Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Sobald es einen Walkaround für den Win10-Zwang gibt werde ich wohl auch zuschlagen.

Der Steam Controller ist zwar nicht schlecht, fühlt sich aber auch absolut nicht rund an.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Der Microsoft Support hat mir gesagt das der Treiber erst am 27.10 veröffentlicht wird. Auf die Frage warum dann jetzt schon der Adapter verkauft wird konnte er mir keine Antwort geben. XD. Hab das Teil ja direkt aus dem Microsoft Store.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ist das Ding mittlerweile Plug&Play?

Laut den neueren Amazon Rezensionen ja, Plug&Play geht, man sollte aber die neuesten Win10 Updates installiert haben da die Treiber da dabei sind.

Frage: Gibt es das Ding denn irgendwo zu kaufen? Kein einziger Media Markt oder Saturn hier in Ö hat es und Amazon will das Ding auch nicht anbieten. Auch der MS Store hat es nicht.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ist das Ding mittlerweile Plug&Play?

Ich war kurz davor das Teil wieder einzupacken und zurück zu schicken.

Hatte davor ein X360 USB Adapter und upgrade quasi mit dem One Controller.
Bei dem 360-Gamepad hat alles Plug&Play funktioniert (Adapter & Controller). Der One Controller (bei mir) nicht.
Die Treiber Installation des Adapters musste bei Geräte Manager angestoßen werden, funkionierte aber ohne Probleme.

N Kollege meinte ich soll mal im Geräte Manager schauen. Mein Kommentar war nur: Sind wir in XP Zeiten?
Bin ich bei besten willen nicht drauf gekommen, in Zeiten von Plug&Play und Werbeversprechungen.^^
Naja.
Trd gutes Teil und nenne meine Büchse auch jetzt Xbox-One-Ready. :)
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ist das Ding mittlerweile Plug&Play?

Ich hatte keine Probleme.

Verrückt, der Adapter ist wirklich praktisch überall ausverkauft. Da hat sich MS mit den PClern mal wieder ordentlich verschätzt. Beim leer gekauften Elite Controller vermutlich genau das selbe. :ugly:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Kann man den Elite Controller mit dem Dongle hier dann am PC betreiben?
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Kann man den Elite Controller mit dem Dongle hier dann am PC betreiben?

Technische Daten

Systemanforderungen: Zur Verwendung mit Xbox One Systemen und PCs mit Windows 7 oder höher. Bei Verwendung mit PC ist der Anschluss des im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabels oder eines Wireless Adapter (ab Weihnachten 2015 erhältlich) erforderlich.

Wäre auch peinlich wenn es mit dem normalen funktioniert und mit dem Elite nicht.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Stimmt es das man den 3,5mm Klinken-Anschluß unter Windows 10 verwenden kann?

Grüße
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Hi :)

also ich habe mir den Wireless - Adapter jetzt auch gekauft für meinen X-Box-One Controller.

Das Ding eingesteckt, und er wurde sofort vom PC erkannt, siehe Bild :

xboxadapter.JPG

Zu finden in der Systemsteuerung :)

Ein rechtsklick auf den Xbox Wireles Adapter, dann erscheinen auch die Gamecontrollereinstellungen :)

Desweiteren kann man unter Windows 10 den X-Box One Controller updaten.

Dazu den Controller einfach per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Dann im Windows 10 App-Store rechts oben nach der App suchen : XBOX Zubehör

Diese installiert man dann einfach, und startet sie danach. Wer sie nicht gleich starten will, findet sie anschliessend auch im Start-Menü wieder :)

Bei mir wurde sofort ein Update für den X-Box One Controller gefunden, und das Update wurde auch ausgeführt, ohne Probleme :)

Sobald das Update fertig ist, erscheint folgendes Fenster :

xboxzubehoer.JPG

Danach habe ich das Kabel vom Controller entfernt, den Akku (habe den original Microsoft Akku dazu bestellt) eingelegt, den Button am Wireless-Adapter kurz gedrückt, danach den Button zum verbinden am Controller gedrückt, und schon war er startklar :)

Also PCGH, das könnt Ihr evtl noch in der News überarbeitet dazu schreiben, daß der X-Box One Controller auch via USB-Kabel am Windows 10 PC mit der X-Box Zubehör-App geupdatet werden kann, und nicht nur an einer X-Box One Konsole :)

Greetz Erok
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Laut kürzlich veröffentlichten News soll der Adapter mittlerweile auch unter win7/8 funktionieren?
Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Ich kann das gerne heute Abend mal unter Windows 8.1 testen. Habe den Stick zu Hause, aber bisher nicht ausgepackt.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Funktioniert - zwar erst im zweiten Versuch, aber klappt. Beim ersten Mal hat er zwar installiert, aber den Adapter nicht erkannt. Musste also nochmal deinstallieren und nach einem Neustart nochmal einstecken.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 kommt bald

Sollte auch unter Win 7 klappen. Habe ich mal vor kurzem irgendwo gelesen, dass der Wireless Adapter ab Win 7 jetzt zu nutzen ist
 
Zurück