Xbox One kann laut Microsoft im Gegensatz zur PlayStation 4 unter anderem Audio-CDs abspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One kann laut Microsoft im Gegensatz zur PlayStation 4 unter anderem Audio-CDs abspielen

Nachdem bekannt wurde, dass Sonys PlayStation 4 zum Release nicht in der Lage sein wird unter anderem Audio-CDs und Netzwerk-Streams abzuspielen, hat nun Microsoft auf Anfrage bekanntgegeben, dass die Xbox One diese Features bieten wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One kann laut Microsoft im Gegensatz zur PlayStation 4 unter anderem Audio-CDs abspielen
 
?? Ich will mit einer Konole zocken oder als BluRay Player benutzen.
Damit Musik abspielen wäre doch schwachsinnig wegen des Stromverbrauchs für die ganzen Geräte. Da wäre ein gescheiter CD Player/Anlage eindeutig besser.

Kann die XBox One z.B. SACDs oder DVD-A abspielen? Ich glaube eher nicht.
 
Also ich erinnere mich noch daran das ich mit dem Sega Saturn Super Video CDS und mit der Playstation Audio-CDs wiedergeben konnte... DAS waren noch geile Konsolen! Aber verstehe schon das man das mit den billig-Dingern von heute nichtmehr machen kann. *Ironie aus*

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das an solch simplen Dingen gespart wird. Fand es sonst sehr nützlich diese Funktionen in den Konsolen zu besitzen, einerseits als Alternative wenn ein anderes Wiedergabegerät defekt ist oder Probleme mit einem Datenträger hatte und andererseits um andere Geräte direkt überflüssig zu machen. In meinen Augen wären es die paar Euro mehr jetzt auch nicht gewesen und ich hätte diese eigentlich schon als Standard geltenenden Funktionen gerne in der neuesten HighEnd Hardware die mir verkauft wird... so erinnert mich das ganze irgendwie an ein Apple iPhone - nix halbes und nix ganzes was die Funktionen betrifft. :ugly:

Nur meine Meinung. :daumen:
 
Jetzt mal ernsthaft: Wer bitte hört auf seiner Konsole eine Audio-CD an?
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich damals bei der Playstation 1 auch dachte "Wow super! Die spielt sogar Audio-CDs ab!"
Und diese Funktion hab ich dann genau EINMAL genutzt, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte.
Es gibt so viele andere Wege Musik zu hören, da brauch ich das sicher nicht in meiner SPIELEkonsole.
 
Wer auf Audio CDs wert legt wird sicherlich auch Entsprechendes an Hardware besitzen und nicht so eine schädelige Konsole nutzen. Die Nix - Box hat dafür ja auch andere Schwachstellen
 
dann sollte ms aufhören ihre "konsole" als all-in-one multimediadingsbums zu vermarkten, wenn man nicht mal grundlegende multimediafunktionen dem gerät spendiert. aber so ist man wieder selbst schuld am eventuell auftretenden shitstorm ;).
 
Audio-CD? Das ist ein veraltetes Format. CD und MC ade!

PS: ich höre ab und zu Hörbücher. Die sind alle auf Audio-CD's und es ist extrem nervig, alle 30 Min die CD wechseln zu müssen. Ich will nur noch MP3.
 
Wenn ich unbedingt eine Audio-CD in meine Konsolen stecken möchte, dann habe ich hier ja noch die PS3 (die Audio-CDs, mp3 und etliche andere Formate abspielt) und diverse andere liegen, die das unterstützen, sofern ich mal den Drang verspüren sollte. I.d.R. ist das aber nie der Fall.:ugly:
 
Mit Ton? Oder dreht der Player in der Xbox One lediglich die Disk:D
Also langsam sind es echt Kleinigkeiten von Sony und Microsoft, bei der einen geht kein DLNA, die eine kann Audio CD's abspielen, die eine benötigt ein Update um überhaupt Blurays abzuspielen... ganz schön lächerlich alles.

Ich finde Konsolen sind schon lange nicht mehr das, was sie noch zu SuperNES/Nintendo64/PS2 Zeiten gewesen sind, irgendwie schade. Sowohl die spielerische Tiefe, als auch die Spiele im allgemeinen sind total zur Massenware verkommen, die teils lieblos dahin codiert werden. :( Aber das wohl ein anderes Thema.
 
Mir gehts hauptsächlich darum das beide Konzerne gerne damit werben das diese Konsolen sich ins Heimkino mit ihren achso vielen Funktionen super integrieren und oftmals fehlt nurnoch die Funktion in der Werbung das die Teile mir das Frühstücksei kochen und der Toast fertig aus dem Laufwerk springt. Dann kommen sie aber und erzählen das Dinge wie Audio-CDs welche bestimmt noch mehr Leute als ich kaufen und zu Hause haben sowie andere Formate nicht gehen welche eigentlich zum Standard gehören. Ich persönlich habe z.B. keinen extra CD-Player neben meinen Konsolen übers Heimkino angeschlossen! Wieso auch, funktionierte bisher einwandfrei und um nebenbei die neuesten CDs aus dem Laden zu hören während ich saubermache reicht mir das vollkommen. Kann doch nicht sein das ich mit 29 wirklich zum alten Eisen gehöre nur weil ich noch das ein oder andere aus der letzten Generation gerne nutze oder? Leute frustriert mich nicht! ^^
 
Okay - ich oute mich mal: ich kaufe auch noch Audio-CDs. :)
Die dienen aber nur noch als Archiv bzw. Backup und wandern in die Kiste, nachdem der Inhalt gerippt ist.
Diskjockey spielen war gestern.
Multimediafunktionen? Drauf gepfiffen.
Wenn ich mir mal so ein Teil zulegen sollte, dann zum Zocken - hm... na gut, Kaffee kochen und mir den Rücken zu kratzen wären noch echte Killerfeatures - ach nee, eine programmierbare Kaffeemaschine habe ich doch schon.
Bleibt noch Rückenkratzen... ja... da... etwas tiefer... genau da! Ahhhh!
 
Mir geht es Primär darum, dass ich während des Zockens eigene Musik hören kann. Dies ist sehr wahrscheinlich nur mit der XBOX möglich. Dank NAS (Raspberry) ist auch kein PC an, sondern kann einfach gestreamt werden.
 
Die PS4 kann keine Audio-CDs abspielen? Wie armseelig ist das denn bitte? :D
Sony, back to the roots pls! MS führt euch vor! :ugly::lol::daumen2:
 
Nee ganz ehrlich - Audio-CD und MP3 und DLNA sind für mich grundlegende moderne Funktionen - die die Next-Gen Konsolen nicht haben?! Und die Dinger sollen dann im Wohnzimmer die Super-Duper-Multimedia-Zock-Station bzw. Box sein?! Peinlich. Das Argument Stromverbrauch zum MP3 hören - dafür ne Konsole anschalten?! Ey Leute, Strompreis ist mir egal. Die paar Euro mehr im Monat machen mich nicht arm.

Ich fände es schon geil, EIN Gerät - ONE Box oder eine Station meinetwegen für alle meine Media-Wünsche - was ist daran so schwer zu machen?

Bleibt wieder nur eins - ein schicker HTPC.

So schießen sich MS + Sony echt selbst ab.
 
nur für 100 euro könnt ihr dann ein externes laufwerk kaufen :-) hehe :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

tja ,, zum glück besitze ich keine konsole bzw werde ich mir nie eine holen ....


an meinen fernseher ziert sowieso nur `´steam big picture´´ und einen geilen x-box drücker :daumen::daumen:

bevor die konsolen erscheinen sind diese sowieso veraltet :-) :daumen::daumen:
 
Zurück