• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xbox muss wieder weg - PC-Aufrüstung 250 Euro

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Xbox muss wieder weg - PC-Aufrüstung 250 Euro

Hi Leute :)

ich habe derzeit folgendes "Problem". Ich werde heute meine Xbox 360 bei einem großen Elektronikhaus zurückgeben (heute ist der letzte Tag, wo das möglich ist *g*), da die Box mir einfach nicht zusagt.

Möchte zum guten, alten PC-Gaming zurückkehren. Habe leider ein recht schwaches System, welches wie folgt aussieht:

ECS GF8100VM-M5
AMD Sempron 140 @ 2,7 GHz
2 GB RAM
320 GB HDD
Keine Graka (onBoard nutze ich derzeit)
350 W Xilence Netzteil
19 Zoll TFT

Wie kann ich dieses System mit maximal 250 EUR (das Geld, das ich für die Xbox 360 zurückbekomme), so sinnvoll aufrüsten, dass ich auch neuere Spiele auf mittleren Details gut spielen kann?

Ich plane keinen TFT-Neukauf - 19 Zoll reicht mir-

Was könnt ihr mir empfehlen? Würde bei ARLT Computer kaufen, da die bei mir um die Ecke sind ... www.arlt.de ! Vllt. findet ihr etwas passendes für mich?! Wäre echt super!

Beste Grüsse

AW: Xbox muss wieder weg - PC-Aufrüstung 250 Euro

Mit 250€ wird eng, aber machbar.
Dein Mainboard ist noch ganz ok in meinen Augen, hat ja Pcie 2.0 und ist Amd Phenom II ready.
Würde dir empfehlen:
Phenom II x2 550 2x3,2ghz 80€
Ati HD 5750/5770 110€
Kingston HyperX DDR2-800 2gb für 40€
Leider reichen 20€ wohl nicht mehr für ein neues Netzteil, was ich dir jedoch empfehlen würde.
Denke da an das BeQuiet Pure Power L7 350W für 31€.
Damit dürftest du erstmal ne Zeit lang auskommen.

Ps: Die Preise sind von Geizhals, ob sie bei arlt teurer sind, hab ich nicht nachgeschaut.

Edit: Kai war schneller, passt so. :D

wieso schlagt ihr ihm alle ein neues netzteil vor? ob 350W xilence oder 350W Corsair / Enermax ist jetzt nicht so der Unterschied. Wer ausreichend Budget hat kann (sollte/muss) über solche Fragen nachdenken, aber bei 250€ gibt's denke ich dringendere Probleme, und das 350W Xilence dürfte erstmal reichen.
Die 50€ fürs PSU kann denke ich besser woanders investieren. CPU z.B. (da seit ihr jetzt wieder dran. Vom Phenom II 5xx hab ich heut das erste mal gehört^^)

Cheers:D

2GB reichen auch erstmal. nochmal 2GB würde ich ganz zum Schluss nachrüsten. mein Bruder zockt auch auf 19", da reichen 2GB. Er hat zwar auch 4GB, die werden aber nie ausgelastet.

und das 350W Xilence dürfte erstmal reichen
Die Xilence Dinger würde ich nicht mal meinen Feinden antun, die Dinger sind der letzte Dreck. Damit gefährdet man nur seine Hardware. Mehr dazu im Unterforum NTs. Die Diskussion wiederholt sich sonst immer wieder..

Also mein Windows 7 würde ich in die 4gb investieren, da mein Prof 64bit ja allein schon ohne was zu machen bei 1,3GB Auslastung liegt. Bei Spielen wie Eve, DOW II oder ähnlichem komme ich auf 2,6gb Auslastung.
Aber wer so Ramlastige Sachen nicht spielt, dem reichen wohl auch erstmal 2gb.

So ich war jetzt extra bei meinem Bruder gucken. ;-) :P Der hat unter Windows7 Ultimate 64bit 800MB im Arbeitsspeicher. Beim Crysis zocken immernoch knapp unter 2GB.

Da is das Betriebssystem bestimmt schon irgendwas am Auslagern. Aber wenn du sagst, das man mit 2Gb Ram noch Crysis zocken kann, dann wirds wohl gehn.
@Te: streich den Ram erstmal von der Liste und kauf dir den Vorgeschlagenen Phenom II x2 550 und die 5770.

Du hast ja recht mit dem RAM. Aber den würde ich erst ganz zum Schluss holen, wenn er wirklich nur 250€ hat. Falls er es noch machen kann, soll er auf jeden Fall noch die 2GB dazu holen. Am besten gebraucht für 25-40€. :-)

Bytheway: mein System zieht auch 1,26GB. Aber ich habe auch ne Menge paralell an. :-D

Für 40€ bekommst ja die von mir vorgeschlagenen Kingstons neu. Jedoch sollte der TE mal schaun, welchen Takt die alten haben, nicht das die neuen total ausgebremst werden (DDR2-400) oder so. Sollten schon DDR2-800er sein.

Ja, und im Moment scheints mir so, das sich die Preise für den HyperX wieder gesenkt haben. Verfolg die Preise von meinem aktuellem System seit ich es habe, und ich muss sagen, das ich sehr günstig weg gekommen bin. :D (Gekauft im November '09)
4gb DDR2-800 von Kingston bekommst du bei Geizhals für 80€. Ist ein guter Preis dafür, würde ich dann doch schnell entscheiden bevor er wieder teurer wird.

Ich hab 69€ für meine 4GB G.Skill Red 1600Mhz VL9 bezahlt..^^ Zwischenzeitlich waren die bei fast 100€..^^

Die Xilence Dinger würde ich nicht mal meinen Feinden antun, die Dinger sind der letzte Dreck. Damit gefährdet man nur seine Hardware. Mehr dazu im Unterforum NTs. Die Diskussion wiederholt sich sonst immer wieder..

Immer wieder dieser Unsinn. Es gibt ein paar alte Xilence Netzteile, die in der Tat nicht so gut waren, aber das ist auch schon mehr als zwei Jahre her. Inzwischen gibts von denen einige echt gute, nur hat sich das leider immer noch nicht bei allen rumgesprochen.

Davon ganz abgesehen, wie genau soll denn die Hardware gefährdet werden? Wenn ein Netzteil Mist ist, liefert es meist nicht ausreichend Spannung oder geht einfach kaputt. Die Beschädigung anderer Komponenten dabei ist extrem selten. Wieviele "Billignetzteile" kennst du denn, die nachweislich Hardware zerstört haben? Und bitte mit Quellenangabe und nicht einfach nur Behauptungen in den Raum werfen.

Hi Mr Abe, :-)
diese Diskussion gehört nicht hierher, du kannst gerne einen Thread im entsprechenden Unterforum auf mach "Meinung zu Xilence NTs"? Unsere Netzteil Cracks leisten da gute Aufklärungsarbeit.
Falls Xilence neue rausgebracht hat, kannst mir ja gern mal den Link schicken. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mein letzter Stand ist, dass die von Casing Macron produzieren lassen. :ugly: Welchen neuen Produzenten haben die denn? Kannst mir gerne per PM antworten, weil's off topic ist. Aber ich würde mich freuen! :-)
Besten Gruß

abgesehen von der qualität des netzteiles (ich bin auch der meinung diese diskussion gehört gar nicht hierher) könnt ich mir gut vorstellen, dass die 350 watt einfach nicht reichen werden ;)

Zurück