Xbox One Controller am PC benutzen.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir eine gebrauchte Xbox One Controller gekauft die in den nächsten tagen bei mir ankommen wird. Der Verkäufer meinte das da kein Mini USB Kabel dabei war. Er sendet mir halt bloss den Controller und die Originalverpackung. Ist es wirklich so? Liegt dem Controller wirklich kein Kabel oder sonnstwas bei? Ausser eine Anleitung vielleicht. Dann werde ich wohl so ein Mini USB Kabel kaufen müssen aber ich weiss nicht welches genau. Ich besitze ja auch die Konsole nicht und kenne mich damit garnicht aus. Ich möchte es am PC benutzen. Die Treiber dafür sind ja vorhanden habe ich mal gelesen. Bis irgendwann auch der Wireless Adapter erscheint werde ich halt mit dem Kabel an mein PC anschlissen und damit zocken. So hier habe ich eine gefunden aber ist das auch der richtige. Das ist ja ein Play and Charge Kabel. Kann ich damit auch am PC gleichzeitig zocken und die Batterie aufladen oder wie funktioniert das ganze? Wenn da bloss Ladekabel dran steht kann ich denn auch ganz sicher sein das es auch daten überträgt oder ist das Kabel dann nur zum aufladen?
Games: USB Ladekabel 3m (USB/Micro USB), schwarz

Ich zocke schon seit einiger Zeit mit dem XBox One Controller.

Ich habs mit dem Play&Charge Kit gekauft in der Hoffnung es kommt noch ein Wireless Update. Da war ein stink normales Mini USB Kabel dabei.
Kauf einfach eines was für dich in der Länge passt und fertig.

Habs sogar extra noch mit einem Mini USB Kabel von meinem Sony Handy getestet. Funktioniert problemlos.

Kann zwar nur raten aber ich schätze da steht Ladekabel weil ma bei der XBox den Controller ja normalerweise nur zum Laden anhängt, glaube weniger, dass dieses keine Daten überträgt. Aber wie gesagt.. funktioniert mit auch mit Kabeln wo nicht Xbox draufsteht.

Da funktioniert jedes MicroUSB Kabel, muss halt lang genug sein, wennd am Moni nen USB Hub hast würden wohl auch 1-1,5m ausreichen, eben wie bei fast jedem Handy dabei ist.
Ansonsten gibts bei eBay 3m für 3€ und das funktioniert super!

Alles klar danke euch beiden. Dann werde ich mir so ein 3 Meter Kabel besorgen. Ich sitze ja beim zocken gemütlich auf der Couch und hoffe das der Wireless Adapter für PC bald erscheint.

Ist es bei euch auch so das der Linke Analog Stick ab und zu selbständig macht so das der Spielcharakter anfängt sich langsam vorwärts zu bewegen oder wenn man im Spielmenü ist das er selbständig nach oben navigiert bis ich den Stick berühre? Ist mein Analogstick defekt oder liegt es daran das die sehr empfindlich sind? Das nervt ziemlich wenn das passiert.

Zurück