News Xbox-Update bringt langersehnte Neuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-Update bringt langersehnte Neuerung

Im September 2023 Update ist eine langersehnte Neuerung für Besitzer einer Xbox Series X|S zu finden. Zudem gibt es mehr Optionen bei VRR und ein leichteres Koppeln von drahtlosen Controllern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox-Update bringt langersehnte Neuerung
 
Wow...
Ich benutze die Series S nur ab und an mal unterwegs und nicht zuhause aber gerade dann ist es extrem nervig jedesmal das WLAN Passwort wieder bei anderen Leuten zu erfragen, weil die Xbox nur genau ein Wlan Passwort abspeichern kann.
Manche haben dann auch noch so tolle Passwörter wie
2itr23few0fßw44p32drogws89f0u3rwtjegj09fu3itwo48tuw0pi4wphzg4w3riowtgleig4eüw0g9i4pu9jh
Geb Sowas jedes mal wieder mit einem Gamepad ein. Viel Spaß
Aber hey hauptsache man kann jetzt auf Discord streamen. Da weiß ich wieder warum ich PC`s liebe. Mit dem kann ich schon Ewigkeiten auf Discord streamen und auf Wunsch 300 WLAN Passwörter speichern.
 
Wow...
Ich benutze die Series S nur ab und an mal unterwegs und nicht zuhause aber gerade dann ist es extrem nervig jedesmal das WLAN Passwort wieder bei anderen Leuten zu erfragen, weil die Xbox nur genau ein Wlan Passwort abspeichern kann.
Manche haben dann auch noch so tolle Passwörter wie
2itr23few0fßw44p32drogws89f0u3rwtjegj09fu3itwo48tuw0pi4wphzg4w3riowtgleig4eüw0g9i4pu9jh
Geb Sowas jedes mal wieder mit einem Gamepad ein. Viel Spaß
Aber hey hauptsache man kann jetzt auf Discord streamen. Da weiß ich wieder warum ich PC`s liebe. Mit dem kann ich schon Ewigkeiten auf Discord streamen und auf Wunsch 300 WLAN Passwörter speichern.

Geht das nicht mehr mit der wps taste???
 
Manchmal frage ich mich, ob es einen Kataklysmus gab und eine globale stellenweise Amnesie stattfand, von der ich nichts mitbekommen habe.

Gab es nicht mal ein Design-Prinzip, dass es grundsätzlich besser ist, mit so wenig Clicks wie möglich die Benutzeroberfläche zu gestalten? Natürlich immer bis zu einem gewissen Maß. Alles so schnell wie möglich erreichbar, jedenfalls bei Standardeinstellungen.

Egal. Das einzige, was mich theoretisch freuen würde, wären die Blades von der 360 <3
 
Geht das nicht mehr mit der wps taste???
nicht bei allen Geräten aber manchmal ist es eine Möglichkeit.
Vielleicht könnte ich als Trick mein Handy als Hotspot einrichten und immer nur diese WLAN Verbindung nutzen. Aber da muss ich aufpassen das mir nicht ein Update mit einem mal das Datenvolumen weg zieht. Keine Ahnung ob mein Handy gleichzeitig ein Wlan Hotspot sein kann, während es mit einem anderen WLAN verbunden ist. Mein Handy merkt sich immerhin 20 WLAN`s problemlos. ;) Könnte ich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal ein Design-Prinzip, dass es grundsätzlich besser ist, mit so wenig Clicks wie möglich die Benutzeroberfläche zu gestalten?
Heute muss es vor allem fancy aussehen. Und dann doktort man später wieder rum, bis es einigermaßen gut nutzbar ist.
Microsoft weiß was ihre Kunden wollen und hört auf die Community. :lol:
 
nicht bei allen Geräten aber manchmal ist es eine Möglichkeit.
Vielleicht könnte ich als Trick mein Handy als Hotspot einrichten und immer nur diese WLAN Verbindung nutzen. Aber da muss ich aufpassen das mir nicht ein Update mit einem mal das Datenvolumen weg zieht. Keine Ahnung ob mein Handy gleichzeitig ein Wlan Hotspot sein kann, während es mit einem anderen WLAN verbunden ist. Mein Handy merkt sich immerhin 20 WLAN`s problemlos. ;) Könnte ich mal probieren.
Ne kannst leider nicht mit Wlan verbunden sein und hotspot zumindest wäre das top wenn das gehen würde. Ich habs noch nicht hinbekommen.
 
Zurück