Xbox One: AMD-Deal mit Microsoft soll 3 Milliarden US-Dollar wert sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: AMD-Deal mit Microsoft soll 3 Milliarden US-Dollar wert sein

Ein ehemaliger AMD-Manager hat das Volumen genannt, den der Deal zwischen Microsoft und dem Unternehmen aus Sunnyvale für die Xbox One haben soll. Drei Milliarden US-Dollar sei das Abkommen zur Ausstattung der kommenden Konsole wert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: AMD-Deal mit Microsoft soll 3 Milliarden US-Dollar wert sein

Auch wenn der Gewinn vielleicht nicht so hoch ausfällt, aber hohe Umsatzzahlen wirken auch positiv.
Hoffentlich hilft es AMD in der Zukunft mehr in Forschung und Entwicklung investieren zu können und Software-Development.

Man kann davon ausgehen das sie noch weiter steigen werden, ist ja noch genug Luft nach oben. :D

MfG

Wieso hat der Kerl eigentlich nur den Deal mit MS erwähnt?
War er bei den Sony Meetings nicht dabei? Wieviel kann man auf die Aussage eines NV-Mitarbeiters geben. Vielleicht war der Deal mit MS alleine 5 Milliarden wert.;)

Wieso hat der Kerl eigentlich nur den Deal mit MS erwähnt?
War er bei den Sony Meetings nicht dabei? Wieviel kann man auf die Aussage eines NV-Mitarbeiters geben. Vielleicht war der Deal mit MS alleine 5 Milliarden wert.;)
Bob Feldstein war denke ich für alle Deals verantwortlich. Er hat ja eig. bis "vor kurzem" Jahrelang bei AMD gearbeitet. Auch der Deal mit der Xbox 360 ist glaube ich auf ihn zurückzuführen.
Klar da sind auch andere beteiligt, aber er war einer der Schlüsselfiguren.

Bob Feldstein war denke ich für alle Deals verantwortlich.

Umso interessanter warum dann nur der Deal mit MS es wert war genannt zu werden. Hat er diesen Deal für seine Aussage gewählt da der Deal mit MS am größten war, und somit am ehesten eine Erwähnung wert?

Vielleicht wegen einer Verschwiegenheitsklausel?

MfG

Möglich wäre alles. Aber gerade Sony hat technisch viel mehr Preis gegeben als MS, und gerade bei denen besteht eine Verschwiegenheitsklausel?^^

Bob Feldstein wird ja gerade vorgeworfen wichtige Dokumente bei AMD geklaut zu haben.
Da wird ermittelt.
Mich wundert auch, dass er etwas zu dem Deal gesagt hat, eig. müsste er auch dort schweigen.

Bob Feldstein wird ja gerade vorgeworfen wichtige Dokumente bei AMD geklaut zu haben.
Da wird ermittelt.
Mich wundert auch, dass er überhaupt etwas zu dem Deal gesagt hat, eig. müsste er auch dort schweigen.

Allerdings, solche Vertragsdetails unterliegen eigentlich immer einer Verschwiegenheitsklausel.

MfG

AMD wird am Ende wieder dort ankommen wo sie meiner Meinung nach hingehören nämlich ganz unten. Man hat es einfach insgesamt nicht geschafft ein ansprechendes Marketing einzurichten und das bis heute. Denn es ist nicht so sehr entscheidend wie gut ein Produkt ist, es reicht auch aus wenn die Welt glaubt die Produkte sind gut bzw. besser als die Konkurrenz. AMD war Partner bei der Wii, einer der meist verkauften Konsolen und es scheint ihnen nicht allzu gut bekommen zu sein. Die Hardware solcher Boliden ist gerade am Anfang subventioniert ohne Ende durch den entsprechenden Preisaufschlag bei den Spielen und dem Zubehör. Es wird auch einen Grund haben warum Nvidia den Auftrag nicht bekommen haben, bzw. gar keine Interesse gezeigt haben, obwohl sie garantiert auch entsprechende Ressourcen für ein solches Unterfangen gehabt hätten.

Und in Bezug auf die AMD Aktien, erwidere ich nur die Telekom Aktie welche auch dermaßen gepriesen wurde und als sichere Bank galt bis so einige Leute aufwachten und mehrere tausend Euro los waren. Was ich damit sagen will ist, dass der Aktienmarkt selten Sicherheit bietet, es ist eben mehr ein Wettspiel als alles andere. Und nur weil AMD mal etwas positiveres als ihre bescheidenen Quartalszahlen nennen können, es gleich keinen riesigen Aufschwung geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hätte ihnen keinen SoC in der Form basteln können, Intel auch nicht. Logische Konsequenz, AMD hat den Auftrag bekommen.
Wenn sich Konsolen-Deals gar nicht lohnen, wieso hat Nvidia da zwei mal mitgespielt?
Weil sie sich wohl gelohnt haben.
Natürlich muss man auch solche Aufträge mit anderen Sachen abgleichen und ob es wert ist Personal verbindlich an einen neuen Auftrag zu binden, wo bei anderen Sachen die Leute dann vllt. fehlen könnten.
Aber ich denke AMD hat das nicht so sehr weh getan.

Aus Fehlern lernt man, deswegen wird es keine entsprechende Konkurrenz gegeben haben. Natürlich wird das ganze auch ein wenig Umsatz einbringen. Man muss es eben immer aus der Perspektive von AMD betrachten, sie sind ein Unternehmen was so ganz knapp vor der Übernahme steht und nun jeden erdenklichen lohnenswerten Auftrag annehmen werden um noch ein wenig weiter über Wasser bleiben zu können, aber die See ist unerbittlich.

Schön das Nvidia erst zwei mal einen Fehler machen muss, bevor sie lernen.
Ich halte meinen Grund für den deutlich treffenderen.
Und klar irgendwann ist ein Auftrag ein Auftrag, Hauptsache Geld kommt rein.
Vor einer Übernahme steht AMD aus meiner Sicht nicht, würden sie das, wären sie schon gekauft, aber großes Interesse an AMD hat scheinbar niemand.
Eher spekulieren die anderen wohl auf eine Insolvenz und wenn alles kaputt ist, fängt der Flohmarkt an, man sichert sich Lizenzen, Arbeitnehmer usw.
Das ist flexibler und wohl auch billiger.
Teilweise macht man ja jetzt schon das gleiche, indem man AMD Mitarbeiter rupft wie bei einem Huhn die Federn.
Viele sind von Apple oder Qualcomm abgeworben.
Ganz AMD zu übernehmen scheint nicht so lukrativ zu sein, sie waren ja an der Börse eine Zeitlang keine 2 Mrd. $ Wert, wenn da niemand zugreift, dann weiß ich auch nicht worauf man noch wartet.

Ich finds gut, denn es spült definitiv Geld in AMDs Kasse.
Sollte sich so ein Deal nicht lohnen, wird ihn kein Unternehmen, egal wie gut/schlecht es diesem geht, eingehen!
Und dass AMD von der Bildfläche verschwindet will aus Konkurrenzgründen hier wirklich niemand! ;-)

@ Cett ,

Und wieder mal so ne ******** die man liest von Fanboys.

Hat nvidia eine x86 Lizenz :huh:

Eben , Bislang besitzt nvidia nämlich eben keine x86 Lizenz ! :lol:

Also erkläre uns Unwissenden BITTE , wie nvidia so einen Soc hätte entwickeln sollen ? :schief:

Die Vorgabe lautete seitens MS & Sony eine x86 kompatible APU.

Nvidias Entwicklung bezüglich Tegra ist auch nicht erst seit gestern aktiv. Natürlich sind das entsprechende ARM Prozessoren, die Frage ist nur wie das ganze entschieden wurde. Gab es den Auftrag seitens Microsoft: "Wir benötigen einen Hersteller der SoC auf x86 Basis produzieren kann". Dann wäre aber von vornherein klar, dass AMD der entsprechende Partner sein würde, denn es gibt meines Wissens nach keine andere Firma die diesem speziellen Profil entsprechen würde. Die zweite Möglichkeit wäre, dass man eine allgemeinere Ausschreibung getätigt hat und dann erst mit dem entsprechenden Partner die Details entschieden hat. Es gibt immer eine Ursache für das was passiert ist, aus Spaß werden sie so einer doch inzwischen erfolglosen Unternehmen nicht geben.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man sich die Notlage von AMD zu nutzen macht indem man den Preis drückt und AMD aber ein solches Angebot nicht ablehnen kann in ihrer misslichen und vor allem selbst verschuldeten Lage.

Zurück