Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

AW: Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

Mir wirds jetzt einfach zu blöd hier... :lol:

Ach Kucho, nur mit schnöden Zahlen herumhantieren bringt halt am Ende nichts.
Zumal du allen Infos von anderen Usern hier nur als Unsinn darstellst aber dann selber mit Links ankommst, wo z.B. der Controller der PS4 jetzt schon in den Himmel gelobt wird und du das natürlich nicht anzweifelst. Ja ne, ist ja von Sony.:ugly:

Oder Drive Club mit einbeziehst, um auf den Preis der One zu kommen. Ich glaub, ich konnte das Spiel für 20€ bei Amazon vorbestellen zu meiner PS4. Da es aber eh für PS+ Mitglieder umsonst geben wird, zählt es mMn nicht. Oder halt, stimmt ja nicht. Die PS+ Jungs kriegen ja nur eine abgespeckte Version, die man dann im Online-Shop gegen Bares auf die Vollversion upgraden kann.

Ja, ich hab auch die PS4 vorbestellt, aber was du hier an Sony-Vergötterung an den Tag legst, ist schon heftig.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht auf alle Dinge im Leben so ein verklärten Blick hast.

...in der CPU. GPU und RAM der Xbox sind GPU und RAM der PS3 überlegen. Der Cell kann das nicht kompensieren oder wenn überhaupt nur in ganz wenigen 1st Party Titeln wie 100 Mio Produktionen à la Uncharted oder The Last of Us.

PS4 und Xbox One haben die gleiche CPU, GPU und RAM sind dieses Mal aber bei Sony überlegen (und zwar deutlich!).

@ DARK-THREAT:

Und wie erklärst du dir dann die völlige Abwesenheit von Kinect auf der E3? Microsoft wusste sehr genau, dass sie die Spieler mit diesem Kram nur vergraulen würden.

Bevor die beiden Konsolen verkauft worden sind, wurden die PS3 Fans trotzdem nicht müde zu wiederholen was für eine tolle CPU doch in “ihrer“ Konsole steckt. Mit Ca doppelt so viel Rechenleistung. Und dann noch der ach-so-tolle XDR RAM...
Was draus geworden ist, sieht man ja.

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die Hardware der PS4 auch besser und ich möchte die keineswegs schlecht machen. Nur bist du eben die habe Zeit dabei die Konkurrenz der PS4 schlecht zu machen und die PS 4 in den Himmel zu loben. Dabei gab es noch kein einziges review.

Dazu behauptest du noch, dass die Grafik dort besser sei. Aufgrund der theoretisch höheren Rechenleistung.
Ich dagegen sage nur: Erst mal abwarten was am Ende dabei rauskommt. Vor allem als PC Spieler sollte man doch wissen, dass eine höhere theoretische Rechenleistung nicht zwangsläufig bessere Grafik bedeutet.

Und bevor du jetzt wieder mit “bei der PS3 war aber nur die CPU besser, die Grafik nicht“ kommst, tja wo war den die bessere Physik oder KI oder die größeren Maps auf der PS3?
Irgendwie ja auch nicht vorhanden. Und das trotz der höheren theoretischen Leistung der ach-so-tollen cell CPU.

Der Cell war eben kompliziert und schwer zu handlen. Dazu kam noch die eher schwache GPU, die durch den Cell kompensiert werden musste.
Was man mit dem nötigen Know How mit der PS3 anstellen kann, sieht man an den exklusiven Titeln.

Entwickler die Multiplattformer entwickeln haben einfach keine Zeit sich mit der komplizierten PS3 Hardware auseinanderzusetzen.
Das alles ändert sich mit den neuen Konsolen.

Und hier glaube ich, dass die PS4 grafisch am meisten hermachen kann.

Dazu behauptest du noch, dass die Grafik dort besser sei. Aufgrund der theoretisch höheren Rechenleistung.
Ich dagegen sage nur: Erst mal abwarten was am Ende dabei rauskommt. Vor allem als PC Spieler sollte man doch wissen, dass eine höhere theoretische Rechenleistung nicht zwangsläufig bessere Grafik bedeutet.
Die GPU der PS4 hat auch eine praktisch höhere Rechenleistung.:D

Der Vergleich mit der Situation bei der PS360 ist unangebracht. Wir haben es bei der PS4/XBox One mit nahezu identischen Architekturen (x86+GCN) zu tun.

Es lässt sich absolut verlässtlich vorhersagen, dass die PS4 aufgrund der GPU grafisch deutlich mehr auffahren können wird als die XBox One. Der unterschiedliche Ram sei mal geschenkt. Dafür muss wahrscheinlich meist nur das Daten-Streaming der Engine angepasst werden.

Der nächste MS Fail. MS macht momentan echt alles falsch. unsere Nachbarn wird das sicherlich ärgern. Aber die PS ist ja sowieso die bessere Optionen

Hmmmm, ich denke ernsthaft MS wird seine Gründe haben warum sie so handeln, und ganz bestimmt wird es nicht deswegen sein, um irgendwelche Leute zu verärgern ;)
Ich kann mir gut vorstellen dass sie selbst Bauchschmerzen wegen dieser Entscheidung haben, aber wahrscheinlich ist wohl die Ausbeute (wie es Gerüchte verbreiten) der APUs wirklich nicht sonderlich gut, weswegen es eben weniger Konsolen zum Launch gibt als (vielleicht) geplant - zumindest wäre das ein hinreichender Grund.

Ich bashe MS (und auch Sony) ja gern, wenn sie absichtlich Mist bauen, aber hier wüsste ich wirklich nicht was sie dafür könnten ... denn wenn es möglich wäre, würden sie selbstredend weltweit alle Länder gleichzeitig bedienen, was ja auch zu ihrem Vorteil wäre.

Ein potthässlicher Klotz, ich werde mir nur den Controller holen und über den Rest lachen. :D

Ich habe die PS4 ja sogar vorbestellt und weißt du was ? Hübscher finde ich die auch nicht :ugly:
Allerdings bin ich eh Nostalgie-geschädigt, für mich sind ein Mega Drive, SNES oder Dreamcast sehr viel schöner :)

Zuletzt bearbeitet:

Yeap Mortaro, ich denke Du liegst da völlig richtig. MS dürfte schlicht die Zeit wegrennen (kurzfristiges umstellen des gesamten Konzepts) bzw. das Yield-Problem sich tatsächlich stärker als gedacht auswirken. Aber mal ehrlich ist sowas neu? Ich denke nicht. So eine Art der Marktbearbeitung findest Du bei Apple, Samsung, div. Spieleschmieden usw.. Ist meines erachtens aber auch nicht verwerflich, erst die wichtigsten Märkte zu bedienen und dann den Rest nachzuschieben. Ist einfach mal betriebswirtschaftliche Praxis. Und außerdem was ist besser. Ein weltweiter Launch mit kilometerlangen Schlangen vor den Läden, wo aber nur Kunden im Promillbereich eine Spielebox abbekommen, oder eine stufenweise Befriedigung der einzelnen Märkte mit tatsächlich vorhandener Ware?

Ich denke der Imageschaden wäre höher im ersteren Fall.

Und ehrlich mal Kucho, jedem Fanboygehabe vorwerfen wärend man dich quasi in jedem Tread zum Thema mit angezündeter Fackel vorfindet.:schief:

Und übrigens zu deiner Aussage hier:
Ganz einfach: Early Adopter sind Core Gamer und die Core Gamer interessieren sich nicht für dieses Rumgefuchtel vor dem TV. Für 100€ mehr in der Tasche interessieren sie sich aber sehr wohl.

Early Adoptern, Früh-Adoptern, oder Konsumpionieren ist gerade der Preis scheißegal. Die sind risikofreudig, geilen sich an Technik, dem neuesten vom Neuen (ob ausgereift oder nicht:D) auf und sind dafür bereit nahezu jeden Preis zu zahlen. Also auf die Konsolen bezogen - wie Du - bei der PS4 an der Hardware, oder bei den Xbox`lern an den "theoretischen" Möglichkeiten von Kinect.

Early Adoptern, Früh-Adoptern, oder Konsumpionieren ist gerade der Preis scheißegal[...]Die sind risikofreudig.

Das stimmt schon. Leuten die früh kaufen (so wie ich), ist der Preis meistens nicht ganz so extrem wichtig.
Lieber früher haben, und dafür auch schon früher Spaß haben :D:D:D

Wer kommt den auf die Idee den release innerhalb Europa aufzuteilen?
Da fallen ja net mal hohe Versand/Reisekosten an um's im Nachbarland zu kaufen?!

Und wenn man seine Konsole nicht Europaweit nutzen bzw. die Menüsprache umstellen kann... omg wie wär's wenn wir wieder die richtig schönen Stadtmauern einführen? :schief:

Wer kommt den auf die Idee den release innerhalb Europa aufzuteilen?

Das hat doch Original-80 bereits beschrieben, wieso das gemacht wird ... entweder belieferst du alle Länder gleichzeitig, und keines bekommt genügend Konsolen - womit du weltweit Kunden ärgerst, oder die Konsolen werden nur in den "Hauptabsatzgebieten" bzw. den wichtigsten Märkten heraus gebracht, worunter dann eben Länder zu leiden haben, wo sich die Geräte nicht zig Millionenfach verkaufen.

Irgend wen musst du gegen dich aufbringen, da ist dann leider das kleinere Übel wenn es - wie in diesem Fall - beispielsweise die Schweizer und Schweden sind, die zusammen nicht einmal so wichtig sind wie der Markt in Großbritannien, geschweige denn die USA.
Das ist eben so, die Hauptabsatzmärkte werden zuerst beliefert ...

Das hat doch Original-80 bereits beschrieben, wieso das gemacht wird ... entweder belieferst du alle Länder gleichzeitig, und keines bekommt genügend Konsolen - womit du weltweit Kunden ärgerst, oder die Konsolen werden nur in den "Hauptabsatzgebieten" bzw. den wichtigsten Märkten heraus gebracht, worunter dann eben Länder zu leiden haben, wo sich die Geräte nicht zig Millionenfach verkaufen.

Irgend wen musst du gegen dich aufbringen, da ist dann leider das kleinere Übel wenn es - wie in diesem Fall - beispielsweise die Schweizer und Schweden sind, die zusammen nicht einmal so wichtig sind wie der Markt in Großbritannien, geschweige denn die USA.
Das ist eben so, die Hauptabsatzmärkte werden zuerst beliefert ...

Das war keine echte Frage, die ich mit Pseudowissen über Wirtschaft beantwortet haben wollte...
Sondern eher entsetzen... Das ist für mich genauso als ob das Saarland in Deutschland ausgelassen wird weil es halt kleiner ist.
Als ob in der Schweiz, Belgien, Niederlande auf die Bevölkerungszahl umgerechnet weniger Konsolen verkauft werden wie in Deutschland. :schief:

Das kann man vielleicht mit Regionscode getrennten Märkten machen aber doch nicht bei solchen Kurzstrecken wie in Europa.
Da bestellt man eben in UK oder fährt mal schnell ins Nachbarland.

Vorbesteller bevorzugen und gut ist...

Na klar, es ist wohl der selbe Aufwand ein Spiel in Englisch zu lokalisieren wie in Schwedisch (oder die ganze Konsole) - dummerweise ist der Markt für ersteres eben ein wenig größer ... da kannst du noch so großkotzig und ach so überheblich tun - da änderst auch du nichts dran.

Allein dein Unverständnis, dass es nicht um die relative, sondern die absolute Anzahl verkaufter Konsolen geht zeigt ja, dass du ... naja, lassen wir das ... du bist eben ein Genie, und wir verstehen dich bloß alle nicht.

Ohhh wie Schade, die Schweiz muss warten und ich hab mich auf die Xbone so gefreut.......not

Nachdem mittlerweile jeder mitbekommen hat, wie fleissig Microsoft mit der NSA kooperiert und bewusst Hintertürchen in ihre Produkte einbaut, um es dem NSA Mitarbeiter nicht unnötig schwer zu machen an unsere Daten ranzukommen, möchte ich nicht wissen welche versteckten Türchen in der Shitbox verbaut sind die nur darauf warten geöffnet zu werden.

Die kann noch so toll sein von mir aus auch 10 mal schneller als die PS4, so ein NSA Mist kommt mir nicht ins Haus.

Und was sind dann Early Adopter bei der Wii U?? :schief:

Bedauernswert.

Wer die Konsolen richtig vergleichen möchte, braucht es mehr als diese kleine Tabelle die gepostet wurde...
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At8yV48898j0dGNCQkotUUt6bS1MTmFFYWVrMTFYOFE&usp=sharing

Punkt 9: Abwärtskompatibilität, indem man das Videosignal der Vorgängerkonsole durchschleifen kann - vorausgesetzt, man
besitzt die Vorgängerkonsole. Ganz großes Kino.

Flugs die Geschwindigkeiten des DDR3 und des eSRAMS addiert und im Fazit die Xbox GPU wegen des Takts als schneller bezeichnet...sehr unterhaltsam.

Völlig richtig, so mal ja auch hinreichend bekannt ist, dass Konsolenhardware erst nach 3 Jahren+ an ihre Grenzen gebracht werden, wenn überhaupt.
MfG

Ja, aber darum geht es gar nicht. Auch um die durch die schwächste Konsole limitierten Portierungen geht es nicht.

Die Mehrleistung der PS4 kann schon heute und ohne jeglichen Programmieraufwand in schnellere/stabilere FPS und mit minimalstem Aufwand in bessere Kantenglättung umgesetzt werden.

Na klar, es ist wohl der selbe Aufwand ein Spiel in Englisch zu lokalisieren wie in Schwedisch (oder die ganze Konsole) - dummerweise ist der Markt für ersteres eben ein wenig größer ... da kannst du noch so großkotzig und ach so überheblich tun - da änderst auch du nichts dran.

Allein dein Unverständnis, dass es nicht um die relative, sondern die absolute Anzahl verkaufter Konsolen geht zeigt ja, dass du ... naja, lassen wir das ... du bist eben ein Genie, und wir verstehen dich bloß alle nicht.

Stimmt an den Sprachen liegts, die Schweizer sprechen ja schweizerisch und nicht die Sprachen aller Nachbarländer wo es zufällig überall released wird.
Und Schweden, Niederlande und Dänen sind auch darauf angewiesen das alles in games übersetzt wird, deshalb werden sie bei den meisten steam games auch übergangen + synchronisieren ihr TV ja schon nicht...
Die Sprache kann man auch jederzeit patchen.
Man muss schon ein Genie sein um zu verstehen das es nicht ok ist wenn man in EUROPA etwas vorbestellt, es dann verschoben wird damit 100km weiter in EUROPA die Laufkundschaft bedient wird. :gruebel:

Keine Sorge, wenn es mal um Kohleminen geht darfst du gerne deine Weisheit teilen.

Das hat aber immer noch nichts mit den Sprachen oder den Ländern an sich zu tun.
Vermutlich gibt es nicht genügend Konsolen für alle. Wenn man trotzdem überall gleichzeitig released, gibt es überall zu wenig und alle sind sauer. Deshalb werden die Länder zuerst bedient, die am lukrativsten sind.
Die in den anderen sind dann natürlich sauer, aber insgesammt ist die Zahl der unzufriedenen Kunden geringer.

Ist natürlich blöd, wenn man es nicht kaufen kann und 100km weiter gibts das schon. Sogar in der gleichen Sprache, aber da kann man nichts machen. Sind eben nicht genügend Konsolen für beide Länder da und somit hat einer Pech.
Wenn einem das so wichtig ist, bestellt man aus dem Ausland.

@ Joim

Irgendwie verstehe ich dich nicht. :ka:
Hier sind mittlerweile alle Erklärungen geliefert worden, warum Hersteller gezwungen sind so was zu machen, und es ist auch darauf hingewiesen worden, dass andere Hersteller es genau so machen. Deswegen verstehe ich deine Aufregung überhaupt nicht.
Wenn dich das sooooo aufregt und in Anbetracht dessen, dass so was nun mal übliche Praxis ist, müsstest du ja 365 Tage im Jahr in Wallung sein :D

Stimmt an den Sprachen liegts, die Schweizer sprechen ja schweizerisch und nicht die Sprachen aller Nachbarländer wo es zufällig überall released wird.
Es gibt auf der ganzen Welt niemanden der Schweizerisch spricht, die Sprache heisst schwiizerdütsch.

Man muss schon ein Genie sein um zu verstehen das es nicht ok ist wenn man in EUROPA etwas vorbestellt, es dann verschoben wird damit 100km weiter in EUROPA die Laufkundschaft bedient wird. :gruebel:
Dabei dürfte die Schweiz pro 1000 Einwohner auch noch relativ viele Käufer/Vorbesteller haben, am Geld würde es zumindest nicht scheitern, die 400 - 600 CHF....

Ich weiss echt nicht wenn M$ mit Ihrer Politik gewinnen wollen, das gibt nicht mal nen Blumentopf:daumen2:

Zurück