Xbox One Controller

Collin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem netten Controller für Witcher 3 und kommende Spiele. Habe momentan einen Xbox 360 wired Controller. Liebäugeln tue ich mit einem Xbox one Gamepad.

Meine Frage ist nun: Es wurde bereits eine wireless-variante des Controller angekündigt. Kann ich nun einen wireless Xbox one Controller kaufen, ihn erstmal mit Kabel nutzen und später dann nur einen wirelessadapter dazukaufen?

Beste Grüße
 
Jap kannst du machen:D. Zurzeit habe ich meinen Xbox One Controller auch per Kabel angeschlossen. Sollte irgendwann man der Wirelessadapter kommen kaufe ich mir den einfach dazu
 
Angekündigt wurde der Anfang des Jahres für Ende Sommer/Anfang Herbst als das Gamecenter von Win10 vorgestellt wurde. Ob man den Adapter dann einzeln nachkaufen kann weiß man noch nicht. Beim 360 Controller war das damals zwar möglich aber die Verfügbarkeit des Adapters war sehr bescheiden und auch der Preis war zu hoch. Der Adapter alleine hat knapp 30€ damals gekostet und ein Controller+Adapter gab es für 40€.

Ich persönlich würde mit dem Kauf eher noch warten wenn es der Wireless werden soll. Mehr als den wagen Releasetermin gibt es noch nicht wodurch sich der Release noch verschieben könnte. Wenn man aber z.B. sowieso noch einen zweiten Controller später kaufen möchte (z.B. für eines der wenigen lokal Co-Op Spiele) kann man sich auch jetzt einen kaufen. Nur nicht vergessen ein ausreichend langes Micro USB Kabel dazu zu kaufen oder direkt zur Version mit Play & Charge Kit. So hätte man direkt das Akku-Pack für den späteren Wireless-Betrieb.
 
okay... ich denke ich kaufe mir das play & Charge Kit. yingtao, deine Argumente sind stichhaltig, aber ich hätte den Controller gerne zu The Wichter 3. Mein aktueller Controller spinnt außerdem ständig: mein Character läuft ständig nach links und manchmal kann ich nichts mehr steuern (hilft nur noch rausziehen und wieder einstecken). Wer weiß wann der Pc-Controller rauskommt. Den Adapter kaufe ich mir dann später dazu.

Beste Grüße
 
Zurück