AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio
Was soll daran lächerlich sein? Überlasse doch bitte jedem selber, was er wann kauft.
Nennt sich "Toleranz". Solltest du mal ausprobieren anstatt direkt "lächerlich" zu schreien.
Jetzt mußt Du nur noch selbst verstehen, wieso es völlig absurd ist, mir mangelnde Toleranz vorzuwerfen. Und darüber hinaus solltest Du Dir mal bewußt machen, das man "lächerlich" als geschriebenes Wort praktisch nicht schreien kann (es sei denn, man verwendet die Schrei-Internet-Schreibweise "LÄCHERLICH").
Ich meine, klar: Kein Gamer wartet mit seinen Käufen, bis es Games reduziert gibt. Stimmt, hatte ich vergessen. Es kaufen immer alle direkt zum Release zum Vollpreis.
Du brauchst es gar nicht so von oben herab zu machen. Denn ich für meinen Teil kaufe Spiele mit wenigen Ausnahmen auch erst beim Erreichen von 15 Euro (Ausnahme der letzten 2 Jahre Deus-Ex: Mankind Divided und demnächst Mass Effect Andromeda). Es ging in der Diskussion aber generell um Preise für für PC / Konsolenspiele. Und die sind für Konsolentitel höher. Das ist ein Fakt. Und erst nachdem Dir mehrere User deutlich aufgezeigt haben, das die Preise für PC-Spiele niedriger sind, wird von Dir die Ausgangslage angepasst in "wenn ich zu einem bestimmten Preis kaufe, zahle ich immer gleich viel". Das ist natürlich völlig logisch und die Diskussion wäre dann auch ganz anders verlaufen.
Und genau das ist dann eben auch lächerlich.
Hab Halo Wars 2 im russischen Xbox Store für 35 gekauft. Billiger gab es das direkt bei Release auch nicht bei keystores für PC.
Das Spiel gab es zum Release bei CDKeys für 33,72 Euro ...
Das coole daran..
Dank heim Konsolen Feature kann meine Frau an der XBox mein Gears spielen und ich über mein acc am PC. Können so sogar zusammen spielen. (mit ner 2ten Box ginge es natürlich auch so).
Play anywere bedeutet für mich also im bestfall das ich ein spiel nicht zwangsläufig 2 mal kaufen muss nur weil ich es mit meiner Frau zusammen spielen will. So wie wir es aktuell am PC leider immer müssen bei reinen Steam /uplay/Origin etc Titeln.
Zum Einen muss man das auch bei Steam /uplay/Origin nicht unbedingt (sofern Sie Couch-Coop haben), zum Anderen nutzt Du eine Lücke im System aus. Wenn man aber in einer Diskussion über die Spielepreise schon mehr oder weniger Keystores ausklammert, dann kann man erst recht nicht so eine Systemlücke als Argument anführen. Und diese "Play Anywhere" Geschichte gilt zum Einen soweit ich weiß nicht für alle Titel und zum Anderen hast Du dann auch noch über den russischen Store gekauft. Also erneut ein "ich klammere Keystores aus, aber mache es dann selbst über solche Art von Geschäften".
Und dazu muss ich nicht auf meine Kollegen achten ob die am PC oder Box spielen. Bin also Plattform unabhängig und nicht an die Couch oder Schreibtisch gebunden oder muss Freund XY zwangsläufig ausschließen.
Das mit dem "keinen Freund ausschließen" gilt aber auch nur, sofern dieser nicht ne PS4 hat (und sonst nichts anderes). Und an Couch oder Schreibtisch ist man sowieso nicht gebunden, egal ob Konsole odoer PC. Ich zocke auf dem PC ... der per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist und mittels Xbox360 Controller wird gezockt.
Alleine das macht die Xbox für mich alles andere als überflüssig. Wie gesagt, für den gebrauchtpreis um 150 Euro kriege ich kein System komplett zusammen was das Spiel Erlebnis bewerkstelligt . Selbst bei 300 wird das noch knapp. Dazu hat nicht jeder Bock auf einen Rechner, entweder weil er keine ahnung oder keine lust drauf hat, weil er ohnehin nicht so viel spielt, den Platz nicht hat, wieso auch immer.
Völlig richtig, hat aber auch niemand bezweifelt. Wie man deutlich sehen kann, habe ich ja schon gesagt, das man preiswerter zocken kann, sofern man den Hardwarepreis mit einfließen läßt. Aber dann eben auch nur, wenn man diverse andere "Startbedingungen" anlegt. Wer von der Arbeit her schon einen Office-PC zu Hause stehen hat, der wird mit ner gebrauchten Konsole draufzahlen. Oder wer jeden Monat 20 Titel kauft, wird selbst mit Hardwarepreis inkludiert dann beim PC preiswerter weg kommen. Es sei denn, er kauft alle Titel erst bei Erreichen von 10 Euro. Es ging aber um die Spielepreise ...
Und kein Rechner ist so bequem in der Handhabung wie eine Konsole. Ist leider so und ist halt ein Vorteil des geschlossenen Systems. Für mich ist das kein Problem. Meine Systeme laufen sauber, ich weiß auch was ich bei Problemen zu tun habe, bin schließlich auf dem PC Zuhause. Aber das wissen eben nicht alle und viele haben da auch gar keine Lust drauf.
Auch das stimmt nur bedingt. Wenn man den Grundsatz nimmt ... "Spielezocken", dann ist das natürlich völlig richtig. Scheibe einlegen, installieren, fertig.
Will man aber auch mal im Internet surfen und anderes machen, ist alleine schon die Eingabe der Webseite dermaßen unkomfortabel ....
Vom Einsatz als Mediencenter ganz zu schweigen. Den Job erledigt sie hervorragend und ich möchte nicht hoffen das MS bei der Skorpio davon irgendwas wegfallen lässt. Dann würde mir dieses "die Kiste läuft eh gerade, Controller liegt da, spiel ich mal schnell ne runde xy" verloren gehen. Wo dann auch manchmal n ganzer Abend draus wird lach
Stand jetzt erspart sie mir ein Vertrag abzuschließen. Ich habe Internet/Telefon über Vodafone (vdsl). Keine Satelliten Schüssel, dank der Zattoo TV App, die für unseren wenigen TV konsum absolut ausreicht mit monatlichen Abo, muss ich nicht extra ein Laufzeit vertrag bei UnityMedia abschließen der dazu teurer wäre. Groove/twitch /Youtube via mytube /Netflix /Plex / Radio App gesellen sich dazu und somit deckt sie in vielerlei Hinsicht alle meine Bedürfnisse ab und ist einfach komfortabel.
Das alles eben geschilderte machen die Box, für mich und alles was ich eben geschildert habe, auch besser als die PS4 (für mich!). Sicherlich liese sich vieles auch ein wenig anders lösen, wäre aber alles nicht so einfach und komfortabel in der Umsetzung für mich wie diese Box. Die PS4 hat eine ganze Reihe genialer exklusiv Titel, darum hab ich sie ja auch stehen lach. Auf MS Seite möchte ich auf Halo/Gears/Forza aber auch nicht verzichten. Und der PC hat ebenfalls seine perlen die es nur für ihn gibt und sonst nirgendwo. Ist auch alles gut und richtig so und soll jeder kaufen was immer er möchte.
Das mit dem Zattoo kann man aber genauso gut über den PC laufen lassen. Und ich frage mich natürlich langsam, was Deine Ausführungen überhaupt sollen. Denn niemand hat die Xbox One als solche in Frage gestellt. Ich für meinen Teil habe mich nur eingemischt, weil ein User meinte, das die Konsolenspiele nicht teurer wären, als PC-Games. Und das ist grundsätzlich Unsinn. Klar kann ich Spiele kaufen, wenn Sie 25 Euro kosten und somit sind dann für mich persönlich die Spiele gleich teuer, egal für welche Plattform ich Sie kaufe. Aber das macht den Grundsatz "ein PC-Spiel ist zu Zeitpunkt XY günstiger als der gleich Konsolentitel" nicht falsch. Und von mir aus kann gerne jeder sich das liebste System aussuchen. Ich hatte auch PS2, PS3, Xbox360, Wii, WiiU ... nur mittlerweile zocke ich halt doch lieber wieder am PC. Weil ich die Grafik höher drehen kann und nur PC-only-Freunde habe. Wären es alles XBoxOne Besitzer hätte ich auch eine. So what ?