Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Ich versteh nicht genau wie das XBox 360 Spieler zum Umsteigen bringen soll. Die können die Spiele doch bereits spielen?

Wäre das Feature zum Release da gewesen, hätte es sehr viele PS3 Spieler zum umsteigen bringen können

Ok, hier also meine Sicht:
Die Next Gen Konsolen sind für mich völlig unnötig. Mein 2 Jahre alter i5 mit der GTX770 bringt Cross-Platform-Titel wie GTA V oder Mad Max bei gleicher Grafik mit 60 Frames, bzw bei gleichen Frames viel hübscher auf den Monitor.
Andererseits habe ich nicht viel Zeit (2 Kinder + andere Hobbys), spiele Spiele also viel Länger. Und das Alter ist für mich kein Grund, ein Spiel nicht zu spielen.
Um die Vorfreude auf Fallout 4 zu steigern, hab ich Fallout 3 wieder angefangen - das ist aber auf aktuellen Systemen icht zum Laufen zu kriegen, weil die Engine nicht auf Multicores ausgelegt ist. Also Spiele ich das auf der Xbox. Genau wie Forza Horizon 1, Skate 1 - 3, Juiced 2, usw.
Wenn mir M$ jetzt sagt, das ich meine alten Schätze auf der neuen Konsole weiter zocken kann UND Zugriff aufs neue Forza, sowie Forza Horizon 2 habe, dann muss ich schon hart nachdenken, ob ich da nicht doch etwas Geld in die Hand nehme und mir die Konsole bestelle.
So seh' ich das.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

äh nein.
Abwärtskompatibilität ist am Anfang umwichtig (~2 Monate) da man auf einer neuen Konsole ersteinmal nur neues zocken will.
Später kommen die Lieblingsspiele der alten Gen hinzu.
Die XBone habe ich >mir< nur wegen der Abwärtskompatibilität gekauft. So kann ich nicht nur meine XBox360 Spiele zocken sondern auch die neuen der XBone.
Sollte Sony noch die PS5 rausbringen (wovon ich stark ausgehe) wird Sony nicht nochmal den "Fehler" machen keine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
Ich vermute einfach das die PS4 nicht genug Power hat um ne PS3 zu emulieren; daher das BlahBlah Geschätz von Sony.
Es gibt zu Anfang jeder eneuen Gen. wenig Spiele und wenn man durch eine Abwärtskompatibilität auch noch seine alten Spiele zocken kann, ist das schon mal nicht schlecht.
Jedenfalls ist die Abwärtskompatibilität allerhöchstens für einen sehr kleinen Teil der Spieler interessant und noch ein kleinerer Teil davon hält sie für Kaufentscheident.
Das du dir nur wegen der Abwärtskompatibilität eine Bone gekauft hast ist eher die große Ausnahme.
Und du brauchst da auch nichts zu vermuten denn es klar ist das Sony dank des CELL die PS3 nicht emulieren wird können. Auch haben Daten beider Hersteller bewiesen das vielleicht maximal 5% der Kunden die Abwärtskompatibilität der Vorgängerkonsolen genutzt haben und viele von diesen Kunden haben dies auch nur ein paar mal getan.
Abwärtskompatibilität spielt im Großen und Ganzen überhaupt keine Rolle und das wird man auch wieder bei den Zahlen der One sehen.
Für die Überwiegende Mehrheit ist Abwärtskompatibilität allerhöchstens ein "nett zu haben" und nicht mehr.

Und was die Abwärtskompatibilität der Bone betrifft. Sie ist eher mäßig anstatt von gut. Wenn ich Bock habe auf Lost Odyssey oder Tales of Vesperia, schließe ich meine 360 an und habe keine Probleme.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

COOL!

Jetzt kann man die 360er Spiele endlich flüssig spielen :D
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, viele kaufen sich eine Konsole und MS sowie Sony versuchen diese Käufer auf ihre Seite zu ziehen. Sony hat bei Multiplattformtiteln die bessere Hardware und ist von der HDD her aufrüstbar. MS kann das bessere Mediencenter ins Feld führen, den besseren Upscaler (haben sie auch bitter nötig) und einen leicht besseren Preis und jetzt kommen noch die alten Spiele dazu, das verschiebt das Gleichgewicht auf ihre Seite.

Vermutlich können sie einige späte Käufer der X-Box 360 in X-Box One Käufer verwandeln, die 200€ kann man da drauflegen. Bei mir hätte es funktioniert, als mir mir meine PS3 und etwas später die X-Box 360 gekauft habe waren die Nachfolger schon draußen. Mit einer vollen Abwärtskompatibilität würdem bei mir jetzt wohl eine X-Box One und PS4 stehen.

Und du brauchst da auch nichts zu vermuten denn es klar ist das Sony dank des CELL die PS3 nicht emulieren wird können.

Im Prinzip stehen sie vor dem gleichen Problem wie MS: die alte CPU ist schneller als die neue (bei der X-Box zumindet in Teilbereichen). Die Lösung wäre auch die selbe: man emuliert nur was die CPU nicht wirklich ausnutz, das dürften beinahe alle Spiele sein. Vermutlich ist das der Grund warum MS die Spiele nur häppchenweise freigibt, es muß erst getestet werden ob sie überhaupt funktionieren.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, viele kaufen sich eine Konsole und MS sowie Sony versuchen diese Käufer auf ihre Seite zu ziehen. Sony hat bei Multiplattformtiteln die bessere Hardware und ist von der HDD her aufrüstbar. MS kann das bessere Mediencenter ins Feld führen, den besseren Upscaler (haben sie auch bitter nötig) und einen leicht besseren Preis und jetzt kommen noch die alten Spiele dazu, das verschiebt das Gleichgewicht auf ihre Seite.

Vermutlich können sie einige späte Käufer der X-Box 360 in X-Box One Käufer verwandeln, die 200€ kann man da drauflegen. Bei mir hätte es funktioniert, als mir mir meine PS3 und etwas später die X-Box 360 gekauft habe waren die Nachfolger schon draußen. Mit einer vollen Abwärtskompatibilität würdem bei mir jetzt wohl eine X-Box One und PS4 stehen.



Im Prinzip stehen sie vor dem gleichen Problem wie MS: die alte CPU ist schneller als die neue (bei der X-Box zumindet in Teilbereichen). Die Lösung wäre auch die selbe: man emuliert nur was die CPU nicht wirklich ausnutz, das dürften beinahe alle Spiele sein. Vermutlich ist das der Grund warum MS die Spiele nur häppchenweise freigibt, es muß erst getestet werden ob sie überhaupt funktionieren.

Kann gut sein, nur ist der Cell soweit ich weiß sehr viel schneller und auch komplexer als der Xenon der X360.

Und soweit ich das auch sehen kann ist die Emulation der X360 auch nicht unbedingt gut. Warum solte ich nun auf eine "schlechten" Emulation setzten, wenn ich die Spiele doch auf der X360 vernünftig spielen kann?
Alle Spiele werden da auch nicht laufen, da MS sich bei sehr vielen auch erst die Erlaubnis holen muss.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Kann gut sein, nur ist der Cell soweit ich weiß sehr viel schneller und auch komplexer als der Xenon der X360.

Und soweit ich das auch sehen kann ist die Emulation der X360 auch nicht unbedingt gut. Warum solte ich nun auf eine "schlechten" Emulation setzten, wenn ich die Spiele doch auf der X360 vernünftig spielen kann?
Alle Spiele werden da auch nicht laufen, da MS sich bei sehr vielen auch erst die Erlaubnis holen muss.


Du vergisst bloß das nicht jeder eine 360 hat/hatte statt ein Vollpreistitel-Remake kann ich mir jetzt einfach alte exclusives kaufen. Kostet mich einen Bruchteil, die Grafik ist mir nicht wirklich wichtig.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Du vergisst bloß das nicht jeder eine 360 hat/hatte statt ein Vollpreistitel-Remake kann ich mir jetzt einfach alte exclusives kaufen. Kostet mich einen Bruchteil, die Grafik ist mir nicht wirklich wichtig.

Die wenigsten One besitzer kommen von andern Marken und die überwiegend Mehrheit besitzt auch eine X360.
Und was glaubst du wie hoch denn der Prozentanteil der Leute sein wird die das so sehen wie du? Und was glaubst du denn welche Spiele alle "vielleicht" einigermaßen vernünftig laufen werden, wenn sie überhaupt laufen werden?
Es bleib einfach dabei. Es ist ein "nett zu haben" und der überwiegende Mehrheit wird es egal sein. Mann wird dies auch wieder in denn Zahlen der One sehen können. Denn solte es ein erfolg werden, wird MS es sich nicht nehmen lassen darauf ohne drumherum Gerede hinzuweisen.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Ja genau ich kaufe mir eine Schrott Box One,um mir dann ein 360 Game etliche Gigabyte groß Stundenlang auf die One zu laden ums auf der Spielen zu können?! :lol::lol:
Und meine alte 360 samt Game steht daneben!?:ugly::ugly:

Jetzt ist auch klar warum die One so beschi....en ist
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Da hier alle nur maulen: Schließ ich halt meine 360 an....
Schonmal dran gedacht das es auch One Besitzer gibt die keine 360 haben/hatten?
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Ein Feature, welches man, egal wie man es biegen will, nicht negativ sehen kann! Punkt!
Es ist doch super, wenn jeder nun seine 360 in Rente schicken kann, denn so brauch man nur eine XBOX unterm Fernseher - das ist der Plan. Zumindest auf langer Sicht.

Zudem bekommt man als XBOX One Nutzer von jetzt an 4 Games with Gold Games im Monat, da die 360 Spiele des GwG auch auf der XBO laufen werden. :daumen:
Jup, kann auch nicht verstehen, wieso so viele Meckern---ganz abgesehen davon, dass man das auch als Vorbereitung für kommende Gens sehen kann, vielleicht wird es ja in Zukunft standardmäßig Abwärtskompatibilität der Konsolen und vielleicht sogar Aufwärtskompatibilität der Spiele (sprich: Mehr Res und FPS auf stärkerer Konsole) geben...

Ich versteh nicht genau wie das XBox 360 Spieler zum Umsteigen bringen soll. Die können die Spiele doch bereits spielen?

Wäre das Feature zum Release da gewesen, hätte es sehr viele PS3 Spieler zum umsteigen bringen können
Die Logik erschließt sich mir allerdings nicht. Es gibt nur sehr wenig Titel, die exklusiv für eine der beiden Konsolen erschienen sind. PS3-Spieler müssten die Multiplattformtitel, die sie von der PS3 mitnehmen wollen erneut kaufen. Und die Haupt-XBOX-Exklusivserie schlechthin---Halo---hat eh ein Remaster erhalten!
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Die Logik erschließt sich mir allerdings nicht. Es gibt nur sehr wenig Titel, die exklusiv für eine der beiden Konsolen erschienen sind. PS3-Spieler müssten die Multiplattformtitel, die sie von der PS3 mitnehmen wollen erneut kaufen. Und die Haupt-XBOX-Exklusivserie schlechthin---Halo---hat eh ein Remaster erhalten!

Die Logik ist ganz einfach:
wenn du dir mit PS 3 eine PS4 kaufst kannst du alle Multiplattformtitel der aktuellen Generation zocken und alle Exklusivtitel auf der PS4. Kaufst du dir hingegen eine X-Box One kannst du alle Multiplattformtitel, die Exklusivspiele auf der X-Box One und die Spiele der 360. Wenn du es also nur auf einen Multiplattformtitel abgesehen hast, kannst du einfach die alten X-Box 360 Exklusivspiele mitnehmen, wenn du eines wolltest.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Würde mich auch freuen wenn das endlich mit all meinen 360 Spielen gehen würde. Dann könnte ich eine meiner 360er Konsolen wegschicken in Rente. Habe eine Konsole bei meiner Mom stehen in einem Kämmerlein für den Fall das ich mich in meinem Elternhaus mal länger aufhalte. Bei mir habe ich One und 360er im Wohnzimmer das geht mir voll auf den Zeiger :-(.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Die Logik ist ganz einfach:
wenn du dir mit PS 3 eine PS4 kaufst kannst du alle Multiplattformtitel der aktuellen Generation zocken und alle Exklusivtitel auf der PS4. Kaufst du dir hingegen eine X-Box One kannst du alle Multiplattformtitel, die Exklusivspiele auf der X-Box One und die Spiele der 360. Wenn du es also nur auf einen Multiplattformtitel abgesehen hast, kannst du einfach die alten X-Box 360 Exklusivspiele mitnehmen, wenn du eines wolltest.
Jaaaa...
...okay, okay, okay; so hatte ich das tatsächlich noch nicht betrachtet!
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Die wenigsten One besitzer kommen von andern Marken und die überwiegend Mehrheit besitzt auch eine X360.
Und was glaubst du wie hoch denn der Prozentanteil der Leute sein wird die das so sehen wie du? Und was glaubst du denn welche Spiele alle "vielleicht" einigermaßen vernünftig laufen werden, wenn sie überhaupt laufen werden?
Es bleib einfach dabei. Es ist ein "nett zu haben" und der überwiegende Mehrheit wird es egal sein. Mann wird dies auch wieder in denn Zahlen der One sehen können. Denn solte es ein erfolg werden, wird MS es sich nicht nehmen lassen darauf ohne drumherum Gerede hinzuweisen.


Mittlerweile läuft jedes unterstützte Spiel einigermaßen vernünftig, nutze das feature schon etwas länger. Bin Mitglied im Preview Program, finde auch das neue Dashboard super :)
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Sollte Sony noch die PS5 rausbringen (wovon ich stark ausgehe) wird Sony nicht nochmal den "Fehler" machen keine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
Doch das werden sie und zwar aus dem ganz einfachen Grund, weil Sony es schlicht und einfach egal ist, was der Kunde wirklich haben will. Die pfeifen seit Jahren auf das Feedback ihrer Käuferschaft, auch wenn sie tutti quanti immer das Gegenteil behaupten und das sage ich als stolzer PS4-Besitzer. Siehe PS4-Firmware 3.00 Beta-Test, an dem ich übrigens selbst auch persönlich teilgenommen habe. Praktisch nichts davon, was sich die Teilnehmer wirklich gewünscht haben, wurde umgesetzt. Nur Social-Media Gedöns und Sticker hinzugefügt, die KEINE SAU verlangt hat.

Es gibt trotz x-tausendfachen Wunsches immer noch keine Möglichkeit, seine Bibliothek auf der PS4 vernünftig zu sortieren oder unerwünschte Einträge wie Demos, Betas etc. aus der Downloadliste zu entfernen, (oder auch nur auszublenden) geschweige denn den "Luxus", Trophäen nach Wahl beliebig zu löschen (die 0% Löschung, welche vor einigen Monaten eingeführt wurde, ist doch der totale Vollwitz) obwohl sich das die PlayStation-Kunden schon seit 2009 wünschen. Und dass, ist nur ein Beispiel von vielen. :hmm:

Und da glaubst du ernsthaft, Sony gönne ihrer Kundschaft künftig wieder Abwärtskompatibilität, nur weil MS das mit ihren pseudo-360 Emulationen auf der ONE bald auch tut? - Nope, not gonna happen, vorher kriegt meine Grossmutter nochmals Kinder! :ugly:
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Da hier alle nur maulen: Schließ ich halt meine 360 an....
Schonmal dran gedacht das es auch One Besitzer gibt die keine 360 haben/hatten?
Recht hast du. Ich war auch so einer. Hatte nur die original XBOX, (bzw. habe diese immer noch) aber nie ne 360, da es damals (für meinen Geschmack) einfach die bessere Auswahl auf der PS3 gab. Die ONE, habe ich mir dann auch nur für Halo 5 gekauft. (und alles weitere, was danach noch kommen mag)
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Mittlerweile läuft jedes unterstützte Spiel einigermaßen vernünftig, nutze das feature schon etwas länger. Bin Mitglied im Preview Program, finde auch das neue Dashboard super :)

Okaayyyy...Was verstehst du denn unter "einigermaßen vernünftig" und warum sollte ich mich dann mit einer schlechten Emulation zufrieden geben wenn ich das Exklusivspiel doch in "besser" auf der X360 zocken kann?
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Musst du ja garnicht zumal die Emulation immernoch nicht schlecht ist, ich wiederhole mich, aber hat ja nicht jeder eine 360. Viele sollen die alten Konsolen sogar verkaufen. Die Spiele sind billig, und trotzdem gut.
Erklär mir lieber warum ich es bevorzugen sollte 70Euro für ein Remaster auszugeben, bei dem einfach nur die Texturen und Auflösungen erhöht werden.
 
AW: Xbox One - Abwärtskompatibilität soll Millionen neue Kunden anlocken

Weil ich dann die verbesserte Version erhalte, ganz einfach. Auf einem Full HD Fenrseher macht das schon deutlich was aus. Zumal diese Spiele auch nicht 70€ kosten müssen und man sie auch innerhalb weniger Wochen für weniger als die Hälfte bekommen kann.
Ich denke mal das die Anzahl der Leute, die erst jetzt auf die Idee gekommen sind unbedingt X360 Spiele spielen zu wollen, sehr gering ist.
Es ist vielleicht ein Argument für dich, oder für ein paar anderen Leute, aber für die absolute Mehrheit wird das nicht mehr als ein "nett zu haben" sein.
Die Daten der letzten Generationen bestätigen dies und die Verkaufszahlen und zukünftige Daten der One werden das nur wieder untermauern.
Noch mal. Es mag für dich ganz toll sein, aber die Mehrheit pfeift darauf und spielt lieber neue Spiele.
 
Zurück