Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Hab das gute Stück schon vor einigen Monaten vorbestellt :daumen:
Wird auch Zeit, dass es bald kommt
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Windows 8.1 war deutlich schneller als Windows 7. Windows 10 deutlich schneller als Windows 8.1. :schief:
Bist Du von nem 486 auf Skylake gewechselt?

Was soll die Pöbelei? Ich rede von Boot/Start und Arbeitsgeschwindigkeit, nicht vom Framerates. Die allgemeine Boot und Desktop Performance gegenüber 7 ist nun mal gestiegen, teils deutlich. Ob du es glaubst oder nicht ist mir allerdings relativ egal. Schau dir Benchmarks an und pöbel nicht grundlos rum.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Hab keine Xbone, allerdings zwei Xbone Controller gekauft sobald die Treiber erschienen sind. Demnach werd ich bestimmt die Updates brauche... Zum Glück gibt's bei uns im Ort nen Gamingladen, werde bei Bedarf mal fragen ob der Besitzer meine beiden Controller an einer seiner Xbones updaten kann. :)
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Was soll die Pöbelei? Ich rede von Boot/Start und Arbeitsgeschwindigkeit, nicht vom Framerates. Die allgemeine Boot und Desktop Performance gegenüber 7 ist nun mal gestiegen, teils deutlich. Ob du es glaubst oder nicht ist mir allerdings relativ egal. Schau dir Benchmarks an und pöbel nicht grundlos rum.

tztz
Gib mal diese Benchmarks :schief:
Von Framerates wurde auch nichts geschrieben wobei Windows 8(.1) da heute sicher Vorteile zu XP hat.

Bei mir laufen PCs mit mehrer Windows Versionen und das auf teilweise der selben HW
Und ein Unterschied von Windows 7 zu 8 müsste ich schon messen um da ein Unterschied zu "sehen".
Und "Arbeitsgeschwindigkeit" ist erst recht kein Unterschied zu merken; von deutlich zu merken ganz zu schweigen.
Dank SSDs und QC (bzw. noch mehr Kerne) kann man heute mehere Programme praktisch sovort starten auch wenn z.B. ein AV Scann im Hintergrund läuft.

>Ich< fand schon Windows Vista / 7 Zeiten es merkmürdig sich ein neues BS nur nach der Bootzeit zu kaufen / nutzen.
Ob es nun in 5 Sek oder 50 Sek. fertig geladen ist spielt eigendlich keien Rolle wenn dann alles 1A läuft.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ob es nun in 5 Sek oder 50 Sek. fertig geladen ist spielt eigendlich keien Rolle wenn dann alles 1A läuft.
Wenn man danach gehen würde, dann hätten SSD's ja gar keine Daseinsberechtigung
Was spricht denn dagegen, auf ein neueres Betriebssystem zu upgraden, wenn dadurch die Bootzeit verkürzt wird oder sonst irgendwie Performance dazu kommt ?
Auf Windows 8 konnte man Ende 2012/Anfang 2013 für günstige 30€ einfach upgraden, Windows 10 gibts kostenlos. Was genau ist denn dann das Problem ?
Mal abgesehen davon, dass Sachen wie eine neuere DirectX Version nur mit einem neuen Betriebssystem ermöglicht werden, DX12 wird mit Sicherheit nicht mehr für Win 7 und 8 kommen, sondern Win 10 vorbehalten sein.

Also Gründe zum upgraden von Win 7 auf ein neueres Betriebssystem, gibt es genug. Aber das ist bloß meine Meinung.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Acht Controller an einem PC?

Welche Spiele unterstützen denn mehrere Controller am PC? Wie erkenne ich diese?
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Rocket League, vermutlich FIFA, Racing Games... gibt schon ein paar, aber sicherlich sinds nicht viele.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

nur für windows 10?

och schade, dann wird mein nächstes gamepad nach dem x360 wohl ein dualshock 4 (der geht per bluetooth) oder ein steam gamepad. vielleicht greife ich aber auch zu einem razer.
mal abwarten.

Was spricht denn dagegen, auf ein neueres Betriebssystem zu upgraden

weil die pre alpha von windows 10 ja soooooo gut läuft. ich lach mich kaputt.
bei mir läuft windows 10 noch immer in der VM. würde es in dem pre alpha zustand niemals live installieren.

Mal abgesehen davon, dass Sachen wie eine neuere DirectX Version nur mit einem neuen Betriebssystem ermöglicht werden

zeig mir mal ein einziges aktuelles DX12 spiel das man unbedingt haben muss.
ehhh... ja... ehhh... weit und breit nichts zu sehen.

Die allgemeine Boot und Desktop Performance gegenüber 7 ist nun mal gestiegen, teils deutlich.

was ein schwachsinn.
windows 10 läuft bei mir in der VM trotz hardwarebeschleunigung schon wie der letzte DRECK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Wow, mit ner VM kann man ja auch qualifizierte Aussagen treffen....

Windows 10 läuft einwandfrei. Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, warte auf das große Update, das bald erscheinen wird (neue Build).
Windows 10 läuft bei mir performanter und sauberer als Windows 8.1 oder Windows 7. Letztere wirken im vergleich etwas träger.

Dank WDDM 2.0 laufen DX11 Spiele vor allem im CPU limit nochmals etwas besser, da scheinbar der Main Thread nicht mehr so stark blockiert (gleichmäßigere Auslastung) würde deinem Xeon bestimmt auch gefallen. :)
Schon in Windows 8.1 gabs diesbezöglich verbesserngen, die sich am deutlichsten bei BF4 gezeigt haben. Das läuft unter Windows 8.1 deutlich besser, als unter Windows 7 und unter Windows 10 nochmals besser.


Wer nicht will, soll bei Windows 7 bleiben, aber das Argument, dass Windows 10 in nem schlechten Zustand ist, und deswegen der "zwang" upzugraden nicht akzeptabel sei, lass ich nicht gelten.
Gut, im Falle dieses Empfängers sehe ich es auch etwas grenzwertig. Aber man weiß es ja vor dem Kauf. Entweder man kauft das ding und aktualisiert sein OS oder man lässt es bleiben.

Ich kann Microsoft schon verstehen. Bei Apple gibts auch immer die neueste OS Version für die Macs und neue Features kommen eben auch nur mit dem Update des OS. Warum sollte man eine alte Version weiterhin unterstützen?
Google Integriert ja Features von Chrome 40 auch nicht in Version 30, weil die User nicht gewillt sind auf die neue Version upzudaten.

Man sieht hier deutlich, wie unsinnig das Verhalten ist. Da hat sich eben denken mit zweierlei Maß eingebürgert. Dabei werden OS Updates mittlerweile so gehandhabt wie z.B. das Update auf ne neue Browser Version. Es ist einfach die Weiterentwicklung von ein und dem selben OS, so entwicket man normalerweise auch Software, man denkt nach vorne und aktualisiert und verbessert immer weiter, eine alte Version weiterhin zu pflegen ist aus logischer sicht schon etwas absurd und unnötig, so aus Entwickler sicht. Warum sollte ich alte Software verbessern, wenn die neue schon alle Verbesserungen enthält?

Man sollte hier einfach mal von seinem festgefahrenen denken über einzelne Ausgaben von betriebssystemen los kommen.
Egal ob Windows 7, 8 oder XP. Windows 10 ist das Update auf die neueste Version dieses Systems (nicht der Systeme). Genauso wie Chrome 46 die aktuelle Version ist und nicht 30 oder 20.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, worauf ich hinaus will.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Jo keiner zwingt dich Win 10 zu installieren, hampel ruhig weiter auf 7 rum, mich interessiert's nicht.
DX12 Spiele gibts noch keine, haste richtig erkannt - wenn sie aber immer mehr zum standard werden, wie das damals bei DX11 war, wird irgendwann auch der letzte Win 7 Nutzer umsteigen
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ahh jetzt weiß ich was MS mit PC-Offensive meinte....endlich dieses blöde Feature "Abwärtskompatibiltät" abschaffen, super!:daumen2:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Naja spätestens mit Dx12 Spielen wird man wohl gezwungen sein auf Win10 zu wechseln,das MS jetzt ihr neues OS pusht,ist wenig überraschend.
Was MS allerdings unter PC Offensive versteht ist wirklich interessant. :ugly:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

War eben im Media Markt, hab den Adapter gesehen und direkt mal mitgenommen .... ERGEBNIS .... Windows 10 kann keinen Treiber für den Adapter finden :wall:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

War eben im Media Markt, hab den Adapter gesehen und direkt mal mitgenommen .... ERGEBNIS .... Windows 10 kann keinen Treiber für den Adapter finden :wall:

Bei mir genau das selbe, habe ihn seid gestern und schon alles versucht, per google nix zu finden traurig Microsoft !!!
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Das Teil soll eigentlich erst ab dem 27. verfügbar sein. Vielleicht gibts ab da auch erst den Treiber. :ugly:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Hier jungs bei mir funzt es jetzt mit dieser Anleitung aber Rumble funzt noch nicht die sind doch nicht ganz dicht !!!


1. Go to: catalog.update.microsoft.com (it has to be opened with Microsoft Internet Explorer)
2. Search for "Xbox Wireless" which should give you 11 results
3. I've chosen the third one (version number 19.29.20.953) because it has the latest version number - click "add" on the right side (might be different wordin english)
4. Open that shopping cart thing in the top right
5. Download the driver to any folder and go there and unpack it using winzip/winrar
6. Plug in the wireless receiver and open the device manager
7. It should show the troublesome receiver as an unknown device called "XBOX ACC"
8. Right click the device, select update driver, select choose manually
9. Navigate to the folder where you unpacked the downloaded thingy
10. Install -> PROFIT
11. Controller and Wireless dongle should pair and work just fine!
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Offiziell wird das nicht geben, ob es trotzdem geht muss man probieren.
 
Zurück