Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

Man ich will wieder mehr Spiele wie die ganze Stalker Reihe auch wenn einige das lustig finden ich fand und finde die Grafik und Atmosphäre einfach geil und im Gegensatz zu vielen fand ich auch ein Crysis 2 einfach genial Aber ich habe vielleicht einen Speziellen Geschmack :-)

Au ja... Stalker "2" soll bloß nich entgültig eingestellt werden.

@FortuneHunter
Wie spart man beim Einkauf das Geld ein? :D
Ok, ich weiß schon, was du meinst, aber gratis ist für mich immer noch billiger als günstig.

Ich hab jetzt wahrscheinlich über 150 Games für etliche Konsolen und etliche alte Konsolen inkl. Games liegen bei der Verwandtschaft rum, also kann ich bis zum NES noch alles spielen.
Für Spiele zahle ich aber nie mehr als 30€, CEs mal ausgenommen und Vieles bekomme ich für 10-20€, oder lade es mir bei PS+.
Selbst wenn man mit viel Müh und Not (und ohne Milchmädchenrechnung, denn wenn ich mir alle Games ausleihe, zahle ich gar nichts für Spiele) beim PC noch günstig davon kommt, bringt es mir nichts, wenn ich meistens nur exklusive Sachen spiele und da gibt es dann etwas mehr als nur die üblichen Verdächtigen.

@firestarter111
Ich zocke meistens Games, die keiner meiner Freund kennt.
Viele Indies und etliche Japan-Games.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht von Light Gamern, sondern Light Gaming sprach, wüsste ich gerne mal, wo dein Problem liegt.

Das ist völlig unerheblich. Trotzdem stellst du Gaming in zwei Klassen dar. Und pauschalisiert gleich ne komplette Gamergemeinschaft als Light Gamer. Da sie ja "Light Gaming" betreiben.

Mein Problem ist, dass du Konsolenspieler gleich nen Stempel aufdrückst, sie wäre die schlechteren Gamer.

Da jetzt mit der Entmenschlichung und Vernichtung von Menschen als Vergleich anzukommen, hat schon was Psychotisches, findest du nicht?

Ich hab von Klasseneinteilung geredet und du fängst von Vernichtung von Menschen an. Hat was "psychotisches", findest du nicht?

Nun ja, hier zeigt sich mal wieder das dieses Zitat gilt: Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Sie nennen es ihren Standpunkt

Tjo man klammert sich halt noch an die letzten Strohhalme:ugly:. Ich mein was soll man da noch argumentieren, Gründe wurden gebracht, es wurde sogar ausführlich vorgerechnet...Mister AntiWantze hängt sich jetzt an 100 € mehr oder weniger auf, andere geben statt objektiven Argumenten nur noch ihre persönliche Fanboymeinung wieder... entweder man ist fähig Dinge objektiv miteinander zu vergleichen oder eben nicht.

Wenigstens ein Gutes hats, ich gönns AMD dass die ein bisschen was verdienen mit ihrer Hardware da drin.

Du musst mir doch nichts von Objektivität erzählen. Ich zocke auf dem Pc und auch auf Konsolen und das schon verdammt viele Jahre. Fanboys habe ich auf allen Seiten erlebt.
Das Problem an der PC-Only Fraktion ist leider das viele nicht in der Lage sind über ihren eigenen Schatten zu springen, über den Tellerrand zu schauen und zu begreifen das es durchaus gute Spiele, verdammt gute sogar, auf Konsolen gibt.
Warum fühlen sich PC-Onlys , die selbsternannte Elite, so genötigt jedes Mal einem Konsolenthread zu einem PC vs Konsolen Debatte zu machen obwohl sie einfach unsinnig ist und nichts mit dem Thema zu tun hat?
Das eine Konsole aufgrund von wesentlich besserer Optimierbarkeit schneller und langlebiger ist als ein vergleichbarer PC ist auch kein Geheimnis. Das verdammt viele lieber ein kompaktes, und leises System zum Spielen bevorzugen ist ebenso kein Geheimnis.
Ich persönlich spiele sogar gerne auf meinem Handy, bevorzuge dennoch einen PC und Konsolen.

@ AntiWantze: Ich spreche jetzt auch nicht dich speziell an, du hast einfach nur die perfekte Vorlage mit deinen 100€ geliefert :daumen: Aber ich denke die Kostengeschichten haben wir echt abgehandelt oder? Vorgerechnet wurde es ja, wenn man klug aufrüstet und einkauft ist es kaum teurer wenn man die ganze Flexibilität und Möglichkeiten eines PC's mitnimmt. Aber lassen wir das jetzt. Wer sich immer noch dran aufhängt soll die vorherigen Posts lesen oder einfach schweigen dazu.

Was ich mit Objektivität meine: wir sind hier in einem Technikforum und diskutieren über Technik und die damit realisierbaren Spiele. Wenn jetzt auf einer Konsole auf einmal saugeile Spiele kommen würden, die besser wären als auf dem PC wäre ich der letzte der nicht umsteigen würde. Ich bin kein Fanboy. Punkt ist aber dass es nicht geht, weil die Konsole ein abgespeckter PC mit beschnittenen Eingabemöglichkeiten ist. Mehr nicht. Ja es gibt vielleicht in Zukunft gute Spiele- aber auf dem PC dann auch oder noch bessere - und dann? Das ist doch immer noch kein Argument pro Konsole.

Also es schafft bis jetzt keiner einen triftigen Grund zu bringen warum man eine Konsole haben sollte. Leise und kompakt kann der PC auch, Optimierbarkeit ist irrelevant wenn sowieso genug Power zur Verfügung steht im Vergleich. Preisunterschiede sind nicht immens wenn man alles berücksichtigt. Spieleauswahl auf dem PC ist besser und günstiger. Multifunktionalität ist um Welten höher. Eingabemöglichkeiten sind besser. In Zukunft hat man sogar dank Steambox einen echten Hybrid zwischen PC und Konsole. Einige Entwickler sind der Meinung dass dies die letzte "echte" Konsolengeneration sein wird (da gabs doch son Interview, kann mich nicht an den Namen erinnern).

Das hat nix mit PC- Elite oder sonstwas zu tun. Das sind einfache, harte Fakten, die für jedermann ersichtlich und abrufbar sind. Und dann kommen halt die White- Knights, die ihr System bis zum Letzten verteidigen und dabei ins Absurde abdriften. Das macht den Thread so amüsant.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Ich akzeptiere ein schlechteres System einfach aus dem Grund weil ich keine Lust habe mich mit dem PC zu befassen und keine allzu hohen Ansprüche an Spiele stelle weil ich eh weniger zocke" dann ist das ein echter Standpunkt und ich würde das so akzeptieren.

Ich akzeptier aber nicht wenn jemand daher kommt und die Konsole auf die gleiche Stufe mit dem PC stellt, dies tun nämlich Fanboys. Und das ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Die konsolen sind einfach zum Falschen Zeitpunkt gekommen.

Aber gut wann hätten sie kommen sollen.

Hätte mann noch 2 jahre warten müssen dann wären APUs wohl locker im Stande gewesen FullHD 60 fps zu erzeugen. Doch dann wäre ja schon UltraHD wieder am markt gewesen.

Immer schwer für die Konsolen am Markt gut mitzumischen was Grafikleistung angeht. Wobei ich mir sicher bin das die nächste KonsolenGen. UltraHD in 60 fps darstellen wird wenn mann sich die entwicklung der APUs so anschaut. Mit einer API wie Mantel sollte dann auch ein schneller 4-6Kerne vollkommen ausreichen sein um auf der Konsole vernünftige Grafik zu Zaubern. Natürlich sind Obere MittelklassePCs dann auch wieder vorne... aber es geht einfach darum das der Aktuelle Standart (momentan nunmal FullHD) in flüssigen Fps dargestellt werden kann. Und das schaffen aktuell die konsolen beide nicht wirklich.

Gruß sunjy

Könnte man in Zukunft nicht einfach Modelle mit doppeltem eSRAM bauen?
Nein.
Du kannst auch nicht einfach, mal geschwind die GPU im neuem Modell gegen eine doppelt so starke ersetzen.
Das ganze würde zu Fragmentierung der Plattform führen.
Ist ein Standard gesetzt, muss man damit leben.

Die konsolen sind einfach zum Falschen Zeitpunkt gekommen.
[...]
Mit einer API wie Mantel sollte dann auch ein schneller 4-6Kerne vollkommen ausreichen sein um auf der Konsole vernünftige Grafik zu Zaubern.
1. Wie du schon selber geschrieben hast, später wäre der Zeitpunkt ja nicht besser gewesen.
Es gibt einfach keinen richtigen Zeitpunkt.
Man ist praktisch durch Kühlung/Leistungsaufnahme/die-size/Chip-Power und Kundenpreis limitiert.
Man hätte etwas mehr einbauen können, aber so ganz wesentlich wäre das ja auch nicht.

2. Warum wird Mantle in Verbindung mit Konsolen erwähnt? Die Konsolen haben ihre eigenen APIs, die noch besser Performance extrahieren sollten, als Mantle.

Wird die Diskussion für euch nicht langsam langweilig und eintönig?
Ich find's einfach nur peinlich wie sich manche hier untereinander streiten, teilweise schon echt absurd.
Natürlich haben aktuelle PC's den Konsolen einiges an Leistung voraus, kosten aber auch mehr und erfordern mehr Wissen.
Und natürlich sind die Spiele für den PC günstiger zu erwerben.

Aber, und das ist es worum es einem Konsolenzocker geht, den PC häng ich nicht mal eben an einen 65' Fernseher, stöpsel ihn
an eine 7.1 Anlage an und kann nach dem Anschalten sofort problemlos loslegen und mich in die bequeme Couch fallen lassen.
Da lässt sich auch nicht drumherum reden... und wer jetzt kommt und behauptet er schließe seinen PC am heimischen Fernseher an
und stehe somit in dem Punkt den Konsolenzockern in nichts nach.. is klar ich nutz auch meinen 65' Fernseher zum surfen und um Briefe zu schreiben,
Filme zu schneiden und Musik zu hören. Dann bin ich mal gespannt auf die Abrechnung ;)

Das Problem ist eher, das die lahmen Consolen die Entwicklung am Bremsen sind. Und es wäre defenetive besser, wenn dies die letzte Consolen Generation bleibt. Aber warscheinlich wird es ewig so weiter gehen, dar jeder was von großen Kuchen abhaben mag. Der PC hat den Vorteil unendlich zu skalieren, man kann theoretisch auf unendlich resourcen zürck greifen. Aber demendsprechend, kostet es auch Geld. Die Console hat garnicht den Anspuch die Beste Grafik zu haben, oder teuer zu sein, Und ich finde das mit den Consolen auch nicht so toll. Viel zu teuer viele Games dafür zu haben, und für jeden mist extra zu zahlen. Und die Games sind eh zu teuer, und es einfach nicht wert. Kann ich mein Geld auch besser vebrennen als an einer Console, sie hat nur den Anspruch ne schnelle party mit freunden zu organiesieren. Und eben mit vielen freuden so ne art party gaming zu machen, es ist kein wissen nötig um ne Console zu betreiben. Daher mag es für einige eine möglichkeit sein, aber für mich eben nicht. Dar bei mir der PC alles ersetzt ist es für mich eben die perfekte plattform, und normal das ich dar viel geld rein stecke. Er ist in jedem bereich überragend und jedem Gerät weit vorraus, genau deswegen ist der PC für mich die Nr.1 :D

was soll man sagen? die konsolen regieren die spiele welt, pc hin oder her.. die konsole ist die zukunft.

sollen sich doch die leute ihre 450€ bzw. ihre titans holen, den entwicklern ist es egal.. die verdienen mit ihrem konsolenspiel mehr geld. ;D

die Consolen sind am Ende, und nicht die Zukunft. Denn die Games werden auf dem PC Entwickelt, und nicht umgedreht. Und Tod gesagte wie der PC leben einfach länger, und beide brauchen sich gegenseitig. Deswegen wird nie irgendwer untergehen, die müssen alle bereiche abdecken so ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da was lustiges auf 9gag gesehn :D

image-850021448.jpg

Ich finde es sehr erheiternd wie sehr mitlerweile Spiele qualität anhand ihrer Grafik beurteilt wird.

Es geht doch um den spass beim Spielen und nicht um das hat eine super Grafik aber die Story ist kacke.

Ich Spiele zwar auch auf 1080p aber die Grafik interessiert mich da eher weniger sondenr ob das Spiel spass macht.
Skyrim fand ich z.b einer der weniger Titel die heraus gekommen waren wo das spielen spass gemacht hatte weil die Story gut war und man so vieles erforschen konnte.

Spielespass wird anscheinend mehr und mehr nach Grafikpracht bewertet von vielen Personen mitlerweile.
Was nutzt die schönste Grafik wenn das Spiel ansonsten nicht sehr viel spass bringt oder in 5 Minuten durchgespielt ist.

Ich finde es immer wieder witzig wenn behauptet wird man würde den Unterschied zwischen z.B. 900p und 1080p nicht bemerken. Ich habe AC 4 Black Flag auf der PS4 sowohl in 900p als auch - nach dem Patch - in 1080p gesehen und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Sobald skaliert wird geht immer Qualität verloren.

was soll man sagen? die konsolen regieren die spiele welt, pc hin oder her.. die konsole ist die zukunft.

Das ist etwas was mich eh wundert. Klar es gibt im Jahr ca. dreimal so viele Spiele auf dem PC wie auf allen Konsolen zusammen. ( zumindest in den letzten Jahren) Aber trotzdem wird das meiste Geld mit den Konsolen gemacht, warum?
Ich trau mich mal zu sagen das liegt einzig und allein an den exklusive Titeln. Stellt euch vor in den letzten 20 Jahre wäre jedes Konsolenspiel auch für den PC gekommen, dann hätte heute jeder einen PC zuhause stehen und würde damit zocken.
Und ob die Konsolen die Zukunft sind? Naja, das hat man auch schon vor 5 Jahren gesagt, wo es Hinweise dafür gab. Aber gerade momentan sieht es etwas anders aus. Also ich würde den PC noch lange nicht als Gamingplattform abschreiben. Ich würde sogar sagen das er in den nächsten Jahren mehr Beachtung den je bekommt. Auch wenn jetzt alle anfangen ihre PC Spiele auf den Konsolen zu portieren.

Ich finde es immer wieder witzig wenn behauptet wird man würde den Unterschied zwischen z.B. 900p und 1080p nicht bemerken.

Es gibt auch Leute die erkennen den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames nicht. Zumindest so lange nicht bis sie direkt nebeneinander spezielle Vergleichvideos sehen. Hab da mal ein kurzes Video mit springender Kugel gesehen, auf einer Seite 30 auf der anderen Seite 60 Frames. Bei so etwas springt der deutlich flüssigere Ablauf natürlich sofort ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr erheiternd wie sehr mitlerweile Spiele qualität anhand ihrer Grafik beurteilt wird.
Zumindest am PC ist es extrem. Wie oft liest man denn da, ohne SSAA kommt ja gar kein Spass auf.

Dann gibt es noch solche Posts:
Zocken an der Konsole ist und bleibt halt nur Light Gaming. Ich werde Thief mit 1440p bei echtem AA und sicherlich auch mehr als 30 Bildern spielen.
Wie man sieht, ist es erst mit hoher Auflösungk echtem AA und mehr als 30Fps richtiges Gaming.
Das darunter wäre dann Light Gaming.
Keine Ahnung was das bedeutet, aber >50% der User hier werden ihn verstehen und ihm beipflichten.

Zurück