Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

Tja leider vergisst man gern bei der ganzen Diskussion, das der PC mehr ist als nur Spielemaschine. Man kann auch damit Arbeiten und das sogar vielfältig. Kann das eine Konsole?
Ich mache an meinem PC Musik, bearbeite Bilder, schneide & bearbeite Clips, render ein wenig und das wichtigste, ich kann damit programmieren. Ohne Mist, das kann der PC. Das wiegt jedes Argument in der Hinsicht auf, dass man sich nicht genug Spiele für den PC kaufen kann um das Geld dafür zu rechtfertigen.

Tja leider vergisst man gern bei der ganzen Diskussion, das der PC mehr ist als nur Spielemaschine. Man kann auch damit Arbeiten und das sogar vielfältig. Kann das eine Konsole?
Ich mache an meinem PC Musik, bearbeite Bilder, schneide & bearbeite Clips, render ein wenig und das wichtigste, ich kann damit programmieren. Ohne Mist, das kann der PC. Das wiegt jedes Argument in der Hinsicht auf, dass man sich nicht genug Spiele für den PC kaufen kann um das Geld dafür zu rechtfertigen.

Wofür man aber keinen Gamer Pc brauch und darum geht es ja. Kann diese ganzen Sachen bis auf modernes Rendern mit meinem 9 Jahre alten Office Pc machen und wenn man wirklich gut Rendern will kommt man um ne Profi Karte die locker in den 4stelligen Kostenbereich geht eh nicht herum und diese eignen sich dann zum Zocken wiederrum garnicht.

Wenn ich fliegen will, kann ich auch kein Auto schlecht reden oder oO

Übersetz doch mal "Next Gen" -> nächste Generation. Das ist auch vollkommen richtig.

"Next Gen" steht für "Nex Generation" und das kommt von Star Trek und stand für eine Zeit in der Zukunft wo technische Dinge möglich sind die aus unserer Sicht Fiktion sind.

Deshalb ist der Begriff in Sachen Elektronik sowieso Blödsinn, in Sachen der Leistungsfähigkeit der PS4 schon beinahe Comedy. :D

Wenn ich fliegen will, kann ich auch kein Auto schlecht reden oder oO

Was man nicht kennt oder hat, kann man nicht nutzen. ;)

Kann diese ganzen Sachen bis auf modernes Rendern mit meinem 9 Jahre alten Office Pc machen

Und wo stellt man das alles hin?
Viele haben doch gar keinen Platz für sowas.

Die Lösung PS4 + Rechner (für Office ect.) benötigt mehr Platz.

Und wo schließt du den Rechner an? TV?
Für Spiele ok, für alles andere eher nicht. ;)

Auja, Konsole vs PC, ich liebe diese Threads weils so Spaß macht:D

Ist ja an sich kindisch die Teile miteinander zu vergleichen, ich will mich aber trotzdem dazu äußern, weil mich die Fanboys und Konsolenverteidiger einerseits so amüsieren und andererseits will ich ihnen ein bisschen reindrücken, weil se mich mit ihren Aussagen "Die Nextgen basht den PC weg" usw. geärgert haben. Ich gönn mir mal den Spaß.

Was die Kostenvergleiche angeht zunächst einmal: Eine Konsole kostet nicht 400€ sondern 400€ zuviel. Das ist im Prinzip ein überflüssiges Gerät, denn einen Rechner braucht man ohnehin - zum Arbeiten, fürs Internet, für alles Mögliche. Man hat ohnehin einen Zuhause stehen, warum nicht einfach für 200€ eine normale Graka in den Office- Rechner einbauen und Konsolenperformance genießen? Ja, selbst die Office - Rechner mit Mittelklasse- Graka sind schnell genug wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an die Grafik stellt. Leute die nur ein iPad oder ähnliches besitzen statt einem Rechner hab ich jetzt nicht mit einbezogen, ich denk mal dass die Mehrheit noch immer einen konventionellen Rechner hat.

Desweiteren vergessen die Konsolenverfechter allzu gerne dass zu einer Konsole auch ein Fernseher gehört, wenns geht auch kein zu schlechter. Der kostet üblicherweise auch mehr als ein PC-Monitor. Nein, ein Fernseher ist auch nicht unbedingt immer in einem Haushalt vorhanden, ich selber und viele meiner Kumpels beispielsweise schauen kein Fernsehen, wir müssten uns extra einen anschaffen. Und war es nicht so dass zumindest für die Xbox son Premium- Dienst extra kostet? Kenn mich da jetzt nicht aus.

Die Spiele sind sauteuer für Konsolen. 70€ sind normal mittlerweile oder? Dagegen hat man am PC immer die Steam - Sales wo man ein paar Monate alte Top- Titel für die Hälfte des Preises erwirbt, noch etwas ältere bekommt man hinterhergeschmissen. Die Vielfalt der Genres sucht seinesgleichen, dazu hat man immer enorm viele Indie- Titel, frühen Zugang zu Betas etc.etc. Da lach ich nur müde über die paar Konsolen- Exclusives. Dazu kommt dass die Titel meist für die breite Masse entwickelt werden und nicht den Tiefgang vieler PC- Titel aufweisen, ist Geschmackssache aber zu bedenken.

Ich stell hier einfach mal die Behauptung auf dass man mit einer Konsole sogar teurer fahren kann wenn man sich mit der Rechnerzusammenstellung/sinnvollen Aufrüstung nicht auskennt und relativ viele Spiele kauft.

Nachdem wir nun die Kostenfragen abgehandelt haben, werde ich mir ersparen hier aufzuzählen, wie viel mehr man mit einem Rechner als mit einer Konsole anstellen kann, die Aufstellung würde über Seiten gehen. Das sollte eigentlich jeder einsehen. Oder tippen hier die Konsoleros mit ihrem Gamepad im Forum?:ugly:

Dann wäre noch zu erwähnen wie ähnlich mittlerweile die Handhabung der Konsolen zum PC geworden ist. Man muss sich Spiele installieren/runterladen, Patches ziehen, Texturpacks (BF 3 lol) installieren... wo isn bitte der vielbeschworene Komfort von wegen Spiel rein und zocken abgeblieben? Betriebssysteme haben wir ja auch schon längst drauf... das Ding ist ein abgespeckter PC, nicht mehr und nicht weniger.

So, man könnt jetzt immer mehr dazuschreiben und wiederholen was andere längst gesagt haben - mir gehts im Prinzip nur darum die Konsoleros ein wenig auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen. Viele sind der Meinung dass eine Konsole ein ebenbürtiges oder gar zum Spielen besser geeignetes Gerät darstellt und ich reagiere da ein wenig allergisch drauf, weil die Konsolen als kleinster gemeinsamer Nenner die Spielentwicklung bremsen, und das nicht nur in technischer sondern als in gameplaytechnischer Hinsicht- die Leute lassen sich mit wenig abspeisen und die Entwickler sehen sich natürlich nicht genötigt bessere Spiele zu programmieren- warum auch wenn das COD Gedöns wie geschnitten Brot verkauft wird?

Lange Rede kurzer Sinn: wenn die Konsoleros einsehen dass "ihr" Gerät bestenfalls eine nette Spielerei für zwischendurch oder ein schnelles Stündchen auf der Couch mitm Kumpel da ist, braucht man sich nicht darüber in die Haare zu bekommen. Nur wenn sie aufmüpfig werden muss man sie ein bisschen zurechtstutzen:D

P.S. Der Text ist im Kontext als Ganzes zu lesen und zu verstehen, bitte keine einzeln herausgepickten Zitate.

Die Lösung PS4 + Rechner (für Office ect.) benötigt mehr Platz.

Und wo schließt du den Rechner an? TV?
Für Spiele ok, für alles andere eher nicht. ;)

Mehr Platz als was? Als nur Pc? Unwesentlich die Ps4 ist ja nicht riesig und wenn genug Platz für nen Pc ist, ist auch genug Platz für ne Konsole da. Sollte nichtmal für den Pc ansig richtig Platz sein, sollte man eher über einen Laptop nachdenken, denn Laptop+Konsole braucht weniger Platz als Pc solo.

P.S. Der Text ist im Kontext als Ganzes zu lesen und zu verstehen, bitte keine einzeln herausgepickten Zitate.
Damit machst du es dir ja schon praktisch, aber, um es kurz zu fassen: Nö.
Kannst alles im Konsole VS PC Thread nach lesen.

Ach, ja, ich tippe grade auf meinem iPad. :D

Mehr Platz als was? Als nur Pc?

Nein, als nur PS4. ;)

Unwesentlich die Ps4 ist ja nicht riesig und wenn genug Platz für nen Pc ist, ist auch genug Platz für ne Konsole da. Sollte nichtmal für den Pc ansig richtig Platz sein, sollte man eher über einen Laptop nachdenken, denn Laptop+Konsole braucht weniger Platz als Pc solo.

Desktop PC mit Moni = Viel Platz
Laptop = Wenig Platz aber teurer als ein Desktop PC bei gleicher Leistung

Es ging nur darum die Nachteile der dual-Lösung aufzuzählen. ;)

Ich habe PCs und diverse Konsolen (demnächst auch ne PS4), würde aber nie auf die Idee kommen da zu behaupten die könnte dem PC in irgendwas das Wasser reichen. ;)

Ach, ja, ich tippe grade auf meinem iPad. :D

Noch weniger Leistung als ne Xbox One. :D

Auja, Konsole vs PC, ich liebe diese Threads weils so Spaß macht:D

Ist ja an sich kindisch die Teile miteinander zu vergleichen, ich will mich aber trotzdem dazu äußern, weil mich die Fanboys und Konsolenverteidiger einerseits so amüsieren und andererseits will ich ihnen ein bisschen reindrücken, weil se mich mit ihren Aussagen "Die Nextgen basht den PC weg" usw. geärgert haben. Ich gönn mir mal den Spaß.

Was die Kostenvergleiche angeht zunächst einmal: Eine Konsole kostet nicht 400€ sondern 400€ zuviel. Das ist im Prinzip ein überflüssiges Gerät, denn einen Rechner braucht man ohnehin - zum Arbeiten, fürs Internet, für alles Mögliche. Man hat ohnehin einen Zuhause stehen, warum nicht einfach für 200€ eine normale Graka in den Office- Rechner einbauen und Konsolenperformance genießen? Ja, selbst die Office - Rechner mit Mittelklasse- Graka sind schnell genug wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an die Grafik stellt. Leute die nur ein iPad oder ähnliches besitzen statt einem Rechner hab ich jetzt nicht mit einbezogen, ich denk mal dass die Mehrheit noch immer einen konventionellen Rechner hat.

Desweiteren vergessen die Konsolenverfechter allzu gerne dass zu einer Konsole auch ein Fernseher gehört, wenns geht auch kein zu schlechter. Der kostet üblicherweise auch mehr als ein PC-Monitor. Nein, ein Fernseher ist auch nicht unbedingt immer in einem Haushalt vorhanden, ich selber und viele meiner Kumpels beispielsweise schauen kein Fernsehen, wir müssten uns extra einen anschaffen. Und war es nicht so dass zumindest für die Xbox son Premium- Dienst extra kostet? Kenn mich da jetzt nicht aus.

Die Spiele sind sauteuer für Konsolen. 70€ sind normal mittlerweile oder? Dagegen hat man am PC immer die Steam - Sales wo man ein paar Monate alte Top- Titel für die Hälfte des Preises erwirbt, noch etwas ältere bekommt man hinterhergeschmissen. Die Vielfalt der Genres sucht seinesgleichen, dazu hat man immer enorm viele Indie- Titel, frühen Zugang zu Betas etc.etc. Da lach ich nur müde über die paar Konsolen- Exclusives. Dazu kommt dass die Titel meist für die breite Masse entwickelt werden und nicht den Tiefgang vieler PC- Titel aufweisen, ist Geschmackssache aber zu bedenken.

Ich stell hier einfach mal die Behauptung auf dass man mit einer Konsole sogar teurer fahren kann wenn man sich mit der Rechnerzusammenstellung/sinnvollen Aufrüstung nicht auskennt und relativ viele Spiele kauft.

Nachdem wir nun die Kostenfragen abgehandelt haben, werde ich mir ersparen hier aufzuzählen, wie viel mehr man mit einem Rechner als mit einer Konsole anstellen kann, die Aufstellung würde über Seiten gehen. Das sollte eigentlich jeder einsehen. Oder tippen hier die Konsoleros mit ihrem Gamepad im Forum?:ugly:

Dann wäre noch zu erwähnen wie ähnlich mittlerweile die Handhabung der Konsolen zum PC geworden ist. Man muss sich Spiele installieren/runterladen, Patches ziehen, Texturpacks (BF 3 lol) installieren... wo isn bitte der vielbeschworene Komfort von wegen Spiel rein und zocken abgeblieben? Betriebssysteme haben wir ja auch schon längst drauf... das Ding ist ein abgespeckter PC, nicht mehr und nicht weniger.

So, man könnt jetzt immer mehr dazuschreiben und wiederholen was andere längst gesagt haben - mir gehts im Prinzip nur darum die Konsoleros ein wenig auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen. Viele sind der Meinung dass eine Konsole ein ebenbürtiges oder gar zum Spielen besser geeignetes Gerät darstellt und ich reagiere da ein wenig allergisch drauf, weil die Konsolen als kleinster gemeinsamer Nenner die Spielentwicklung bremsen, und das nicht nur in technischer sondern als in gameplaytechnischer Hinsicht- die Leute lassen sich mit wenig abspeisen und die Entwickler sehen sich natürlich nicht genötigt bessere Spiele zu programmieren- warum auch wenn das COD Gedöns wie geschnitten Brot verkauft wird?

Lange Rede kurzer Sinn: wenn die Konsoleros einsehen dass "ihr" Gerät bestenfalls eine nette Spielerei für zwischendurch oder ein schnelles Stündchen auf der Couch mitm Kumpel da ist, braucht man sich nicht darüber in die Haare zu bekommen. Nur wenn sie aufmüpfig werden muss man sie ein bisschen zurechtstutzen:D

Konsolen lassen sich auch an Monitore anschliessen, und das nicht erst seid gestern. Zudem kosten Monitore genausoviel wie Tv´s bei gleicher Größe. So kostet z.B. nen 27 Zoll Monitor soviel wie ein 32 Zoll Tv. 70€ sind auch nicht normal und es gibt noch den Gebrauchtmarkt wo man neu erschienene Titel 1-2 Wochen nach Release bereits für 40€ bekommt, nicht zu vergessen die Titel die man durch Abo´s z.B. bekommt, dazu kommt noch der höhere Stromverbrauch am Pc etc. pp.
Der Pc als Spieleplattform nicht günstiger wenn man alles miteinrechnet.
Konsolen sind auch bei weitem nicht der kleinste gemeinsame Nenner, schau dir den durchschnitts Gamer Pc an, Steam Survey z.B. auf denen müssen die Spiele auch laufen, denn der Pc macht nur einen Bruchteil des Absatzes den die Konsolen machen und entsprechend viele Leute müssen angesprochen werden, das es überhaupt noch AAA Titel gibt kannst du auch allein den Konsoleros verdanken die weiterhin brav einkaufen und damit die Studios finanzieren.

Zu klein für richtige Leistung und immer noch zu teuer für Office und Co. ;)

Dem Großteil der Leute würde bestimmt eine 200€ Kiste genügen dazu dann noch 400€ für eine PS4 und das Thema ist erledigt. ^^
Btw. ist meine Möhre aus der Signatur auch schon ein paar Jahre alt und hat kaum mehr als 200€ gekostet, für die Arbeit, ein wenig surfen usw. hab ich mehr als genug Leistung. :D

Lange Rede kurzer Sinn: wenn die Konsoleros einsehen dass "ihr" Gerät bestenfalls eine nette Spielerei für zwischendurch oder ein schnelles Stündchen auf der Couch mitm Kumpel da ist, braucht man sich nicht darüber in die Haare zu bekommen.

Nope.
Das eine Konsole nur für "zwischendurch" oder "schnelle Stündchen mit dem Kumpel" da sind, ist einfach Blödsinn.
Warum eine Konsole immer dafür her halten muss, das man da bequem mit Kumpels zocken kann, versteh ich eh nicht so ganz. Klar ist sie dafür gerade zu prädestiniert, aber ich selbst zocke zu 95% allein an meiner Konsole.

Öhm doch. Ich picke was mir ins Auge sticht.^^

Die ACE´s arbeiten unabhängig von den Shadern aus welchen die Flop Leistung folgt.
Es muss also keinerlei Leistung reserviert werden um die ACE´s zu befeuern.
Nein, die ACEs sind kleine Compute-Command Prozessoren.
Rechenpakete können damit in unabhängige Queues gefüllt werden und an die Shader weitergegeben.
Weniger Konflikte + größere Ausnutzung "aller" Rechenwerke, die hier und da mal inaktiv sind.
Berechnen müssen es am Ende dennoch die Shader-Units.

Zurück