XBox One kein TV-Bild

J

janm2000

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem TV-Signal auf meiner XBox One.
Ich habe meinen Kabel Deutschland Receiver (Sagemcom) angeschlossen und HDMI auf 720p stehn, wie meine XBox. Und wenn wenn ich jetzt alles anschalte habe ich sogar ein Bild im TV-App auf der Box, allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ein (1) Bild, sprich es "haengt" sich praktisch auf, Ton hab ich auch keinen. So wohl der Receiver als auch die XBox erkennen sich gegenseitig (der Receiver zeigt als angeschlossenes Geraet die XBox One an und die XBox sagt mir im Gegenzug auch, dass sie ein TV-Signal empfaengt).
Liegt es an der XBox (das TV funktioniert ja wohl sowieso nicht sonderlich) oder hat vllt. schon jemand mit Receivern von KD Erfahrungen gemacht/ koennte es an dem liegen? (anderes Kabelmhabe ich natuerlich schon probiert)

MfG. janm

Mhm, wieso schließt du den Knochen über den Reciever und nicht direkt aum TV an? :ugly:

Bei der PS4 gabs mal das Problem mit dem BlueLight, wo geblinkt hat. Laut Sony war bei dem Fernseher die falsche Firmware installiert bzw. eine ältere. Vielleicht ist das bei dem XBone auch.

hi ich melde mich nochmal, zunaechst; ja, einzeln funktionieren die geraete, nur das tv ueber die xbox halt nicht...
aber... ich habe grade versucht, meinen festplatten-recorder ueber die xbxo zu leiten, und siehemda.... der funktioniert wunderbar.....
soll es also vllt. einfach nur am receiver liegen?

(ps: mein fernseher isnschon bisschen aelter und ich hab nicht viel hdmi-anschluesse, deshalb versuch ich den receiver ueber die xbox one zu holen ;) )

Eigentlich sollte das Signal einfach durchgeschliffen werden. Hast du das Setup dazu durchgeführt?
Könnte am HDMI Kabel liegen, ich hab zB kein Gutes, welches zu locker sitzt...

naja... das kabel hat bei meinem oben erwaehnten versuch mit meinem recorder auch anstandslos funktioniert und ein setup hab ich da erst garnicht gmacht...... wird wohl wirklich am receiver liegen, schade :(

Das mit dem durchschleifen finde ich auf gut deutsch gesagt den letzten Dreck. Es klappt bei mir zwar, der Sender Wechsel dauert aber 5 mal so lang als normal. Einen ersichtlichen Vorteil hat man dadurch glaub auch nicht

Wenn es um die hdmi Anschlüsse geht. Warum holst du dir dann nicht einfach einen hdmi hub? Wird wohl besser funktionieren und kostet glaub auch nicht die Welt

hi ich melde mich nochmal, zunaechst; ja, einzeln funktionieren die geraete, nur das tv ueber die xbox halt nicht...
aber... ich habe grade versucht, meinen festplatten-recorder ueber die xbxo zu leiten, und siehemda.... der funktioniert wunderbar.....
soll es also vllt. einfach nur am receiver liegen?

(ps: mein fernseher isnschon bisschen aelter und ich hab nicht viel hdmi-anschluesse, deshalb versuch ich den receiver ueber die xbox one zu holen ;) )

Ich hab auch nur 2 HDMI Anschlüsse am Fernseher und meiner is auch etwas älter (Samsung HD-Ready) und die PS4 läuft wunderbar damit, wie der Vorgänger. Ich meine, du kannst sie doch auch abhängen und bsp was anderes dranhängen, wenn du sie nicht brauchst bzw. DVD oder sowas schauen willst?

Zurück