Xbox One: Dolby Digital 5.1 kommt im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Dolby Digital 5.1 kommt im März

Einer der größten Enttäuschungen bei der "Multimedia"-Konsole Xbox One war, dass sie kein Dolby Digital 5.1 via optischem Ausgang beherrscht. Das soll sich mit dem März-Update ändern, denn die Redmonder sollen Medienberichten zufolge das Feature endlich fehlerfrei integriert haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Dolby Digital 5.1 kommt im März

AW: Xbox One: Dolby Digital 5.1 kommt im März

Ja, weil hier (mit Absicht) kaum positive Dinge der Konsole gepostet werden. :daumen2:
Gibt ja auch kaum was Positives zu sagen. Zu teuer, zu langsam, nicht wirklich multimedia - bei dem ganzen Zeug, was die Box nicht unterstützt. Als Spielgerät ist sie auch nur vierte Wahl hinter PC (überragende Technik), PS4 (gutes Gesamtkonzept) und Wii U (Nintendo halt)...

Du darfst das natürlich gerne anders sehen. :D

Ja, weil hier (mit Absicht) kaum positive Dinge der Konsole gepostet werden. :daumen2:

Das ist nicht mit Absicht, dass ist einfach so. Es sind einfach Fakten, die wiedergegeben werden und da kann man auch nichts gutreden. Wenn die mangelnde Leistung bei den meisten Games nur zu geringer Auflösung wie 720p führt, ist es ein Fakt und man wird da auch nichts ändern können.

Gibt ja auch kaum was Positives zu sagen. Zu teuer, zu langsam, nicht wirklich multimedia - bei dem ganzen Zeug, was die Box nicht unterstützt.

Du darfst das natürlich gerne anders sehen. :D

Der Preis ist je nach nutzen normal. Die Konsole beinhaltet ja die Kinect, welches zum Konzept gehört.

Wo sieht man denn das "zu langsam" denn im System? Sie ist deutlich schneller akls die Vorgängerkonsole und das sieht man an vielen Titeln.

Multimedia: BluRay funktioniert (auch in 24p), DLNA funktioniert (allerdings zZ Oneway), Audio-CDs werden wiedergegeben, TV-Funktion via HDMI-In funktioniert (außer der komplette OneGuide zur direkten des Receivers), TV- und Film-Apps sind verfügbar und nutzbar (zB Amazon Prime oder Zatoo).
Als Spielgerät ist sie auch nur vierte Wahl

Warum das? Es gibt, wenn man XBO und PS4 nimmt, auf der XBOX die meisten Spiele, und aktuell das schönste Spiel.

PS4 (gutes Gesamtkonzept)

Wo weder DLNA noch Audio-CDs funktionieren und die Movesteuerung aus dem Paket genommen wurde und die Lightbar am Controller sinnlos lechtet?

Wenn die mangelnde Leistung bei den meisten Games nur zu geringer Auflösung wie 720p führt, ist es ein Fakt und man wird da auch nichts ändern können.

Das ist eine Lüge.

Aktuelle und angekündige Spiele:
29 in 1080p
6 in 900p
7 in 720p
http://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArzL_kX_14zidDJYOGxadkplY1BXelp6UThnZ1RWT0E

Wo sind die meisten Games in 720p? Die 720-er Liste werden sogar noch mit Killer Instinct und Powerstar Golf künstlich aufgeblasen...

Audiophil und "nur DTS" in einem Satz... mag zwar vom Umfang her stimmen aber... ja nee. :ugly:

Das ist eine Lüge.

29 in 1080p
6 in 900p
7 in 720p
http://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArzL_kX_14zidDJYOGxadkplY1BXelp6UThnZ1RWT0E

Wo sind die meisten Games in 720p? Die 720-er Liste werden sogar noch mit Killer Instinct und Powerstar Golf künstlich aufgeblasen...

Ankündigen und dann doch kein 1080p ist doch lächerlich :lol: Die Xbone kann ja nicht mal Videos ruckelfrei ausgeben! Und das für 500,- eur :daumen2:

Was will man mit Dolby Digital? Diesen stark komprimierten Ton höre ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. DTS HD Master und Dolby Thrue HD etc. sind bereits seit HD DVD und Blu ray lange Pflicht. Filme, die wie Gravity in Deutsch nur DD 5.1 haben, werden in der englischen Sprachausgabe geschaut.

Das ist eine Lüge.

29 in 1080p
6 in 900p
7 in 720p

Und die 1080p Liste mit Zumba Fitness, Peggle 2 oder Just Dance 2014 nicht, oder wie? :D

Wobei Zumba Fitness ist natürlich schon 'ne ziemliche AAA Bombe. :ugly:

Vll... weil es alle... schlecht ist?

Allen voran zu unvollständig: Wenn ich mir die Update-Liste angucke wird mir schlecht. Liest sich im Grunde als hätte man ne Beta vom OS ausgeliefert.
Dann wurde vollmundig für fast alle Spiele 1080p/60 FPS versprochen und bisher nur selten geliefert idR kommt kurz vor dem Release dann raus, das es überraschend nicht klappt (was ein desaströses Bild abgibt). Erinnert mich an die Probleme von der Ps3 zum Launch mit dem zu kleinen Speicher. Unterschied ist das Microsoft KEIN gutes Exklusiv-Studio hat welches mir in der Lage erscheint dieses Manko auszugleichen (Sony hatte alleine schonmal Naughty Dog und den God Of War Entwickler).
Dann hat die X-One-Eighty KEIN Feature für das sich der Kaufpreis lohnt, wenn man sich nicht Kinect als Ultra-Monster-Durchbruch der Technik selbst schönredet sonder einfach mal nüchtern betrachtet das den Aufpreis von 100€ bisher nicht wert war.

Ich mach mal weiter:
- Zu kleine Festplatte, die man Stand derzeit nicht mal wechseln kann.
- Sat-Receiver-Feature total sinnlos, dafür reicht auch ne Fernbedinung, 2 Anschlüsse am Fernseher und die Pausenfunktion ingame. Spart sogar Strom!
- Mp3s klappen teilweise nicht
- 3D-BRs klappen teilweise nicht
- Dashboard ist selbst für mich als Win8 UND Win7 Phone User einfach schlecht.
- Große Probleme bei der Signalübermittlung in Bezug auf 50 bzw 60 Hertz, generell Probleme aufgrund der PAL-Sitution in Europa.
- 18gb großes Update wenn ich mich recht erinnere? Gehts noch? Werden hier 3 OS auf einmal ausgeliefert?
- Ich kann keine Festplatte oder nen USB-Stick anschließen (oder geht das inzwischen?)

Mein Gott.. die Konsole sollte der "Multimediahub" schlechthin werden und kann die gängigsten Medien derzeit nicht mal abspielen... :ugly:
Da ist ne Menge dabei was man im Grunde per Update beheben kann, aber solange das nicht behoben IST, hat dieses Stück Plastik mit Metaleinlage keine einziges Lobeswort verdient.

Tut mir leid, auch wenn die PS4 keine Offenbarung sein sollte, aber MS hat euch hier ne Alpha-Konsolen-Version hingestellt damit sie ne Woche vor Ps4 rauskommen und ihr bejubelt das noch mit imaginären Featurelisten??

Ich WÜNSCHE mir das PS4 und X-180 erfolgreich werden damit wir auf dem PC nicht grafisch kastriert werden, aber ich ahne schlimmes...

Zuletzt bearbeitet:

Also Win8 kann auch nicht richtig 5.1... Der Sound ist viel zu leise mit einer 5.1 Soundanlage... Da hat ja Vista mehr rausgeholt...

Seit ich Windows 8 benutze habe ich keinen richtigen Subwoofer mehr... bei dem selben günstigen Medion 5.1 Sound System... soll wohl die Umgebung schonen...

Wann MS können Sound... :-(

- Zu kleine Festplatte, die man Stand derzeit nicht mal wechseln kann.

Wird man auch nie können, weil es einfach zu kompliziert für die meisten User ist. Externe USB 3.0 Platte ran und Ruhe (das Feature ist angekündigt)

- Sat-Receiver-Feature total sinnlos, dafür reicht auch ne Fernbedinung, 2 Anschlüsse am Fernseher und die Pausenfunktion ingame. Spart sogar Strom!

TV-Feature ist interessant, da man eben viele Dinge dann parallel betreiben kann (Gaming, Skype, BluRay... und eben TV).

- Dashboard ist selbst für mich als Win8 UND Win7 Phone User einfach schlecht.

Da hat jeder andere Meinungen rüber.
- Viele TV-Features die es sonst noch gibt sind nicht nutzbar mit EU-Signal/DE-Signal (was ja mal ein kompletter Fail ist)

Es ist nur ein TV-Feature, welches es nicht gibt. Das ist das direkte Ansteuern des Receivers. An dem 50Hz-Signal liegt das nicht, denn die XBOX One kann dies aktuell ebenso (manuell einstellbar, kommender Patch behebt das Problem ganz).

- Große Probleme bei der Signalübermittlung in Bezug auf 50 bzw 60 Hertz, generell Probleme aufgrund der PAL-Sitution in Europa.

Wird ja gefixed. Aktuell musste man dies noch manuell Wechseln.

- 18gb großes Update wenn ich mich recht erinnere? Gehts noch? Werden hier 3 OS auf einmal ausgeliefert?

Woher stammt denn die Information? :what:
Das OS der XBOX One war immer so ca 500MB groß.
- Ich kann keine Festplatte oder nen USB-Stick anschließen (oder geht das inzwischen?) -> Was ist denn das für ein Witz? :what:

Ja, das Feature wird noch kommen.

Zurück