Xbox One Controller für Windows

$h0rTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Xbox One Controller für Windows

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen oder zwei Xbox One Controller für den PC zulegen.

Nun gibt es da in den Preissuchmaschinen sehr viele Einträge und ich hoffe, jemand kann mir bezüglich der Unterschiede weiterhelfen:

Was ist der Unterschied zwischen dem Microsoft Xbox One Wired Controller for Windows und dem Microsoft Xbox One Wireless Controller?
Ich dachte das sind die gleichen Controller? Und wenn man eben das USB-Kabel zum Laden dran lässt ist es quasi ein Wired Controller?! D.h. gibt es Unterschiede zwischen den Controllern für den PC und für die Xbox?

Wenn ich mir das Microsoft Xbox One Controller + Wireless Adapter for Windows-Kit zulege, welchen Controller würde ich dann als zweiten benötigen?
Ich hoffe mal nicht nochmal dieses Kit, weil der Adapter nur einen Controller ansprechen kann...

tl;dr:

Welchen Xbox One Controller muss ich kaufen, wenn ich am PC damit spielen möchte und die Option habe in naher Zukunft einen weiteren (gleichen) Controller zu benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Xbox One Controller für Windows

Schon schwer mal auf die Produktseite zu gehen, nicht wahr?

Zitat:
Features

• Spiele mit deinem Xbox Wireless Controller auf PCs, Laptops und Tablets mit Windows 10.
  • Verwende den Adapter für PC-Spiele sowie Xbox One Spiele, die auf Windows 10 gestreamt werden.
  • Schließe den Adapter einfach an den Wireless Controller an. Dann bietet der Controller alle Funktionen, die du von Xbox One kennst, inklusive spielinternem Chat und Stereo-Audio in höchster Qualität.
  • Schließe das USB-Verlängerungskabel an deinen PC, Laptop oder dein Tablet mit Windows 10 an. Damit genießt du mehr Freiheit bei der Platzierung des Wireless Adapters.
  • Unterstützung für bis zu 8 Wireless Controller und bis zu 4 Chat-Headsets oder 2 Stereo-Headsets.

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controllers/windows-10-wireless-adapter

Zu der ersten Frage:
So abwegig das auch klingt aber ein Wired Controller hat ein Kabel, der Wireless Controller nicht.
Sprich bei dem einen ist das USB Lade-/Datenkabel dabei und bei dem anderen gibts nur den Nackten Controller.

Beide kann man aber ohne Kabel verwenden, da sie sich bis auf die beiliegenden Kabel nicht unterscheiden, beide können Wireless betrieben werden, nicht wie das früher bei der Xbox 360 war.

Zu der ersten Frage:
So abwegig das auch klingt aber ein Wired Controller hat ein Kabel, der Wireless Controller nicht.
Sprich bei dem einen ist das USB Lade-/Datenkabel dabei und bei dem anderen gibts nur den Nackten Controller.

Beide kann man aber ohne Kabel verwenden, da sie sich bis auf die beiliegenden Kabel nicht unterscheiden, beide können Wireless betrieben werden, nicht wie das früher bei der Xbox 360 war.

Sicher? Beim Xbox-360-Controller für PC (wireless) dient das Kabel ausschließlich dazu, den Akku zu laden, verbinden lässt er sich nur mit dem separaten Empfänger, der kabelgebundene hingegen hat ein fest verbautes Kabel.

Ja, sicher, es gibt für die Xbox One im Prinzip keine Controller die nicht Wireless sind, jedenfalls nicht die orginalen von Microsoft.
Die Akkus gibt es auch wieder nur mit dem Play & Charge Kit, ansonsten ist wieder ein Batteriefach dabei wo normale Batterien oder Akkus reinkommen (LR06).

Mit dem Unterschied das dem einen das USB Kabel beiliegt und dem anderen nicht, das ist der einzige Unterschied.

Und zu dem Xbox 360 Wireless Controller in der "normalen" Fassung gibt es auch keinen Akku dazu, nur eine Box wo Batterien bzw. Akkus (AA bzw. LR06) reingepackt werden können und an die Stelle des richtigen Akkus geklemmt werden, den "richtigen" Akku gab es erst als Xbox 360 Wireless for Windows inkl. Play and Charge Kit bzw. wenn man das Play & Charge Kit einzeln dazu kauft und den Empfänger gibt es auch nur in der richtigen Fassung dazu bzw. als Einzelkauf.

Der vollständigkeit halber: Bei der wired Version sind keine Batterien enthalten.

Schon schwer mal auf die Produktseite zu gehen, nicht wahr?

Ja, das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Mein Fehler, sowas mache ich eigentlich immer. Weiß nicht warum ich diesmal nicht auf die Idee gekommen bin. :huh:

Vielleicht hilft es jemandem mit einer ähnlichen Frage weiter:

Für mich wird es nun den Microsoft Xbox One Controller + Wireless Adapter for Windows geben und bei Bedarf zusätzlich den Microsoft Xbox One Wireless Controller.

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wenn ich dirket bei Microsoft geschaut hätte!

Ich hätte ja zum Steam Controller gegriffen, da mehr + bessere Features und günstiger ;)
Aber jeder, wie er will

Zurück