Xbox One: E3-Demos liefen auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-GPUs

Aus dem anderen Thread...

Zu den Bildern:

Aus meiner Erfahrung im Messebau kann ich sagen, dass die Rechner dort in den Schränken ganz schön ins Schwitzen gekommen sein müssen. Wir hatten mal iMac Minis für die Bildschirmpräsentation im Außenbereich verbaut. Die Dinger sind reihenweise ausgefallen oder abgestürzt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch hier zum Absturz geführt hat. In einem solchen nahezu abgeschlossenen Schrank entwickeln sich ganz schnell mal 60° Außentemperatur. Von den Komponenten will ich gar nicht reden.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Rechner gar nicht von Microsoft selbst stammen, sondern von einem Dienstleister dort einfach hingestellt wurden. MS wird dann nur noch die Software aufgespielt haben. So war das jedenfalls auch bei uns regelmäßig der Fall.

Von daher könnte es sich mit Nvidia, Win7, etc. schon selbst erklärt haben...Dumm wäre es von MS dennoch :D

... steht einem "XBox One-Emulator" (wobei, was heisst in dem Fall Emulator ...) unter Windows eigentlich nix mehr im Wege, ...
Wer willl den die Xbox One mit einem Destop-PC emulieren? (ich zumindest nicht ;) )
Damit die Spiele an den Account gebunden sind, oder damit man Onlinezwang mal erleben kann?
Meiner Meinung nach, ist es viel interessanter (falls es möglich ist) Windows 7 auf der Xbox One (oder PS4) samt Spiele zum laufen zu kriegen.
Wäre doch was schönes, wenn man eine Konsole, welche durch den Verkauf von Konsolengames subventioniert wird einfach zum Zocken von "normalen" PC-Versionen der Spiele verwendet, welche meistens günstiger sind. 400€ (später wahrscheinlich weniger) für eine PS4 mit starker APU+Win 7 für 30€ wäre für so manchen sicherlich eine Überlegung wert.

@Topic: Das war sowas von klar, das M$ dass nicht auf der Xbox sondern auf einem normalen PC laufen lässt. Hoffen wir mal, dass auf der Xbox die Grafik dann auf nicht einmal anders aussieht (vergleicht mal den Ankündigungstrailer und das eigentliche Spiel bei Bioshock Infinite, dann wisst ihr, was ich meine).

also irgendwie haben sony und M$ die seiten getauscht.... ich kann mich noch an "das ist alles ingamegrafik" von sony erinnern. ^^ wäre echt nett zu wissen ob die hardware von der leistung deutlich über späteren seriendesign liegt und ne bremse hatte oder aber eben alles was geht gegeben hat. ^^

ich pers. habe mir jetzt erstmal ne ps4 vorbestellt. abbestellen geht ja immer noch wenn mir was nicht passt nur M$ kommt mir erstmal nicht ins haus.

Und mit "nur eine Softwarefrage" hast du ein Problem was dich bis zu einem Jahrzehnt oder mehr beschäftigen könnte.
Die Frage ist auch, welche Gruppe würde sich dafür einsetzen?
Da die XBox One gefühlt eine ganze Reihe Leute anpisst, dürfte es eigentlich schon fast Ehrensache sein, das Ding zu knacken. = )

Boah ich fühl mich irgend wie schlecht wenn ich überlege das die die xbox 360 Jahre lang verteildigt habe.
Red keinen Mist. Ich bin RICHTIG glücklich mit meiner Elite, hatte die nen ROD und hab die Entscheidung zugunsten der XBox anstatt PS4 nie bereut.
Da ich nächsten Monat erstmal 700 - 800€ in einen neuen Compi stecke, werd ich meine 360 auch auf absehbare Zeit behalten. Ne XBone kommt nicht in Frage.
Allerdings traue ich Sony nicht. Die haben zu sehr darauf rumgeritten, das alle "tollen" Features bei "discbased" spielen beibehalten werden. Ich geh mal schwer davon aus, das sie Spiele auf Discs ohne Ende unattraktiv machen. Sei es durch erhöhte Preise, oder das es sich für die großen Ketten nicht mehr lohnen wird, die Discs einzukaufen und auszustellen. Dementsprechenend wird es schwer, sich sein Wunschspiel zu kaufen, bzw man müsste es sich beim Onlinehändler bestellen und dann kann man es sich auch gleich runterladen, oder so. In einem Jahr werden wir es wissen.

@Topic
Nix besonderes, alles schon da gewesen, und ich seh das auch so, das die Spiele eher leichter als schwerer auf dem PC zum laufen gebracht werden können. Daher der DRM Wahn.
Warum Nvidia statt AMD versteh ich aber auch nicht. Immerhin bietet HP beides an. Ich denke mal, das wird was mit Leistungsaufnahme und TDP zu tun haben. Ne 7970 ist ne Ecke langsamer, ne 7990 viel teurer und in so einem Kasten warscheinlich nicht stabil.

Es bestätigt sich immer wieder aufs neue.. was MS zur Zeit abliefert ist echt fragwürdig..
Einfach nur noch peinlich.

Alles was ich von der XBOX Präsentation gehört habe hört fantastisch atemberaubend so schmerzfrei und lebendig an. Es fühlt sich einfach nur geil an.

Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht. Spielt es eine Rolle auf was das Spiel bei der Präsentation läuft? Das selbst reine Konsolenspiele "PC-Builds" zum testen haben ist schon lange bekannt und sicherlich will Microsoft die Konsolen nocht nicht in die freie Welt entlassen. Bei so Messen kommt allerlei Zeugs abhanden :D Schwach ist eher, dass man eine GeForce 7XX braucht, um an die (einigen Leuten nach) ach so popelige Xbox GPU ranzukommen. OK könnt auch an bisher absolut fehleder Optimierung liegen, aber ich schätze vor allem Sonys neuste Demo hat gezeigt was man mit Konsolenhardware so anstellen kann. Und zum ewigen Windows 8 genörgel: Windows 8 hat einen anderen Einsatzzweck als 7. Es ist für Touchscreens optimiert. Wieso soll sowas auf einer Work/Gamestation laufen?

Teilweise erscheint es einem schon komisch das Microsoft mit der Xbox One wirklich alles falsch macht was man falsch machen kann.
Und trotzdem ist es mir egal welche News kommt, es reizt mich immer mehr die Konsole auseinander zu bauen und zu gucken was man damit alles machen kann. :D

Teilweise erscheint es einem schon komisch das Microsoft mit der Xbox One wirklich alles falsch macht was man falsch machen kann.
Und trotzdem ist es mir egal welche News kommt, es reizt mich immer mehr die Konsole auseinander zu bauen und zu gucken was man damit alles machen kann. :D

Egal welche News über die XBOX ONE kommen ich fühle mich so warm und geborgen und freue mich auf alles und alles is so schön.

Die Frage ist doch eher: wenn die neuen Konsolen so toll/leistungsfähig/bahnbrechend sind und eine superbe Grafik auf den Moni zaubern können, warum wird dann nicht auf genau dieser Hardware präsentiert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt:D

Gruß

omega™;5370760 schrieb:
Ich kann mich noch an das Sony Event erinnern, wo die Spiele auch auf PCs liefen und man noch nicht einmal die Konsole zu Gesicht bekam.
Hier wird mal wieder viel Wind um nichts gemacht.

Das die Spiele auf einem PC laufen, ist nicht das Probelm. Die PS4 Spiele laufen auch nicht auf der Konsole, denn die Produktion der PS4 soll erst in diesem Monat anlaufen. Das Entscheidende ist, was in dem PC drin steckt und im Fall der XBox One auf der E3 kann man ein Devkit einhundertprozentig ausschließen.

Ein halbes Jahr vor Release die eigenen Spiele auf einer Nvidia High End GPU zu demonstrieren, obwohl die eigenen Konsole nur eine AMD GPU mit 768 Shadern nutzt, ist schon eine ziemliche Frechheit. Die GeForce Grafikkarte hat vermutlich drei- bis viermal soviel Rohleistung wie der integrierte Grafikprozessor in der Konsole und da wird eine Linie namens "Abzocke" dann so langsam überschritten.

Die Microsoft Studios wurden daher auch völlig zu Recht von einigen Sony Entwicklern per Twitter attackiert. Letztere haben sich nach eigenen Angaben den Arsch aufgerissen, um die Spiele auf dem PS4 Devkit zum Laufen zu kriegen und Microsoft zieht dagegen so eine Nummer ab.

Aber es passt ins Bild: Auf NeoGAF wurde bereits aufgedeckt, dass die ganze Kinect Präsentation ("XBox, watch TV!" und dieser Kram) ein Fake war.

Die Frage ist doch eher: wenn die neuen Konsolen so toll/leistungsfähig/bahnbrechend sind und eine superbe Grafik auf den Moni zaubern können, warum wird dann nicht auf genau dieser Hardware präsentiert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt:D

Gruß

Ob die neuen Konsolen bahnbrechend werden kann ich nicht beurteilen, aber ich verstehe warum man zumindest vieles am PC gezeigt hat. Ist eben auch ne Frage wie lange die Devkits zur Verfügung standen usw. Von daher zu dieser Zeit noch verständlich wenn man PC-Material zeigt. Auf der nächsten E3 läuft dann alles ausschließlich auf XBO/PS4 Hardware.

Die ganzen PS4 Spiele liefen alle auf Devkits, davon gibt es Beweisfotos (von Spielabstürzen) und das haben die Sony Entwickler den Microsoft Leuten auf Twitter extra ins Gesicht geknallt.

Bereits vor vielen Wochen hat ein NeoGAF Insider angekündigt, dass Microsoft die Spielepräsentation faken wird. Er hat gesagt, dass Microsoft viel stärkere Hardware einsetzen wird, damit der Leistungsunterschied zur PS4 verschwindet. Er behielt Recht.

Ich habs mal für euch rausgesucht:

Hier mal ein Beispiel wie so ein PS4 Devkit aussieht (der silberne Kasten): http://images.eurogamer.net/2013/ar...9/orbis.jpg.jpg/EG11/resize/600x-1/quality/91

Hier mal ein Beispiel von einem PS4 Spielabsturz auf der E3: http://assets.exophase.com/images/2013/06/PS4-Error.jpg

Hier mal der Twitter Beitrag eines Sucker Punch Entwicklers: http://abload.de/img/tweet2iaaut.png

Das Spiel, das Sucker Punch auf der E3 gezeigt hat, war inFamous:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jonathan Blow (PS4 Launch Title "The Witness") kommentier diese Dinge auf Twitter: http://abload.de/img/jblowlgpxr.png

Und hier legt Blow den Finger in die Wunde eines Microsoft Entwicklers: http://i.imgur.com/E5FgNCC.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber es passt ins Bild: Auf NeoGAF wurde bereits aufgedeckt, dass die ganze Kinect Präsentation ("XBox, watch TV!" und dieser Kram) ein Fake war.

Bereits vor vielen Wochen hat ein NeoGAF Insider angekündigt, dass Microsoft die Spielepräsentation faken wird. Er hat gesagt, dass Microsoft viel stärkere Hardware einsetzen wird, damit der Leistungsunterschied zur PS4 verschwindet. Er behielt Recht.

Microsoft kann uns eben immer auf´s neue verblüffen.^^
Da merkt man das deren Cloudtechnik noch nicht läuft, sonst hätte man ja genug Power.;-)

Microsoft lieg im Zeitplan angeblich meilenweit zurück. Da sie so viele Milliarden in die Entwicklung der neuen Konsole gesteckt haben, versuchen sie es jetzt eben mit Schadensbegrenzung, auch wenn es derzeit alles andere als glaubwürdig rüberkommt. Vor dem Release im Herbst können sie aber nicht davonlaufen. Im November wird abgerechnet. Wenn Kinect bis dahin nicht richtig funktioniert und die Spiele deutlich schlechter aussehen als auf der PS4, dann kriegen die echt richtig Probleme. Immerhin sind sie 100$ teurer.

Microsoft lieg im Zeitplan angeblich meilenweit zurück. Da sie so viele Milliarden in die Entwicklung der neuen Konsole gesteckt haben, versuchen sie es jetzt eben mit Schadensbegrenzung, auch wenn es derzeit alles andere als glaubwürdig rüberkommt. Vor dem Release im Herbst können sie aber nicht davonlaufen. Im November wird abgerechnet. Wenn Kinect bis dahin nicht richtig funktioniert und die Spiele deutlich schlechter aussehen als auf der PS4, dann kriegen die echt richtig Probleme. Immerhin sind sie 100$ teurer.

Hab auch mal gelesen das MS Probleme bei der Fertigung hat. Jedoch weis ich nicht mehr worum es ging und Quelle gabs dazu auch nicht. Wenn man aber nichts auf Devkits zeigen konnte und es wahr ist das bei der Präsentation im Mai getrickst wurde, zeigt es doch das bei MS nicht alles rund laufen kann.

Genau, die haben derzeit laut NeoGAF Insidern riesige Probleme mit den Yields.

Der eSRAM bereitet da angeblich enorme Probleme. Das ist deswegen so ärgerlich, da Microsoft genauso wie Sony eine APU nutzt. Das heißt wenn da was fehlerhaft ist, kannst du gleich das ganze System (CPU + GPU) wegschmeißen. Es wird gemunkelt, dass sie den GPU Takt reduzieren.

Bei Sony läuft alles perfekt. Die wollen im ersten Verkaufsjahr bis zu 18 Millionen PS4 Konsolen ausliefern. Trotzdem werden aufgrund der hohen Nachfrage Lieferengpässe erwartet. Das ist der pure Wahnsinn!

Zurück