Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Auf dem Papier (soweit bekannt) sind die APUs bis auf die Ausführungseinheiten der GPU (PS4 Sechs mehr) und dem Embedded RAM auf dem One Chip gleich, ist ja schließlich ein SoC von AMD den "man" sich zusammenstellen kann. Ergo die Rohleistung der GPU ist in der PS4 besser da 50% mehr Units da sind, davon werden die Exklusivtitel Profitieren, die meisten der Cross Titel nicht. Aber wir können einfach noch 12 Monate abwarten und uns dann nochmal darüber unterhalten ob ein Titel der für BEIDE Konsolen kam auf der PS4 besser aussieht, oder ob Sie doch wieder "fast" gleich sind... Am Rande: Bis dato hab die One mehr Exklusive Games im Angebot wie die PS4.... Aber das mag sich ja noch ändern :) Bei meiner Kaufentscheidung für die PS3 hat GT5 die Hauptrolle gespielt, ohne diesen Exklusiven Titel hätte ich keine (dann kam noch Uncharted und MGS4). Für meinen Geschmack hat es nicht so viele Spiele die es nur auf der PS3 gibt daher läuft die PS nur ca 20H im Jahr… (GT5 mit nem Playseat). Die XBOX 2-4 mal die Woche.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

@ Malvinen: Titanfall ist ein Spiel das auch für PC erscheint aber wenn man es mal genau nimmt haben beide Sparten fast die gleiche Summe an Exclusiven Games auf der E3 gezeigt. Der Rest der zu sehen war erscheint auf ONE und PS4.

Die GamesCom wird oder muss es letztendlich richten ;) Ich bin mit der One so wie sie ist zufrieden auch mit den Games. Obwohl trotz allem die X360 meiner Meinung nach die besseren Exclusiv Titel hatte als die PS3 aber das sich Geschmacksfragen die endlose Diskussionen mitsich bringen :D
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Wieder zu viel Fantasie in der Luft.
8 GB it is, nichts 12 und dann auf 8 gelocked und später blalabla.
Head boom, wie Wiiu von 1.2Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet und all den ****** den man zu lesen bekommt.

Das wichtigste hast du aber vergessen. Der Internet Turbo, sozusagen das Web. 3.0, alles instant alla Spaceballs, da sind die Daten schon da bevor sie abgeschickt werden. :)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Zwischen Sony und MS ist es mittlerweile genauso wie zwischen AMD und Nvidia^^

Nvidia hat zwar teilweiße mehr Leistung aber im Grunde kaum einen Mehrwert. Selbst PhysX und Cuda sind für mich mittlerweile kein Kaufgrund mehr da diese Features besonders PhysX zu 95% der vorhandenen Games keine Sau unterstützt^^

AMD ist zwar nicht so gut auf der Platine aber es werden die Karten mittlerweile (so gehe ich davon aus wenn ich im Forum stöbere) besser verkauft als die Nvidia Karten.
Zum einen weil AMD zu ihren Karten auch den gewissen Mehrwert bringt wie z.B. Top Aktuelle Games die man dazu bekommt. Und zum anderen weil die meisten PC User eben mit der P/L Verhältnis seitens AMD besser klar kommen.

Es gibt aber auch hier die alt eingesessenen Fans die sich immer den neusten "Shit" kaufen von Nvidia und AMD^^ und NIEMALS zur anderen Partei wechseln egal was kommt. Und leider gehöre ich auch zu diesen Hardcore Fans :D
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Wie die Xboxler jubeln...an der Leistungsfähigkeit wird das auch nichts ändern.

PS4: Dead Rising 3, Titanfall und Demon's Souls 2 für PS4?

E3 13: Playstation 4 - Jim Ryan Interview - YouTube

PlayStation 4 - Weitere Spieleankündigungen auf der Gamescom - Allgemeines - PS4-Magazin.de
"30 neue First-Party-Titel sind in Entwicklung und zwölf davon sind neue IPs", teilte Jim Ryan mit, "Es wird noch so viel passieren und wir brauchen noch Spiele in der Hinterhand. Die Gamescom ist bald und wir brauchen natürlich auch Spiele, die wir dort während der Show präsentieren können."

http://pixelbox.kansosystem.de/2013...titel-von-sony-auf-der-diesjahrigen-gamescom/
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Zwischen Sony und MS ist es mittlerweile genauso wie zwischen AMD und Nvidia^^

Nvidia hat zwar teilweiße mehr Leistung aber im Grunde kaum einen Mehrwert. Selbst PhysX und Cuda sind für mich mittlerweile kein Kaufgrund mehr da diese Features besonders PhysX zu 95% der vorhandenen Games keine Sau unterstützt^^

AMD ist zwar nicht so gut auf der Platine aber es werden die Karten mittlerweile (so gehe ich davon aus wenn ich im Forum stöbere) besser verkauft als die Nvidia Karten.
Zum einen weil AMD zu ihren Karten auch den gewissen Mehrwert bringt wie z.B. Top Aktuelle Games die man dazu bekommt. Und zum anderen weil die meisten PC User eben mit der P/L Verhältnis seitens AMD besser klar kommen.

Es gibt aber auch hier die alt eingesessenen Fans die sich immer den neusten "Shit" kaufen von Nvidia und AMD^^ und NIEMALS zur anderen Partei wechseln egal was kommt. Und leider gehöre ich auch zu diesen Hardcore Fans :D


Official XBOX Fan boy
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Wie die Xboxler jubeln...an der Leistungsfähigkeit wird das auch nichts ändern.

PS4: Dead Rising 3, Titanfall und Demon's Souls 2 für PS4?

E3 13: Playstation 4 - Jim Ryan Interview - YouTube

PlayStation 4 - Weitere Spieleankündigungen auf der Gamescom - Allgemeines - PS4-Magazin.de
"30 neue First-Party-Titel sind in Entwicklung und zwölf davon sind neue IPs", teilte Jim Ryan mit, "Es wird noch so viel passieren und wir brauchen noch Spiele in der Hinterhand. Die Gamescom ist bald und wir brauchen natürlich auch Spiele, die wir dort während der Show präsentieren können."

PS4 - Weitere Exklusivtitel von Sony auf der Gamescom - Pixelbox

MS wird denke ich genauso einiges in der Hinterhand haben ;) Und DeadRising 3 für PS4? ist sehr unwahrscheinlich genauso wie wenn man jetzt The Last of Us für die Xbox releasen würde^^

Official XBOX Fan boy

Kann man so sehen^^ obwohl ich nichts gegen die PS4 habe im Gegenteil. Das mit Hardcore Fan war eher an Nvidia gerichtet^^ Aber ja ich gebe zu ich bin ein MS Fanboy^^
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Und DeadRising 3 für PS4? ist sehr unwahrscheinlich genauso wie wenn man jetzt The Last of Us für die Xbox releasen würde^^

So unwahrscheinlich finde ich das nicht, Dead Rising 1 gabs nur für die 360 und die Wii. Der Nachfolger kam dann nicht mehr für die Wii, dafür dann für den PC, 360 und PS3. Da Capcom im Gegensatz zu Naughty Dog nicht nur exklusiv für eine Plattform entwickelt kann man das Beispiel mit The Last of Us nicht bringen, genauso wie Halo nicht auf die PS4 kommen wird. :D
Ich kann mir aber eine Zeitexklusivität bei Dead Rising 3 vorstellen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

So unwahrscheinlich finde ich das nicht, Dead Rising 1 gabs nur für die 360 und die Wii. Der Nachfolger kam dann nicht mehr für die Wii, dafür dann für den PC, 360 und PS3. Da Capcom im Gegensatz zu Naughty Dog nicht nur exklusiv für eine Plattform entwickelt kann man das Beispiel mit The Last of Us nicht bringen, genauso wie Halo nicht auf die PS4 kommen wird. :D
Ich kann mir aber eine Zeitexklusivität bei Dead Rising 3 vorstellen.

Ein Spiel überlasse ich mal der PS4 :D Mich stört es nicht da Dead Rising ein gutes Game ist und ich es auch der PS4 gönnen würde.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Verstehe nicht was an Dead Rising 3 so toll sein soll. Habe es gesehen und was ich sah ist das mindeste was man von einer brandneuen Konsolengeneration erwarten sollte, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Must-have ist es aber noch lange nicht, da wird mir das Spielprinzip zu schnell langweilig, dann doch eher Dying Light, das sieht doch um einiges vielversprechender aus und erscheint zum Glück auf beiden Konsolen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Wenn man davon ausgehen würde, dass es mehr PS4 Verkäufe geben würde als XBOne, wäre ein Umschwenken seitens Capcom nicht unwahrscheinlich. Die wollen ja Gewinn machen. Ob es jetzt wirklich so kommen sollte ist eine andere Frage auf die wir eine Antwort suchen :) .
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

MS wird denke ich genauso einiges in der Hinterhand haben ;) Und DeadRising 3 für PS4? ist sehr unwahrscheinlich genauso wie wenn man jetzt The Last of Us für die Xbox releasen würde^^
Wer weiß, wer weiß. Hohe Verkaufszahlen können sehr verlockend sein
Und Dead Rising in einem Atemzug mit The Last of Us zu nennen granzt fast schon an eine Beleidigung des guten Geschacks. Aber jeder wie er mag.

Wenn man die Exclusivtitel und die Vielseitigkeit von Spielen von Sony und Microsoft vergleicht...

Oder wenn man vergleicht wie es in den letzten jahren mit Exclsuivtitel bei Sony ond Microsoft aussah...
Exclusive 1st part retail games 2010-2013.jpg
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Wer weiß, wer weiß. Hohe Verkaufszahlen können sehr verlockend sein
Und Dead Rising in einem Atemzug mit The Last of Us zu nennen granzt fast schon an eine Beleidigung des guten Geschacks. Aber jeder wie er mag.

Wenn man die Exclusivtitel und die Vielseitigkeit von Spielen von Sony und Microsoft vergleicht...

Oder wenn man vergleicht wie es in den letzten jahren mit Exclsuivtitel bei Sony ond Microsoft aussah...
Anhang anzeigen 664421

Naja, God of War und dieses Baseballspiel sind mehrmals gelistet (als Teile), Gears of War 3 aber nur einmal (trotz Teil 2, Teil 1 kam auch fürn PC also ist es in Ordnung den wegzulassen).
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ein Spiel überlasse ich mal der PS4 :D Mich stört es nicht da Dead Rising ein gutes Game ist und ich es auch der PS4 gönnen würde.

Ich denke sowieso, dass weder Microsoft noch Sony die Katze aus dem Sack gelassen haben und noch einige Ankündigungen kommen. Auf der Gamescom könnten noch ein paar Kracher vorgestellt werden, die bis jetzt keiner auf dem Schirm hat und es wird am Ende sowieso nur eine Geschmacksfrage sein. Sowohl auf der PS4, als auch auf der One wird man zu Release gute Spiele bekommen. Für manche ist es auch eher eine Frage ob sie lieber Killzone wollen oder etwas warten und dann Halo bekommen und bis dahin Forza 5 spielen, während andere z.B. auf Japanospiele stehen und bei der PS4 besser aufgehoben sind. :)
An Spielen wie bei der Wii U zu Beginn wird es denk ich mal nicht mangeln, wenn man schon Watch Dogs, BF4, AC4 und andere Spiele in den Startlöchern als AAA Titel hat und daneben die entsprechenden Exklusivtitel.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Trotzdem hatte die XBox mehr Exklusivtitel ;D

Nope.
Spiele die auf dem Pc erschienen zählen nicht als Exlusivtitel, auch wenn Microsoft es gerne anders hätte.

Wieder mal eine sehr einseitige Sichtweise, die du da an den Tag legst.
Viel Blablub mal wieder.


Naja, God of War und dieses Baseballspiel sind mehrmals gelistet (als Teile), Gears of War 3 aber nur einmal (trotz Teil 2, Teil 1 kam auch fürn PC also ist es in Ordnung den wegzulassen).

Ist ja auch normal wenn es mehere Teile von God of War und The Show gibt.

Diese Liste zeigt nur was es seit 2010 gibt und Gears 2 kam 2008 raus.
Und diese Liste zeigt auch wie es bezüglich Exusivtiteln bei der Box und der PS3 in den etzten 3 Jahren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

@ AntiWantze: Gut der Vergleich TLoU war vielleicht etwas komisch aber im Grunde berechtigt. Da es ein Exclusiv Game für die PS3 ist. Ich hätte auch God of War oder Killzone oder sonstiges nehmen können es wäre dir nicht recht gewesen^^

Wenn ich jetzt nach deinem Anhang gehen würde dann wäre ja die Xbox 360 total hinter allen Erwartungen gewesen was Exclusiv Games angeht. Ich frage mich warum sich dann die 360 immer noch besser verkauft als die PS3

Am RRoD liegt es jedenfalls nicht. ;)

Mittlerweile ist mir auch bewusst da du ein großer Sony Fan bist und deine Konsole verteidigen willst um jeden Preis. Das darfst du auch ist ja dein gutes Recht ;) Nur bitte bleib bei Tatsachen und Fakten und nimm keine Anhänge in denen die Meisten Games doppelt und auf der 360 Seite gut 2/3 der Games fehlen die es Exclusiv für die 360 gab.

Ich bin zwar auch ein MS Troll aber zumindest versuche ich nicht mit ach und Krach die ONE zu verteidigen. Mir ist egal wer sich welche Konsole kauft.
Wenn du dir die PS4 zwecks besserer Hardware kaufst ist das dein Ding ich kauf mir die ONE auch wenn sie 100€ teuerer ist und die Hardware schlechter ist^^

Das stört mich wenig. Mich sprechen zu 80% die Games der ONE nur mehr an wie die der PS4.

Vielleicht wird sich das noch ändern mit der Gamescom aber im Moment tendiere ich zur XONE da ich für meinen Geschmack dort die besseren Spiele im Moment sehe.
Killzone würde mich zwar wirklich auf der PS4 reizen aber ein Spiel ist für mich eben noch kein Kaufgrund für die PS4 ;)

Wie gesagt der eine mag dies der andere das. ;)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um Verbesserung der Hardware-Spezifikationen

Ah, OK, das habe ich wohl Übersehen.

Ich auch^^ aber trotzdem dann kein Vergleich wenn schon von Release aufwärts. Und da siehts Mau aus für die PS3^^

Am Release der PS3 schwächelte sie Massiv was die Games anging dies ging erst später aufwärts was ich auch nicht schlecht finde aber trotz allem hat die PS3 im Vergleich zur 360 zwar massiv aufgeholt was die Games angeht aber kommt trotz allem nicht an die Exklusiven heran.

Wenn man jetzt mal sämtliche Teile der jeweiligen Games wegnimmt und nur die Marken vergleicht. Und dann auch nur PS3 und X360 und nicht die Vita oder sonstiges dazu rechnet ;)

Denn die Vita ist keine PS3^^

Aber irgendwann wird jedes Exclusive Game auf der anderen Plattform seinen weg finden. Siehe Alan Wake, GTA, FF, Gears, Halo, Ninja Gaiden und vielleicht als aktuellstes Beispiel MGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück