Xbox 720: Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre durch geleaktes SDK belegt?

Für mich lohnt sich eine Konsole nicht mehr da die Preise bis ins unermesslich ansteigen. Da kostet ein frisches Spiel für die PS3 gerne mal 60-80€. Am PC kauf ich meistens nur Keys und hab somit schon viel Geld gespart. :D
 
Jetzt sind wir schon bei 80€? Klar...

Metal Gear Rising konnte man bereits zwei Wochen nach Release für 39€ im Internet bestellen.
 
Gründe für die Xbox sehe ich eh keine. Die PS4 scheint wieder Leistungsfähiger zu sein und mehr Multimediafähigkeiten zu besitzten. Und genau das macht auch diesmal die Playstation wieder zu meiner Konsole.
 
Keine Online-Pflicht, andernfalls keine neue Xbox. Wegen ein paar exklusiven Titeln lasse ich mich nicht gängeln. Hoffentlich bleibt mir noch die Ps4 ohne Online Pflicht. Ich klaufe fast alle Konsolenspiele nur noch gebraucht. Sobald das nicht mehr geht, lohnt sich so eine Kiste für mich nicht mehr. Die Investitionen sind eifnach zu hoch, als dass ich sie mir noch leisten will oder kann.
 
Bin auch mal gespannt ob Sony wieder so tolerant ist wie bei der PS3, was Importe angeht. Ist einfach angehnem, wenn man sich auch ohne Probleme Spiele aus dem Ausland kaufen kann, ohne vorher gucken zu müssen ob es läuft. Bei Microsoft wird es wie bei der Xbox 360 bestimmt auch hier wieder einige Einschränkungen geben.
 
Hoffentlich bleibt mir noch die Ps4 ohne Online Pflicht.

Alle Dienste der PS4 sind optional, das hat Sony nach der Präsentation klargestellt. Wenn du nicht online gehen willst oder keine Internetverbindung zur Verfügung hast, dann kannst du die Konsole trotzdem nutzen, wirst aber auf einige Features verzichten müssen. GAIKAI (PS4 Spiele kostenlos probezocken, beim Kumpel übers Internet mitzocken obwohl man das Spiel nicht besitzt), der ganze Share Kram (Screenshots, Videos oder Live Streams erstellen), Voice/video Chat und Onlinge Gaming funktionieren ohne eine Internetverbindung natürlich nicht.

Eine Gebrauchtspielsperre wird es bei der PS4 ebenfalls nicht geben, Sony überlässt es jedoch den Publishern, ob sie sowas wie einen Onlinepass nutzen wollen. Aber gegenüber der PS3 Gebrauchtspielpolitik ändert sich gar nichts. Auch hat Mark Cerny auf der Präsentation angekündigt, dass die PS4 über einen optinonalen ultra low power Always-On Modus verfügen wird, den man zum Beispiel nutzen kann, um tagsüber oder nachts Spiele oder Patches runterzuladen, ohne das man dafür das Gerät extra einschalten muss und die ganze Zeit Strom verbraucht. Aber auch hier gilt: Wer es nicht nutzen möchte (oder kann), der kann das alles deaktivieren.
 
Sollte Sony einen Gebrauchtverkauf zulassen wird MS sich das nicht leisten können sowas zu haben.
 
Konsole??? XBox720??? PS4???? Nein Danke!!! Ich denke das war es, ich bin zu alt, habe die beste Zeit der Computerspiele erlebt, den Anfang!!
Habe viel gedaddelt, vieles Systeme, Homecomputer besessen und bespielt *grins

Das was jetzt kommt ist mir einfach viel zu aufwendig, zu fehleranfällig, zu bestimmend, lässt einem nicht die Spielerische Freiheit die man in den 80èr,90èr hatte....

Ich kann nur für mich sagen, es sei den jüngeren gegönnt ich bleibe bei PC, PS3 solange es dafür noch interessante Spiele gibt :D
 
Es scheint mir die wollen unsere Gesichter sehn, ist ja überall ne Kamera drin dann auch in der WiiU.

Die wollen aus unseren Gesichtern unser Spielerlebnis ablesen, damit sie es verbessern können *optimistisch dumm guck*.
 
Bedankt euch bei den Spezies die sich für besonderst clever halten indem sie die günstigste Konsole gekauft haben und dann noch meinen Kopien zocken zu müssen. :ka:
 
Das was jetzt kommt ist mir einfach viel zu aufwendig, zu fehleranfällig, zu bestimmend, lässt einem nicht die Spielerische Freiheit die man in den 80èr,90èr hatte....

Dann hast du aber nicht wirklich die "Anfänge" mitgemacht.

Heutzutage ist es ansich einfach. Installieren und läuft ist doch meistens der fall.

Damals ging oft nix wenn nicht alles 100% passte. Ich sagnnur Ems, xms, 4mb statt 8mb ram usw usf
 
Oder wenn 2! freie KB! im RAM fehlten, damit eine EXE/COM doch startete,
oder eine SB-kombatible Karte unter DOS zur Ausgabe zu bewegen.. *g*

Ach, dann musste QEMM ran, in extremen Fällen auch mit angepassten
Start-DISKETTEN! gebootet werden..

Und mein Liebling: wie drucke ich unter DOS.
 
Oh ja, Bootdisketten erstellen war ein Spass. Wenn man wieder 4 KB freigeschaufelt hat war man der King. :D
 
Damals ging oft nix wenn nicht alles 100% passte. Ich sagnnur Ems, xms, 4mb statt 8mb ram usw usf
In den 90ern - genauer vor Windows 95 - hätte ich mir auch keinen PC gekauft. Damals gab es aber noch (leicht zu bedienende) Heimcomputer für die, die damals schon nicht nur spielen wollten und Konsolenspiele waren nicht nur 08/15 Kommerzdreck wie heute.

Bedankt euch bei den Spezies die sich für besonderst clever halten indem sie die günstigste Konsole gekauft haben und dann noch meinen Kopien zocken zu müssen. :ka:
An den Raubkopierern liegt es ganz bestimmt nicht. Eher an den Leuten, die meinen ihre Spiele gebraucht kaufen/verkaufen zu müssen. Die sorgen dafür, dass das Konsolengeschäft immer unrentabler wird.

Außerdem ist eine Online Aktivierung (wer redet überhaupt von permanent online? :schief:) irgendwo logisch, wenn man seine Spiele über's Internet bezieht.
 
In den 90ern - genauer vor Windows 95 - hätte ich mir auch keinen PC gekauft. Damals gab es aber noch (leicht zu bedienende) Heimcomputer für die, die damals schon nicht nur spielen wollten und Konsolenspiele waren nicht nur 08/15 Kommerzdreck wie heute.


An den Raubkopierern liegt es ganz bestimmt nicht. Eher an den Leuten, die meinen ihre Spiele gebraucht kaufen/verkaufen zu müssen. Die sorgen dafür, dass das Konsolengeschäft immer unrentabler wird.

Außerdem ist eine Online Aktivierung (wer redet überhaupt von permanent online? :schief:) irgendwo logisch, wenn man seine Spiele über's Internet bezieht.

Also Ich persönlich habe kein Problem mit gebrauchtspielen warum nicht Microsoft und Sony sollten da mit einsteigen ist doch eine gute Sache mit denn Spielen
 
Was mache ich mit meinem 384er "DSL"?
Ich hänge die Box sicher nicht dauernd ans Netz - dann wars das mit "surfen" für andere....

Ich finde onlinezwang für´n Ar..., Spiele sollten auch telefonisch aktiviert werden können mit der Seriennummer der Konsole z.B.
 
Auch wenn ich immernoch nicht glaube das sowas kommt.

Sollte es dennoch kommen, wird die Industrie dadurch nicht automatisch mehr Geld verdienen.
Was sollen die leute machen die unter der Einkommensgrenze liegen?
Die die sich nur Spiele in den Videotheken ausleihen können oder sich Spiele gebraucht kaufen weil sie nicht das nötige Kleingeld haben?
Die werden doch durch solche Aktionen nicht plötzlich reich und können sich das leisten.
Und werden dann letztendlich zu dem gehen der Ihnen das noch bietet was sie brauchen oder sich bei Freunden treffen die das Game haben und halt dort Zocken.

Da fällt mir auch das beispiel Musik runterladen ein. Die ganzen leute die das früher gemacht haben weil sie keine kohle hatten für CDs.
Kommst du heute zu den nach Hause, haben sie youtube, my video etc an, dazu noch einen schönen adblocker geschaltet und schon hat die Industrie auch keinen Cent mehr eingenommen.

Würden sich doch mal mehr zusammen schließen und mal die stimme erheben, sich das nicht gefallen lassen, selbst die die es sich leisten können.
Aber da kommt die Mentalität wieder zum vorschein, solange es mich nicht betrifft juckt es mich auch nicht warum sich auch für andere Menschen stark machen.

Zum schluss sag ich nur.
Ich denke nicht das der Gebrauchtspielemarkt irgendwas kaputt macht. Die die es sich leisten können kaufen die Spiele immernoch bei Erscheinung.
Die die es nicht können warten und hoffen dass es das Spiel bald irgendwo billiger oder halt gebraucht gibt.
 
Zum schluss sag ich nur.
Ich denke nicht das der Gebrauchtspielemarkt irgendwas kaputt macht. Die die es sich leisten können kaufen die Spiele immernoch bei Erscheinung.
Die die es nicht können warten und hoffen dass es das Spiel bald irgendwo billiger oder halt gebraucht gibt.

Nun ja ich könnte es mir auch leisten jedes Spiel für 70€ zu kaufen. Nur will man das auch?
Kaputt macht der Gebrauchthandel nichts, nur geht durch den Gebrauchthandel der Industrie massiv Geld verloren.
 
Zurück