Xbox 720: Release angeblich im Herbst 2013 mit 60-Euro-Pixelbeschleuniger aus dem Jahre 2011

Das die Wii U keinen HighEnd-Chip nutzen wird war ja bekannt, aber dass die nächste X-Box gerade mal 20% schneller sein soll, ist schon sehr enttäuschend.
Da kann man nur noch auf Sony hoffen.
Schade..., dann wird die Schere zwischen den Konsolen, und dem PC weiter auseinander gehen.
Der PC wird immer weniger hochwertige Titel bekommen, und die Wii U/X-Box Besitzer müssen sich mit altbackener Grafik zufrieden geben.
Das erfreut höchstens die Spielentwickler. Die müssen dann keine zu anspruchsvolle Grafik erstellen....^^

Naja, Uncharted 3, FF 13/2, Soul Calibur usw hatten ja schon keine schlechte Grafik. Man sieht also schon das man aus den alten Kamellen ordentlich was rausholen kann... siehe nur God of War 2 auf der damals uralten Ps2 :ugly:

Allerdings glaube ich fast nicht, das (sollte diese Info stimmen, was ich noch anzweifel) Sony dann wirklich einen Sprung machen, müssen sie ja nicht, ein wenig besser und fertig. Allerdings auch nur aus Marketing und Ps3-only-Titel sicht, der Rest wird eh auf Basis der Xbox als schwächste Lead entwickelt, wie es heute auch schon ist.

Soviel dazu das die xbox720/PS4 frühstens in 4 Jahren kommt...
Wenn die 720er rauskommt, wird Sony sicherlich nicht daneben stehen und klatschen.

Ka woher du diese Info hast, aber wer der Meinung ist, das die NGs in 4 jahren kommen, sollte sich vll mal untersuchen lassen.
Ich selbst zitiere mich nur ungerne, aber in einem alten Thread hab ich orakelt das die Dinger spätestens Ende 2013 auf dem Markt sind. Und das war auch eher der allgemeinen Ton in Fach-Threads und Ankündigungen, 4 Jahre lassen sich auch die Konsoleros nicht mehr mit der Grafik abspeisen.
Naja, sollte diese Info wider erwarten stimmen, wird sich ja nicht viel ändern :D

Wieso welche Infos? Hier waren doch öfters mal News wo stand das die PS4 frühstens in 4 Jahren kommt. Xbox wurde in diesem Zuge GLAUBE ich auch erwähnt.

Und das Sony was machen (muss) wird wenn die Xbox720 rauskommt ist doch logisch oder?

Naja, Uncharted 3, FF 13/2, Soul Calibur usw hatten ja schon keine schlechte Grafik. Man sieht also schon das man aus den alten Kamellen ordentlich was rausholen kann... siehe nur God of War 2 auf der damals uralten Ps2 :ugly:
Moin plaGGy...^^
Du hast natürlich Recht. Auch die alten "Kisten" können eine schöne Grafik zaubern.
Ich persönlich lege keinen so großen Wert auf Grafik. Lieber ist mit, wenn mich dass Spiel selber fesselt.
Und eine gute Seite hat diese News auch. Bei den vielen Konsolenports spare ich viel Geld für neue Hardware im PC.
Da reicht dann in Zukunft auch eine günstige Mittelklasse-Grafikkarte aus....^^

Allerdings glaube ich fast nicht, das (sollte diese Info stimmen, was ich noch anzweifel) Sony dann wirklich einen Sprung machen, müssen sie ja nicht, ein wenig besser und fertig. Allerdings auch nur aus Marketing und Ps3-only-Titel sicht, der Rest wird eh auf Basis der Xbox als schwächste Lead entwickelt, wie es heute auch schon ist.

Theoretisch würde es reichen (sofern man mal von der HD6670 ausgeht), wenn Sony eine HD6750/70 verbaut, um schon besser als die Konkurrenz zu sein. Man könnte natürlich auch noch größere Unterschiede machen, aber bringen würde es eben nicht viel, wenn sich jeder Entwickler am schwächsten Glied orientiert.

Finden bei sowas eigentlich Absprachen zwischen Sony und Microsoft statt, oder hat der eine nicht den Hauch einer Ahnung was der andere so an HW verbaut?
Naja, ein paar Spione wirds schon geben.:)

Und eine gute Seite hat diese News auch. Bei den vielen Konsolenports spare ich viel Geld für neue Hardware im PC.
Da reicht dann in Zukunft auch eine günstige Mittelklasse-Grafikkarte aus....^^

Da hast du recht. Fraglich wozu man dann überhaupt noch Highend braucht (wenn man von diesem Szenario ausgeht).

Ich würde sagen, einfach mal abwarten. Es ist zunächst mal egal, welche Nummer auf der GPU steht. Die viel interessantere Frage ist doch, was man bei der kommenden XBox aus dieser GPU herausholen kann. Ich denke, der ein oder andere der jetzt meckert, wird überrascht sein was auch mit so einer GPU möglich ist, wenn sie nicht in einem PC steckt.

Sehe ich auch so. Bis Ende 2013 läuft noch etwas Wasser die Themse runter und dann man immer noch jubeln, falls eine neue Konsolen Generation kommt.

Ich würde sagen, einfach mal abwarten. Es ist zunächst mal egal, welche Nummer auf der GPU steht. Die viel interessantere Frage ist doch, was man bei der kommenden XBox aus dieser GPU herausholen kann. Ich denke, der ein oder andere der jetzt meckert, wird überrascht sein was auch mit so einer GPU möglich ist, wenn sie nicht in einem PC steckt.

Da ist sicher was dran, aber man wird nicht gleich am Releasetag der Konsole das maximum aus der Hardware herauskitzeln können. Das kann durchaus Jahre dauern...

Interessant finde ich das man bis zu 6 mal schneller wie die alte 360, aber nur 20% schneller wie die Wii U sein will. Könnte sein das die Wii U doch einen Tick leistungsfähiger wird als erwartet.

Wenn sie wirklich eine Amd 6670 verbauen, werden sie laut einigen Gerüchten die WiiU aber nichtmal um 20% übertreffen, sondern mindestens um 20% unterliegen.
Die WiiU soll nämlich einen Chip der 48xx Serie von Amd verbauen. Der ist zwar älter und stromhungriger als die 6670, aber dafür auch um einiges leistungsstärker. Ich kann mir auch nicht denken, dass die WiiU so eine hitzige GPU verbauen, ohne sie zu modifizieren.. immerhin muss das alles in ein Gehäuse, welches wahrscheinlich nicht viel größer als das der normalen Wii sein wird.
Das wird noch interessant und macht für mich die WiiU um einiges attraktiver, da die neuen Spiele bestimmt auf allen neuen Konsolenplattformen laufen werden. Gab es da nicht sogar schon Andeutungen der GTA Entwickler, dass der nächste Teil auch für die WiiU kommt?

Die sollten lieber mal einen modifizierten GF 104(oder ähnliche leistung) mit mindesten 1GB Vram anbieten anstatt uralt Technik.

Ein GF104 wird wohl immer noch zuviel Leistung verbrauchen, auch wenn man da etwas dran tüftelt.
Mich würde mal interessieren was da bei Konsolen das Maximum ist das eine GPU haben darf.

Ich hab gedacht, bei Konsolen geht es darum nicht mehr großartig sich mit Hard-und Software zu beschäftigen sondern einfach nur Disk rein->Läuft!:D

Bring die Konsolen-Hersteller auf keine dummen Gedanken...:fresse:
Ein bisschen Mehrleistung sollte die Xbox 720 schon bringen, einen grafischen Abstieg sollten selbst Konsoleros merken!

Zurück