News Nvidia-CEO: Huang ist inzwischen 12,5 Mrd. US-Dollar wertvoller als Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel ist nach Marktkapitalisierung inzwischen nur noch 96,6 Milliarden US-Dollar wert. Vom Vermögenszustand ausgehend hätte Nvidia-CEO Jensen Huang genug Kapital, um das Unternehmen aus eigener Tasche zu kaufen - und hätte dann noch immer 12 Milliarden US-Dollar übrig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO: Huang ist inzwischen 12,5 Mrd. US-Dollar wertvoller als Intel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde es fragwürdig das Vermögen eines Menschen an den Aktienanteilen an Firmen zu bemessen, deren CEO oder Inhaber sie sind. Was hat das für einen Wert? Ich gönne ihm die Milliarden, aber jetzt zu sagen er sei reicher als Intel wert ist, ist halt faktisch falsch. Wenn er das Geld auf dem Konto oder schnellen Zugriff hat, okay. Aber so gesehen kann er mit diesem Geld nichts anfangen. Genauso wie alle Anderen Super-Milliardäre. Das sind theoretische Werte ohne Inhalt. Er darf die Anteile nicht mal verkaufen.
Oder war das ein weiterer Versuch Intel zu demütigen? Weil dann lehnt sich PCGH sehr weit aus dem Fenster, wenn man bedenkt das wahrscheinlich jeder zehnte Leser genug Geld hat um PCGH zu kaufen!:lol:

Sind das reelle Werte oder habe die einen keinen Gegenwert in der echten Welt? Ich frage für einen Freund.

Hier die wertvollsten Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung:

D.h. Marktkapitalisierung als Vergleichsbasis zu nehmen, macht so gar statista.com .

Und im Juni war hier Nvidia schon vor Microsoft.

Auch das hier bei PCGH Autonews ab und zu kommen, finde ich nicht schlimm, da PCGH Leser oft zur oberen Mittelschicht gehören, und damit zur Zielgruppe von BMW, und komplexe Elektronik immer wichtiger wird in modernen Autos.

Mich als behinderten Bürgergeldempfänger, der nie ein Auto besessen hat, interessiert hier nur rein die Technik.

Der Titel suggeriert, das die Person Huang einen bestimmten festlegbaren Wert hätte. Das hat ein unangenehmen Beigeschmack.
Gemäß dem Artikel, ist offenbar das Privatvermögen das Huang angehäuft hat, gemeint.

Passender wäre folgender Titel:
NVIDIAs CEO Jensen Huang, hat ein größeres Privatvermögen als Intel Wert ist.
Dabei wird auch bereits ausgelassen, das es nur um aktuelle Aktienmarkt-Werte geht - der allergrößte Teil von Huangs Vermögen ist in Aktien gebunden.

Also ich persönlich würde eher Intel nehmen. Klar kann er die Schüsseln erstrahlen lassen, wie kein zweiter, aber 100 Mrd ist mir der Spaß dann doch nicht wert.

Angriffe gegenüber unseren Autoren werde ich nicht zulassen, daher close ich die Diskussion hiermit. Euer konstruktives Feedback nehme ich gerne mit, Verschwörungstheorien könnt ihr dann gerne woanders diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück