kinect als eine Bereicherung empfindet, ist sicher mit dem Kauf zufrieden.
Da muss man kein Fanboy sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Erst einmal muss das ganze Fundament umgestaltet und angepasst werden und dann gibt es noch neue Optimierungsrouten und Features.
Als ob das Day One schon alles verwendet wird und/oder reibungslos funktioniert.

Es ist aber nicht Day One.
Die Konsolen sind seit 3 Monaten auf dem Markt, und die Entwickler haben ihre Devkits noch ein paar Monate vorher bekommen.
Somit muss es den Konsolen an Leistung fehlen, und ca 80% der User hier hätten das in kürzester Zeit auf die neue Plattform umgemodelt.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Jeder, der sich hier über die 900p bei Titanfall aufregt, hätte sowieso nicht das Spiel für die X1 gekauft.

792p :D

Ich würde auch wetten, dass Halo 5 und Quantum Break irgendwo zwischen 720p und 900p gerendert werden.
Wenn ja, ihr wisst wo ihrs zuerst gelesen habt!! :D

Forza Motorsport 5, Tomb Raider, Dying Light, Sniper Elite, Alien Isolation, oder die ganzen Sportspiele wie NBA2k14 sind für dich Games, die nicht toll aussehen?
1080p wird bei der XBOX One genauso Standard werden, wie bei der PS4. Die 360 brauchte auch etwas Zeit bis sie in 720p war (einige Games gab es auch dort in 1080p).

Ich warte bloß noch bis du Zoo Tycoon in den Himmel lobst weil es ja in 1080p gerendert ist.
Forza 5 sieht übrigens auch kaum besser aus als Forza 4. Dass es da 1080p mit 60fps schafft ist ja kein wunder :D

Was für ne Technik? Die Dinger bestehen doch komplett aus X86 Hardware, einfacher gehts doch nicht mehr.

Bei der PS3 konnte man verstehen, wieso es schwierig war auf dem Hardcore Cell zu proggen, aber doch nicht an nem 8 Core Jaguar & 7850 GPU :daumen2:

Ist ja nicht so, als würde es das DEV Kit erst seit gestern geben.

Und trotzdem ist es kein PC.
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

Ohne wenn und aber, eine Next-Gen Konsole sollte die Source-Engine locker packen, da gibt es für mich keine Ausreden.

Nicht jedem ist Grafik und hohe Fps zahlen wichtig und wenn man Spaß an Kinect und/oder den Spielen hat, wo ist das Problem? Soll doch einfach jeder das kaufen worauf er Lust hat...

Ich rede die X1 nicht schön aber ich freue mich für jeden der mit dem sich gekauften Produkt zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

792p :D



Ich warte bloß noch bis du Zoo Tycoon in den Himmel lobst weil es ja in 1080p gerendert ist.
Forza 5 sieht übrigens auch kaum besser aus als Forza 4. Dass es da 1080p mit 60fps schafft ist ja kein wunder :D

Forza ist lustig besonders wenn man sich die Promos und dann die finale Version anschaut :P

Schönes Vergleichsbild:

http://i.imgur.com/NzQy9ml.jpg

Nicht zu vergessen das Atemberaubende Publikum:

http://i.imgur.com/cssuYeS.png
 
AW: Xbox One meets Titanfall: Überarbeiteter Upscaler soll Grafikausgabe verbessern

E// Irgendwie ist mein kompletter Text verschwunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück