Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

Die Xbox One wird doch nicht weltweit im November 2013 starten. In einigen Ländern Europas muss man sich bis 2014 gedulden. Das bestätigte Microsoft und verspricht den Kunden, die nicht mehr dieses Jahr den Controller in die Hand nehmen dürfen, ein kostenloses Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

AW: Xbox One erscheint in einigen Ländern erst 2014

Der nächste MS Fail. MS macht momentan echt alles falsch. unsere Nachbarn wird das sicherlich ärgern. Aber die PS ist ja sowieso die bessere Optionen

"Anpassungen an der Software", soso. Laut Insidern sind es die durch den eSRAM verursachten miesen Yield Raten, die den Launch behindern.

Sony hat (in Zusammenarbeit mit AMD) nicht nur die leistungsfähigere Konsole, sondern obendrein auch noch die leichter zu fertigende Konsole gebaut. Und dabei ist die PS4 inklusive internem Netzteil kleiner als die Xbox mit ihrem externen Netzteil. 100€ günstiger ist die PS4 auch noch!

Die Ingenieure bei Microsoft wurden von den Sony-Leuten bisher nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. :daumen2:

"Anpassungen an der Software", soso. Laut Insidern sind es die durch den eSRAM verursachten miesen Yield Raten, die den Launch behindern.

Sony hat (in Zusammenarbeit mit AMD) nicht nur die leistungsfähigere Konsole, sondern obendrein auch noch die leichter zu fertigende Konsole gebaut. Und dabei ist die PS4 inklusive internem Netzteil kleiner als die Xbox mit ihrem externen Netzteil. 100€ günstiger ist die PS4 auch noch!

Die Ingenieure bei Microsoft wurden von den Sony-Leuten bisher nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. :daumen2:

Leistungsunterschied die keiner merken wird!! war auch bis jetzt nicht der fall. Würdest du die Kinekt wegrechnen würde sie gleich teuer sein.

Der nächste MS Fail. MS macht momentan echt alles falsch. unsere Nachbarn wird das sicherlich ärgern. Aber die PS ist ja sowieso die bessere Optionen

Würde ich so nicht sagen. Die Aufhebung von DRM, der Online-Pflicht und des Zwangs die Kinect-Bar angesteckt zu lassen sind doch 3 Beispiele vor positive Änderungen. Die nur nötig waren, weil sie vorher ******* gebaut haben - aber dennoch Verbesserungen.

100€ günstiger ist die PS4 auch noch!

Wie in zig anderen Threads bereits erwähnt: Nein. Dir wird nur kein Weg um die Bewegungssteuerung gelassen. Möchtest du das bei der PS4 legst du nochmal 100€ drauf und bist somit beim gleichen Preis.
Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass beide Konsolen andere Schwerpunkte haben und die XboX Ihre Prioritäten eben generell auf Entertainment setzt: Spiele, Gestensteuerung, Familien- Gruppen-Spiele mit Kinect etc. und vom Design passt sie somit (wie ein Reciever) perfekt unter den Fernseher.

Die PS4 hat die Priorität eben auf das übliche Gaming gesetzt. Etwas bessere Hardware, Gestensteuerung nur als Option und vom Design eben eine Spielekonsole.

Ich halte beide Konsolen für gleich stark - sie haben Ihre Stärken und Schwächen nur anders verteilt.

-> trotzdem werde ich mir keine kaufen sondern bei meinem PC bleiben. Mehr brauch ich nicht :-)

Leistungsunterschied die keiner merken wird!!

Träum weiter! :schief:

Würdest du die Kinekt wegrechnen würde sie gleich teuer sein.

Was bei den Specs der Xbox eigentlich ein absoluter Witz ist.

Möchtest du das bei der PS4 legst du nochmal 100€ drauf und bist somit beim gleichen Preis.

Selbst mit Kamera ist die PS4 günstiger: PlayStation 4 - Kamera: Amazon.de: Games

Für 500€ kriegst du die PS4 + Kamera + ein Spiel (Drive Club): PlayStation 4 - Konsole: Amazon.de: Games

Was bei den Specs der Xbox eigentlich ein absoluter Witz ist.

Der Leistungsunterschied liegt rein rechnerisch bei nicht einmal 10%, also so viel ist das nicht. Dafür ist Kinect deutlich ausgereifter. Wie schon gesagt: Unterschiedliche Prioritäten.

Man könnte genauso auch anders herum Argumentieren und behaupten, die PS4 sei überteuert weil sie eigentlich nichts kann, was der Vorgänger nicht auch schon konnte - nur mit mehr Rechenleistung. Die Aussage ist ebenfalls Blödsinn.

Der Leistungsunterschied liegt rein rechnerisch bei nicht einmal 10%

Nein. Die PS4 hat 40% mehr Rechenleistung, 50% mehr Shader- und Textureinheiten, 100% mehr ROPs, und mehr als 150% mehr Bandbreite, was Microsoft durch den integrierten eSRAM versucht auszugleichen. Dann von 10% zu reden ist ein ziemlicher Witz. :lol:

@Frozenflame
Völlig richtig.

@Dr.Kucho
Kannst du mal das mit dem eigentlichen Verzögerungsgrund mal irgendwie Linken?

MfG

Nein. Die PS4 hat 40% mehr Rechenleistung, 50% mehr Shader- und Textureinheiten, 100% mehr ROPs, und mehr als 150% mehr Bandbreite, was Microsoft durch den integrierten eSRAM versucht auszugleichen. Dann von 10% zu reden ist ein ziemlicher Witz. :lol:

Und wieso waren die dann die ersten Tests XboXOne vs. PS4 bis auf etwa 5 fps identisch? - Wohlgemerkt ohne Sichtbare Unterschiede :D

Ein potthässlicher Klotz, ich werde mir nur den Controller holen und über den Rest lachen. :D

Der Leistungsunterschied liegt rein rechnerisch bei nicht einmal 10%, also so viel ist das nicht. Dafür ist Kinect deutlich ausgereifter. Wie schon gesagt: Unterschiedliche Prioritäten.
Woher nimmst du deine 10%?
Grafisch hat die PS4 50% mehr Power als die XBone. Bei der CPU vielleicht 10%, aber ansonsten ist die PS4 praktisch überall mehr als 30% schneller als die XBone, zumindest aufm Papier.

@ Roterfred Ich denke auch du siehst einen Unterschied zwischen kein MSAA und 8* MSAA, und etwa dieses MSAA kann die PS4 mehr bei gleicher Grafik als die XBone.

Interessant: M$ schränkt die Länder ein in denen Verkauft wird, während Sony noch überhaupt keine Ahnung hat woher Sie die grosse nachfrage befriedigen sollen.

Von 10% kann man wohl wirklich nicht sprechen

PfKGM4S.png

Und wieso waren die dann die ersten Tests XboXOne vs. PS4 bis auf etwa 5 fps identisch? - Wohlgemerkt ohne Sichtbare Unterschiede :D

Welche Tests?

Laut welchen Benchmark?:what:

Es kann keine Benchmarks zu nicht erschienener Hardware geben, oder bist du einer von denen, die solche News glauben?:stupid:

Woher nimmst du deine 10%?
Laut welchen Benchmark?

PS4 vs. Xbox One: Spannender Next-Gen-Grafikvergleich im Video

natürlich ist das nur Theorie, aber viel Größer wird der Unterschied glaube ich nicht sein. Bei PS3 vs. XboX360 ist das doch vergleichbar.

Ich gebe allerdings zu (habe das Video gerade noch einmal geguckt), dass der Unterschied doch bei rund 7fps liegt - mal nur 5, manchmal aber auch 9:D

Das sind nicht die Konsolen, sondern Nachbauten, die total fürn Popo sind, weil man die Custom-APU nicht nachbauen kann.

das wirste du aufjedenfall merken, ob ein Spiel mit 25 FPs oder mit 30 läuft ist ein Unterschied, 30 FPS sind einfach flüssiger....

Zurück