Xbox One: Bis zu acht drahtlose Controller mit 9 Metern Reichweite gleichzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Bis zu acht drahtlose Controller mit 9 Metern Reichweite gleichzeitig

Die neue Microsoft-Konsole Xbox One wird bis zu acht drahtlose Controller gleichzeitig unterstützen und damit doppelt so viele wie der Vorgänger Xbox 360. Außerdem hat Microsoft die Reichweite der Controller auf 30 Fuß, umgerechnet knapp über 9 Meter erhöht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Bis zu acht drahtlose Controller mit 9 Metern Reichweite gleichzeitig

4 reicht vollkommen aus. Will man den Bildschirm achteilen? Auch bei einen Fifa macht das keinen Sinn.

Doch. FIFA kann man dann zu 8 Spielen (da braucht man keinen Bildschirm teilen). Wird wohl auch bei Madden NFL funktionieren.
Die WWE/UFC-Kampfspiele Spiele kann man auch zu mehrt zocken.

Also ich sehe schon Interessenten an 8-Fach-Multiplayer.

Doch. FIFA kann man dann zu 8 Spielen (da braucht man keinen Bildschirm teilen). Wird wohl auch bei Madden NFL funktionieren.
Die WWE/UFC-Kampfspiele Spiele kann man auch zu mehrt zocken.

Also ich sehe schon Interessenten an 8-Fach-Multiplayer.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es Spaß macht und auch genutzt wird. Außerdem kosten 4 weitere Controller auch mal locker 200€...

Ist ja schön das die ja die Reichweite erhöht haben, aber wer hat den bitteschön 8 Controller zu hause! Dann würde ich mir lieber mit das Geld die andere Next-Gen Konsole zulegen. Wäre nämlich genau der Preis!

und bei der PS4 sind wieder nur vier Controller gleichzeitig ;)
Komisch, bei Cubixx HD brauche ich für eine Trophy 8 Controller und das läuft auf der PS3.

@Topic
Beim Großteil der Games bräuchte man zwar nur vier Controller, aber wenn mehr möglich ist, ist es auch gut. Beispiele haben ja andere schon geliefert.

@Zeus18
Schon mal daran gedacht, dass man einfach 7 Freunde mit Controller einlädt?

Schonmal sowas wie FIFA Pro Club richtig in einem Team gezockt?
Ich ja und es macht, wenn man an einem Strang zieht und jeder seine Position hält, sehr viel Spass.
nö, ich hasse Fußball wie die Pest

Außerdem würde man dann sicherlich über das Internet spielen. Es ist ja schon sehr sehr schwer 8 Personen überhaupt erst mal vor einem TV zu bekommen. Außerdem kenn ich keinen der mehr als 2 Controller besitzt, dafür sich die viel zu teuer und werden zu selten genutzt.

@Zeus18
ich glaube da wäre ein Spielen über das Internet viel angenehmer.

Komisch, bei Cubixx HD brauche ich für eine Trophy 8 Controller und das läuft auf der PS3.

@Topic
Beim Großteil der Games bräuchte man zwar nur vier Controller, aber wenn mehr möglich ist, ist es auch gut. Beispiele haben ja andere schon geliefert.

@Zeus18

Ne, daran nicht. Ja gut oder so!

In Zeiten langsamen Internets wäre das für mich sinnvoll gewesen, aber ich denke auch, dass es bei 99,9999999999 % aller Konsolenbesitzer maximal mal 4 Leute gleichzeitig vor die Konsole gebracht hat.

Wenn man mit vielen Leuten zusammen zocken möchte, geht man online oder auf eine Lan-Party und gut ist.

In Zeiten langsamen Internets wäre das für mich sinnvoll gewesen

Die Zeiten sind noch lange nicht vorbei, zumindest in Deutschland. Jetzt mal als Beispiel mein Bundesland:
http://www.zukunft-breitband.de/BBA...y=pdf,bereich=bba2012,sprache=de,rwb=true.pdf

Nichtmal die größten Städte Dessau, Bitterfeld, Wittenberg und Halle haben sichergestellte 16MBit/s. Wenn man die Karte mit 2MBit/s anschaut wird es auch nicht sonderlich besser.
Ich wohn südlich von Dessau und habe keine leitungsgebundene Internetmöglichkeit größer als ISDN.

Die XBOX One Controller haben kein Bluetooth sondern verwenden WiFi.
Und was bitte ist WiFi? Ich kenn WiFi bloß als Zusammenschluss von Firmen, die so Standards wie WPA/WEP etc verabschieden - aber als Standard an sich kenn ich WiFi nicht. Und wlan wär für sowas in meinen Augen ungeeignet, also denk ich wird's das auch nicht sein..

Zurück