Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

Fakt ist das beide Konsolen mit Thief überfordert sind.

PS4 nur 30 FPS 1080p
X1 nur 30 FPS 900p

So einen Titel würde ich mir niemals für die Konsole holen und dann auch noch den Wucherpreis von 50-60€ dafür bezahlen.

Die PC Fassung oder gar nicht, so einfach ist das.

Dann mach das doch :D Wo ist dein Problem?

Stimmt, ist aber noch immer billiger als 50-60€ pro Spiel an Sony zu bezahlen wenn man dafür nur eine 0815 Fassung mit 30 FPS bekommt.

Es zwingt dich doch niemand 60€ für ein Spiel auszugeben. Wenn dir das zu teuer ist, kannst dus ja immer noch gebraucht nach einer Woche für 30 oder 40€ holen.

Wenn ihr euch mal so über die überteuerte Titan aufregen würdet. 600€ mehr zahlen, für 5Fps mehr.. wuhhh

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute

Bei den Konsolen geht es primär um Spielspaß.
Jeder hat das Recht die Konsole zu kaufen für die er mehr Sympathie hegt.

Wenn ihr jetzt bei jedem Bericht folgendes wiederholt, " Wow xbone schafft wieder 1080p nicht ". Haben wir bei jeder Konsolennews immer die gleiche Debatte mit den gleichen Infos.

Ich verweise deshalb auf folgende Aussage:

"Genießt das Spiel und streitet nicht über die Auflösung, so Kojima"

Metal Gear Solid 5: Genießt das Spiel und streitet nicht über die Auflösung, so Kojima - Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de

Wäre wirklich wünschenswert!

WUnd dieser Zeitpunkt ist noch in weiter ferne, für beide Konsolen!
Ich kann mich noch super an die ersten Entwicklerkommentare bzgl. der PS2 erinnern, da war von "crap" und Fehlkonstruktion die Rede.......und am Ende war es die Plattform für Gran Turismo 4, GTA SA usw......diese Entwicklung hat aber Jahre gedauert.

ps2 = unbekannte hardware für die entwickler, da sony viele customchips speziell für die konsole entwickelt hat.
ps4/xbox = bestens bekannte hardware, da pc-technik von der stange.

Mich wundert dass die Leute immer so abgehen bei dem Thema.
Wer mehr will spielt auf PC und dem Großteil der Konsolenspieler geht das doch sowieso am Poppes vorbei weil der Unterschied auf die Distanz sowieso zu verschmerzen ist.
Das Einzige wo sich manche vielleicht zurückhalten hätten sollen waren die typischen Ansagen vorweg: Die Konsole xyz macht jeden High-End-PC platt und weis der Geier was noch...
Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn der geneigte PCler vor lachen auf dem Boden liegt :lol: aber da sind die Leute ja selber dran Schuld gg.

Vielleicht sollten sich die Entwickler mal an die "Experten" hier im Forum wenden, die natürlich mehr Ahnung haben, weil sie selber bereits Spiele für die neue Hardware entwickeln und bei jeder Gelegenheit das angebliche Leistungspotential der Next-Gen-Konsolen propagieren - hust*Dr. Kucho*hust :ugly:

Die Framedrops sind nur unwesentlich höher als bei der X1 wenn diese bei 30 capped ist, was die differenz sogar noch drückt. Bei Tomb Raider liegt der Unterschied grade mal bei 2 ms. Schau dir die Funktion 1/x an dann siehste das wenn man z.b. von 120 fps auf 60 droppt die Differenz genau die gleiche ist als wenn man von 30 auf 25 droppt.

Das die 290x die Ps4 an die Wand bügelt ist klar, aber das ändert nicht daran das die ACE und ROP´s die gleichen sind und die spiegeln sich nunmal nicht in den Shadern und somit in den Flops wieder.

Bevor ich mir Thief um 70€ für die PS4 hole kaufe ich mir noch lieber eine 1000€ GPU.
Sorry aber auf den Konsolen wird nur abgezockt.

Thief PC 25€. Meine Entscheidung ist schon gefallen.

Da hat die PS4/X1 mit den Wucherpreisen keine Chance. Würds mir nicht mal in der 4K Fassung für die PS5 um 70€ kaufen.
Rechne mal zusammen was du da für Spiele ausgibst?
Dagegen ist eine TitanBE ja direkt ein "Schnäppchen!".

ps2 = unbekannte hardware für die entwickler, da sony viele customchips speziell für die konsole entwickelt hat.
ps4/xbox = bestens bekannte hardware, da pc-technik von der stange.

Zu kurz gedacht!
Hardware schön und gut (so mal "von der Stange" auch falsch ist), wie sehen die Entwicklungsumgebungen aus? Mhh weißt du nicht?! Ich auch nicht! Weiß keiner hier!;)
Bei der PS2 lag es auch nicht an den "customchips" sondern daran dass zu wenig VRam verbaut wurde. (Ob man da jetzt parallelen ziehen kann:schief:)

Schade damals gab es von den Konsolen Hersteller eigene Chips bei denen der Entwickler das Potenzial entfalten muss. Heute ist alles Standart, der einzige Vorteil man kann die Konsolen besser vergleichen.

Wenn man überlegt was man aus der Ps2 geholt hat. Oder zum Ende aus der Ps3. Heute brauchen Entwickler nicht so viel tricksen die Hardware ist bekannt und das könnte faul machen.

100 spiele kaufen, dabei 10 euro gegenüber der konsolenversion sparen, dann sind wir schon bei einer mille. noch fragen oder lieber doch weitertrollen?

Bitte geh noch mal in die Schule und ergötz deinen Mathelehrer. Ich glaub der schlägt dich dann sind wenn du bei 100 Spielen jeweils 10€ sparst 1000€. wow und wieviel hat dein System mehr gekostet und wieviel mehr verbraucht es an Strom. Wenn sollte man die Rechnung schon komplett machen.

Also das Auflösungs-Gebashe lasse ich mal weg.
Viel schlimmer finde ich die eingebaute fps-Bremse - egal in welcher Auflösung.
Also ich persönlich empfinde 30fps als viel zu wenig, das Spiel wird zäh (für mich).
Auf dem PC kann ich wenigstens Details meiner Wahl verringern, wohingegen die Konsoleros in die Röhre gucken :daumen2:
Vielleicht will ich ja Ultra-Detail-NPC's aber keine Ultra-Detail-Häuser - dem PC sei Dank kann ich mir das immer häufiger aussuchen :devil:

Nein nein nein du verstehst das nicht ;-) das ist nicht, weil die Konsolen nicht mehr schaffen würden sondern das ist total gewollt :-D :lol:

Hab schon oft meinen STandpunkt vertreten und jede Woche kommen neue News raus die mich in meiner Meinung bestätigen.

Die Xbox one kann man in den Regalen stehen lassen, da werden auch noch mehr Optimierungen und weiß der Geier was, keien Bäume ausreissen.

Die PS4 finde ich aktuell noch zu teuer, es gibt keine guten verfügbaren exklusivtitel aktuell wegen denen ich mir das Game holen würde.
Ich hole mir eine, wenn Sie für 200-250 € zu haben ist.

Für mich ist aktuell der PC die Ideale Lösung.
Xbox 360 Controller ran, HDMI kabel ins Wohnzimmer (oder Streamen über Steam an den HTPC/Laptop) und schon hat ma den Spaß auch im WOhnzimmer.

Exclusivtitel wie DayZ, star Citizen, alle Indietitel

Und die Games sind teils viel billiger (titanfall 34 € am PC / PS4 und One 60 €)

Wer sich ne Konsole wegen der TItel kauft, sollte meiner Meinung nach noch warten bis die PS4 verfügbar ist und günstiger wird.

Ich habe mir auch ein halbes jahr vor der One günstig ne neue 360 gekauft wegen Forza Halo usw, das wars wert aber sicher nicht für 500 €

Bzgl. Leistung....... ein PC wird immer stärker sein als eine der Konsolen, mich würden ja mal Plattformübergreifende Benchmakrs interessieren (3d Mark für PC/One/PS4), dass endlich mal die Konsoleros Ruhe geben...

Bitte geh noch mal in die Schule und ergötz deinen Mathelehrer. Ich glaub der schlägt dich dann sind wenn du bei 100 Spielen jeweils 10€ sparst 1000€. wow und wieviel hat dein System mehr gekostet und wieviel mehr verbraucht es an Strom. Wenn sollte man die Rechnung schon komplett machen.

:lol: er hat doch "mille" geschrieben --> Mille = 1000. Wer sollte nochmal in die Schule? Latein ist das Zauberwort!;)
nur für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

:lol: er hat doch "mille" geschrieben --> Mille = 1000. Wer sollte nochmal in die Schule? Latein ist das Zauberwort!;)

Nicht verstanden ... ja klar spart er ne mille bei den Spielen und woanders sind die Ausgaben auch höher, also bleibt von der Mille auch keine Mille mehr übrig.

Komplett lesen, Denken und dann schreiben und dann über sich selber lachen !
Davon abgesehen stimmt die Rechung auch nicht immer, wenn ich warte bis ich das Spiel bei Steam und Co. günstig bekomme, dann gibts das für die Konsolen auch günstiger oder gebraucht !

Sind eigentlich die Konsolen in der Lage, PhysX zu berechnen? Soweit ich gelesen habe, soll PhysX in Witcher 3 zum Einsatz kommen.
Wie würde Star Citizen auf Konsole aussehen?^^

Insgesamt ist es für beide Konsolen mit dem Prädikat "Next-Gen" ein Armutszeugnis. Nach all den Jahren Stillstand hätte da wesentlich mehr drin sein müssen.

Immer diese SCH... Diskussion Konsolen gegen PC! :lol:

Es gibt zigtausend geile Konsolenspiele, wie auch PC Spiele!

Jede Plattform hat seine eigenen Vor - und Nachteile!

Ganz klar dass eine 400 Euro Konsole grafisch nicht mit einem 800 Euro PC mithalten kann!!

Wir PC Spieler sind doch froh was vom Konsolen Kuchen abkriegen zu dürfen!

Wie auch Konsolenspieler über PC Spiele wie Diablo 3!

Immer dieses SINNLOSE Pro und Contra, einfach nur kindisch und absolut lächerlich! :what:

Ob jetzt ein Spiel mit 30 oder 60 FPS läuft, scheiss drauf?!?!? Hauptsache das Spiel ist spielbar und GUT!

Letztens erst wieder Final Fantasy 7 gespielt, jaaa DAS war noch ein Spiel (nicht wegen der Grafik...)! :)

Sind eigentlich die Konsolen in der Lage, PhysX zu berechnen? Soweit ich gelesen habe, soll PhysX in Witcher 3 zum Einsatz kommen.

Ja können beide PhysX und APEX werden offiziell unterstützt, aber bei PhysX wird das so laufen wie am Pc mit AMD Karten das die Berechnungen von der Cpu übernommen werden müssen inwiefern sich die Jaguar Kerne dafür eignen und inwiefern die 8-Kerne dafür genutzt werden steht in den Sternen. PhysX nutzt am Pc ja auch nur einen Cpu Kern.

Bevor ich mir Thief um 70€ für die PS4 hole kaufe ich mir noch lieber eine 1000€ GPU.
Sorry aber auf den Konsolen wird nur abgezockt.

Thief PC 25€. Meine Entscheidung ist schon gefallen.

Da hat die PS4/X1 mit den Wucherpreisen keine Chance. Würds mir nicht mal in der 4K Fassung für die PS5 um 70€ kaufen.
Rechne mal zusammen was du da für Spiele ausgibst?
Dagegen ist eine TitanBE ja direkt ein "Schnäppchen!".

Ich lass mich ja schon brutal abzocken odeR?

http://abload.de/img/amatpyl9.jpg

Insgesamt ist es für beide Konsolen mit dem Prädikat "Next-Gen" ein Armutszeugnis. Nach all den Jahren Stillstand hätte da wesentlich mehr drin sein müssen.

Übersetz doch mal "Next Gen" -> nächste Generation. Das ist auch vollkommen richtig.

Zurück